deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1260 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spurverbreiterung



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 14:17 Uhr:
Hallo
bin auf der suche nach spurverbreiterung wer kann mir da helfen?
lg sven

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 14:29 Uhr:
Wie sollen wir denn helfen?
Was fehlt an know-how oder Material?




Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 14:35 Uhr:
möchte vorn eine6,5x17 et 29 mit 195/40 17 und hinten eine 7,5x17 et 36 mit 225/35 17 fahren! was nehme ich am besten für eine?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:03 Uhr:
Dir ist aber schon klar, dass die Serienfelgen des Kleinen hinten alle zwischen -15 bis -20mm ET haben, oder?
Und Lochkreis 112 / 3 ist bei Nicht-Smartfelgen auch eher selten, also läuft es hinten auf Mörderadapterplatten hinaus ....



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:08 Uhr:
ja das ist mir klar! was ist denn max. möglich an platten?



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:10 Uhr:
nach meinen messungen bräuchte ich hinten min. eine 30iger pro seite hinten!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:33 Uhr:
Moin, deine Messungen werden dir nicht viel helfen,wie hier schon hundertfach geschrieben erst zum Tüv-ing deines Vetrauens was er gewillt ist dir einzutragen und danach
kaufen.
So sparst dir viel Ärger.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:38 Uhr:
ok! werde mal sehen was mir der tüv sagt! trotzdem danke!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 15:39 Uhr:
Hinten geht es bis GesamtET -35 mm, mit Extra-Festigkeitsgutachten immerhin sogar bis -55mm GesamtET.

Bei Hinterradfelge mit ET 36 wegen des Looks Adapterplatten zwischen 60mm und 70mm, schätze ich mal.
Aber Dein Nick ist ja sicherlich auch Programm.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 16:19 Uhr:
Hallo
Diese ET Angaben gelten für Smart Serienfelgen, bei Adaptionsscheiben sieht das wieder etwas anders aus.
60mm pro seite hinten sollte gehen, obwohl das mit Adaptionsscheiben eintragen ziemlich schwierig geworden ist.

Deine hintere Felge ist rein optisch nicht optimal.
Wenn Du die 60mm scheiben nimmst wäre eine 8J-9J Felge besser.
Oder halt eine Felge mit ET-30.

Eine 8,5J Mercedes Felge mit ET-35 und 225er Reifen ist gerade so gut bündig.
Welche Felge soll es den sein?
Du mußt nen 5x112 Lochkreis haben.
Grüße Ralle



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 17:21 Uhr:
habe eine mauritius felge von dbv

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2012 um 10:56 Uhr:
also mit Adapterplatten... da wirst du nicht um ein Gutachten herum kommen

Die felgenhersteller bieten sowas in der Regel an.

Sind die Felgen mit incl. Adapterplatten?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2012 um 11:35 Uhr:
steht drin spurverbreiterung innerhalb 2%

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2012 um 12:02 Uhr:
Hier wir das ganz passabel erklärt: http://www.download.reichhard-motorsport.com/sonstiges/Distanzscheiben.pdf

Dass man mit maximal 2% breiter beim Kleinen nicht wirklich auskommt, kann man anhand der Spurbreitedaten hier mittig (klick) ganz leicht ausrechnen.

Ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller für die Verwendung der Felge Deiner Wahl auf dem WME452 und dann die sogenannte Einzelabnahme nach § 21 StVZO wird es wohl kaum was werden mit der Abnahme.
Es sei denn, der Adapterplattenhersteller stellt ein Teilegutachten zur Verfügung, mit dem die 'einfache' Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO machbar ist. Kann ich mir bei einer - sagen wir mal - 60er Platte aber kaum vorstellen.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2012 um 18:31 Uhr:
habe jetzt mal mit dem mann vom tüv gesprochen er trägt mir die felgen mit verbreiterung ein vorne 25mmpro seite und hinten bis45mm pro seite!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2012 um 18:47 Uhr:
Hallo
Dann sind deine Reifen tiefer im Kotflügel als in der Serie, lol.
Das kannste so vergessen.
Grüße Ralle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2012 um 11:12 Uhr:
Vorne Okay soweit (Smartserienfelgen haben vorne alle zwischen 20 und 24 mm ET) aber hinten?
GesamtET von -9 mm!
Dann ist von jeder Serienhinterradfelge schon noch ohne Distanz mehr zu sehen.

Gut, muss jeder selber wissen .....

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2012 um 18:16 Uhr:
und wenn du tiefer reinkommst, wird es auch Probleme mit der Freiläufigkaeit an den Stoßdämpfern kommen ..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 19:10 Uhr:
So habe jetzt meine eintragung durch! vorne 20mm und hinten 70mm pro seite!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 20:56 Uhr:
Mein Reden.

Zitat:
Bei Hinterradfelge mit ET 36 wegen des Looks Adapterplatten zwischen 60mm und 70mm, schätze ich mal.

Ging es denn auch ohne Zugang zu einem Festigkeitsgutachten?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 20:57 Uhr:
Phoooooootooooooos xD
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 21:21 Uhr:
Das ging alles ohne probleme! sind platten von h&r!



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 21:22 Uhr:
Wie bekomme ich denn hier bilder rein?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 21:31 Uhr:
Zitat:
Bilder einfügen ist prinzipell ganz einfach und sie sagen mehr als tausend Worte.
Dazu klickst Du z.B. oben rechts diesen Button:

Der Klick erzeugt zwei eckige Klammern mit Inhalt. Links von dem Link zu der Bildatei, die Du haben willst und die sich an einer Stelle im Netz befindet, von wo aus Links gelegt werden können (also nicht von der Platte auf Deinem Rechner), muss die Klammer mit dem 'img' stehen. Rechts davon die Klammer mit dem '/img'.

img steht für image = deutsch: Abbild.

Sonst schaue Dir diesen Post mal im Quote-Modus an. Dort kannst Du sehen, wie ich das Bild von dem Bildeinfüge-Button in diesen Post eingefügt habe.




Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2012 um 21:44 Uhr:
werde das am wochenende mal versuchen erst mal bilder machen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2749641 - 24 queries