deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 747 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  3  4  5  6  7  8  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was läuft Euer roadster in der Ebene?



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 19:32 Uhr:
mit Spikelines und ca. 120 PS leicht bergab 201 km/h laut GPS, glaube kaum das da noch mehr geht, höchstens wenn der Berg noch was steiler ist.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 11:47 Uhr:
Also: meiner geht gut 160.....mit Anlauf und &acute;nem Kasten Bier vorne drin.....nem vollen...... .
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 12:02 Uhr:
160 geht meiner ja schon im 5ten?
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 12:19 Uhr:
Mein 60kw+ Coupe mit AMW file 1.5bar, leicht tiefer, geht mit 185ern nach Bordcomputeranzeige so 200..202km/h je nach Tagesform. Mit 205 Spikeline hab ich dieses file noch nicht gefahren, letztes Jahr mit altem File waren es 198 km/h. Ist aber echt mörderisch laut, macht nicht so wirklich Spass, und säuft Sprit wie ein Jumbo Jet, ich glaube ein Ami V8 ist bei dieser Geschwindigkeit sparsamer... insofern, nein, Vmax ist wirklich nicht der Sinn des Roadsters !!!
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Mein 60kw+ Coupe mit AMW file 1.5bar
Du weisst aber schon das der Ladedrucksensor nur 1,55Bar erfassen kann und somit das ZI auch nicht mehr anzeigen kann, oder?
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 12:39 Uhr:
Zitat:
Du weisst aber schon das der Ladedrucksensor nur 1,55Bar erfassen kann und somit das ZI auch nicht mehr anzeigen kann, oder?


oh, wieviel Ladeduck hab ich dann mit der final File vom 2eck?
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 12:39 Uhr:
Ja weiss ich ... um ehrlich zu sein, ich HOFFE auch dass es nicht mehr als 1.5bar sind... ich will den Motor noch ne Zeitlang fahren !!
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 13:22 Uhr:
Zitat:
oh, wieviel Ladeduck hab ich dann mit der final File vom 2eck?
Glaube so 1,7Bar
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 13:50 Uhr:
Ich hab gehört der soll bis alles drücken (2,38bar?) im oberen Bereich!?

Und wenn schon .. das was Problematisch bei unseren kleinen Motoren ist, ist doch der Drehmoment beim Anfahren .. wenns einmal über 3-4000 läuft ... isset auch fast egal

[Editiert am 5/4/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 14:01 Uhr:
....mit nem LEEREN Kasten Bier sind`s auch gut 160.....der Kastenhändler wohnt halt am Berg.....

...und: meiner hat nur 45 KW.............
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 88
Registriert: 3.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 16:09 Uhr:
laut tacho 200. laut navi 195. im orginalzustand . mein alter hats bis 96000 km gemacht und der neue motor mit ca 3000km machts genauso.
 
____________________
Taggi



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 15:25 Uhr:
sacht mal, nachdem ich heute ne lange streke autobahn gefahren bin, wie schnell kann man das motörchen denn dauerhöchstgeschwindigkeit fahren ohne ihm zu schaden? also bei längeren autobahnetappen zum beispiel. heut wars nämlich recht frei auf der bahn und da musste ich mich doch des öfteren mal "bremsen" weil ich schonwieder bei guten 180(lt tacho) war. ich denke mal 180 ist nix auf dauer, oder?
 
____________________
powered by

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 15:30 Uhr:
Also spät Abends hab ich meinen schon mal (nachdem er warm ist, klar ) locker 15-20 Minuten gedrückt. Und er lebt noch ... würde dann natürlich auch Dir raten (so hab ich es auch gemacht) die letzten paar Kilometer gemütlich gefahren
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 16:01 Uhr:
das sind ja alles dinge die klar sind, ich denke jeder weiss ums warm und kaltfahren. meine frage war, welche höchstgeschwindigkeit man dauerhaft mit dem roadster fahren kann ohne dem motor zu schaden, dauervollgasfest isser ja nicht wie man schon oft lesen musste...
also nochmal, welche höchste geschwindigkeit/motorlast kann man dauerhaft fahren ohne dem motor zu schaden.
 
____________________
powered by



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 17:34 Uhr:
Sind die meisten Motoren nicht bei um die 100 und Teillast gestorben?
Also lieber bißchen schneller fahren.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 17:51 Uhr:
Da ich meinen leider zu wenig in der Arbeitswoche scheuche (Hin- und Rückfahrt zusammen 6 km) gönn ich dem Kleinen am Wochenende gerne mal ne Freibrennaktion

Ich denke das das klar geht... nur wenn man immer nur lahm schneckig durch die Gegend cruist ist das der Sichere Tod... Genau so wie permanent heizen Ne gesunde Mischung macht da vieles aus... Und ich denke auch wenn man auf sein Auto hört (ja, das ist wichtig, denn die einzelnen Bauteile Schreien auch bevor sie Kaputt gehen ) und hin und wieder eine Sichtkontrolle macht ist prävention pur Und ob dein Motor morgen verreckt oder in 10 Jahren kann Dir keiner sagen. Aber bei ner guten Pflege und einer gesunden Mischung aus allem denke ich wird er auch Oll (der Motor). Und wenn nicht ? für 2500,- biste dabei! Ich spare schon auf nen neuen Motor und wenn der jetztige Hops geht ... OK, dumm gelaufen. Aber für mich ist es ein Spaßauto was gerne zickig ist wie ne Frau Und wenn Du ner Frau keine Zuneigung und hin und wieder nen Urlaub oder sowas gönnst, knallts doch auch oder
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2016 um 17:44 Uhr:
Den GENIALSTEN aller Threads rauskram....

Letztens auf dem Weg von der Raststation "Mayen" (Shell, Erdbeermund) Richtung Trier, wieder auf der AB
auf einem leichten Gefälle (nein, nicht das steile Gefälle was da später noch kommt) aber es ging schon
leicht bergab:

Tacho (Müssten so 240 gewesen sein, auf jeden Fall Zeiger am LCD gekrazt!)
BC zeigte 235 an und das GPS 229. Das war aber noch nicht das Ende! Ich musste leider bremsen, da
wäre noch was drinne gewesen.
(Gedreht hat er übrigens irgendwas kurz vor 7000).

Und nein, diesmal mache ich keinen Flachs.

Dank Raceline war er auch absolut stabil auf der Bahn (vorher gabs bei 200 schon Muffensausen).
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 17:54 Uhr:
Moin,

wir glauben hier nix ohne Fotobeweis



Gestern auf der A2 .. kurz durchbeschleunigt und dann auch wieder flott bei 130km/h eingependelt.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:01 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:

Gestern auf der A2 .. kurz durchbeschleunigt und dann auch wieder flott bei 130km/h eingependelt.

Ohne Fotobeweis glaube ich das ned...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:01 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:

Gestern auf der A2 .. kurz durchbeschleunigt und dann auch wieder flott bei 130km/h eingependelt.

Ohne Fotobeweis glaube ich das ned...

Nu warts ab.. das Tablet weigert sich ..
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:16 Uhr:
https://pl.vc/ykzh

So.. nu aber..

Klickst Du drauf.. der andere Bilderhost wollte nicht über Mobil-Tablet-mittenInDerPampaSitzend..
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:18 Uhr:
uii...bei 240 Sachen nach dem Handy angeln und versuchen ein Bild vom Tacho zu machen
Techmo lass das wir brauchen Dich hier noch.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:34 Uhr:
Genau, das sind die Helden... ich find das bei mehr als 90 schon arg bedenklich, bei >200 das Lenkrad einhändig..? Auauaua. Aber jeder wie er will, solang er nur sich und nicht andere in Gefahr bringt.

Für solche Stunts gibts doch GoPros mit Klemme oder Saugnapf an Gepäckstrebe oder Heckscheibe zu befestigen. Selbiges geht übrigens auch mit Handys...
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:37 Uhr:
Da hat der Phin nicht ganz unrecht.

Ich für meinen Teil fahre ungern Autobahn mit dem Roadster. Zumal ab Tempo 120 die Lautstärke doch sehr stark nach oben geht. In der Spitze läuft meiner 160.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:41 Uhr:
Genau, wir sind ja alle päpstlicher als der Papst.. hatte ich kurz verdrängt.

Bevor noch weiter mit dem Zeigefinger herumgeschwuchtelt wird: das Foto habe ich natürlich mit Selbstauslöser gemacht, befestigt mit einem Stirnschweissband und Super-Duper-Stunt-GoProhalterung.

Seufz.

Jaaaa... A2, Dreispurig, geradeaus mit Kilometerweiter Sicht.. mittlere Spur und Samstag früh morgens - kein Verkehr: Schuldig.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 18:49 Uhr:
Ich wollte es halt nur angemerkt haben. Aber im Bekanntenkreis hat es den Bruder eines Kollegen wegen so einer Sache dahin gerafft, ein anderer hat bei 160 beim Überholen telefoniert, das Handy fallen lassen und aus Reflex versucht das "teure Gerät" noch zu fangen und das Lenkrad verrissen. Kam erst raus als die Staatsanwaltschaft die Handydaten hat einsehen lassen dass er telefoniert hat. Fahrer schwer verletzt, Bruder vom Kollegen tot.

Wenn die Leute sich wenigstens nur selbst in den Acker fahren würden...

EDIT: ich finde, die kleine Kiste bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 zu fahren ist schon weit über "am Limit", da wird mir dann halt doch anders wenn ich so Stunts höre, egal ob die Autobahn leer war oder nicht. Genau deswegen hab ich meinen auch noch nicht total ausgefahren, bei 180 war mit den Allwetterschluffies schluss, selbst bei gerade Strecke. Wenn einem das Bauchgefühl und das Popometer einem sagen dass die Kiste jetzt an der Grenze des Fahrbaren ist sollte man sein eigenes Glück nicht auch noch überstrapazieren.

Nur so als Denkanstoss, jeder soll fahren wie er mag solang niemand anders deswegen dran glauben muss.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 19:03 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:

EDIT: ich finde, die kleine Kiste bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 zu fahren ist schon weit über "am Limit", da wird mir dann halt doch anders wenn ich so Stunts höre, egal ob die Autobahn leer war oder nicht.
Naja, man kann ja was dagegen machen, mein Schwarzer fuhr sich auch über 200 noch
sehr easy - im Vergleich zu seinem Serienzustand vor über 10 Jahren.

Der liegt auch bei weit über 200 noch sehr sicher. Vorher (ohne Raceline) war er doch
sehr deutlich unruhiger, bzw. unruhig schon bei 160 - was er jetzt nicht mehr ist.

Muss ma halt was mache, ne Phin?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 19:06 Uhr:
Moin,

nuja, "unsicher" fühle ich mich auch bei 200 nicht. Mein Roadie #1 liegt wunderbar auf der Piste (50cm breiter vorn, 60cm breiter hinten, 40 tiefer und Semislicks).. da wird mir bei 160 km/h im 450er Smart mulmiger..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2016 um 19:07 Uhr:
Dein 450er läuft nur 160?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2016 um 19:15 Uhr:
Nabend,

50 cm breiter ? - cool... dann hast du wahrscheinlich ne dreisitzige Sitzbank vorn.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.
 <<  3  4  5  6  7  8  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.6521690 - 24 queries