deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 677 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Endlich!!! einer von euch!!



Beiträge: 5
Registriert: 25.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2012 um 20:00 Uhr:
Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich 30 und meine Frau 29 haben uns heute für einen SR endschieden und einen gekauft
kurz die eckdaten:

SR 60kW Jack Black
Spikeline
Schaltwippen & Zusatzinstrumente
(Sicherheitspaket & Sportpaket)
BJ: 11/2004
86000km

- Hatte einen leichten Frondschaden welcher komplett repariert wurde
- Hat ein komplett neues Fahrwerk (dämpfer&Federn) bekommen samt Radlager (vorne wurde eines in mitleidenschaft gezogen)
- Keinen Rost (hebebühne)
- Motor läuft 1a kein Klackern und Kloppfen

Bekommt jetzt noch:

- 8fach bereifung
- Neu tüv und AU
- Komplette inspektion (neue Zündkerzen, neue Ölwanne mit Ablassschraube, neues Teilleistungsventil, Kälteleitungen und alle Flüssigkeiten)

Das es kein Neuwagen ist weiß ich und deswegen habe ich auch über 4 oder 5 kleinere
Schrammen hinweg gesehen.

Was darf den eurer Meinung nach so einer noch kosten?

Viele Grüße aud BW und Danke für die Antworten.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 20:08 Uhr:
Heerzlich willkommen hier im Club und viel Spaß mit dem Neuerwerb wünscht der Ralle.
Ohne Bilder ist eine Preiseinschätzung immer schwierig, ist er Scheckheftgepflegt?
Ich würde mal so in den Raum werfen, um die 6000 Euro.
Gruß Ralle

Edit fragt noch ob von privat oder vom Händler?
Inspektion und Reifen gehen noch auf den Vorbesitzer?

[Editiert am 25/8/2012 von skullralle]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 20:09 Uhr:
Herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Meine Antwort: Was er euch wert ist.
Um eine Zahl zu nennen, müsste ich ihn mir u.a. live angesehen haben.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 20:12 Uhr:
Willkommen!

Frontschaden, wie schlimm war der?

Ich denke mal ne 5 steht vorne am Preis
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 25.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 20:21 Uhr:
Also der Frondschaden war das die Dame in die leitplanke gerutscht ist er hat ein neues Frontblech und rechten Kotflügel.

Ist aber super eingebaut und alle Spaltmaße sind i.O.
und Dicht ist er auch.



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 22:18 Uhr:
Willkommen! Und viel Spass mit eurem Roadster.

LG Eva



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 10:10 Uhr:
Hi,

ein herzlich willkommen bei uns hier.

ein paar mehr Details zum Auto musst Du uns schon noch geben.

- Scheckheft geflegt? Wenn ja, von wem?
- Zündkerzenwechsel steht demnächst an, würde ich vom Preis abziehen
- wie viele Vorbesitzer? Wenn es mehrere gab: Wer waren sie?
- Allgemein Zustand: Was bedeutet 4-5 Kratzer?
- Wie sieht er innen aus?
- Wenn Du jetzt alle Flüssigkeiten wechselst: Muss es sein oder nur so aus Sicherheit? Stichwort Wartungsstau
- Ist er wirklich trocken? Hast du die Teppiche angehoben?
- Frontschaden: Wer hat ihn repariert? Welche Teile sind genau getauscht worden? Sind alle Lampenhalter i.O.? Liegt dazu eine Rechnung vor? Felge i.O.? Spur vermessen? Waren die Airbags offen?
- Müssen die Reifen neu?
- Allgemeinfragen: Nichtraucher? Garagenwagen? Saisonfahrzeug? Händler oder privat?
- genaue Ausstatungsliste
- neues Fahrwerk: original oder etwas anderes, wenn ja, welches und eingetragen?
- Warum jetzt TÜV? Wäre eigentlich erst 2013 dran.

Du siehst Fragen über Fragen. Meine Schätzung wäre bei einem wirklich nur leichten und auch kompetent reparierten Frontschaden irgendetwas zwischen 5 und (wirklich nur in Topzustand!) 6,2 T¤
Wenn die Fragen oben überwiegend negativ beantwortet würden, besonders die zum Frontschaden, müsste der Preis schon richtig gut sein, das er mich interessieren würde.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 25.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 11:05 Uhr:
Also:


- Scheckheft geflegt? Wenn ja, von wem?

SC Bonn alle 10tkm

- Zündkerzenwechsel steht demnächst an, würde ich vom Preis abziehen

Macht alles die Werkstatt (Bekomm 8 Reifen, Inspektion, ect. alles was ich unter
er bekommt noch geschrieben habe macht eine Fachwerkstatt kein SC)

- wie viele Vorbesitzer? Wenn es mehrere gab: Wer waren sie?

2 Stück 1 Besitzer BJ 1958 bis 11/2004-11.2011 2 Besitzer Weiblich 11.2011-02.2012

- Allgemein Zustand: Was bedeutet 4-5 Kratzer?

3x 4-5cm Kratzer welche mit Lackstift ausgebesert wurden 1x 2cm großer Schrammen im Kunstoff hinten.

- Wie sieht er innen aus?

sehr gepflegt und er war jetzt nichtmal gereinigt da es spontan war.

- Wenn Du jetzt alle Flüssigkeiten wechselst: Muss es sein oder nur so aus Sicherheit? Stichwort Wartungsstau

Wie gesagt die Flüssigkeiten macht auch die Werkstatt neu weil er eh auf die Ölwanne mit
ablassschraube schwört.

- Ist er wirklich trocken? Hast du die Teppiche angehoben?

Ja das habe ich und es hat auch 2 Tage wie sau geregnet. Habe unter beiden Teppichen reingelangt. (so weit wie ich konnte 50cm ca.)

- Frontschaden: Wer hat ihn repariert? Welche Teile sind genau getauscht worden? Sind alle Lampenhalter i.O.? Liegt dazu eine Rechnung vor? Felge i.O.? Spur vermessen? Waren die Airbags offen?

Keine Airbags waren auf, Die Werkstatt bei der ich ihn gekauft habe (sollte sein Roadster werden) hat alles repariert. Felge neu, nach dem neuen Fahrwerk komplett neu vermessen.

- Müssen die Reifen neu?

Bekomme ja neue dazu

- Allgemeinfragen: Nichtraucher? Garagenwagen? Saisonfahrzeug? Händler oder privat?

Händler, wurde von 2 besitzer über den einen Winter gefahren (11.2011-02.2012)

- genaue Ausstatungsliste

seitenairbags, el Aussenspiegel, Zusatz Instrumente, CD Radio 5, Klima plus, Spikeline,
Schaltwippen, Nebler (Sicherheits&Sportpaket)

- neues Fahrwerk: original oder etwas anderes, wenn ja, welches und eingetragen?

Orginalfahrwerk

- Warum jetzt TÜV? Wäre eigentlich erst 2013 dran.

Weil ich es mitverhandelt habe.


Puh...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 11:25 Uhr:
Zitat:
Puh...

das war ja ein fast kompletter Seelenstriptease.

Gute Fahrt
Kalle



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 11:26 Uhr:
Und was sollst du nun bezahlen?
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 25.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 11:30 Uhr:
Also,

5,5k¤ sollen es sein.

mein alter Yaris 90PS geht noch weg dann sind es noch 2,5k¤

meint Ihr ist I.O?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 11:39 Uhr:
Wenn er dir so gefällt und die Technik i.o. ist, warum nicht.Die Reifen die du noch bekommen sollst, sind doch hoffentlich Markenreifen.
Viel Spaß wünscht der Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 12:23 Uhr:
Äh, was erhoffst Du Dir von einer Antwort, die einen Preis in EUR nennt?

Viel Vergnügen mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt!



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 13:23 Uhr:
Hi,

hört sich ja nach einem Rundum-Sorglos-Packet an. Liegt Dir denn die genaue Tauschteileiste und das Messprotokoll der Achsvermessung vor? Gibt es ein Gutachten oder gar Fotos vom Schaden?

Wenn Du 50cm unter den Teppich gelangt hast und dort nichts zu spüren war, sollte er trocken sein. Wenn noch nicht gemacht schau auch hinter den Sitzen.

Wird auch noch auf die Bremsen geschaut? Gerade hinten kann man es auf die Schnelle ja nicht selber prüfen.

5,5T¤ vom Händler würde ich aus der Ferne als i.O. ansehen.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 13:28 Uhr:
Na scheint ja alles gesagt zusein, auch von mir aus dem Norden und viel Spaß mit dem Kleinen. Gr. Holger
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 13:53 Uhr:
Genau

schließ mich Roadies Wünschen an :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2012 um 19:31 Uhr:
Hallo und herzlich wilkommen bei den Dauergrinsern

Als kleines Wilkommensgeschenk für dich zwei nützliche links:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm

http://www.jhwus.info/
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2012 um 11:14 Uhr:
Zitat:
- Zündkerzenwechsel steht demnächst an, würde ich vom Preis abziehen

Macht alles die Werkstatt (Bekomm 8 Reifen, Inspektion, ect. alles was ich unter
er bekommt noch geschrieben habe macht eine Fachwerkstatt kein SC)

Wenn jetzt noch die "ausführende Fachwerkstatt" auch wirklich alle 6 Zündkerzen wechselt, (und nicht nur 3 Oberen)

und die Reifen nicht gerade "Billig-Schrott" sind ist doch alles i.O.



Beiträge: 5
Registriert: 25.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2012 um 18:06 Uhr:
@jogimuc

Hmmmm.... also er sagte er muss den Motor eh rausnehmen weil er alles durchschauen will also denke ich schon das er die unteren auch wechselt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2217422 - 22 queries