deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1207 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Div. am Fahrwerk



Beiträge: 27
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2012 um 15:34 Uhr:
Wir suchen für unser ROADY COUPE:

- Spurverbreitung vorne/ hinten

- Radkappen für die Winterreifen auf Stahlfelge

- Federn für die Vorderachse oder kpl. Tieferlegung vorne/ hinten



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2012 um 19:14 Uhr:
da hab ich mal fragen:

- was für spurverbreiterungen? 10mm pro achse oder 30mm pro seite??

- welche radkappen? die silbernen teller oder die schwarzen dreiecke. dann dürfte aber wahrscheinlich auch noch jede 15" radkappe passen.

- was für federn? serienfedern mit 60000km drauf oder ein bilstein fahrwerk neu?


vieleicht ein wenig präzieser werden, sonst bietet dir gleich jeder seinen ausgebauten alten kram an!

[Editiert am 5/10/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 00:53 Uhr:
Ich fahre 30mm hinten je Seite, 20mm vorne je Seite in Verbindung mit Spikelines und Monos.

Federn habe ich von Lowtec, bin ich zufrieden mit, da ich nicht auf der Rennstrecke fahre. Sollte man ab und zu auf den Ring oder ähnlichem Terrain unterwegs sein sollte es schon ein Bilstein sein.

Radkappen würde ich keine Drauf machen, eher die Stahlfelgen Pulvern lassen. Das sieht schick aus, und
kann auch nicht abfallen, bzw. geklaut werden.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 07:17 Uhr:
Spurverbeiterung 15 vorne 30mm hinten gibt es bei SCC

Radkappen im BAumarkt oder wieder mla bei Aldi

Und Federn alleine ist für SCHLEICHER gut, wenn du Speed fahren willst kauf die ein Bilstein kompl. Fahrwerk.

Fahrwerk und Distanzen gibt es auch bei http://www.welcome.wild-sixty-nine-galerie.de/welcome/ oder anderswo im Netz.


Oder suchst du gebraucht, dann schreibe es genau hin bitte

[Editiert am 6/10/2012 von teslamo01]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 08:59 Uhr:
Zitat:
Spurverbeiterung 155 vorne 30mm hinten gibt es bei SCC

Moin ,
mit ca. 4,50 Spurweite vorne stehen die Räder hinten dann so eng zusammen, dass man dann schon von einem Trike reden kann. Gibts auf der Intermot jede Menge von .

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 11:02 Uhr:
Spurverbreiterungen sind Geschmackssache, aber Achtung, die müssen eingetragen sein.
Ich persönlich fahre 25/35 im Sommer auf 16" Spikes, im Winter auf 15 " Rial
Tieferlegung: Sind die Stoßdämpfer Orginale, vergiss das mit "nur" Tieferlegungsfedern, dann investiere lieber auch in neue Dämpfer, Bilstein z.B., die kosten nicht die Welt.
Wenn du richtig tiel willst, 40 mm, würde ich auch ein Komplettfahrwerk empfehlen.
Das heißt du hast dann 2 Eintragungen mit dem TÜFF zu regeln
1. Breiter UND tiefer, das ist eine Einzelabnahme nach § der mir nicht einfällt.
2. Oder du machst erst die eine Eintragung und dann mit einem 2ten termin die andere Eintragung.
1. bedeutet TÜFF
2. auch andere Plakettenzauberer

lg cooper, der das im Sommer hinter sich gebracht hat ^^
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 11:26 Uhr:
Moin schlumpfporsche un cooper,#

soo kann man das nun gar nicht stehen lassen.
Finanziell ist der Vorschlag das totale Chaos.
"TÜV"-Eintragen spricht man vorher mit dem zuständigen Prüfingenieur ab, anders wäre sehr unklug. Dann läßt man das, was sich angesammelt hat gemeinsam eintragen, so wirds deutlich billiger und man deutlich weniger Komplikationen wie z.B. "Tieferlegung ja aber nicht mit deeeeen Verbreiterungen."
10mm Verbreiterung vorne wirken sich IHMO positiv aus.....15mm vermerke ich schon als fürs Fahrverhalten negativ.....25mm tiefer von KW oder Eibach sind mit Seriendämpfern machbar, alles andere tiefer und Hersteller ist von Übel. Ach so, bei mir sind Serien dämpfer nach cirka 50 000km nur noch Schrott. Beim Umbau sollte auch getauscht werden....dann empfiehlt sich schon ein Komplettfahrwerk.
Ich fahre gerade mir großem Vergnügen Eibachfedern (über 200 000km und immer noch voll i.O.)mit den Dämpfern vom B14 Fahrwerk, das Gutachten gibts her, Komfort und trotzdem schnell.
Wernn man wirklich was Gutes haben will, führt kein Weg am KW-Komplettfahrwerk vorbei...die B14 Dämpfer sind vorne ein wenig zu soft.

Gruß Kalle.......Vielfahrer....kein Poser.

[Editiert am 6/10/2012 von KalleR]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2012 um 14:55 Uhr:
das hier ist doch ein marktplatz, vieleicht sollte der ot einfach mal seine vorstellungen schreiben oder er macht noch einen beratungsthreat auf.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1555278 - 24 queries