deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 715 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: benötige Teilenachweis, Zulässigkeit



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 11:02 Uhr:
Hallo, ich wünsche euch allen ein schönes Miteinander!

Neulich bin ich aus der HU raus gekommen und es gab ärger, wie fast abzusehen war...
Ich hatte einen jungen TüV-Prüfer (in der Ausbildung), der folgende Kombination an Felge und Reifen bemängelt und sich selbst nicht traut diese einzutragen.
9Jx16H2 215/40ZR16 und 7,5x16H2 195/45R16.

Fährt jemand etwas vergleichbares und hat entsprechende Gutachten, die er mir schicken kann?
Kennt jemand im Raum Karlsruhe (Baden) einen großzügigen Prüfer, der mir die Dinger unkompliziert einträgt?

Vielen Dank und euch ein schönes WE!
allizdoR



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 12:06 Uhr:
Wenn Du wirklich Hilfe erwartest, dann solltest Du vielleicht mal den Felgenhersteller benennen bzw. dich an den Hersteller wenden. Wenn kein Nachweis über die Felgen besteht bezüglich Verwendbarkeit und Traglast ect. wird Dir die kein Prüfer der Welt eintragen, weil der nämlich dafür gerade stehen muss.

Ich frage mich allen Ernstes wie man sich darüber aufregen kann, das ein Prüfer (dazu noch ein junger der bestimmt unter besonderer Aufsicht steht) etwas ohne irgendeinen Nachweis nicht einträgt
 
____________________



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 18:26 Uhr:
Wenn es hilft, dass ich Keskin als Hersteller nenne soll es mir recht sein.

P.s. ich habe nie gesagt, dass ich mich über den Prüfer aufrege.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 18:46 Uhr:
Toll, haben die Keskin auch ne Einpresstiefe?
Sind es 3 Lochfelgen oder adaptierst Du?
Hast Du ein Gutachen oder irgendwas schriftliches?
Schon mal den Anbieter kontaktiert

Sorry, wenn man jemandem alles aus der Nase ziehen muss, macht es wenig Spaß
 
____________________



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 19:06 Uhr:
...du bist aber heute wieder garstig
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 19:29 Uhr:
Zitat:
.... der folgende Kombination an Felge und Reifen bemängelt und sich selbst nicht traut diese einzutragen.
9Jx16H2 215/40ZR16 und 7,5x16H2 195/45R16.

Fährt jemand etwas vergleichbares und hat entsprechende Gutachten, die er mir schicken kann?
Kennt jemand im Raum Karlsruhe (Baden) einen großzügigen Prüfer, der mir die Dinger unkompliziert einträgt?

Mit Großzügigkeit hat die Abnahme oder eben Nichtabnahme eher wenig zu tun.

Den Hersteller der Felgen mit anzugeben, ist nicht das Schlechteste, weil man sich dann ein bisschen umsehen kann.
Wenn geholfen werden soll, darf man gerne ein paar mehr Detailangaben machen.

Das Modell der Felgen kennst bisher nur Du. Hier sind Teilegutachten für die Verwendung von bestimmten Felgen auf Würfeln und 44 hinterlegt: http://www.keskin-tuning.de/Seiten/DE/download.asp

Dann hilft wohl nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller und dann eine sogenannte Einzelabnahme weiter.

Lasse uns bitte gelegentlich mal wissen, was aus der Sache geworden ist.

Dieser Fred landet hoffentlich nicht auch auf dem Schrott.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 6/10/2012 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 10:04 Uhr:
Hallo,

mit der letzten Antwort ist mir doch schon geholfen.

In meinem TüV-Bericht steht es genau so, wie ich es auch geschrieben habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich so am ehesten zum Ziel komme.

Vorne habe ich ET 35 und hinten ET 25 und es sind KT4 Racer von Keskin mit 5 Loch.
Ich gehe davon aus, dass keiner diese Felgen aus seinem Roady drauf hat. Daher habe ich die Infos zurück gehalten.

Davor hatte ich die gleiche Kombination aus Adaptionsscheiben und Reifen mit Borbet Felgen. Diese wurden durch meinen Vorbesitzer beim TüV eingetragen. Für diese Felgen gibt es ebenfalls nur Gutachten für Golf und Co. Nun kann ich mir von Keskin die gleichen Unterlagen raussuchen, glaube aber, ich komme damit nicht zum Ziel.

Das Stichwort Unbedenklichkeitsbescheinigung werde ich weiter vertiefen.

Grüße aus dem Süden



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2012 um 12:51 Uhr:
Hallo,

da ein zwei darum gebeten haben, ein Ergebnis zu posten, mache ich dieses nun.

Ja, es wurde abgenommen! Und ja es ging rel. einfach von statten, mit einem Prüfer, der sich alle Unterlagen angeschaut hat.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1465549 - 24 queries