deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 688 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einbau Bordcomputer



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 19:03 Uhr:
Hallo

Ich möchte einen Bordcomputer nachträglich einbauen. Wird der BC zwischen bestehende Kabel gesteckt, oder müssen beim BC Kabel mitgeliefert werden?

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 19:14 Uhr:
http://www.jhwus.info/page2/page39/styled-19/page406.html



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 13:37 Uhr:
Hallo

habe ich schon gelesen....

Die Frage war anders: Wird beim BC ein notwendiges Kabel mitgeliefert oder anders gefragt: Wenn ich einen gebrauchten BC ohne Kabel erhalte, kann ich ihn ohne weitere Kabel einbauen (Fall Zusatzinstrumente vorhanden)?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 14:20 Uhr:
moin,

Zitat:
Die Frage war anders: Wird beim BC ein notwendiges Kabel mitgeliefert oder anders gefragt: Wenn ich einen gebrauchten BC ohne Kabel erhalte, kann ich ihn ohne weitere Kabel einbauen (Fall Zusatzinstrumente vorhanden)?

... hab gerade einen eingebaut.
Bzw., derzeit liegt er zerlegt auf dem Tisch, weil die Beleuchtung nicht ging und nun eine neue reinkommt

Wenn du die ZI hast, ist es kein Problem. Zw. Kabelbaum und ZI sitzt ein kurzes weisses Kabel, das kommt raus. Der BC hat zwei Anschlüsse, da kommen die beiden Stecker (Kabelbaum und ZI) rein, fertig

bei meinem BC war auch kein Kabel dabei, wozu auch, sind ja schon im Roady drin

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 17:47 Uhr:
Zitat:
Bzw., derzeit liegt er zerlegt auf dem Tisch, weil die Beleuchtung nicht ging und nun eine neue reinkommt
Neue BL? Oder komplettes Display?

VG Huge

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2012 um 18:48 Uhr:
moin,

Zitat:
Neue BL? Oder komplettes Display?

... nein, kein neues Display. Die alte LED-Leiste raus und neue LED-SMDs eingebaut.

Hab den BC von Burgi (aus dem Board) bekommen. Defekte BL macht nix, bin ja des Bastelns mächtig
Also bei Conrad ein paar PLCC2 in der Farbe "Amber" besorgt und losgelegt. Kosten ja nix, die Teile, 20 Cent pro Stück.



Dann Drähte an die Teile gelötet ...



und in das Displaygehäuse Öffnungen reingefeilt und die Teile eingeklebt.



Die Verdrahtung dann vervollständigt (beim Anschluss an der Platine auf Anode und Kathode achten, sonst leuchtet nichts)



Fertig ist die Laube





BC noch ein wenig gedimmt, weil mir das so noch zu hell war, aber jetzt passt es.

Effektive Arbeit ca. 2 Stunden, wobei es zum Teil eine ordentliche Fummelei ist. Das nächste Mal nehme ich auch flexibleres Kabel, die zwar dünne Drahtlitze war noch zu steif, was sich als nervig herausstellte.

Infos kamen auch von hier: http://www.evilution.co.uk/748

Allerdings waren die Torx-Schrauben bei mir T6 und nicht T8


LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 19:10 Uhr:
"...bei meinem BC war auch kein Kabel dabei, wozu auch, sind ja schon im Roady drin..." : Danke, das wollte ich wissen.



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2012 um 15:35 Uhr:
@Vince: aaahja - diese Art der Reparatur kenne ich. Ist für mich nicht so der Hit;
ich habe auf die Schnelle eine EL-Folie verwendet. Da muss am Display (fast) nichts umgebaut werden. Und die Farbe kommt auch besser hin.

VG Uwe

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2012 um 10:11 Uhr:
moin Uwe,

Zitat:
ich habe auf die Schnelle eine EL-Folie verwendet. Da muss am Display (fast) nichts umgebaut werden. Und die Farbe kommt auch besser hin.

... war ich auch am überlegen. Aber da die Folien plus Inverter einiges teurer sind (so um die 15,- Euro) hab ich es mit den LEDs gemacht.

Und Farbe ist ja Geschmacksache. Die original BL-Farbe finde ich persönlich grausig. Werd irgendwann das Radio auch mal aufschrauben um die BL zu ändern

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 22:55 Uhr:
Hallo
auch mein BC ist dunkel.
Das hier nun gefunden, das löten und einkleben sollte für mich kein Problem sein.
Die EL Folie, (noch nie gehört aber gerade gegoogelt) würde wie dann eingebaut., Inverter ?!

PLCC2
da gibts ohne Ende bei Conrad, nähere Infos? die dann zu löten sollte klappen...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2017 um 17:44 Uhr:
Vince, kann ich das für den HArdwareguide aufbereiten?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2017 um 17:53 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Vince, kann ich das für den HArdwareguide aufbereiten?

... sicher, aber vll hat Matthes da noch eine bessere Lösung, der hat das ja wohl schon öfter gemacht

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2018 um 17:52 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben:

Die Verdrahtung dann vervollständigt (beim Anschluss an der Platine auf Anode und Kathode achten, sonst leuchtet nichts)
Und was ist Plus und Minus auf der Platine? Hast leider nicht beschriftet auf deinem Bild
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2018 um 19:04 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Vince hat geschrieben:

Die Verdrahtung dann vervollständigt (beim Anschluss an der Platine auf Anode und Kathode achten, sonst leuchtet nichts)
Und was ist Plus und Minus auf der Platine? Hast leider nicht beschriftet auf deinem Bild

@Oli
putz doch mal die brille steht doch auf der platine K und A.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2018 um 20:17 Uhr:
Du immer mit dein Brille putzen, ich brauch ne Gleitsichtbrille
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 08:28 Uhr:
HORN ....
Sorry
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2018 um 15:11 Uhr:
Bordcomputer leuchtet wieder wunderbar mit sechs PLCC in gelb

 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2315240 - 24 queries