deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2338 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wohnwagen für den roadster



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2018 um 22:03 Uhr:
Hallo Zusammen

Der Thread ist recht alt, das sehe ich.
Hat das Thema -Wohnwagen am Smart Roadster- jemand umgesetzt?
Gibt es dazu Fahrberichte (wenn ja, mit welchem Wohnwagen)?

Ich hab seit eineinhalb Jahren nen Smart Roadster Coupé, seit einem Jahr mit AHK. Da ich nen kleinen Klaufix, nen Bootsanhänger und nen Motorradanhänger habe, die ich auch schnell mal umsetzen können muss (stehen 20km von meiner Wohnung weg) war es klar dass ich ne AHK brauch. Zumindest um die Hänger mal leer bewegen zu können. Den Klaufix habe ich beim letzten Umzug im Prinzip einen Monat lamg vom Roadster gar nicht abgemacht. Irgendwas rumzufahren gabs immer.
Ich hab noch nen Kombi, mit dem ich die großen Anhänger dann auch voll beladen ziehen kann und darf. aber mit,dem Roadster fahre ich täglich.

Das mit nem kleinen Mini-Wohnwagen (Ei, Puck, Qek) reizt mich irgendwie...

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2018 um 22:08 Uhr:
hier.
http://camping4fun.de/207-Miniwohnwagen-Trailer-fuer-Smart.htm
oder hier
http://www.trailer-fuer-smart.de/anhangerwohnwagen/eine-seite

viel spaß beim stöbern.



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2018 um 22:23 Uhr:
Danke für Links. Die kannte ich aus Empfehlungen von Tante Google.
Ich würde tendenziell mir nen abgeranzten alten Wohnwagen kaufen und den dann auf/umbauen.

Leider finde ich im Netz recht wenig wirkliche Erfahrungsberichte bzw. Fahrberichte. Darauf kommt es mir im wesentlichen an. Ich hatte auch schon überlegt nen Trabbi-Dachzwlt auf dem Klaufix zu installieren. Aber wenn ich zwei/drei Wochen unterwegs bin ist ein wenig Komfort doch schöner.
Mich reizt da eine Caravan-Tour durch Norwegen und Schweden. Drei Tage den Wohnwagen auf den Campingplatz stellen und mit dem Roadster die Landschaft erkunden. Dann wieder einen Tag mit Wohnwagen zum nächsten Campingplatz...



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2018 um 22:33 Uhr:
Ich würde da eher ein Wohnmobil mit Autosnhänger empfehlen, denn an die Zuglast des Roadsters ist doch sehr begrenzt und die Kupplung bzw. Aktuator etc. schon teilweise nur durch das Fahrzeug an sich überfordert.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2018 um 23:07 Uhr:
Es gibt ganz sicher deutlich bessere und vernünftigere Varianten, das weiß ich.

Mein Kombi hat 2200kg Anhängelast, da könnte ich mir auch nen Wohnwagen mit Roadstergarage bauen.

Mir gehts darum etwas unvernünftiges zu machen.

Den Roadster fahre ich regelmäßig mit Anhänger (und ich würde auch nicht unterschreiben dass die immer unter 350kg gewogen haben). Mir gehts hier eben speziell um einen Fahrbericht mit einem Wohnwagen (Seitenwind, Rangieren auf dem Campingplatz usw.) Es gibt ausreichend leichte Wohnwagen (meist ältere Baujahre) die tlw nur 400kg zul. Gesamtgewicht haben. Die noch etwas Gewichtsoptimiert und man kommt inkl. Ausstattung und Gepäck bei 350kg Gesamtgewicht raus.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2018 um 01:16 Uhr:
Moin, der smartyn hat das mal umgesetzt

Zitat:
...so nach 10 langen Jahren habe ich mit Hilfe endlich das gefunden was ich schon immer zum Smart haben wollte*freu*

unter folgendem link seht ihr es...

https://plus.google.com/photos/114616675660090639907/albums/582403889054886
1153



Ich glaube er hat den Anhänger noch, vllt gibt er ihn ja ab.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
  erstellt am: 14.1.2018 um 09:38 Uhr:
Danke für den Tip.

Beim Anhänger hab ich relativ konkrete Vorstellungen.

Da fällt dieser Anhänger nicht ganz drunter. Aber u.U kann Smartyn mir nen Fahrbericht senden..



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2018 um 18:02 Uhr:
Wenn ich mir etwas für den Roadster zulegen würde, wäre es der kleine Rapido Klappwohnwagen. Da sollte es auch keine Probleme mit Seitenwind geben.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2018 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Butch hat geschrieben: wäre es der kleine Rapido Klappwohnwagen. Da sollte es auch keine Probleme mit Seitenwind geben.
ich glaube da gäbe es mehr Probleme mit dem Zuggewicht
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2018 um 02:30 Uhr:
Rapido Klappwohnwagen hat 400kg Leergewicht, wenn mich das Internet jetzt nicht falsch informiert hat.
Maximal zulässige Anhängelast vom Smart Roadster ist 350kg.

=> Nö!



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2018 um 08:44 Uhr:
Oh, dann hatte ich das zulässige Zuggewicht in falscher Erinnerung.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4011881 - 22 queries