deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 768 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Reifen für Brabus Monoblockfelgen?



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2012 um 18:23 Uhr:
Hallo allerseits,

obwohl meine Reifen zwar noch ganz gut Profil haben kommen sie nächstes Frühjahr definitiv runter - es sind nämlich noch die originalen Michelin die bei der Auslieferung drauf waren. Und somit 8 Jahre alt...

Und bei Nässe ist das echt kriminell mittlerweile.

Es gibt zwar keine große Auswahl an Reifen, da hinten die recht spezielle Größe 225/35 R17 benötigt wird.

Hier mal ein Link welche es z.Z. zur Auswahl gäbe:
http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-225-35-17.html

Nun zur Frage... habt ihr schon Erfahrungswerte mit manchen Reifen?

Meine Anforderungen: Höchste Priorität hat das Trockenhandling und der Bremsweg. Bei Nässe sollte er sich auch einigermaßen Fahren lassen. Lebensdauer (in Bezug auf Profilabbau) ist erstmal zweitrangig.

Was ich bisher rausbekommen habe: Der Yokohama soll zwar das beste Handöing haben, ist aber bei Nässe und beim Bremsweg (auch trocken!) den anderen unterlegen.

Der Michelin ist eher für die "breite Masse" ausgelegt und damit nicht ganz so sportlich.

Der Falken soll angeblich gar nichts taugen.

Ich tendiere momentan zum Hankook Evo V12 - aber ist dies nicht schon ein "Auslaufmodell"?

Über den Kumho konnte ich noch gar nichts in Erfahrung bringen.

Ach ja... auf die Vorderachse kommt dann natürlich der gleiche Reifentyp, nur eben dann in 205/35 R17.

Smarte Grüße,
Charlie

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 30.7.2012 um 19:59 Uhr:
Vorne bitte 205/ 40 R 17, sonst ist der Radumfang (zu) klein und passt nur noch bedingt zur Tachokennlinie.

Sonst neige ich dazu, zu sagen: 3 Leute fragen und 4 verschiedene Decken empfohlen bekommen, hilft nicht wirklich.
Bei den Mono-Decken soll das Angebot der Hersteller aber mittlerweile leider sehr übersichtlich sein. Vor allem hinten.

Los, Lütt, welche Decken empfehlt ihr für 17''-Monos? Welche habt Ihr auf euren Monos drauf und welche Decken folgen wahrscheinlich, wenn die Alten am Ende sind?

Hier auch mal gucken:http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2012 um 20:03 Uhr:
De Laden ist mir zu teuer, dann lieber hier: http://www.goodtires.de/
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2012 um 20:19 Uhr:
@SRCinSE

Ja, richtig. 205/40 R17.
Hatte ich im Eifer des Gefechts etwas verplant...
Aber danke für den Hinweis.


Die von mir verlinkte Seite hatte ich nur angegeben, da dort alle Reifen die es momentan in der Größe (für hinten) gibt übersichtilich aufgelistet waren - am Ende zählt natürlich das günstigste Angebot (für einen bestimmten Reifen). Gibt ja genug (Online-)Reifenanbieter.


Smarte Grüße,
Charlie

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2012 um 22:41 Uhr:
Ich fahre nun seit längerem die Hankook V12evo und es kommt mir nichts anderes mehr drauf ...es gbit hier aber schon einige Treads deswegen !!!

Deine Michelin würde ich sofort runterschmeissen ..die sind ja schon lebensgefährlich bei dem Alter (verglast,total hart etc.) !!!!
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2012 um 23:56 Uhr:
Zitat:
Ich fahre nun seit längerem die Hankook V12evo und es kommt mir nichts anderes mehr drauf ...es gbit hier aber schon einige Treads deswegen !!!

Deine Michelin würde ich sofort runterschmeissen ..die sind ja schon lebensgefährlich bei dem Alter (verglast,total hart etc.) !!!!



schließe mich voll an, der EVO macht alles mit und das bei jedem Wetter!

2te Satz seit 2011 und immer Reserve im Keller! TOP REIFEN!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 08:21 Uhr:
Habe auch den EVO V12 drauf und meine, dass der gut ist. Hat mich noch nicht verlassen.

Der Michelin ist eine Katastrophe, wenn der nur an Regen denkt rutscht er schon weg.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 12:49 Uhr:
Danke CRC......

Zitat:
De Laden ist mir zu teuer, dann lieber hier: http://www.goodtires.de/

..... auch wenn aus 2012! Vielen Dank für den Tipp!

Preisunterschied für meine Runlines mit Hankook V12 vorne und hinten von > 50.- Euro!

VG
Bernd

Edit sagt Reifenhersteller hinzugefügt ;-)

[Editiert am 20/1/2016 von bernihexe]
 
____________________
s>



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 16:12 Uhr:
Preisunterschied zwischen vorne und hinten oder zwischen verschiedenen Anbietern? Wenn zweiteres ;-) bitte auf das Herstellungsdatum achten.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2016 um 21:12 Uhr:
Gute Frage,

aufgrund der unterschiedlichen Größen für vorne u. hinten sind die Preise ja sowieso unterschiedlich!

Ich hab mir mehrere Internetanbieter rausgesucht u. die Preise für den kompletten Satz Hankook Ventus V12 gerechnet. Danach war der oben genannte Anbieter für vorne und auch für hinten der günstigste!

Der teuerste lag bei über 500.- Euro und bei goodtires kostet der Satz 317.- Euro. Der mittlere Preis lag bei ca. 380.- Euro und danach gings echt hoch. Herstellerdatum ist o.k. und angegeben als Fabrikneu.

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 21:40 Uhr:
@Charlie,
ich war ca. 15.000 km mit Falken FK 452 auf meinen Monos unterwegs und kann nichts negatives über diese Kombination sagen.
Vor gut einem Jahr habe ich auf Hankook Ventus Evo S 1 umgerüstet und eigentlich keinen gewaltigen Unterschied feststellen können. Ich fand subjektiv die Hankook besser bei trockener Straße und in zügig gefahrenen Kurven, die Falken hatten gefühlsmäßig mehr Grip bei nassen oder glattem Untergrund. Allerdings fahre ich mit Sportfahrwerk, Spurplatten und 1.8 bar Reifendruck, was sich sicher auch auf das Fahrgefühl auswirkt.
Für einen genaueren Vergleich müsste man beide Reifen parallel testen, aber wer macht das schon?
Ich würde dir die Hankook ans Herz legen, ich glaube, die Mehrheit der Roadsterfahrer mit Brabus-Felgen fahren die.
Zu Kumho, Yokohama oder Michelin kann ich nichts sagen, ich glaube die Michelin sollen auf dem Roadie Mist sein. Meine Ansicht, es hat schon einige Threads dazu gegeben und die Meinungen gingen oft ziemlich auseinander. Mit den Hankook machst du vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich nichts falsch.
Ich würde aber warten, bis der Schnee weg ist...'

Gruß aus B

Willi
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1680810 - 22 queries