deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 981 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Toll getankt

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2012 um 19:45 Uhr:
moin,

heute mal bei einer Tankstelle gewesen wo ich noch nie war und ordentlich vollgetankt.
Die hatten tatsächlich nur eine einzige Säule wo es SuperPlus gab.

An der stand ich bloß nicht

Hab ich Dödel "nur" Super eingefüllt - wirklich super. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Werd es nun die nächste Zeit mal etwas langsamer angehen lassen und hoffen, dass mir das Roadymotörchen den Lapsus nicht übel nimmt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 19:51 Uhr:
...aaaach, passiert schon nix. bis zur Hälfte sachte leer fahren und dann mit ultimate auffüllen. und notfalls kannste ja Schlachten. glaub mir, es lohnt sich
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 19:54 Uhr:
ich glaube wenn mir das passieren sollte, würde ich mir von liqui moly den oktan+ kram holen und einfüllen. drittel verfahren. nachtanken mit entsprechendem sprit.

glaube aber, soviel wird da nicht passieren. der wagen adaptiert ja auch runter.

hast du ein file drauf?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 20:04 Uhr:
moin,

Zitat:
und notfalls kannste ja Schlachten. glaub mir, es lohnt sich

... wat heb wi lacht
Geschlachtet wird der Roady erst, wenn er nicht mehr selbständig auf seinen vier Rädern stehen kann

Und nein, ist kein File drauf, ist die normale 2005er Software.

Werd den Tank mal halb leer fahren und dann nachtanken - mit dem richtigen Sprit.
Und beim Fahren verstärkt nach von hinten kommenden Geklingel lauschen. Wird bei den Temperaturen dann wohl nicht der Eiswagen sein

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2012 um 21:02 Uhr:
Da passiert nix, wie gesagt, der Wagen adaptiert sich selbst. Auf der Nordkaptour kam es auch vor, dass es gar kein Super+ gab und man zwangsläufig Super tanken musste. Ohne Probleme und das auch bei gechippt.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2012 um 21:14 Uhr:
Auch mit normal Benzin läuft noch unser Motörchen, aber der Leistungsverlust ist schon extrem spürbar.
Also keine sorge "Vince", wie die anderen schon gesagt haben... Tank halb leer fahren und Edelbenzin nachschütten ODER eine Flasche Oktanbooster. Solange würde ich aber hohe drehzahl vermeiden!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 22:14 Uhr:
Lasst doch die Kirche im Dorf !

Zitat:
Da passiert nix, wie gesagt, der Wagen adaptiert sich selbst. Auf der Nordkaptour kam es auch vor, dass es gar kein Super+ gab und man zwangsläufig Super tanken musste. Ohne Probleme und das auch bei gechippt.

Eben ! Ich habe schon zig Mal nur Super getankt, wenn die "Super+ Säule" belegt war. Und ich habe nie
Edelstoff zugetankt...

Zitat Betriebsanleitung:
>Hinweis!
"Die Benzinmotoren 60 kW und 74 kW sind fu&#776;r unverbleiten Kraftstoff mit mindestens 98ROZ/88MOZ konzipiert.

In Ländern, in denen kein unverbleiter Kraftstoff mit mindestens 98ROZ zur Verfügung steht, können Sie unverbleiten Kraftstoff mit 95ROZ verwenden.
Dadurch kann sich die Motorleistung vermindern und der Kraftstoffverbrauch erhöhen."

[Editiert am 8.10.2012 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 06:56 Uhr:
Richtig .. eine Ladung Super macht dem überhaupt nix .. auch gechippt... Der Klopfsensor regelt das schon Es sei denn Du hast einen Ladedruck der offen ist, dann kann er beim Vollgas geben abmagern... Aber fahr zivilisiert und alles ist gut!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 12:06 Uhr:
Genau, es macht nichts, wenn der Motor anfängt zu klopfen und das MEG dann in Folge runter regelt.

Es macht auch gar nichts, billigstes Baumarktöl einzufüllen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 12:23 Uhr:
So schauts aus!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2012 um 13:24 Uhr:
Ups

Ist mir letztens auch passiert
Mir ist es aber nach ca. 2,5 l aufgefallen.
Beim Fehlgriff handelte es sich um normales Super.

So, who cares
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 07:27 Uhr:
moin @all,

dann bin ich ja beruhigt.
Hab auch noch nix dramatisches festgestellt, ausser, dass er nach oben raus etwas schwerfällig wirkt.
Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 07:45 Uhr:
Zitat:
Hab ich Dödel "nur" Super eingefüllt - wirklich super. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lesen können allein reicht nicht.

Man muss darüber hinaus
2) die problemrelevante Info (vor)finden und
3) tatsächlich auch lesen,
4) außerdem das Gelesene auch verstehen und darauf hin
5) die richtige Handlungsentscheidung treffen, bevor man
6) handelt ....

Zum topic: Siehe auch Kapitel 'Wiederkehrendes 9.2' in der BA klick.



Edit musste das noch ein bisschen konkreter machen ...

[Editiert am 10/10/2012 von SRCinSE]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2012 um 11:04 Uhr:
moin,

Zitat:
Lesen können allein reicht nicht.

Man muss darüber hinaus
2) die problemrelevante Info (vor)finden und
3) tatsächlich auch lesen,
4) außerdem das Gelesene auch verstehen und darauf hin
5) die richtige Handlungsentscheidung treffen, bevor man
6) handelt ....

Zum topic: Siehe auch Kapitel 'Wiederkehrendes 9.2' in der BA klick.



... jetzt weiß ich woran es lag.
Nicht an der Tankstelle und auch nicht an mir, ich kann ja lesen.

Hatte einen Tankverschluss von 'ner Kugel drin, weil meiner beim Lackierer war.
Da klebte natürlich noch der Kugeltankhinweis drin.

Also richtig gelesen, alles verstanden, entsprechend getankt und doch falsch gemacht

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 11:07 Uhr:
Andersherum... Bringt es etwas 102 Oktan bei Aral zu tanken bei einem ungechipten Motor?

Mußte heute da Tanken, weil meine Liebling-Esso kein Superplus mehr hat.
Es tat aber nicht weh bei 1,66 Euro für Ultimate 102
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 11:10 Uhr:
Zitat:
Hatte einen Tankverschluss von 'ner Kugel drin, weil meiner beim Lackierer war.
Da klebte natürlich noch der Kugeltankhinweis drin.

Also richtig gelesen, alles verstanden, entsprechend getankt und doch falsch gemacht

Nee, nee, die Info in Nr. 2 war also falsch, was Dir hätte einigermaßen klar sein müssen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 11:16 Uhr:
Zitat:
Andersherum... Bringt es etwas 102 Oktan bei Aral zu tanken bei einem ungechipten Motor?

Dir vergleichsweise höhere Sprit-Kosten.
Was kostet bei der Aral-Tanke denn gleichzeitg ein Liter mit 95 Oktan (= Super)?



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 13:02 Uhr:
Laut clever tanken sind aktuell für Super 1,60 angesagt und Super Plus / Ultimate 1,66.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 13:14 Uhr:
Wo tankst Du? Bei uns in Dortmund musst Du glatt noch 10 Cent drauflegen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2012 um 13:35 Uhr:
Kein Fake...

Hier ist die Seite der Tanke:
http://www.clever-tanken.de/showtank_payed.asp?Tankstelle=ARAL+Sievekingsal
leeSaling+30+Hamburg&secureid=14239&typ=&ort=205
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2507381 - 24 queries