deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spiegel zeigt nur noch nach unten



Beiträge: 119
Registriert: 3.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 20:53 Uhr:
Hallo Jungs und Medels,

ich hab ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel. Ich kann diesen nicht mehr nach oben stellen, bzw. kann ich das schon aber ich seh darin trotzdem nur noch den Fahrbanbelag. Ich befürchte da ist jemand beim ein oder aussteigen an dem Hebel hängengeblieben.

Mit übermäßigem Druck oben auf das Spiegelglaß drücken bringt nichts, habe ich bereits versucht. Hat jemand ne Idee wie ich das repariere?
Komme wohl nicht drum herum den Spiegel auseinanderzubauen oder?

Muss diesen Monat zum Tüv. Würde ich damit durchkommen?

Gruß vom Bodensee

Tobi
 
____________________
Nur der Dumme braucht Ordnung, der Kluge beherrscht das Chaos!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 08:51 Uhr:
Zitat:
Komme wohl nicht drum herum den Spiegel auseinanderzubauen oder?

Muss diesen Monat zum Tüv. Würde ich damit durchkommen?

Verbaute Spiegel sollten schon gebrauchsfähig einstellbar sein, um mangelfrei durch die HU zu kommen, schätze ich mal.

Kann es in dem Richtlinenchaos, auf das sich § 56 Abs. 2 StVZO bezieht, zwar gerade nicht wortwörtlich entnehmen, meine aber, dass nur der linke Aussenspiegel und der Innenspiegel Pflicht für PKW sind und der rechte Aussenspiegel im Hinblick auf die HU-Anforderung 'verzichtbar' ist.
Allerdings habe ich noch nie von der Existenz eines 'Spiegel'dreiecks für den WME452 gehört, das quasi nur ein Blindstopfen mit glatter Aussenfläche ist.

Und mit zweitem Aussenspiegel ist man auch besser unterwegs.

Die Verstellbarkeit des rechten Aussenspiegels leidet bestimmt unter so einem Bowdenzug-Problem:

Quelle: JHWUS

Wie Kurve schon ganz richtig gepostet hat:
Anleitung zum Spiegelzerlegen findest Du hier: http://www.jhwus.info/page2/page36/page139/page139.html

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 10:25 Uhr:
Meistens ist es die gelagerte platte hinter dem spiegel da wo die bodenzüge reingehen ,bei der platte rutscht der mantel von einem bodenzug durch die aretierung im kunsstoff das zu fixieren ist problematisch ,wurde ein gebrauchtes teil suchen wo zum beispiel der spiegel abgebrochen ist



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 00:34 Uhr:
Selbes Problem!!!
Kann man das Spiegelglas wirklich einfach abziehen ?
würde mal gerne dahinter gucken ob ich nen fehler finde ..
Gruß
Gerry
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 09:55 Uhr:
Servus Tobi,
Problem hatte ich letzes Jahr auch. Bei mir waren die Seilzüge sowohl an der Pastikplatte hinter dem Spiegelglas wie auch am Hebel ausgerissen. Das Glas kann man einfach aushebeln.

Schlechte Nachricht: Ein fürchterliches Gefummel, auf die Farbcodierung der Züge achten!

Gute Nachricht: In der Plastikplatte lässt sich der Zug gut mit Epoxy (UHU Kitt Reparaturmasse) einkleben.
Noch bessere Nachricht: Der Verstellhebel und die Züge sind baugleich mit dem des Punto 1, gabs bei ebay für 1¤+VErsand.

Viele Grüße an den Bodensee,
da war ich auch lange unterwegs
Armin



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2014 um 11:07 Uhr:
Supi ..
Danke für die flotten Antworten
Werde dem Spiegel dann demnächst mal an den Kragen, weil es nervt schon extrem .. beim parken nicht schlecht aber ansonsten Katastrophe.
besten Dank
Gerry
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2014 um 21:14 Uhr:
Zitat:
Noch bessere Nachricht: Der Verstellhebel und die Züge sind baugleich mit dem des Punto 1, gabs bei ebay für 1¤+VErsand.
Das ist ja mal ein super Tipp! Dann muss ich mir nächstes Mal keine kompletten Roadsterspiegel aus ebay ersteigern.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 23:14 Uhr:
Jau,echt cool...es gibt doch etliche Teile von anderen Modellen,die Passen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 10:05 Uhr:
...das ist das schöne der Gleichteile und des outsourcings_ Bei vielen Bauteilen, insbesondere den tendenziell komplexeren, die von einem Zulieferer kommen, kann man davon ausgehen dass sie auch noch in vielen anderen Autottypen verbaut werden. Im Falle des Spiegels: Hersteller ist Magneti Marelli (auf Gussteil eingeprägt), da liegt die Suche im Fiatregal dann nahe!

Aber andere Frage: wasi ist eigentlich mit JHWUS los? Ich hatte letztes Jahr, als ich den Spiegel gemacht habe, den webmaster angeschrieben und angeboten ein write-up der Reparatur zu machen, habe aber nie Antwort bekommen. Jetzt ganz offline.

Gruß,
Armin



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 17:25 Uhr:
war bei mir auch beidseitig kaputt. auf der fahrerseite bin ich mit dem knie am hebel hängengeblieben: tot. auf der beifahrerseite ist ein seilzug ausgerissen.

da ich allerdings die spiegel 1-2 mal im jahr verrstelle, hab ich das alles "demontiert". also spiegel abbauen, alle seilzüge raus, das spiegeldreick mit schwarzem heisskleber ausgefüllt und die plastik-klemm-und-rutsch-dinger mit malerkrepp "griffiger" gemacht. hält seit zwei jahren sehr gut.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1691110 - 24 queries