deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 636 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: iPod Dock und Freisprecheinrichtung



Beiträge: 8
Registriert: 8.9.2012
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2012 um 23:17 Uhr:
Hallo,

Ich bin seit Freitag nun auch endlich Besitzer eines Smart Roadster (mein erstes eigenes Auto ) und bin vollends begeistert. Allerdings hatte ich mir vor kurzem für das Auto meiner Mutter ein brandneues Radio gekauft. Das wollte ich auch eigentlich direkt im smart einbauen, allerdings würde das rein optisch gesehen nicht zum Rest des Autos passen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach

a) einem Adapter oder einer Moglichkeit, einen iPod an das Originalradio anzuschließen,
b) eiiner passenden Freisprechanlage für mein Samsung Galaxy Ace.

Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden.
Gibt es so etwas, wenn ja, wo kann ich es kaufen und kann ich es selbst einbauen?

Schon im Vorraus danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Alex



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 10:27 Uhr:
Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du einige Threads zu dem Thema finden.

Am Radio Five kannst du einen AUX-In-Adapter (5 Euro) an den CD-Wechsler-Anschluss anschließen und den dann in den Kopfhörerausgang deines ipod anschließen.

Ich hatte damals einen Griffin AutoPilot, um den Line-Out des ipod abzugreifen, das war besser und er hat den ipod auch gleich geladen, ist ne ganz praktische Sache.

Am Sound&Navigation-Radio kannst du gar keine externen Geräte anschließen *)

FM-Einspeisung kannst du klangseitig vergessen, egal ob über Transmitter oder direkt ins Antennensignal moduliert.

Das beste ist aber IMO immer noch ein modernes Radio mit Ipod-Anschluss. Auch wenn es nicht original aussieht.

HTH & Gruß



*) edit: nicht zu vernünftigen Preisen





[Editiert am 2012-9-12 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 8
Registriert: 8.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 11:10 Uhr:
Ok, danke für deine Antwort!

Dann werde ich das wohl so mit dem AUX-In-Adapter machen - habe das Radio Five.

Und wie sieht's mit einer passenden Freisprechanlage aus? Weiß jemand, welches alte Handy, für das es eine passende Anlage gibt, dem Galaxy Ace am nächsten kommt?



Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 15:42 Uhr:
Hallo Alex!

Unter www.parrot.com findest einige Lösungen bezüglich Freisprecheinrichtung

LG Eva
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 16:39 Uhr:
@Alex1410: Erstmal herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.
Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.
Und Vorsicht mit der kleinen Regendiva: Ist die Straße nass, Fuß vom Gas. Ist die Straße trocken, ....

Viele Antworten auf Fragen gibt es in Sackis Meisterwerk, im JHWUS: http://www.jhwus.info/page2/page35/page376/page376.html



Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 8.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 20:47 Uhr:
@ eva/w: VIelen Dank für den super Tipp! Sieht sehr gut aus und scheint genau das zu sein, was ich suche!

@SRCinSE: Ich habe heute schon gemerkt, dass Regenwetter nicht das liebste Wetter des Roadster ist. und danke für den Link!

Grüße aus dem wunderschönen Saarland
Alex



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2012 um 22:41 Uhr:
Wenn du rutscht: prüf deinen Reifendruck (nicht über 2 bar, eher weniger) und das Alter der Reifen.
Gruß



Beiträge: 8
Registriert: 8.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2012 um 18:36 Uhr:
Hat jemand Erfahrungen mit den Parrot-Systemen? Einbaukosten von 150¤ finde ich schon übertrieben. Kann mir jemand sagen, ob der Einbau für einen geübten Enthusiasten gut möglich ist?^^

Ich frage mich halt, was bei dem Einbau 3h dauern und 150¤ kosten soll. Das einzige was für mich momentan schwierig erscheint, ist, die Kabel zu verstecken, aber die kann ich ja sicherlich irgendwie durch die Lüftungsschlitze legen und die etwas größere quaderförmige Box zu verstecken. Da weiß ich allerdings noch nicht, wo ich die hinmachen soll.

[Editiert am 14/9/2012 von Alex1410]



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2012 um 10:51 Uhr:
Sorry, ich missbrauche diesen Thread mal eben für ein paar Fotos, nach denen mich ein anderer User per PN anfragte. Passt hier aber ganz gut rein und nutzt deswegen vielleicht noch dem einen oder anderen.
Einbau des "Drive&Play" von Harman Kardon in der Mittelkonsole / auf dem Armaturenbrett :



 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2012 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit den Parrot-Systemen? Einbaukosten von 150¤ finde ich schon übertrieben. Kann mir jemand sagen, ob der Einbau für einen geübten Enthusiasten gut möglich ist?^^
[Editiert am 14/9/2012 von Alex1410]

Wieso muss es den ein Festeinbau sein?
Ich persönlich verwende in meinen Autos die Bluetooth Freisprecheinrichtung von Bury und bin damit sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/THB-Bury-1-58-0200-0-Touch-Freisprecheinrichtung/dp/B0
050BWNC2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347878208&sr=8-2


Es ist schnell überall einsetzbar, bietet eine sehr gute Sprachqualität und überzeugt in Akkulaufzeit sowie Verarbeitung.
Parrot ist auch nicht mehr das Beste was es einmal war.



Das Handy kannst du mit einer extra Smart Halterung + Passivhalterung an der Schalteinheit anbringen. Das sieht dann so aus:


Gruß Zapfe

[Editiert am 17/9/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2012 um 13:28 Uhr:
Wozu heute noch einen Handyhalter? Kann doch z.B. in der Jackentasche bleiben.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2012 um 14:35 Uhr:
@dude:
Weil mir das so gefällt und ich das Handy gerne griffbereit habe.
Natürlich kann das Handy auch in der Hosen- oder Jackentasche bleiben.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2012 um 15:02 Uhr:
naja, gefallen muss es immer; ich wunderte mich eben nur, weil der Beifahrer doch eh schon so wenig Platz in unserem Autochen hat.

Wenn ich mir das alles so ansehe finde ich eine Integration von Aux, Ipod und BT-Freisprechen in einem Radio doch immer wieder ganz attraktiv.

Gruß


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2073290 - 24 queries