deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Loch im Auspuff ???



Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2011
Status: Offline
  erstellt am: 23.10.2012 um 16:43 Uhr:
Hallo allesamt !

Erstmal ein riesen Lob an alle, die an diesem Board beteiligt sind.
JHWUS hat mir schon ne menge graue Haare erspart.

So, genug geschleimt, jetzt zum eingemachten.

Habe meinen Wickeltisch vor ca. einem Jahr gekauft und muss sagen, der beste Benz den ich je hatte. Gestern war die Krümmerdichtung an der Reihe. Hat auch alles gut hingehauen, bis mir beim Prüfen ob alles dicht ist, ein ca. 5 mm grosses Loch in meinem originalem Endtopf aufgefallen ist. Ist kein Rostloch, sondern sieht aus wie gebohrt. Gehört das so, oder zeigt mir der Tüvonkel bei der AU die rote Karte ?
Muss diesen Monat noch hin. (Zum Tüv)

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus und mfg.

Jens

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 16:51 Uhr:
Denke das es nicht legal ist.

Stelle aber bitte mal ein Photo rein!

LG, Micha
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 16:58 Uhr:
Hi Micha

Dake für deine schnelle Antwort, mit Foto is bei mir so ne Sache aber ich versuchs mal

mfg. Jens

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 17:13 Uhr:
Kann man aber schaffen, sonst sind wir auch behilflich ....

Edit meint: Wenn wegen des Lochs rote Karte, dann wahrscheinlich schon bei der HU und nicht erst bei der AU ....


[Editiert am 23/10/2012 von SRCinSE]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 17:27 Uhr:
wenns ein 60kw roadster ist darf das loch ca. 50mm groß sein

eine durchgangsbohrung ist ein beliebter trick um den topf etwas lauter zu machen
aber nicht zu empfehlen und nichts für den tüv
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 17:48 Uhr:
Sorry, aber mit Foto wird auf die schnelle nichts, müsste erst die Fahrwerksstreben und die Traverse (heißt das so?) die am Hilfsrahmen befestigt ist ausbauen, weil das Loch ungefähr auf höhe des Hitzeschutzblechs ist.
Man erkennt nichts.

Aber ich geh mal davon aus, das das wohl nicht original ist. dann brat ich es vorm Tüv lieber zu.

mfg. Jens

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 18:42 Uhr:
Moin,
der Topf ist aus VA, den würde ich nicht braten. Unkompklizierter wäre ein 5mm Blindniet aus VA....und Ruhe ist.
Gruß Kalle



Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 19:00 Uhr:
@KalleR

Bist du sicher? Ich dachte nur die Aussenpelle ist aus VA. Darunter ist ganz normaler Feld, Wald, Wiesen Stahl.

Aber danke nen Niet ist auch ne Idee

mfg. Jens

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 20:07 Uhr:
Moin,
doch, der sieht ziemlich komplett hochlegiert aus.
Meiner einer klappert und klimpert innendrin, den öffne ich iregndwann mal...kat usw. ist auch nach fast 200 000 immer noch vollfitt.
Gruß Kalle



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 20:18 Uhr:
kauf dir ne kleine dose AUSPUFF-KIT im baumarkt. dann schmier das loch einfach einen tag vor dem TÜV zu und fertig ist der käse... da musst du nix "braten" o.ä.
so mache ich es alle 2 jahre und es funktioniert tadellos.

gruß daniel
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1632540 - 24 queries