deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 629 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschiede Brabus/82PS



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 17:30 Uhr:
Ja, ZOK, ich kenne das Thema wohl. Aber ich bezweifle die Relevanz der Aussage mit dem Pleuel, weil es auf den Schäden von vielleicht einer Handvoll Leute basiert. Ich erinnere mich noch ganz gut, dass damals in besagtem nicht-EU-Forum aufgerufen wurde, die Fälle zu sammeln und da kam überhaupt nichts bei rum. Seitdem geistert aber munter die angebliche Pleuelproblematik in den Köpfen herum. Und mehr als Hörensagen kam nie rum, nirgends. Oder hat der Gerhard sich schonmal eindeutig zu der Lage geäußert?

Festhalten kann man letztlich wohl folgendes:
1. Dass Brabus bei den Kennfeldern Fehler gemacht haben könnte, die zu Abmagerung führen können ist vorstellbar aber unbewiesen.
2. Dass tatsächlich auch 60kw von Pleuelschäden betroffen sind ist bekannt.
3. Niemand hier kann Statistiken noch belastbare Fakten zu diesen Themen vorweisen.

Vielleicht sterben die 60kw einfach noch, bevor ihr pleuel grätschen kann


Edit: Vielleicht noch zu erwähnen: ich habe irgendwann einmal als Zuslassungszahl von WME453437 gelesen, da standen grob erinnerte 450 Stück für Deutschland im Jahr, ich glaube, 2010. Bei solchen Zahlen kann man eigentlich gar keine Aussagen mehr treffen. Ich finde es nicht OK, wenn von 5 Schäden extrapoliert wird und dann Neulinge durch als Fakten geschminktes Hörensagen möglicherweise fehlinformiert werden.

Gruß!




[Editiert am 2012-7-31 von Dude]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 18:14 Uhr:
Hmmm...ganz Unrecht hast auch nicht...stimmt schon, da wurde
aufgerufen Fakten zu sammeln...es waren ein paar mehr wie nur 5 Schäden...
Schon Schade genug...aber es waren/sind sehr identische Fehlerbilder aufgetreten...

Das andere ist, wenn man sich in der Gesamtmenge überlegt wieviel 60kW rumfahren
und wieviele 74 kW find ich, von den gemeldeten hier in der Commu vertretenen Pleuel
durch Block Schäden bei den -B- sehr beachtlich hoch...natürlich im Gegensatz zu den 60 kW lern...

Ergo: es ist nichts bewiesen, aber man sollte darüber reden...vor allem bei Neulingen, due
nich nicht wissen, wie empfindlich unsere Zicke ist...

Gruß Daniel



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 11:24 Uhr:
Moin zusammen ,
von welchen Summen reden wir hier eigentlich ?
meint : wieviel kostet so ein 60KW Motor (gibt es den im Austausch )?
Wieviel kostet ein Brabus Motörchen im Austausch ?

. . . ist schon klar Motorschäden gibt es überall mal , warum auch immer .
und wer gibt schon zu das er mit nem Ölwechsel geschlampt hat oder das er
Baumarktöl gefahren ist . . . ode so .
mfgw.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 19:25 Uhr:
..ob sich das bei vielen überhaupt noch lohnt?
Für das Geld incl. Einbau, bekommst Du heute schon nen kompletten fahrbereiten Roadster.
Deshalb gehen die Meisten hier in so einem Fall auch zu anderen Werkstätten bzw. Motoreninstandsetzern!
mfg

EDIT:
Das ist aber so eine Sache, die Einen benutzen gerne Teile fragwürdiger Haltbarkeit und die Anderen behaupen zumindest mal, sie würden etwas besseres verwenden.
Die wichtigen Teile (Kolben, Pleuel..) gib es einzeln und originla nicht von Smart für den 60 kw und das was es sonst so gibt, möchte ich nicht in meinem Motor haben.. für viel Geld bekommt man natürlich auch individuell angefertigte Komponenten, das dürfte für die überwiegende Merheit sicherlich nicht in Frage kommen.
ICH würde mir aber sehr gut überlegen, ob ich mir so einen überholten "Billigmotor" gönnen würde, hab in der Vergangenheit bei div. 42 mehrmals schlechte Erfahrungen mit diesen sog. Smart- Instandsetzern und deren abgelieferter Arbeit gemacht..



[Editiert am 2/8/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 12:33 Uhr:
. . . möchte das Thema noch mal aktualisieren .
Nur zur Allgemeinen Info , das Eure Beratung und Erörterungen nicht unbeachtet bleiben .
Ich habe mich nun nach reiflicher überlegung für einen nicht zuviel (wenns den stimmt ) gelaufenen aber zweifelsohne sehr gepflegten 60 KW`ler entschieden .
Wozu die ganzen Stellungnahmen erheblich beigetragen haben .

Also nochmals schönen Dank in die Runde . Sicherlich wird man den einen oder anderen von Euch einmal kennenlehrnen .

Freue mich auf lockere Roedsterfahrten .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 17:12 Uhr:
Moin,

ohne Foto glauben wir nix .

Gruß Kalle



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 22:04 Uhr:
Genaue Details bitte!
Ausstattung? Farbe? Alter? Laufleistung? Preis?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 10:15 Uhr:
. . . neh is klar !

muss erst mal schauen wie das geht .

aber kommt .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7331140 - 22 queries