deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 666 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: automatik abschalten



Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 22:43 Uhr:
Hallo zusammen.
Wenn ich meinen roady starte ist die schaltung immer auf automatik gestellt. Ich kenn es vom fortwo, dass sie dort immer nach dem start auf manualik steht. Ist dass irgendwie einstellbar?

[Editiert am 24/10/2012 von qp-luebeck]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 22:58 Uhr:
ja ...per star diagnose
im folgenden menüpunkt :
steuergerät meg / steuergeräteanpassung / codierung lesen/ändern
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2012 um 09:33 Uhr:
zufällig jemand im raum ffm, der mir das beim 450 & 452 ändern könnte ...den 450 cdi will ich im automatikmodus und den roadi im manuellen...natrüelich ist es genau andersrum derzeit



Beiträge: 2
Registriert: 4.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 00:34 Uhr:
Nachdem ich mir kostenpflichtig ein Softwareupdate im sC aufspielen lassen habe (war noch 2003) stehts bei Start auf Manuell. Vorher auf Automatik.
Ich hätte es gern wieder auf Automatik.
Das sC habe ich darauf noch mal angesprochen, sahen sich jedoch nicht in der Lage mir zu helfen (achselzucken) .....



Gruss
red_speed

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2012 um 09:03 Uhr:
Moin!

Na, das kenne ich. Habe mir auch 2007 diese Einstellung ändern lassen. Super ist, nun immer gleich im Schaltmodus zu starten. Aber dafür hat mir die Software meine Automatik durcheinander gebracht. Der schaltet jetzt immer (egal ob warm oder kalt) im Automatikmodus erst so ab 3500 U/min. Toll!

Macht nur Spaß wenn er warm ist und man eine tolle Strecke hat wo es gut ist das er spät schaltet...aber sonst ist es mal ja nicht so toll.

Nur bekommt kein SC das wieder hin! Unglaublich!

Wenn hier jemand ein gutes SC kennt: BITTE MELDEN!!!

Danke!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 09:47 Uhr:
die 2005er auf eine alte version zu downgraden ist fürs sc nicht möglich
dafür können die mitarbeiter nichts !
sie benutzen die stardiagnose die einfach kein downgrade zulässt

den modus beim start zu ändern geht immer ...egal welche softwareversion auf dem meg ist ...dabei wird auch keine software überschrieben

die drehzahlen fürs schalten können nicht einfach geändert werden...das geht nur mit einem anderen file
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 10:14 Uhr:
Zitat:
Aber dafür hat mir die Software meine Automatik durcheinander gebracht. Der schaltet jetzt immer (egal ob warm oder kalt) im Automatikmodus erst so ab 3500 U/min. Toll!

Moin,
na ja, das neue Programm ist eben deutlich besser geworden....ein Weg zurück wäre blöd .
Durch den neuen etwas höheren "Warmlauf" wird der Motor schneller, motor- und umweltfreundlicher warm. Sorry, daran kann ich nicht Schlechtes finden. Dass er warm nur zögernd hoch schaltet liegt an deiner "Schleichfahrt" . Dagegen gibts den "Reset".....dann schaltet er auch wieder herunter wenn die neue Drehzahl unter 2000 1/min liegt .
http://www.jhwus.info/page2/page38/page72/page72.html

Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 14:40 Uhr:
Moin.Braucht man zum ändern nix weiter wie die DAS?
Keine Codes oder so?
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 15:37 Uhr:
die änderung manuell/automatik benötigt keinen tan code

die codes braucht man zum freischalten von softtouch, schaltwippen, schlüsselanlernen, tempomaten usw.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 15:55 Uhr:
Danke dir Mark.
Das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 17:42 Uhr:
Moin.Also bei meinem Roadster hat es geklappt,aber beim CDI Haufen nicht.
Der hat wohl kein richtiges MEG,sondern nur ein EGD oder so.
Aber ne neue Software habe ich ihm gleich spendiert,die da in der DAS drin war.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2012 um 10:18 Uhr:
Na, hätte ich dieses Problem "Dass er warm nur zögernd hoch schaltet liegt an deiner "Schleichfahrt" ." wüßte ich ja woran es liegt. Und da es gleich nach dem Aufspielen der Software so war, sehe ich mehr dort das Problem.

Schlimmer finde ich, dass die meisten SC kaum noch ein Interesse haben wirklich mal sich schlau zu fragen was man da machen kann. Das ist das was ich eigentlich traurig finde.

Aber so lange es noch diese Seite gibt, gibt es Lösungen und Hilfe! Und das ohne Rechnung!


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2506578 - 24 queries