deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2350 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster als Hauptfahrzeug?



Beiträge: 50
Registriert: 20.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2012 um 00:41 Uhr:
Hallo,

erstmal stell ich mich kurz vor:

ich bin der Phil 20Jahre jung und fahre derzeit einen Opel Astra GTC 1.8 Sport und eine Suzuki GSR 600.

Seit einiger Zeit schon liebäugle ich mit einem Smart Roadster (82PS).
Da dieser aber schon ein recht spezielles Fahrzeug ist, mach ich mir da so meine Gedanken.
Auf den Roadster komm ich aus den Gründen:

- niedriger Spritverbrauch
- Spaßfaktor (selber noch nicht gefahren)
- Exotenfaktor

Würde ich mir so einen zulegen, würde mein Astra weg kommen (hat übrigens 140PS).

Da frag ich mich, wie zufrieden ich damit auf Dauer wäre?????

- 90% meiner Fahrten bin ich alleine, was heißt, auf die Sitzbank hinten kann ich verzichten.
- Der Astra hat 140PS aus 1.8L, der Smart ist da deutlich schwächer motorisiert, wiegt aber weniger.... Unterschied spührbar?
- Werkstattkosten? Kann ich mit einem Roadster in eine normale Werkstatt?
- Anfälligkeit als Altagsfahrzeug?
- Dinge transportiere ich recht selten, mal 2 x 1,25L Sixpacks Cola.
- wie ist den eigendlich die Soundanlage in einem Roadster??


Wäre super wenn ihr mir einige Argumenta dazu habt JA/NEIN und WIESO ein Raodster als Altagsauto was taugt.

mfG Phil

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 07:38 Uhr:
Zitat:
Der Astra hat 140PS aus 1.8L, der Smart ist da deutlich schwächer motorisiert, wiegt aber weniger.... Unterschied spührbar
Natürlich, jedoch sind sie nicht wirklich miteinander vergleichbar, mach mal ne Probefahrt mit einem Roadster oder lass dich mitnehmen, dann klärt sich das schnell.

Zitat:
Werkstattkosten? Kann ich mit einem Roadster in eine normale Werkstatt?
Ja, natürlich, wenn Du eine gute findest.
Nee im Ernst, das stellt kein Problem dar, mann sollte aber eine wählen, die schon ein wenig "Erfahrung" mit dem Roadster haben.. oder halt ins etwas teurere Sc gegen.

Zitat:
Anfälligkeit als Altagsfahrzeug?
Hab ich damals mal gemacht ca. 1 Jahr lang, als ich ihn gekauf habe, er macht auch im Winter sehr viel Spass!
Allerdings wird er ja auch nicht jünger, geht jetzt bald auf die 10 Jahre zu, Defekte, Schäden usw. werden sich mit Sicherheit häufen und leiden tut er auch sehr darunter, ich tue ihm das schon längst nicht mehr an, als Saisonfarzeug macht er Sinn, im Alltag bietet er oftmals begrenzte Möglichkeiten, zumal wenn es dein einziges Auto ist.

Zitat:
wie ist den eigendlich die Soundanlage in einem Roadster??
Soundanlage?
Scherzkeks!
"Sound" macht der Wagen doch selbst genug, Windgeräusche, Motor, Auspuff (wenn man nen schönen dafür hat) ..
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 08:30 Uhr:
Guten Morgen,

ich möcht jetzt auch mal meinen "senf" dazu los werden :-)

Zu erst, gut Auto wahl! :-)

Ich habe seit April einen Roady mit 82PS und kann nur sagen, GEIL, ich liebe dieses Auto, es macht soviel spaß, aber! ich nutze Ihn nur als Zweitwagen!!! Also nur bei schönem Wetter und wenn ich auch nicht groß einkaufen gehe.......

Selbstverständlich kannst du das Fahrzeug auch als Hauptfahrzeug nutzen, aber die Nachteile sind enorm! Tiefer einstieg, große Türen machen das Ein-Aussteigen nicht gerade bequem. Aber sobald du eine Kurve findest, einfach Geil, da kannste mit deinem Opel daheim bleiben ;-)

Zur Soundanlage, die verbaute ist ehm, Schrott! Der Sound von deinem Handy ist gleichwertig! Aber, mit einen HUB-CAR aktiv Fußraum-Subwoofer erhälst du ein wirklich sehr sehr geiles Ergebnis! Ein echtes MUSS!

Gruß und schöne Woche

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 09:16 Uhr:
Erstmal herzlichen Wilkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Mein Senf:
Wer im Alltag dauerhaft mit so wenig Auto, wie die Flachkugel nun mal ist, auskommt, nie z.B. bei einem schwedischen Möbelriesen als Selbstabholer einkauft oder nie freitags den Wochenendeinkauf für die eigene 4-köpfige Familie stämmen muss, (= mit noch weniger auskommt, als jeder Kugelfahrer zu Recht von seinem Auto erwarten darf), hat meinen Respekt für soooooo viel Minimalismus. Tourenfahrer aus dem Mopedbereich wissen, was ich damit meine.

Wer sich als Interessent wirklich vorstellen kann, damit auszukommen, der hüte sich erst recht davor, überhaupt auch nur eine Probefahrt zu machen, denn sonst ist wegen der aktuen WME452-Infektionsgefahr ein Dilemma nicht ausgeschlossen: Schon nach kurzer Zeit und wenigen Kilometern kann die Erkenntnis erwachsen, dass das kleine Auto das vernünftigste Unvernunftauto weit und breit ist, das man jeglichen Widrigkeiten zum Trotz einfach nur haben will. Leider.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 10:07 Uhr:
Hi Phil,

bin 24 und fahre den Roadie nun seit knapp 2 Jahren Vollzeit, ohne ausweichmöglichkeit.
Habe bisher keine Situtation gehabt in der ich es bereut habe ihn als einziges Fahrzeug zu haben.

Auch mit der Freundin für 2 Wochen in den urlaub fahren ist kein Problem, man muss halt nur ordentlich packen.

Meiner ist tiefer, Breiter, und gechippt.

Lange Strecken sind durch den Tempomaten und die echt super bequemen Sitze total chillig.

Er verbraucht kaum was an Sprit, selbst wenn man ihm die Sporen gibt. Kostet 47¤ Steuern.

Wenn du keine 2 linke Hände hast, kannst du dir praktisch alles selber aneignen was die Wartung etc angeht.
Habe ich ebenfalls gemacht.

Für mich gibt es keine Alternative zu diesem Auto, es sei denn man kann auf Komfort verzichten, was
für mich auch kein Problem darstellen würde. Dann würde ich zur Elise oder zum Speedster tendieren.

Der Wagen ist einfach perfekt.

Und wenn du drin sitzt, ist die optik nochmal geiler als wenn man ihn von aussen siehst xD

LG, Micha

[Editiert am 20/8/2012 von Vayce]

[Editiert am 20/8/2012 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 11:27 Uhr:
Ein Opel Astra GTC ist in den Ausstattungsmerkmalen höherwertig als ein Roadster. Also was die Qualität der Ausstattung betrifft. zudem deutlich ausgereifter als ein Einführungsmodell wieder Roadster. Ein Smart ist innen aus billigen Plastik, was sicher nicht nobel aussieht (Brabus mal ausgenommen).
Lange Autobahnfahren sind kein Problem mit dem Roady, aber von der Soundkulisse ist der GTC deutlich leiser und man kommt mit entspannteren Ohren an.

Wenn du mal zum Camping oder sowas fährts, eine Party schmeißen willst... Gepäck geht zwar mit, aber nur mit Minimalismus und gut packen. Ich war dieses Jahr einmal zum Camping. Da hätte ich lieber einen Astra gehabt. Sobald Du eine Freundin haben willst... Suche dir eine mit einem größeren Wagen, zum verreisen. Meine große Sporttasche geht nur auf dem Beifahrersitz oder ich räume die Tasche bis zur Hälfte aus. Mit einem Coupé ist das natürlich einfacher. Ok. Ich könnte die Sachen auch auf meine Gepäckbrücke schnallen. Aber ich sehe gerne hinten raus bei der Fahrt.

Autoradio.
Aufgrund der hohen Geräuschkulisse ist es eh kein Genuß, Musik zu hören. Schon gar nicht, wenn das Dach offen ist und man fährt mit 100 oder schneller auf der Autobahn / Landstr.

Aber warum fahr ich so ein Wagen und das als Familienvater?
Mein Motorrad wurde gegen das Auto getauscht, denn man kann 12 Monate im Jahr damit fahren ohne zu erfrieren.
Das Auto ist ein Exot und Smart / Roadster hat eine gut funktionierende Community, was Events betrifft. Zudem genieße ich die Blicke der anderen ob neid oder erkannt zu werden, was für ein Exot das ist. "Schau mal Schatz, das ist ja ein Smart."

Kurven jagen... wer Motorrad fährt... weiß warum wir Smart Roadster fahren. Einfach unschlagbar in der Preisklasse. Und das ganz ohne Helm und warmer Schutzkleidung.
Preiswert in Verbrauch, Steuern und Versicherung.
Gutes Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg, wenn dieser so lang ist, das der Motor auch warm wird. Denn Parkplätze sind einfacher in der Größe zu bekommen.
GoKart Feeling auf ganzer Linie. Und das ist einfach Geil.
Ach ja... Und rostet größtenteils nicht an der Karosserie weil Plaste.

Motorisierung. 82 PS reichen für den Arbeitsweg und für Touren aus. wenn du der Schnellste sein willst von 0 auf 100... könnte sein, das du mit deinem GTC zum Schluß schneller bis.

Ich denke, wer solch ein Auto fährt, fährt es nicht aus praktischen Gründen und billig, sondern aus Überzeugung und ist bereit auch mal 2000 Euro für einen Austauschmotor hinzublettern, wenn es denn passiert. Probefahrt... das ist vielleicht das einzige, was dir die Entscheidung abnimmt. entweder wirst du ihn lieben oder mal all seinen Eigenschaften (Schaltpausen) hassen.

Was ich recht gelungen finde als Einstieg ist dieses Video von Top Gear:
http://vimeo.com/34719798


[Editiert am 20/8/2012 von Mr.Eight]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 11:42 Uhr:
Nach 7 Jahren und über 120 tkm mit 2 roadstern (82 PS und BRABUS) als Alleinautos bin ich von diesem Wagen begeisterter denn je. Porschefahren zum Kleinwagentarif ... anders kann ich es nicht sagen. Auf spritmonitor.de liegen die 7 bis 9 Jahre alten roadster auf Platz 16 der 50 sparsamsten Benziner; auf dem letzten Platz (50.) liegt dagegen erst eine Gurke wie der Fiat Seicento!). Besonders hervorzuheben ist die unvorstellbar und unerreicht bequeme Sitzposition ... auf diesem Sitz könnte ich notfalls übernachten ...)
Vieles Positive wurde ja zu Recht schon gesagt. Korrigieren möchte ich lediglich die Aussage, dass die normale Soundanlage "Schrott" und mit einem Handyklang zu vergleichen sei. Das ist so pauschal gesagt Unsinn. Es trifft nur auf werksseitig gelieferte Anlagen ohne die Option smart-Sound-Paket (2 Tieftöner, 2 Hochtöner, Frequenzweiche) zu. Diesee kostete zusätzlich 125 ¤ und ich habe noch nie einen roadster gesehen, wo diese nicht verbaut war. Diese Lösung ist für den normalen Anspruch bei geschlossenem Verdeck und offen bis ca. 70 km/h durchaus wohlklingend und akzeptabel. Die nächsthöhere von smart angebotene Stufe war das BRABUS-Soundsystem mit durchweg anderen Lautsprechern, Subwoofer und 240 Watt Nennleistung. Diese Anlage ist in meinem roadster verbaut und liefert einen traumhaften Klang, der sich um Welten vom smart-Sound-Paket unterscheidet. Damaliger Listenpreis ohne Einbau war 1.000 ¤. Es gibt aber diverse Alternativen mit Subwoofer, die m. W. günstiger sind (und von deren Eignern im Anschluss an diesen Post erfahrungsgemäß über den grünen Klee gelobt und vor allem um Welten über das BRABUS-System gehoben werden ...)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 11:57 Uhr:
Das Thema Sound hätte ich fast Vergessen...

Eine andere Headunit, der Hub Car Sub, und ein Compo System von Focal lassen bei mir auch bei 180km/h
keine wünsche offen.

Und das auch bei geöffnetem Dach.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 12:17 Uhr:
Zitat:
und liefert einen traumhaften Klang, der sich um Welten vom smart-Sound-Paket unterscheidet.
Manche haben eben einen niedrigen Anspruch oder einfach nur nen Freuqenzgang des Gehörs wie ein 80-jähriger
 
____________________



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 12:20 Uhr:
Servus!

ich fahr ihn seit 1,5 jahren als einziges Fahrzeug! Platzt reicht für 2 Personen völlig aus, verbrauch um die 5l ist super angesichts des gebotenen Spaßfaktors. Es wird einem immer weider aufs neue bewusst, einen Sportwagen zufahren - zudemauch offen.

Parkplatz fndet man recht leicht.

Das Suchtpontential heben nochmas die Schaltwippen!

Und wenn du dein Fahrzeug individualisieren möchtet und ein wenig Geschick hast, kannst du ein echt tolles Unikat daraus machen. Im Forum findest du genug "Anstifter" und "Ideen/Vorschläge" ;-)

Smarte Grüße, Gekso

PS: 140hm/h bei sehr starken Dauerregen in den Spurrillen auf der Autobahn ist nicht so toll .... sonst gabs aber nie Traktionsproblem ;-)

PPS: selbst 30 ¤ Stereoboxen können den Sound schön prächtig verbessern (falls Anfangs das Geld für eine ganze Anlage fehlt)

[Editiert am 20/8/2012 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 12:24 Uhr:
Zitat:
Gutes Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg, wenn dieser so lang ist, das der Motor auch warm wird. Denn Parkplätze sind einfacher in der Größe zu bekommen.

Solange keine Scherentürenheber ('Lambodoors') verbaut sind, sollte der Parkplatz für den Kleinen wegen der Länge der Türen allerdings nicht sehr schmal sein. Sonst wird es mit dem raus und rein echt schwierig, wenn das Nachbarauto nah dran geparkt wird und man die Tür deswegen nicht ausreichend weit aufmachen kann.
Hatte ich mal in einer Tiefgarage: Rückwärts eingeparkt, rechts der Länge nach ca. 20 cm zur Wand und links 22 cm zur Bordwand eines Fünfer-BMWs, der noch nicht da war, als ich den Kleinen da abgestellt hatte.


Mit dem WME450 z.B. hat man an der Stelle weniger Probleme, aber das wäre halt nur 'ne Kugel. Ist Dein Astra ein 3- oder 5-Türer?

@BLUE-BRABUS: Latürnich ist fast jeder, der soundmäßig was gemacht hat und hier postet, mit dem Ergebnis hochzufrieden. Aber ich denke nicht, dass jeder auch den Vergleich mit der Anlage hat, die nach Deiner Angabe in Deinem WME452337 verbaut ist. Passt schon, gell?

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 12:25 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe: Danke für die prompte Bestätigung meiner Vorhersage!
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 14:21 Uhr:
Zitat:
@SmartRoadsterCoupe: Danke für die prompte Bestätigung meiner Vorhersage!

@ Blue Brabus, ich kann dir nur recht geben! Da ist echt jedes Wort zuviel :-)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 14:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
und liefert einen traumhaften Klang, der sich um Welten vom smart-Sound-Paket unterscheidet.
Manche haben eben einen niedrigen Anspruch oder einfach nur nen Freuqenzgang des Gehörs wie ein 80-jähriger

Naja, oder sind den ganzen Tag blau und geben sich deswegen den Namen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 14:50 Uhr:
Der Roadster ist einfach nicht dafür gemacht, klassische Konzerte in aller Gunst zu hören, da die Motor- und Windgeräusche wiederum so laut sind, das viele klänge dort untergehen.
Wenn man Wert auf tollen Klang legt, dann kauft man sich keinen Roadster. Zudem ist eine der Eigenschaften eines Roadsters, das dieser überdurchschnittlich laut ist und sportlich klingt. So etwas stand bei WIki drin



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 15:09 Uhr:
Um wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...

Wenn ich nur ein Auto hätte, wäre es mit Sicherheit kein Smart Roadster. Das Ding ist für mich der klassische Zweit- oder Drittwagen mit geringen Unterhaltskosten, aber gegen eine tägliche Verwendung sprechen für mich:

- zu eng
- zu laut
- zu wenig Kofferraum
- unbequemer Einstieg

Jedem das seine, und die 3.000 km bisher dieses Jahr haben auch wirlich Spaß gemacht, aber damit jeden Tag bei Wind und Wetter zum Bäcker, Baumarkt etc.? Nee danke!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 15:51 Uhr:
Freunde,
bin das Coupé die letzten fünf,5 !,Jahre als alleiniges Fahrzeug rund ums Jahr gefahren.Das geht recht gut.Allerdings haben wir hier rund um Leipzig keine wirklichen Winter,aber Schneehöhen von ungeräumt bis ca.12cm sind doch kein wirkliches Problem.Zwei Balken von 10x10 im Querschnitt und Länge bis 3,00m gehen auch rein.Bin ich so 22mal gefahren,mußt Dir halt das Wetter danach aussuchen und die Luke auflassen.Hier gabs mal nen Thread was die Leute so alles im Roady transportieren.Da siehste wirklich was geht.Kann den Jemand mit ins Thema verlinken?Nofie kommt aus Zittau und ist bis Südfrankreich mit Frau Campen gewesen.Bei guter Pflege und Wartung ist das ein Fahrzeug wie jedes andere.Und wenn Du täglich das ein-und aussteigen übst,störts Dich auch nicht.
LG.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 16:11 Uhr:
Zitat:
Um wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...

Wenn ich nur ein Auto hätte, wäre es mit Sicherheit kein Smart Roadster. Das Ding ist für mich der klassische Zweit- oder Drittwagen mit geringen Unterhaltskosten, aber gegen eine tägliche Verwendung sprechen für mich:

- zu eng
- zu laut
- zu wenig Kofferraum
- unbequemer Einstieg

Jedem das seine, und die 3.000 km bisher dieses Jahr haben auch wirlich Spaß gemacht, aber damit jeden Tag bei Wind und Wetter zum Bäcker, Baumarkt etc.? Nee danke!

Für einen Full-Quote gibt' s normalerweise auf die Finger, aber ich erlaube mir das jetzt
einfach mal, weil es perfekt auch meine Meinung ist. Als ich den Roadster 2005 kaufte, sollte
er meine Kugel ablösen. Innerhalb der ersten 4 Wochen stand fest, dass es ohne zweites
Auto schlichtweg nicht geht. Das Ding ist reines Sport-/Abreagier-/Spass-/Hobbygerät.
Damit täglich fahren? Einkaufen? Ja es geht, aber Komfort ist Anders!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 16:59 Uhr:
Wieviel Komfort brauchst Du denn,Techmo?
Bei mir bzw. uns geht es durchaus ohne Zweitwagen...
Ansonsten: Spass...ja klar,jede Menge! Sport...bedingt,wenn man aufmotzt ohne Ende!
Aber wer sich mit dem Auto abreagiert,gehört nicht auf die Strasse,sondern auf die Rennstrecke.
Das Auto hat für mich ausreichend Komfort,um damit im Sommer nach Portugal an die Algarve zu fahren!
Klar,wer ordentlich Kofferraum braucht,ist mit dem Smart nicht wirklich gut bedient!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 17:05 Uhr:
Ich brauche nicht unbedingt den Komfort, will aber auch nicht schweissnass auf die Arbeit
kommen... (Spässle).

Nein, es ist schon so, dass ich schon ganz gerne auch mal einen Kofferraum brauche und
es nicht einsehe, die KM des Roadsters unnötig auf die Arbeit zu verfahren. SIcher, mache ich
auch mal hin- und wieder. Aber generell fahre ich die lieber auf ein AUto, das mir nicht so
wichtig ist.

Man freut sich auch ungleich mehr, wenn man dann mal wieder in den Roadster steigt und
die Fahrt geniest. Ach ja, und ich habe ja oben nicht geschrieben, dass man sich im
Straßenverkehr abreagieren soll, das sollte man dann schon auf der Rennstrecke
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 18:00 Uhr:
Ok,dann sind wir ja einer Meinung...aber Spass und Fahrt geniessen,tu ich immer,wenn ich einsteige!
Und Kofferraum brauch ich nicht so viel...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 18:38 Uhr:
Es gibt tatsächlich Leutchen, die wirklich 'nur' einen WME452 haben und - wenn was Größeres her muss - leihen und bitte, bitte sagen müssen.

Vom Alltagsnutzen (= Eignung zum Hauptfahrzeug) habe ich mein QP auf einer Stufe mit einer Lotus Elise und ähnlich praktischen Fahrzeugen, mit denen im Alltag zuverlässig an Grenzen stößt, über die man sich mit den Autos, die man vorher hatte, nie Gedanken machen musste.

Ich stimme Olai und Dir, Ziggy, aber auch zu.
Als Zweitwagen für eine Ausfahrt bei schönem Wetter ist der Kleine ideal, weil der (finanzielle) Aufwand dafür in einem unschlagbaren Verhältnis zum Fahrspaß, den er bereitet, steht.
Erstaunlich eigentlich auch, zu welchen Fahrleistungen die Flachkugel in der Lage ist, bedenkt man, welches Fahrzeug entwicklungsmäßig Pate stand.

Die Fredfrage haben bisher nur diejenigen bejaht, die den Kleinen tatsächlich als einziges Auto haben. Klar, geht auch, aber als Hauptfahrzeug für den Alltag ist er wegen der Eigenschaften, die zuletzt in diesem Fred Olai zutreffend aufgezählt hat, schlicht wenig geeignet.

Nordische Grüße
SRCinSE



[Editiert am 20/8/2012 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 19:13 Uhr:
Nun,

für einen Zweipersonenhaushalt reicht der Kleine allemal. Auch grössere Wochenendeinkäufe passen locker in die zwei Kofferäume, selbst die obligatorische Kiste Bier. Bequem ist es innen auch, die Klimaanlage hat ordentlich Leistung, Heizung wird schnell warm und wenn man nicht generell über 140km/h fährt geht die Lautstärke auch in Ordnung. Im Alltag und als Laternenparker würd ich aber ein Hardtop als ein Muss ansehen.

Was gegen die Nutzung im Alltag spricht? Nun das besondere Gefühl nach ein paar Tagen Abstinenz wieder in den Roady zu steigen geht natürlich verloren. Sehr Schade.
Noch schlimmer, man bekommt täglich die Zornesröte ins Gesicht, wenn man bei verstopften Strassen die Fahrdynamik des Roady nicht wenigstens im Rahmen der StVO ausnutzen kann. Und natürlich leidet die Technik auch unter den Wettereinflüssen, besonders im Winter.
Für den Alltag empfehle ich daher ein billiges leistungsarmes Dickschiff mit Wandlerautomatik, Beulen und Rost.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 19:32 Uhr:
Zitat:
Danke für die prompte Bestätigung meiner Vorhersage!

*megagrins* ...Du bettelst ja förmlich darum...yepp...

Gruss ZOK

PS: um nich ganz OT zu sein...ja der Roadster geht für nen Single der
abundzu seine Freundin ausführen will...aaaaber Vorsicht die Karre hat
Suchtpotenzial...



Beiträge: 50
Registriert: 20.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 21:44 Uhr:
sooooo ERSTAML VIELEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEND DANK für 23 Antworten an einem Tag

Antwort 1: mein Astra ist ein GTC (Coupe) also 2 Türig

wegen dem ein/aussteigen mach ich wenig Gedanken mit meinen 1.70m und ca. 60kg bin ich recht gelenkig

Familienvater bin ich nicht und singel auch noch dazu....
Der größte Grund, wieso ich mich für den Roadster interisiere ist ja der geringe Spritverbrauch und und dazu Spaßfaktor, da ich wie gesagt von 100 Fahrten 95 alleine bin und wenn dann auch nur eine Person mit fährt.
Bei sportlicher Fahrweise möchte mein GTC 9-10Liter, zwar bringt er auch 220km/h Spitze, aber die fahr ich sooo selten...
Wenn ich mal ordentlich heitzen möchte hab ich noch meine GSR mit bösen 98PS
Und für große Transporte hat Papa noch einen amerikanischen PickUp und einen Transporter im Geschäft....


mein Plan war bisher so gewesen, da ich in meinem Astra recht verwöhnt bin:

Klimaautomatik---Navi---Xenon---Licht-/Regensensor

Momentan würde ich noch ca. 10.000¤ für ihn bekommen...
Einen Roadster würd ich mir für ca. 6000¤ holen und dann noch ein ordentliches Navi/Radio + Soundsystem nachrüsten und event. noch Xenon.


Also ich komme aus der Nähe von Pforzheim und Karlsruhe... gibt es hier zufällig einen 82PS Roadyaner, der mal Zeit und Lust für ein Treffen hat??? Bin bereit mich infizieren zu lassen haha

Hier bei mir find ich keinen Händler um mal einen zu fahren....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 22:13 Uhr:
Jo, klingt gut soweit.

PF? Ja, da geht vielleicht was.
Guckst Du z.B. hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=member&action=viewpro&member=Zapfestreich89


und hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=forumdisplay&fid=39




[Editiert am 20/8/2012 von SRCinSE]



Beiträge: 50
Registriert: 20.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2012 um 22:37 Uhr:
hab da mal ne PN los gelassen ;-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2012 um 22:45 Uhr:
Dieses Forum hat so seine eigenen Qualitäten, die andere vermissen lassen ....

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 23:05 Uhr:
Zitat:
Dieses Forum hat so seine eigenen Qualitäten, die andere vermissen lassen ....
Soooo isses!

Der gute Phil hat direkt eine Antwort!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 50
Registriert: 20.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 23:16 Uhr:
ja echt der Hammer Leute!!

in meinem Astra H Forum bekommt man zwar auch Antworten aber nicht so zahlreich und vorallem nicht so aussagekräftige!

Find ich super, fühl mich schon richtig wohl hier

Werd mich mal die Tage jetzte intensiv um eine lange Probefahrt bemühen!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8648210 - 22 queries