deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 803 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasser im Fußraum



Beiträge: 14
Registriert: 29.2.2012
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2012 um 16:03 Uhr:
Hi,
mein SR (Bj. 2003) hat das bekannte Problem, dass der Beifahrer-Fußraum bei nasser Straße Wasser aufnimmt. Meine Werkstatt hatte schon mal die Beifahrertür neu justiert, um den Anpressdruck der Scheibe an den Gummis zu erhöhen. Hat leider nichts gebracht. Jetzt habe ich mir in der "Roadster-Bibel" die anderen Möglichkeiten angesehen, woher das Wasser kommen könnte. Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass die Dichtung im vorderen Kofferraum ausgetauscht werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Muss man die Dichtung unbedingt austauschen lassen oder reicht es vielleicht, mit Silikon von Außen nachzudichten?

Viele Grüße, Marcus (der trotz Undichtigkeit glücklich mit seinem SR ist)
 
____________________
Marcus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 16:05 Uhr:
Sicher, dass das Wasser von der Straßenoberfläche kommt?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 16:24 Uhr:
Die Dichtung des Kofferraums vorn hat sicher nix damit zu tun...das Wasser würde höchstens in die Wanne laufen!
Schau lieber auf die Spritzwand,da sind einige Durchführungen für Klimarohre und Heizung...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 14
Registriert: 29.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 16:34 Uhr:
Ja, bin mir ziemlich sicher, dass das Wasser von unten kommt.
Und ich meinte auch die Spritzwand. Ist es denn sinnvoll, die Spritzwand-Dichtungen selber mit Silikon zuzuschmieren oder sollte man das lieber gleich "richtig" machen?
 
____________________
Marcus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 17:22 Uhr:
Wer das macht,spielt eigentlich keine Rolle...Hauptsache,dicht!
Wenn Du Dir das nicht zutraust,lass es machen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 17:45 Uhr:
Zitat:
oder sollte man das lieber gleich "richtig" machen?

Man sollte immer ALLES richtig machen!
Silikon ist absolut das falsche Mittel um am Auto etwas abzudichten und bevor man irgendwo was rumschmiert sollte man genau feststellen woher das Wasser kommt und nicht "glauben" es kommt von da oder da
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2012 um 18:15 Uhr:
Und jetzt komm ich: Nimm SIKAFLEX 252



Beste wo gibt!!!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 18:30 Uhr:
Gibts kein SIKAFLEX 452?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 19:14 Uhr:
Der Fußraum ist groß. Wo genau, in welchem Teil wird es zuerst nass?

Weil schon an der Tür gearbeitet wurde -
diese 'Quelle' hier ist auch schnell überprüft:


Quelle: JHWUS (Punkt 4 des Beitrags, zu dem dieser Link führt)

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 19:37 Uhr:
gerade der beifahrersitzuntergrund sollte trocken sein...
dort befindet sich der gierratensensor.
ist er abgesoffen wäre es nicht der erste roadster der sich dreht und verunfallt ohne dass ihn das esp rettet.

noch mehr zum thema abdichten ->
"abhilfemassnahmen baureihe 452" in die suchmaschine eingeben
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 14
Registriert: 29.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2012 um 19:40 Uhr:
Danke an Alle! Keine Sorge, ich werde meinen originalen SR nicht verbasteln :-)
Ich werde jetzt (nachdem ich alles abgetrocknet bzw. geföhnt habe) erstmal testen, ob das Wasser tatsächlich von unten kommt.

Guter Hinweis mit der Tür und dem Sensor unter dem Sitz... ich nehme die Sache ernst!

Viele Grüße
Marcus
 
____________________
Marcus



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2012 um 12:29 Uhr:
Hier ist der Link zu dem was Schraubelocka angesprochen hat.
Gruß Ralle

http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 19:51 Uhr:
Bei der Gelegenheit auch mal VORSICHTIG (Kabel !!!) mit einem scharfen Messer den Teppich an einer unauffälligen Stelle Richtung Mittelkonsole abtrennen, so dass man ihn rausnehmen kann. Bei mir war klar zu sehen dass das Wasser von der Tür reingelaufen kam, die Undichtigkeit war aber in der Türdichtung. Türdichtung auf der Seite getauscht (irgendwas um die 100 Euro), wieder dicht. Das war noch die alte die mit der Zeit wohl verstopfen kann, bzw. es passiert was anderes so dass das Wasser nicht mehr dahin läuft wo es hin soll. Je nach Winkel des Regens passierte dann nichts, oder ich hatte ein Aquarium.



Beiträge: 14
Registriert: 29.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 20:26 Uhr:
Hallo Klaus,
super Hinweis! Danke!

Viele Grüße
Marcus
 
____________________
Marcus



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 21:27 Uhr:
Hi,
ich hoffe es ist ok, wenn ich mein Problem in diesem Thread poste und keinen neuen aufmache.

Nach nun 3 Tagen Dauerregen habe ich seit heute auch ein Feuchtbiotop (Scheiben beschlagen)
Um nun erst einmal fest zu stellen wo das Wasser steht, ist es wohl das Beste den Teppich aus zu bauen bzw. zuerst unter den Teppich zu kommen.
Wie komme ich da drunter, ohne die Sitze aus zu bauen oder den Teppich zu zerschneiden?
in JHWUS und hier im Forum habe ich dazu nix gefunden; evt. bin ich zu doof zum suchen(?)

VG
Uwe



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 21:35 Uhr:
Der Teppich ist EIN Teil. Entweder Du baust beide Sitze aus (Achtung, unter dem Sitz verlaufen Kabel die man erst ausstecken muss, sind eingerastete Stecker mit Nase, siehe JHWUS) und dann die komplette Bodenverkleidung in einem Rutsch - und bloss die Schrauben beim Ausbau sofort wieder ins Bodenblech einstecken damit die Aufnahmen nicht verrutschen! - oder Du schneidest. Auch dann wirst Du den Beifahrersitz ausbauen müssen, oder Du muss noch mehr Schlitze reinschneiden und das irgendwie rausfummeln.

Wenn man ein scharfes Messer nimmt, GERADE schneidet und an einer Falz, dann sieht man das hinterher gar nicht oder kaum, insbesondere wenn man das dann mit beidseitigem Klebeband anklebt.

[Editiert am 5/11/2012 von Klaus]



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 21:45 Uhr:
ooooh Mann ist das eine Sch***
ich habs geahnt

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2012 um 22:38 Uhr:
Hi Uwe, ruhig Blut, ich hab damals auch den Kleinen Hassen gelernt ... nun is er gebändigt

Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir vor Ort besser zur Seite stehen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2012 um 18:33 Uhr:
Zitat:
Hi Uwe, ruhig Blut, ich hab damals auch den Kleinen Hassen gelernt ... nun is er gebändigt
Hassen? Nö, nicht wirklich. Ich liebe das kleine schwarze Scheißerlein mit allen seinen Macken!

Was nervt, sind die Ingeneurtechnischen Meisterleistungen. Manches ist so simpel gelöst, anderes da gegen &#8230;
Aber das sind wir ja inzwischen gewöhnt: Dem Inschenör ist nichts zu schwör.
Zitat:
Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir vor Ort besser zur Seite stehen
immer noch in der Westpfalz (Nähe KL) zu Hause


VG Uwe



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2012 um 10:22 Uhr:
wenn du erstmal nur unter den Teppich fassen willst, kannst du ihn auch einfach hochnehmen. dafür den teppich unter der Türdichtung einfach herausziehen und drunterpacken . ich hatte mal selbiges problem mit klitschnassem beifahrerfußraum.seitdem fahr ich ohne teppich (und hab komischerweise auch ruhe )
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 14
Registriert: 29.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2012 um 10:41 Uhr:
Hallo Karl,

Du fährst ohne Teppisch? Hatte ich auch schon überlegt... Hast Du den Teppich nur auf der Beifahrerseite rausgetrennt?

Viele Grüße
Marcus
 
____________________
Marcus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2012 um 13:08 Uhr:
Zitat:
dafür den teppich unter der Türdichtung einfach herausziehen und drunterpacken

Wenn man das macht, zerstört man sich die Teppichbefestigung - und die gibt es nicht einzeln.
Besser: Türdichtung von der Tridion abheben, dann den Teppich von der Tridion-Falz aushaken.



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2012 um 18:50 Uhr:
Zitat:
Wenn man das macht, zerstört man sich die Teppichbefestigung - und die gibt es nicht einzeln.
Besser: Türdichtung von der Tridion abheben, dann den Teppich von der Tridion-Falz aushaken.
hier werden sie geholfen!
Ach ist das schön :-) so gefällt mir ein Forum. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hoffe, das ich mal im hellen aus der Firma komme; ansonsten erst am WE machbar :-(

VG Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2012 um 19:26 Uhr:
falls seitenairbags verbaut sind...
beim sitzausbau dran denken nicht die zündung anmachen wenn die stecker getrennt sein sollten ...
ansonsten gibts ne fehlermeldung in form vom dauerleuchtenden lämpchen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 08:30 Uhr:
Zitat:
Zitat:
dafür den teppich unter der Türdichtung einfach herausziehen und drunterpacken

Wenn man das macht, zerstört man sich die Teppichbefestigung - und die gibt es nicht einzeln.
Besser: Türdichtung von der Tridion abheben, dann den Teppich von der Tridion-Falz aushaken.

oh jo, da war was :-D .sind aber nur plastikclips, ab denen der teppich festgetackert ist.die plastik dinger sind bei mir noch da, vermute das man das wieder festtackern kann?
außerdem sitzt der teppich immernoch fest, wenn er wieder unter die dichtung geschoben wird.

@huge: Ja, teppich ist raus. Komplett raus.

[Editiert am 8/11/2012 von #kingkarl]
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 19:16 Uhr:
Bei mir fehlt so ein Teil. Frag mich nicht warum. Vielleicht hats die Werkstatt damals verbaselt. Besser ist, wenn man es heile & dran lässt. Mein Teppich hält nicht. Bin halt momentan zu faul zum basteln...
Bild: http://666kb.com/i/c8sya9jwkmc7w39bq.jpg
Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 12:45 Uhr:
Nochmals rauskram...

Der Gierratensensor (Q0009493V004000064) wenn der mal abgesoffen ist und ggf defekt ist ... wie kann man das sehen / testen / auslesen?
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 13:11 Uhr:
die kontakte sind grün und voller gammel ...dann ists offensichtlich

trotzdem ist nicht zwingend die esp warnleuchte an
beim auslesen stimmen die werte nicht oder es sind fehler abgespeichert

bei ein wenig feuchtigkeit sollte der sensor nix abbekommen
wenn die "wanne" voll war ...hätte ich bedenken
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 14:12 Uhr:
joah letztes Jahr stand der im Saft ... Seit dem ca. 6 oder 7 mal ne Stardiag dran gehabt .. das wäre dann denke ich aufgefallen... spärtestens bei der Tour
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3136861 - 22 queries