deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 925 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wechsel Glühbirne Abblendlicht



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 20:29 Uhr:
Habe gerade die Birne für das Abblendlicht auf der Beifahrerseite gewechselt und jetzt nicht wenig Lust den Entwickler dieser Konstruktion an seinen ... an einem Zaun aufzuhängen



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 20:46 Uhr:
hi,
hab das heute auch gemacht.
bastelstunde

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 20:55 Uhr:
och joa, das ist nicht ganz so optimal, aber ich muss auch sagen, das es fahrzeuge gibt, da würdet ihr den menschen, der das so entwickelt hat, nicht nur schlagen würdet, sondern denen die glühbirne um die ohren hauen würdet.
 
____________________



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2012 um 21:03 Uhr:
Hab mir gerade im JHWUS durchgelesen was auf einen zukommt, wenn die Blinker-/Standlichtbirne defekt ist :O



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 21:52 Uhr:
Wenn man die Wanne raus nimmt,ist es einfacher...Aber Standlicht und Blinker ist nicht so prickelnd!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 22:07 Uhr:
ich habe meine letzten lampen im SC gekauft und die haben die auch gleich eingebaut ;-)
allerdings bezahlte ich für die 2x LONGLIFE H7 auch 35.- ¤ :-(
ich habe das nur gemacht weil IHR hier immer schreibt wie schwer das wechseln ist. hätte ich es bloß gleich selber gemacht. die erste lampe wechselte der MECHANIKER. die zweite dann wechselt ICH unter seiner aufsicht. und was soll ich sagen? es ist absolut easy die abblendlicht leuchtmittel zu wechseln. ich habe gerade mal 2 minuten gebraucht.

die nächsten H7 birnen kaufe ich bei ebay. da gibts nämlich für das selbe geld 10 stück

mfg.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 22:45 Uhr:
Zitat:
Hab mir gerade im JHWUS durchgelesen was auf einen zukommt, wenn die Blinker-/Standlichtbirne defekt ist :O

Jep, das ist deutlich aufwändiger, als ein Abblendlicht li/re zu wechseln...

Und
Zitat:
Habe gerade die Birne für das Abblendlicht auf der Beifahrerseite gewechselt und jetzt nicht wenig Lust den Entwickler dieser Konstruktion an seinen ... an einem Zaun aufzuhängen

Wechsel mal bei einem Beetle der ersten Generation die Birnen vorne. Dann freust du dich auf den Tausch beim SR/C...

[Editiert am 8.9.2012 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 23:02 Uhr:
Wo ist das Problem? Maske runter, Einsatz raus, Wanne raus, alle Lampen innerhalb von 5 minuten gewechselt. Die Abblendlichter oder Fernlichter würde ich immer nur Paarweise wechseln.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2012 um 23:12 Uhr:
Sorry,

man kann auch im Knie nach Maggi bohren.
Vorne rechts das Abblendlicht kann man mit einer kleinen Spitzzange wechseln....der Rest geht locker von der Hand ohne jedes Werkzeug.
Mit ner kleinen IXOS kann man natürlich auch flux den Generalausbau machen.

Gruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 00:22 Uhr:
Wie,Kalle,Du brauchst vorne rechts 'ne Zange?
Ich hab`die Birnen immer ohne Werkzeug reingekriegt...alle!
Liegt wahrscheinlich an meinen kleinen Händen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 00:30 Uhr:
Sollt es mal soweit sein, seid ihr alle herzlich eingeladen die entsprechenden Birnchen zu wechseln

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 04:07 Uhr:
Zitat:
Habe gerade die Birne für das Abblendlicht auf der Beifahrerseite gewechselt und jetzt nicht wenig Lust den Entwickler dieser Konstruktion an seinen ... an einem Zaun aufzuhängen

3 Minuten - beide Seiten - mit verbundenen Augen.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 08:42 Uhr:
Sagt mal Mädels, was habt ihr denn für feminine Händchen ???

[Editiert am 9.9.2012 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 08:50 Uhr:
Och,

nach geschätzt 23 mal, so alle 7000, bekommen die dicksten Schraubstöcke die notwendige Geschicklichkeit, sagen wir mal so....es ist eine reine Kopfsache
Und das mit der fehlenden Zange ist nach DIN und ISO 9 000 fff ganz einfach mangelhafte Organisation

Gruß Kalle

[Editiert am 9/9/2012 von KalleR]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2012 um 11:21 Uhr:
EIne kleine Spitzzange aus dem Billig-China-Werkzeugset für 2,-¤ erleichtert die Arbeit
ungemein und liegt seither immer vorne im Kofferräumchen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 10:54 Uhr:
He Leute wird eine defekte Birne eigentlich im Diplay angezeigt wie bei der MB-Klasse?

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 12:04 Uhr:
Zitat:
Och,
nach geschätzt 23 mal, so alle 7000, bekommen die dicksten Schraubstöcke die notwendige Geschicklichkeit, sagen wir mal so.... es ist eine reine Kopfsache

Zitat:
und liegt seither immer vorne im Kofferräumchen

Ich sage doch "Mädels"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 12:30 Uhr:
Jeep Bei VW auch mitlerweile und andere.Die zeigen nur ein gelbes Länpchen aber nicht die Position an.


Tutur


Tante Edit sagt: wird das bei der MB-Klasse tatsächlích angezeigt???



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 14:43 Uhr:
Hallo zusammen ,

sagt mal fährt jemand mehr als 55W im Roadster ?
Ich bin sehr interessiert an 80 oder mehr W H7 , verkraftet das die Elektrik im Roadster ?

mfgw.



[Editiert am 10/9/2012 von cossydriver]
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 14:53 Uhr:
ich würde mir eher Gedanken um die enstehende Wärme machen.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2012 um 15:37 Uhr:
Auch das !
Ist eigentlich alles eine frage der Wärme .
mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 12:43 Uhr:
Danke für denTip , Du hast natürlich recht .

Fahrtwind kühlt !

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen ,

sagt mal fährt jemand mehr als 55W im Roadster ?

[Editiert am 10/9/2012 von cossydriver]

ich fahre sogar mit 60 kW

[Editiert am 11/9/2012 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 13:38 Uhr:
Zitat:
Jeep Bei VW auch mitlerweile und andere.Die zeigen nur ein gelbes Länpchen aber nicht die Position an.
Also mein neuer zeigt an wenn ne Lmape defekt ist und in der MFA auch welche defekt ist beim Motorstart. Aktuelle "Kennzeichenbeleuchtung" ausgefallen

Zitat:
sagt mal fährt jemand mehr als 55W im Roadster ?
Ich bin sehr interessiert an 80 oder mehr W H7 , verkraftet das die Elektrik im Roadster ?
Du solltest bedenken das der Strom durchs SAM läuft und ob da die Leiterbahnen und so für Mehrbelastung auf dauer ausgelegt sind wage ich zu bezweifeln. Aber darfst es gerne ausprobieren und schon mal 700¤ beiseite packen, falls der Versuch scheitert.

Für 550¤ bekommst schon zugelassene passgenaue 90mm LED-Scheinwerfer

[Editiert am 11/9/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 14:42 Uhr:
Der Wechsel der Ablendlicht-Birnchen ist NICHTS im Vergleich zur Standlichtbirne (Beifahrerseite)
Wenn die mal kaputt ist - viel Spaß...
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 17:23 Uhr:
Och,
man kann es aber auch übertreiben .
Auto vorne rechts aufbocken, rechtes Vorderrad ausbauen.
Zwei Muttern vom Innenkotflügel abschrauben, den Innenkotflügel vorne aushaken und leicht nach hinten innen ziehen.
Jetzt liegt die Fassung des Standlichtes hangreiflich vor einem.

Gruß Kalle



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2012 um 17:30 Uhr:
Zitat:
Och,
man kann es aber auch übertreiben .
Auto vorne rechts aufbocken, rechtes Vorderrad ausbauen.
Zwei Muttern vom Innenkotflügel abschrauben, den Innenkotflügel vorne aushaken und leicht nach hinten innen ziehen.
Jetzt liegt die Fassung des Standlichtes hangreiflich vor einem.

Gruß Kalle

Ja eben, voll einfach... Oder schraubt nur die Lampenabdeckung ab und fummelt 15 min mit einer Spitzzange herum. Kommt aufs gleiche raus
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 11:38 Uhr:
mmmmhhh . . . tja . . . das gibt mir zu Denken und genau deshalb frage ich ja mal . . .
vieleicht hat schon jemand den Versuch gemacht :-)

und der volle Strom läuft durchs SAM . . . was ist den mit dem Relais ?
vieleicht sollte man ein Kabel zufügen . . .

Fernlicht hat doch auch mehr . . .

mfgw.

Zitat:
sagt mal fährt jemand mehr als 55W im Roadster ?
Ich bin sehr interessiert an 80 oder mehr W H7 , verkraftet das die Elektrik im Roadster ?
Du solltest bedenken das der Strom durchs SAM läuft und ob da die Leiterbahnen und so für Mehrbelastung auf dauer ausgelegt sind wage ich zu bezweifeln. Aber darfst es gerne ausprobieren und schon mal 700¤ beiseite packen, falls der Versuch scheitert.

Für 550¤ bekommst schon zugelassene passgenaue 90mm LED-Scheinwerfer

[Editiert am 11/9/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 12:30 Uhr:
Mein Fernlicht hat dieselben Leuchten.
Ich sehe es schon kommen, bald geht wieder die Nachricht um "smart roadster abgebrannt"



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 12:40 Uhr:
Sorry , wer erst liest oder es sowieso weis , ist im vorteil .
Du hast natürlich recht .

Aber mach Dir mal keine Sorgen , ich schaue mir das mal genau an bevor ich da etwas mache .

Aber man ist halt Bastler .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3666110 - 22 queries