deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 630 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckpumpen wo ist das Taktventil



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2012 um 15:51 Uhr:
Hallo zusammen,
wie schon an andere Stelle angefragt, habe ich ein Pumpen der Ladedrucks. Hierbei schwankt der Ladedruck so zwischen 0,8 bis 1,1 Bar.
Nun habe ich am Wochenende mit Keramikspray hantiert und die erhoffte Besserung blieb aus. Die Turboverstellung war zwar nicht besonders leichtgängig, aber hier sollte das Problem des Pumpens nicht herkommen. Hoffe ich. Die Unterdruckverstellung wurde schon getauscht.
Nun möchte ich, vor dem Turbotausch noch das Taktventil auswechseln. Hier im Forum wurde geschrieben, dass das Ventil nur ca. 27¤ kostet.
Wo bekomme ich es für 27¤.
Kann das Taktventil von oben getauscht werden, ohne das Heck zu demontieren?. Sitzt das Taktventil unter der Drosselklappe. Ich wollte nicht gleich alles demontieren und dann feststellen, dass es evt. auch einfach geht.
Für 27¤ würde ich das Ventil, bei vertretbaren Montageaufwand, vorab auswechseln und dann mal sehen.

Also noch einmal die Fragen
1. Kann ich von oben das Taktventil tauschen
2. Sitzt das Taktventil direkt unter der Drosselklappenverstellung
3. Wo bekomme ich am günstigsten so ein Taktventil her. Evt. Sogar zum Test, wenn hier nicht der Fehler liegt, könnte ja das Teil evt. Wieder zurück geschickt werden.

Wolli



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2012 um 16:32 Uhr:
Soweit ich gelesen habe,kostet das Venti um die 20,- ¤...
1.ja
2.das Ventil sitzt auf dem TIK-Rohr seitlich,unter der DK,die beiden Ladeluftrohre sollten raus.
3.Warum zurückschicken?Bei dem Preis lohnt das nicht,außerdem hast Du dann eins in Reserve!l
Das Heck muss nicht demontiert werden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2012 um 17:59 Uhr:
und die Frage wo du es bekommst, war hoffentlich eine Scherzfrage.

Für den Fall der Fälle hier aber noch die Antwort: Im Smart Center. Helfen kann aber auch jede Mercedes Werkstatt sowie natürlich freie Smart Werkstätten.

Ich habe für das Teil übrigens 17,undeinpaarzerquetschte ¤ bezahlt. Stell dich aber auf Fummelei ein. Vorallem beim ersten Mal.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 06:49 Uhr:
zu 2.das Ventil sitzt auf dem TIK-Rohr seitlich,unter der DK,die beiden Ladeluftrohre sollten raus.

Häää? TIK Rohr unter der DR.
Was meinst Du damit. Mir sind diese Abkürzungen nicht geläufig.
Wolli



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 07:54 Uhr:
TIK-Rohr ist das lange, welches vom Luftfilterkasten zum Turboeinlass führt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 07:57 Uhr:
moin,

Zitat:
Häää? TIK Rohr unter der DR.
Was meinst Du damit. Mir sind diese Abkürzungen nicht geläufig.
Wolli

... die TIK ist das Turbo Induction Kit, also der (im original) schwarze Schlauch zw. Luftfilter und Turbo.
Von DR war nicht die Rede, Knoetter schrieb DK, also die Drosselklappe

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 08:31 Uhr:
http://jhwus.info/page2/page36/page111/page111.html
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 36
Registriert: 18.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 17:52 Uhr:
Liebes Roadster-Forum!!!!

Hallo, ich bin neu hier, und da ich gesehen habe, das das Thema relativ verwandt ist zu meinem Problem, und dazu auch noch voll aktuell, weil von gestern, möchte ich hier weiterposten, wenn genehm!

Und zwar ist es bei mir folgendermaßen: Ich habe einen Roadster Coupe mit einem Turbo bei dem ständig die Wastegate-Klappe hängen bleibt, und zwar offen! D.h. ich habe so gut wie null Ladedruck; die volle Ladehemmung sozusagen, und kann Spitze etwa knapp 140 km/h statt 180 km/h.
Ausserdem zieht er eben voll nicht, also kann mich quasi jede lahme Ente an der Ampel abhängen...

Das nervt kollossal enorm, ich hätte auch gerne einen Turbo mit vollem Durchzug!

Das es die Wastegate-Klappe (Blowoff-Drosselventil) ist, weiss ich von zwei verschiedenen Benz-Werkstätten, und nachdem es gelockert und geschmiert wurde ging es immer auch zuerst für kurze Zeit (zwei Mal bisher). Letztes Mal war nach 10 km alles wieder wie vorher, also null Ladedruck!

Putain, qelle merde, wie der Franzose sagt, oder: Was für eine verdammte Sch...!

Wie kann ich die Wastegateklappe ohne den kompletten Turbo zu tauschen wieder flott machen?
Geht das überhaupt?
Hat das schon mal jemand gehabt, dieses Problem?
Hat jemand eine saubere Explosionszeichnung vom kompletten Turbo, oder weis wo es eine gibt?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 19:06 Uhr:
Turbo und Krümmer lassen sich trennen...die Klappe sitzt am Krümmer!
Meist ist das Lager ausgeschlagen und hakt dann gerne.
Den Krümmer gibt es einzeln,auch wenn die SC gerne was anderes behaupten...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 19:08 Uhr:
Hallo und Willkommen im Club,
das Thema ist so neu nicht, versuch es doch erstmal mit der Suchfunktion ;-)
Gruß



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 07:23 Uhr:
20¤ für das Taktventil stimmt nicht ganz. Ich hatte gestern mit dem SC telefoniert. Da nennen die das Taktventil , Elektroumschaltventil. Das soll dort 39,50¤ plus Mwst. kosten.
Somit 47¤. Kann das sein?
Wolli

* Unterstützer *

Beiträge: 36
Registriert: 18.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 08:26 Uhr:
Hi, guten Morgen!

-Also was jetzt, suchen oder hier weiterschreiben? Ich schreib lieber zusätzlich auch hier weiter!

Was genau sind denn die "SC"? Smart... ich habe es: bestimmt "Service Center"!

Ich sage Euch mal was : Wenn die da was Falsches behaupten, und dies wieder besseres Wissen tun, dann ist das eine Täuschung zum Zwecke des eigenen wirtschaftlichen Vorteiles, und das nennt das Strafgesetzbuch wörtlich "BETRUG"! Dies nur mal am Rande bemerkt weil das wirklich schon dann so ist (Kunde zutexten mit Müll damit er bei einem selber Geld liegen lässt = Betrug...)!

Aber lieber mal was technisches: Wo genau gibt es denn solche Krümmer, werden die als Ersatzteile von Mercedes selber hergestellt, oder gibt es da auch Nachbauten, etc. pp.
Nur zu wissen, dass es solche Krümmer theoretisch auch einzeln gibt, ist nicht wirklich viel wert, oder? -Klar, ich kann das mal durchgoogeln (gurgeln), aber, ich habe da ehrlioch gesagt nichtsehr viel Hoffnung! Mal schauen...

Aber irgendwie habe ich doch (leider) die Ursprungsfrage "zerschossen", weil Wolli64 antwortet ja wieder auf das "Taktventil"!

Ich glaube das war doch nicht so "taktvoll" von mir...

Ich habe jedenfalls speziell und "dezidiert" gefragt, und da es ja so ist, das dieses "gesamte Wastegate"-Dingsda, also mit Dose und Stab, der in den Turbo reinführt, aussen aufgesetzt ist, kann man das ja von aussen sehen. Und da hieß es wiederum ganz genauso, dass man weder die Dose mit Stab (und dranhängender Klappe) separat tauschen kann, noch sonst etwas, sondern eben dann nur den Turbo komplett! Wenn das falsch ist, dann sind wir (leider) schon wieder bei dem Dauerbrennerthema

§ 263 StGB, ich kopiere es mal rein:

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Ich würde da dann sogar auf Absatz 3 Nummer 1 und 2 plädieren, also besonders schwerer Fall weil "bandenmäßig" begangen und fortgesetzt...!

So, jetzt seid Ihr dran!!!!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 09:01 Uhr:
moin,

Zitat:
Wo genau gibt es denn solche Krümmer, werden die als Ersatzteile von Mercedes selber
hergestellt, oder gibt es da auch Nachbauten, etc. pp.
Nur zu wissen, dass es solche Krümmer theoretisch auch einzeln gibt, ist nicht wirklich viel wert, oder? -Klar, ich kann das mal durchgoogeln (gurgeln), aber, ich habe da ehrlioch gesagt nichtsehr viel Hoffnung! Mal schauen...

... in der Bucht wurde vor ein paar Tagen einer verscherbelt: SR Krümmer

Und hier gibt es den in neu: neuer SR-Krümmer

Und wenn man im SC explizit darauf hinweist, kriegt man den auch dort, denke ich.
War bei meinen Traggelenken auch so. Erst gab es die überhaupt nie nicht einzeln sondern nur mit Dreieckslenkern und Zubehör zusammen (179,-). Als ich ihnen die Teilenummer der _einzelnen_ Traggelenke (69,-) genannt habe, war dummes Gucken angesagt
Also immer vorher informieren und dann zum SC.

Oder einfach mal bei den ganzen Retailern oder Smart-Verwertern nachfragen.

LG, Vince

[Editiert am 19/9/2012 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 09:05 Uhr:
Ich kann Gesetze selber googlen. Wenn Du mein Kunde wärst hätte ich kein Problem damit, dich auf den Wettbewerb zu verweisen.
Wenn Smart nur die gesamte Einheit verkauft ist das natürlich kein Betrug sondern ihre freie wirtschaftliche Entscheidung.
Inkompetenz ist übrigens auch kein Betrug. Betrug muss nachgewiesen werden. Viel Spaß im ersten Level des Spiels "Theorie und Praxis".

Das Thema Wastegate wurde hier wirklich schon gefühlte 1000 mal durchgekaut.


"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett)



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 09:24 Uhr:
Zitat:
20¤ für das Taktventil stimmt nicht ganz. Ich hatte gestern mit dem SC telefoniert. Da nennen die das Taktventil , Elektroumschaltventil. Das soll dort 39,50¤ plus Mwst. kosten.
Somit 47¤. Kann das sein?
Wolli

Hm, würde sagen "Nö !". Ich habe das im vergangenen Jahr auch aus dem SC und habe ca. 27,-¤ inkl. MWSt bezahlt. Für Genaueres müsste ich die Rechnung suchen. Die hatten aber EXTREME Probleme, das Teil in ihrem System zu finden !! Nur mit dem Namen "Taktventil" und der Beschreibung, wo das sitzt, bin ich da nicht weitergekommen. Erst mit der korrekten Teilenummer konnte ich das letzten Endes erstehen. SC halt ...
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 09:39 Uhr:
Aktuell: 19,49 incl. 19%.
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 36
Registriert: 18.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 09:59 Uhr:
OK OK OK, wir wollen ja nicht gleich so sein, aber wenn Mercedes Benz "behauptet", dass es anders nicht geht, und dann sagt: "Da muss der komplette Turbo raus"..., dann ist es sehr wohl eine Täuschung zum Zwecke des wirtschaftliches Vorteiles!

Wenn die sagen: Bitteschön, wir machen das nicht, aber es geht ohne Probleme woanders, dann ist es natürlich was anderes! Auch OK?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 10:50 Uhr:
Zitat:
OK OK OK, wir wollen ja nicht gleich so sein, aber wenn Mercedes Benz "behauptet", dass es anders nicht geht, und dann sagt: "Da muss der komplette Turbo raus"..., dann ist es sehr wohl eine Täuschung zum Zwecke des wirtschaftliches Vorteiles!
Wenn die sagen: Bitteschön, wir machen das nicht, aber es geht ohne Probleme woanders, dann ist es natürlich was anderes! Auch OK?

Du schmeißt mit juristischen Begrifflichkeiten und Gesetzestexten um Dich, ohne sie zu verstehen. Wenn MB/Smart nur das gesamte Modul verkauft, dann ist das kein Betrug sondern ihr Geschäftsmodell. Niemand hindert dich, woanders die Einzelteile zu kaufen. Aber von MB/Smart zu verlangen, dass sie dich auf billigere Optionen der Konkurrenz bis hin zu sibirischen Ebay-Sellern oder den Schrotthändler um die Ecke verweisen ist doch etwas sehr naiv.

Mach Dir doch einfach mal die Mühe und durchsuch das Forum anstatt dich andauernd aufzuregen.

Gruß

* Unterstützer *

Beiträge: 36
Registriert: 18.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 11:14 Uhr:
Das ist doch alles nicht der Punkt! Wenn ich gezielt frage, ob es auch anders geht, und dann vom authorisierten Fachhändler bewusst eine falsche Antwort bekomme, weil er weiß, dass er nur dann eine Chance auf den Auftrag hat, dann ist das ein absichtlich aufrecht erhaltener Irrtum zum Zwecke...

Lassen wir das, ich muss jetzt los, und bin erst später wieder online!



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 11:27 Uhr:
Komisch. Im Internet für 15,48¤ bei Teile Hammer gefunden. Das SC mit der Info hier aus dem Forum konfrontiert und noch mal genau die Sc Bestellbezeichnung durchgegeben. Und siehe da&#8230;. 19,50¤ plus Mwst. und ist morgen da.
Was hätten die wohl sonst bei der ersten Anfrage bestellt???
Lt. Internet ist eigentlich Umschaltventil und Taktventil das gleiche. Bei Smart Center wohl nicht. Schon wieder Geld und Zeit gespart.

Danke Forumteilnehmer M.D.W.74
und natürlich auch die anderen.
Wolli



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 14:01 Uhr:
Hey,
als Umschaltventil wird wohl das Ventil gemeint sein, dass von Teillast-
auf Vollastbetrieb umschaltet...ist auch am TIK montiert -nur unter dem
Taktventil...;-)
Hat somit auch mit der Ladedruck-Steuerung zu tun....vielleicht hast Dich nicht
klar genug am Tel. ausgedrückt...??? Soll jetzt aber keine Unterstellung sein...:-)

Das iUmschaltventil liegt auch preislich in dem von Dir genannten Rahmen...

Gruß Daniel


[Editiert am 19/9/2012 von ZOK]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2510831 - 24 queries