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Autor: Betreff: Newbie reingefallen?



Beiträge: 179
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  erstellt am: 15.9.2012 um 14:06 Uhr:
Hallo,

wie ich im Betreff schon stehen habe, ich bin absoluter Neuling.
Ein Smart Roadster stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute war es soweit: ich habe einen gekauft (privatkauf).
Das Auto steht Top da.
Scheckheft komplett.
TÜV neu.
Probefahrt alles prima.
Also gekauft.
Auf der Heimfahrt war nach ca. 40km auf einmal keine Leistung mehr da. Ladedruckanzeige geht nur noch auf 0 hoch. Keine Warnlampe an. Temperaturen ok.
Habe ich Schrott gekauft? Oder kann das eine Kleinigkeit sein?

Bitte helft mir.
Ich schiebe zZ so nen Hals ... ; hab auch nicht gesucht ob hier das Problem schon beschrieben wurde; sorry, aber ich bin

ich bin mir auch nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 14:28 Uhr:
Das tritt garnicht mal so selten auf.Irgenwo ein kleiner Messfehler,wodurch
auch immer und die Kisten gehen in den Notlauf.
Zieh die Sicherungs 27 mal kurz raus und der Notlauf ist wieder Geschichte,für
eine gewisse Zeit.Kann sein,daß da nur ein Tropfen Öl im Taktventil zur falschen
Zeit drin war.Mit diese Macken leben recht viele Roadyfahrer.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 14:38 Uhr:
ein bisschen sufu benutzen ist schon zuviel verlangt?!

dennoch: http://www.jhwus.info/page2/page40/page81/page81.html
 
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Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
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erstellt am: 15.9.2012 um 14:41 Uhr:
Hey Huge,

ich hatte mit meinem das gleiche Problem, habe den Laduluftkühler ausgebaut und ihn samt der Luftleitungen mit ordentlich Bremsenreiniger sauber gemacht (man glaubt garnicht wieviel dreck da raus kommt, das Taktventil getauscht und siehe da, alles wieder in Odnung.

Schau dir mal das jetzt helfen wir uns selbst an, die Radster Bibel: JHWUS.info
dort findest du fast alles was du wissen musst, in der Rubrik Probleme findest du auch was zum Notlauf ohne Warnlampe.

LG und Herzlich Willkommen



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 14:43 Uhr:
PS Ich habe mir schon einen Schalter für die Sicherung 27 gebaut und kenne Leute,
die die Sicherung 27 mit einem Kabelbinder versehen haben,um da besser ran zu kommen.
Aber immer nur,wenigstens 2 Sekunden nach Zündung aus die Sicherung ziehen,
sonst kann es passieren,das wichtige Daten im MEG gelöscht werden,die man
dann erst wieder mühsam mit einer Stardiagnose einlernen muß.
 
____________________
Gruß Macke

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Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 14:44 Uhr:
Tach und ruhig Blut Huge

Wo kommst du denn her?

.. btw: ein Fehlerfreier Roady wird dir nicht mehr unterkommen, jeder hat irgendwo ne Macke
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
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erstellt am: 15.9.2012 um 16:23 Uhr:
Hi,

Danke für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich den ersten Frust runten gefahren und mit euren Hinweisen werde ich mal anfangen.
Inzwischen habe ich auch mal gesucht und festgestellt das das Problem so selten garnicht ist.
Ist eben bloß blöd. Kaufst ein Auto und dann gleich so was.
Na schaun mer mal.

Übrigens, ich komme aus der Westpfalz, das Teilchen hat 82PS und 100Tkm



Beiträge: 3783
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Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 16:35 Uhr:
naja, "ein auto" ist es ja nicht. wurden ja gerade mal knapp über 42000 gebaut. wieviele noch existieren, weiß kein mensch... ist also schon ein recht seltenes automobil auf den deutschen straßen.
 
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Beiträge: 179
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Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 16:51 Uhr:
@neoelectric: sorry. ich habe ja in meinem ersten Post geschrieben, das ich Newbie bin. Sei gnädig und sieh mir Fehler in der Terminologie nach
Und natürlich hast Du Recht, sonst hätt ich mir den Kleinen nicht gekauft

Grüße
Huge



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2012 um 17:30 Uhr:
Wenn der Soft-Reset (Si 27) nichts bringt auf Dauer,hilft wohl nur,das Taktventil zu tauschen und/oder die Schläuche an der Druckdose zu checken!
Der Kleine ist wirklich etwas Besonderes...wer ihn hat und nicht liebt mit seinen Fehlern,der hat definitiv das falsche Fahrzeug!
 
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Beiträge: 88
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erstellt am: 15.9.2012 um 17:51 Uhr:
hatte ich auch schon 2 mal in den letzten 6 jahren. einfach batteriepole abklemmen . zusammenhalten, und dann wieder anklemmen. bei mir hats geholfen.
 
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Taggi



Beiträge: 179
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erstellt am: 15.9.2012 um 18:37 Uhr:
DANKE!
Si 27 ziehen hat geholfen
und ich hatte schon Angst. Was es genau ist kann ich die Tage nun ganz locker und entspannt angehen.
Genauso werd ich mal durchs Forum wühlen

Gleich noch nen Miniausflug gemacht. bei dem Wetter. Macht einfach Spaß das Teil

Also nochmals Dank an alle für Eure Hilfe
tschüß und ein schönes RestWE
Huge



Beiträge: 546
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erstellt am: 15.9.2012 um 20:16 Uhr:
Diesen Felher habe ich bis jetzt, toi toi toi, noch nicht gehabt. Bin ich jetzt EINZIGartig??? Dafür habe ich schon jede menge anderen Ärger gehabt. Bremsen, Turbo, Lagerschaden usw...

Schönes We an alle.

P.S. Ich liebe mein GOKART......
 
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Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

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erstellt am: 16.9.2012 um 09:33 Uhr:
Zitat:
PS Ich habe mir schon einen Schalter für die Sicherung 27 gebaut und kenne Leute,die die Sicherung 27 mit einem Kabelbinder versehen haben,um da besser ran zu kommen..
Wobei solche und ähnliche Fehler doch recht viel über den Wartungs, Pflege und Erhaltungszustand eines Roadsters aussagen.. die SW macht so etwas ja nicht ohne Grund!
Dieses "ewige"Sicherung" ziehen ist bzw. sollte aber nur eine Notlösung darstellen!
Ich empfehle dringend- geade weil Du das Fzg. noch neu hats, eine versierte Werkstatt (z.B SC) aufzusuchen und den Fehlerspeicher so wie den ganzen Motor mal genauer anschauen zu lassen..
mfg
 
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erstellt am: 16.9.2012 um 09:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
PS Ich habe mir schon einen Schalter für die Sicherung 27 gebaut und kenne Leute,die die Sicherung 27 mit einem Kabelbinder versehen haben,um da besser ran zu kommen..
Wobei solche und ähnliche Fehler doch recht viel über den Wartungs, Pflege und Erhaltungszustand eines Roadsters aussagen.. die SW macht so etwas ja nicht ohne Grund!
Dieses "ewige"Sicherung" ziehen ist bzw. sollte aber nur eine Notlösung darstellen!
Ich empfehle dringend- geade weil Du das Fzg. noch neu hats, eine versierte Werkstatt (z.B SC) aufzusuchen und den Fehlerspeicher so wie den ganzen Motor mal genauer anschauen zu lassen..
mfg

sgn
das sehe ich genau so.
Ich habe in der Nähe (KL) zwei Werkstätten. einmal ein Smart-Center, und einen freien Benz/Smart Händler. mal schauen welcher den besseren Eindruck bei mir hinterläßt.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2012 um 11:25 Uhr:
Joo,wer zu viel Kohle übrig hat und den Wagen eh nicht braucht,bringt ihn am besten
in ein SC,wo die dann bei der Fehlersuche noch weitere Fehler in die Kiste basteln.
 
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Gruß Macke

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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
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erstellt am: 16.9.2012 um 11:41 Uhr:
Zitat:
...bringt ihn am besten in ein SC,wo die dann bei der Fehlersuche noch weitere Fehler in die Kiste basteln.

Kann man je nach sC machen, muss man aber nicht.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2012 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Wobei solche und ähnliche Fehler doch recht viel über den Wartungs, Pflege und Erhaltungszustand eines Roadsters aussagen

Na hoffentlich willst du damit nicht behaupten, dass bei ordnungsgemäßer Wartung und Pflege alleine am Ende immer ein guter Erhaltungszustand bei rauskommt.

Z.B. Taktventil und Wastegatestange gehören zu den Bauteilen am Auto die Wartungs und Pflegefrei sein sollten.

* Moderator *

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Registriert: 5.1.2008
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erstellt am: 16.9.2012 um 16:32 Uhr:
Man kann natürlich die Klappe aufreißen, wenn man u.a ne Star Diag. hat.. alle anderen müssen halt schauen wie oder wo sie zurecht kommen.. es soll ja auch ein paar gute Sc geben..
@Primus
..wir haben aber nen SMART!
Nach fast 10 jahren und x-ter Hand, ist das ja schon (fast) kausal..
mfg
 
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Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 16.9.2012 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Na hoffentlich willst du damit nicht behaupten, dass bei ordnungsgemäßer Wartung und Pflege alleine am Ende immer ein guter Erhaltungszustand bei rauskommt.

@Primus: Wenn dazu noch Reparatur kommt...dann ist das zumindest bei mir immer der Fall!
Das SC allein garantiert eigentlich garnix...
 
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