deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 684 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimaanlage geht nicht an

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2012 um 18:29 Uhr:
So, öfters mal was neues

Also folgendes: Wenn ich den LED-Schalter für die Klima drücke, passtiert genau nix ausser die LED geht beim drücken an. Wenn ich den Schalter wieder los lasse, dann geht sofort die LED wieder aus.

Hört man normalerweise ein Relais klackern?

Roady ist also an, Lüftung auf 1, Klimakompressor springt nicht an (also Drehzahl bleibt auf umme 900)

Wenn sie undicht wäre oder zu wenig drin, klackert dann nicht wenigstens ggf. ein Relais oder sowas?

Danke für die Tipps
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 18:34 Uhr:
ganz normal...wenn die anlage leer ist
du solltest dann eventuell auch leerlaufschwankungen haben

ist einkontrastmittel mit drin? dann könntest du undichtigkeiten erkennen
z.b. an der saugleitung nähe komprerssor
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 18:53 Uhr:
mal so in den Raum gefragt: kann es nicht einfach so sein, das Klima bei den derzeitigen niedrigen Temperaturen nix tut?
Zumindest war das bei (älteren) A3 so

VG Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 18:53 Uhr:
Uh, keine Ahnung. Wurde letztens noch bei Smart mit neuen Klimarohren versehen. Schmeisst die DAS da irgendwas zu raus?
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 21:14 Uhr:
Ok sie scheint leer zu sein. Eben mit Vayce quergetestet. Relais klacken gibt es nicht bei der Klima. Und wir haben hier knappe 10 Grad
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2012 um 22:36 Uhr:
Hmm,
leer?

Weis nicht, bei mir war bei leerer Klima immerhin noch die Leuchte an und die Drehzahlschwankungen gabs auch noch...

Fragen über Fragen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2012 um 08:24 Uhr:
Zitat:
... Wurde letztens noch bei Smart mit neuen Klimarohren versehen. ...

... und die Klima funzte danach bei Bedarf auch einwandfrei, äh, glaube ich wenigstens, hatte aber inzwischen keinen Bedarf, bis ....

Gut, irgendwas ist ja immer.
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 09:17 Uhr:
Hmm, ok. Gibt es vielleicht eine Steckverbindung die ich checken sollte? Es laufen ja auch unter dem Aktuator Kabels her, hatte mal gelesen, das wenn komische Phänomene auftreten diese ggf. durch sind oder scheuern oder... Ich glaub ich fahre morgen mal in die Smartgarage und lass den mal quer checken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es mit der SAM irgendwas zu tun haben soll... Ok, das Dingen is ne Blackbox und manchmal für komische Späße gut

Andererseits hab ich noch ne SAM, MEG, KI da ... wenn die wirklich einen am kopp hat muß ich mal tauschen

[Editiert am 9/11/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 09:56 Uhr:
der kompressor läuft an ? also die kupplung zieht an ?

wenn die anlage leer wäre dreht der kompressor nicht
"einschalten" kann man vorn trotzdem ...sofern die bedingungen zum einschalten erfüllt sind

fehlermeldungen der klima sind selten
aber man kann selbstverständlich einige dinge per diagnose testen

wenn auf dem ersten blick nichts zu sehen ist würde ich den weg zur klimabude antreten ...bevor alle steuerteile getauscht und damit andere fehler eingebaut werden

nee würde ich eigentlich nicht...erstmal selbst auslesen und nachsehen

[Editiert am 9/11/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 10:01 Uhr:
Zitat:
der kompressor läuft an ? also die kupplung zieht an ?

Nö, wenn ich den Knopp drücke und halte oder wie auch immer betätige ist es still, kein Klack von hinten, keine Drehzahlveränderung, nüx
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 10:11 Uhr:
ob die kupplung vom kompressor mitdreht sieht man sofort beim reinschauen in den motorraum

falls die anlage leer wäre und du sie "anschalten" könntest würde es einen erhöhten leerlauf (aber unruhig) geben weil die last des eingekuppelten kompressors fehlen würde

ohne richgtiges diagnosegerät könnte man hinterhofmäßig den druckschalter ganz kurz überbrücken ...zum testen (die russische version der diagnose)

wenn die klimalämpchen gar nicht an bleiben ist eine bedingung zum anschalten nicht erfüllt ...gebläse, außentemperatur usw. oder es liegt ein defekt vor
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 10:14 Uhr:
Hmmm, vielleicht einfach mal nen Batteriereset ?

EDIT:
Hab den Druckschalter gefunden in der JHWUS: http://www.jhwus.info/page2/page42/page88/page88.html No. 11

Verstehe ich das Richtig, das wenn der Druckschalter kein Kältemittel mehr wahrnimmt, er den Kreislauf nicht öffnet am Magnetschalter? Würde als bedeuten das die Klima leer ist.

[Editiert am 9/11/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2012 um 13:03 Uhr:
bei zu wenig oder keinem kältemittel (bzw. wenn der stecker ab ist, druckschalter defekt wäre) ist der kontakt unterbrochen
dann kann der kompressor nicht mitlaufen

in diesen fällen würde der leerlauf angehoben werden und schwanken ...normalerweise

wenn bei dir die kontrolle der klima nicht leuchtet liegt der fehler bestimmt woanders

gut dass jetzt winterzeit ist ...hast du lange zeit zum fehlersuchen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 18:51 Uhr:
So, Problem gelößt: In der Sicherheitsinsel hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt mehr ...

Nun geht alles wieder *g*
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1380501 - 24 queries