deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 664 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fensterheber kaputt -> TÜV ?!



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 19:15 Uhr:
Hallöchen,
habe leider momentan einen kaputten Fensterheber auf der Fahrerseite. Ist 'nur' die Umlenkrolle, also Fenster bleibt oben und lässt sich im Zweifel öffnen. Klingt dann zwar komisch und wieder schließen ist nur mit Glück möglich.
Wollte Anfang kommender Woche beim TÜV vorstellig werden und werd's wahrscheinlich nicht bis dahin repariert haben.

FRAGE:
Jemand da Erfahrung, ob es ein gravierender Mangel ist, der zur Verweigerung der Plakette führt?

Grüße
Philip



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 19:24 Uhr:
Hat man bei mir in 25 Jahren nicht einmal geprüft
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 19:31 Uhr:
Ok, dann halte ich meinen Schnabel und hoffe, dass er den Knopf nicht findet

Wo wir grade dabei sind, ist deine Tür eigentlich noch da?



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 19:46 Uhr:
Hallo Philip,

ich würd bei gutem Wetter hinfahren, mit beiden Fenstern offen.

Alte Weisheit,alles am Auto muß funktionieren, vom Scheinwerfer bis zum Schiebedach. Und eben auch Fenster

Mein Fensterheber war übrigens auch kaputt.

Viel Glück, Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 20:11 Uhr:
Ja habe ich auch überlegt. Danke für den Tipp.

Deiner war während der TÜV-Prüfung kaputt oder generell mal?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 20:32 Uhr:
Zitat:
Wo wir grade dabei sind, ist deine Tür eigentlich noch da?

Sind beide noch da
 
____________________



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 20:40 Uhr:
@Philip,
zwei Monate vor TÜV und ich habe mir auch Gedanken über die Prüfung gemacht. Außerdem bin ich immer offen zum TÜV gefahren EZ Juni Und hatte jedes Mal ein anderes Erlebnis, von Frage nach Leuchtweitenregulierung, bis wo ist die OBD ,wie startet man den, bis zu einem Öl-Fleck auf den neuen gelben Lederbezügen!

Wird schon klappen,

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 21:39 Uhr:
Zitat:
FRAGE:
Jemand da Erfahrung, ob es ein gravierender Mangel ist, der zur Verweigerung der Plakette führt?

Jepp.

War 2007: Mein QP habe ich latürnich mit 'TÜV neu' gekauft (als Dreijähriger war es gerade vier Wochen über den ersten Termin drüber weg) und beim ersten Versuch des Höckers hatte der mit einem Prüfer zu tun, der sich auch für den linken Schalter in der Mittelkonsole interessiert hat.
Tja, beim zweiten Anlauf ging dann zwar auch der Fensterheber links und es gab die Plakette, aber die Schrauberprofis, die sich daran zu schaffen gemacht hatten, die Vollpfosten, haben beim Türwiederzusammenbau einfach mal die Türfolie weggelassen ...

Die eigentliche Frage ist: Wird es ein Prüfer sein, der sich auch davon überzeugen will, ob die Fensterheber i.O. sind?

Bei der letzten HU meines Ganzjahresautos hat sich der Prüfer intensiv wie nie mit den Sicherheitsgurten auf allen fünf Sitzplätzen beschäftigt, gefühlt ungefähr die Hälfte der Prüfungsgesamtzeit. Aber was soll schon damit sein? Es ist ja ein Ringträger aus Neckarsulm, allerdings ist die Mehrheit seiner Bauartkumpels nur viersitzig. Ob der Dreipunktgurt auch hinten in der Mitte seine eigene Faszination für Prüfer hat? Dieser Prüferjob wäre mir einfach zu doof.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2012 um 23:19 Uhr:
Dankeschön!

Mh, ja ich weiß et nicht.. Sonst mach ich die Tür vorher auf und lege den Seilzug nochmal auf die Rolle, vielleicht hälts ja für 2 mal hoch und runter.

Wie ist das eigentlich, wenn ich 'durchfalle'? Muss ich dann 2x vollen Spaß bezahlen?

Zitat:
Sind beide noch da

Ich glaube, dann mach ich in absehbarer Zeit mal nen Ausflug nach Norden. Ich meld mich nochmal



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2012 um 08:24 Uhr:
Moin!

Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn ich 'durchfalle'? Muss ich dann 2x vollen Spaß bezahlen?

Nein, wenn Du im ersten Anlauf die Plakette nicht bekommst, steht auf diesem blauen TÜV-Zettel warum Du sie nicht bekommen hast, und dann hast DU 4 Wochen Zeit, den Mangel zu beheben und zur Nachprüfung vorstellig zu werden.
Schaffst Du es innerhalb der 4 Wochen, kostet die Nachprüfung 12,90¤. Nur wenn Du diese 4 Wochen verpennst, mußt Du nochmal komplett prüfen lassen und bezahlen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2012 um 22:21 Uhr:
Ich habe in 2009 für eine Nachuntersuchung bei KÜS 3,00 ¤ bezahlt. Hatte dann erstmal einen Monat Zeit, die doch etwas zu sehr welligen, innenbelüftetet Bremsscheiben vorne meines Ganzjahresautos gegen Neue auszutauschen bzw austauschen zu lassen.
Hatte es im Vorfeld einfach mal drauf ankommen lassen und meine Bedenken in der Hinsicht schon gleich zu Beginn der Prüfung zu erkennen gegeben.

Beim TÜV-Süd werden für eine Nachuntersuchung aktuell 9,85 EUR aufgerufen. Guckst Du in den Fußnoten:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/hauptuntersuchung_und_abgasuntersuch
ung/4_preise


Und schau Dir mal die HU-Checkliste PKW des TÜV-Süd an: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1329474197705233710079/checkliste-hu
-pkw.pdf


Offenbar ist in Abschnitt 2 bezüglich der Fahrzeugscheiben 'nur' der Zustand der Frontscheibe von Interesse ....

Nächster größerer Gemeinschaftsausflug hier im Südwesten des Nordens findest Du hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29744


Jo, vielleicht läuft man sich gelegentlich mal über den Weg und toi, toi, toi.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2012 um 19:36 Uhr:
Soo, erstmal großes Dankeschön an alle!

Heute habe ich mal beim TÜV (Nord) mal das Bobbycar ansehen lassen.
Wie einige schon vermutet haben, kommt's auf den Prüfer an, ob er die Fenster heben sehen will. Der heutige wollte es nicht sehen, obwohl ich es so schön repariert habe.

Plakette habe ich trotzdem nicht bekommen...

MOTORLAGER im Poppes



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2012 um 19:57 Uhr:
Da sarich ma,dumm gelaufen...
Die Fensterheber sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach aber sowas von unwichtig...Mein GTÜ-Prüfer hat da noch niemals nach gefragt!
Die Motorlager hält Edit dagegen für deutlich wichtiger!

[Editiert am 6/9/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2012 um 21:36 Uhr:
Hast die Tür jetzt komplett getauscht oder hast die Fensterhebermechanik umgebaut?

Hoffe Ihr hattet ne gute Rückfahrt
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2012 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Hast die Tür jetzt komplett getauscht oder hast die Fensterhebermechanik umgebaut?

Hoffe Ihr hattet ne gute Rückfahrt

Ja ganze Tür raus und neue dran, eigentlich ne Sache von 15 min.. wär mir nicht ein Bolzen in die A-Säule gefallen

Ja Rückfahrt war ganz entspannt, danke nochmal


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2123089 - 20 queries