deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1279 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschiede Brabus/82PS



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 13:20 Uhr:
@tomor008 hallo .
manchmal spielt das Leben eben so das man auch schon mal etwas abgeben muss ...
Den Cossy hätte ich normal nie abgegeben Allradantrieb und leistung soviel man bezahlen kann das ist es doch ... gut jetzt habe ich ein andere Spielzeug mit Leistung . . .

Von einem Roadster verspereche ich mir wie oben schon gesagt einfach Fun. . .
siecher werde ich keinen mit 45 KW kaufen egal wie der ausgestatet ist !

mfgw.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 13:26 Uhr:
@ Blue Brabus & Dude ,
ich glaube muss noch ne menge lernen bis ich mich wirklich sicher entscheiden kann
welcher es denn werden soll bzw. wird im augeblick ist mir der unterschied zwischen
light , exclusive , 2004 und sonstigen sonder Sondermodellen nicht wirklich klar .
gibt es irgendwo eine übersicht ?

mfgw.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 13:31 Uhr:
Zitat:
im augeblick ist mir der unterschied zwischen
light , exclusive , 2004 und sonstigen sonder Sondermodellen nicht wirklich klar .
gibt es irgendwo eine übersicht ?

guckst Du hier
http://smart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-roadster/in
dex.html


oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 13:35 Uhr:
http://www.optigear.de/product_info.php?info=p45_der-smart-roadster-eine-ho
mmage.html


Auch wenn da schon wieder einige Fehlerchen entdeckt wurden, so lohnt sich das Buch wirklich. Einfach schön
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 13:52 Uhr:
Hast ja Recht... aber dahinter gibts sogar noch eines der limitierten Versionen.



Sehe gerade "Auf Anfrage" und für 89.-EUR

OK, sorry für den Post....

[Editiert am 27/7/2012 von soccermaster]
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 14:03 Uhr:
danke nochmal für die vielen hinweise . . .
wiki hatte ich selbstverständlich schon durch , aber was die einzelnen modelle genau
beinhalten habe ich bisjetzt noch nicht verinnerlicht . . .
bzw. ist auch teilweis nicht in vollem umfang beschrieben , . . .

kommt zeit kommt f.... roadster .

mfgw

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 14:30 Uhr:
Zitat:
guckst Du hier
http://smart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-roadster/in
dex.html


Endet leider mitten in der Bauzeit.
Wäre ja schön, wenn jemand mit entsprechendem Hintergrund die Sache mal zum Abschluss bringen würde.
Ja, klar, das Leben ist kein Wunschkonzert ....



@cossy: Überlegen, was es mindestens werden soll, suchen und finden, angucken, vergleichen, entscheiden. Nach der Besichtigung des dritten Kandidaten weißt Du schon mehr. Du musst quasi nur anfangen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 15:45 Uhr:
Zitat:
im augeblick ist mir der unterschied zwischen
light , exclusive , 2004 und sonstigen sonder Sondermodellen nicht wirklich klar .
Ich will mich ja nicht selber unnötig loben ;-) aber aus meinem Post vom 26.7., 17:01, geht doch das Wesentliche eigentlich hervor (wenn man von der Beschreibung der äußerst seltenen Sondermodelle absieht).

So unübersichtlich wie es Dir vielleicht scheint, ist es nämlich gar nicht. Im Grunde gab es nur 2 BRABUS-Serienmodelle:
- den vollausgestatteten BRABUS (Mj. 04), der zum Mj. 05 (mit einigen kleinen Modelljahrs-Änderungen) in BRABUS Xclusive umbenannt wurde, und
- den 2005 zusätzlich eingeführten, BRABUS, der von BRABUS nur die Kernelemente hatte (s. meinen o. g. Post vom 26.7.).

Das wars. Noch Fragen? ;-)

[Editiert am 27/7/2012 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 15:57 Uhr:
neh . . . alles klar

"kommt zeit kommt smart ": altes deutsches sprichwort
und "wer suchet der findet !"

mfgw.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 10:29 Uhr:
Hi ,
also eine richtig schöne liste über die genauen unterschiede brabus - 82 PS habe ich bisher nirgends gefunden .
ich meine woraus hervorgeht : beschichtete kloben ,
gekühlte auslassventille ,beschichtete zylinderlauflächen , feingewuchtete kurbelwelle ,
leichtere kolben getriebe übersetzung , gewicht schwungscheibe , verstärkte antriebswellen , anderen stabi durchmesser , verstärkte druckleitung,verbesserte wapu usw .
Oder muss man davon ausgehen das ein brabus einen gechiten 82PS motor hat ?

mfgw.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 10:52 Uhr:
BRABUS und 82PS sind gleich vom Motor her, wenn ich nicht irre. Natriumgekühlte Ventile wie im BRABUS gab es beim 82PS wohl ab Bj 2004

[Editiert am 31/7/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 10:55 Uhr:
Moin,
ich denke, dass du deine Liste getrost bei Gebrüder Grimm einheften kannst. Der Ansaugschnorchel ist ein Ticken größer....mit einem Schweizer Taschenmesser und zwei Tassen Kaffe ist das 60 kW-Rohr auch so weit.
Einzig die Auslassventile könnten eventuell anders sein, not jet tested.....der Turbo ist definitiv ein wenig anders....ansonsten 60 kW-Serie....incl. Kolben und Kurbelwelle.
Im Rahmen der roboternisierten Feztigung macht der Tunrr mit "Feinwuchten nur Unsinn.

Gruß Kalle...der den WLLK nicht unbedingt braucht....die Brabusschilder auch nicht



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 11:09 Uhr:
Laut meinem SC (das ich nach 7-jähriger Kenntnis als seriös und glaubwürdig einschätze) bestehen zahlreiche bauliche Unterschiede zwischen 60 und 74 kW, die in die Richtung Deiner Aufzählung gehen, von mir aber im Einzelnen auch nicht benannt werden können.
So kannst Du Dir hier die am besten gefallende Wahrheit aussuchen ;-)
oder bei Bedarf ein kundiges SC (Autohaus am Glasturm, Esslingen bei Stuttgart, Herrn Schröder oder Abate) fragen.
Ein jetzt erfahrungsgemäß einsetzender Sturm entrüsteter 60-kW-Eigner sollte Dich dabei nicht irritieren ;-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 11:26 Uhr:
je nach geschmack mag ein brabus besser gefallen ...für jemanden der auf optik steht
zum fahren taugt ein 60er ebenso (viel oder wenig)
beim tunen gibts viel bessere software-möglichkeiten einen 60kw roady flott zu machen

ich hatte mich extra für einen roady ohne spoilerwerk entschieden
und vom brabus mag ich nur den auspuff und die pedale

die brabuskupplungen sind vom rutschen auch nicht verschont...da muss auch oft was beseres her

beim losfahren ist ein brabus mit serienfile erschreckend träge

mein rat zum roadykauf -> 60kw und dann ein gutes file drauf
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 11:31 Uhr:
@ all

meldet euch im Schweizer Board an.

Dort wurde ein Brabus Motor komplett zerlegt, und dokumentiert welche unterschiede NICHT
vorhanden sind zum 60kw.

Keine Lust das hier immer wieder und wieder zu posten...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 11:53 Uhr:
Im Schweizer Board haben sehr viele keine Zugriff mehr.
Wenn es also dort im offenen Bereich ist, bitte verlinken. Sollte es im geschlossenen Bereich sein, ist die Information für viele verloren. Es sei denn, jemand trägt sie weiter.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 12:43 Uhr:
Wenn überhaupt, sind diese angeblichen "Verbesserungen" bei bei den 74 Kw UND auch 60 Kw eingeführt worden, die Aussagen dazu sind immer im direkten Vergleich zum 45 Kw- Motor zu sehen, welcher bekanntlich eine etwas andere Auslegung hat.. das es aber an der Peripherie Unterschiede gibt, bleibt davon natürlich unberührt.
Zitat:
oder bei Bedarf ein kundiges SC (Autohaus am Glasturm, Esslingen bei Stuttgart

Wirklich toller Vorschlag und eine super Quelle, die haben doch aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie wirklich einen Roadstermotor von innen gesehen,
geschweige denn komplett zerlegt, lass dir von denen also ruhig die "Taschen voll machen"!
Die kennen dort nur die Aussagen, mit dem man sie damals "gefüttert" hat.
Man braucht zu dieser Thematik nur mal die Teilelisten im EPC zu bemühen.. und wie gesagt, eine Liste mit den meisten Unterscheiden existiert ja bereits und ist schon länger im Umlauf.
Aber lustig zu sehen, wie manche Besitzer hier kämpen um damit ihren angeblichen, nicht vorhandenen "Status" schützen wollen.
Dazu mal etwas grundsätzliches, auch wenn hier gerne von einigen wenigen der Versuch gestartet wird, den Smart Roadster Brabus/ Xclusive usw. auf eine andere Stufe zu heben, gar eine art "Kult" um den Smartausstatter Brabus etablieren wollen, bleibt es nur ein kläglicher die Ansprüche stehen leider nicht im Einklang mit der Realität.. Wahrheit ist oft grausam und für machen anscheinend nur sehr schwer zu ertragen..
mfg


[Editiert am 31/7/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 12:49 Uhr:
ohne Gewähr auf Richtigkeit und ohne mich mit fremden Federn schmücken zu wollen, aber hier nun Erkenntnisse eines anderen Forums:

angeblich beziehen sich die Unterschiede auf sämtliche 452er Motoren / oder doch "nur" auf 60/74kW?!?

kolben sind die selben geschmiedeten
pleuel sind die selben
einlassventile sind die selben
auslassventile sind die selben natriumgefüllten
zylinderkopf sind die gleich oder doch unterschiedlich?
turbolader sind unterschiedlich
kollektor sind unterschiedlich
ansaugspinne sind die gleich oder doch unterschiedlich?
lagerschalen sind die selben
einspritzdüsen sind unterschiedlich
kurbelwelle ist die selbe
nockenwelle sind die gleich oder doch unterschiedlich?
wasserpumpe ist die selbe
zündanlagen ist die selbe

[Editiert am 31/7/2012 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 13:27 Uhr:
Danke Gekso.
MDW, statt dich hier "with Attitdue" aufzuspielen hättest du die "länger im Umlauf" befindliche Liste einfach posten können. Der Thread heißt nicht "ich würge dem, den ich nicht mag, bei jeder Gelegenheit quer einen rein" sondern "Unterschiede Brabus/82PS".
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Ein jetzt erfahrungsgemäß einsetzender Sturm entrüsteter 60-kW-Eigner sollte Dich dabei nicht irritieren ;-)
Siehst Du ... das meinte ich damit ;-) war doch meine Prognose gar nicht so verkehrt ...
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2012 um 13:55 Uhr:
Ach Dude.. bemüht Euch doch mal selbst um etwas, ich hasse es immer jedem alles neu vorkauen zu müssen.. den Link hatte ich bereits gesetzt,
ist aber gar nicht erwünscht..
@blauerbrabus
ICH hab nen Brabus und sogar noch viel mehr.. benutze das aber nicht als mein "Viagra", wie das andere hier anscheinend tun müssen ..
mfg

EDIT: ..und ich mag doch hier eigentlich wirklich jeden.


[Editiert am 31/7/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:05 Uhr:
@ tufftuff

Ist das jetzt dein Ernst?

Ich darf hier nichtmal das Board erwähnen und sagen das es dort besagte Info gibt?
Freie Meinungsäusserung und so?

Haha, das ist echt mal lächerlich!
Sry, aber auf so nen Kindergarten hab ich sowas von keinen Bock!

Wenn ihr meint das sich 2 Communitys die sich mit der GLEICHEN
Sache beschäftigen nicht auf Threads der anderen Community verweisen dürfen,
dann läuft HIER definitiv was falsch!

Sucht euch eure Infos in Zukunft alleine.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:12 Uhr:
Nachtrag:

Nur zur Info,

ich bin in allen 3 Foren angemeldet, und es ist mir scheissegal was ihr alle untereinander
für Probleme habt!

Ich komme mit allen gut klar, und wenn es hier ein Problem damit geben sollte einem Newbie
eine Quelle zu nennen in denen er weitere Antworten findet,
dann ist das nicht der Grundgedanke der SR/SRC Community!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:13 Uhr:
Dann verstehe ich dein Problem nicht!
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:28 Uhr:
Zitat:
Laut meinem SC (das ich nach 7-jähriger Kenntnis als seriös und glaubwürdig einschätze) bestehen zahlreiche bauliche Unterschiede zwischen 60 und 74 kW, die in die Richtung Deiner Aufzählung gehen, von mir aber im Einzelnen auch nicht benannt werden können.
So kannst Du Dir hier die am besten gefallende Wahrheit aussuchen ;-)
oder bei Bedarf ein kundiges SC (Autohaus am Glasturm, Esslingen bei Stuttgart, Herrn Schröder oder Abate) fragen.
Ein jetzt erfahrungsgemäß einsetzender Sturm entrüsteter 60-kW-Eigner sollte Dich dabei nicht irritieren ;-)

Danke ! . . . aus erfahrung mit anderen größeren tunern und herstellern , würde ich sagen das ich mir das ganz gut vorstellen kann , . . . die machen sowas und bauen für gutes Geld auch annähernd gute Teile ein. Brabus im speziellen kenne ich leider nicht .
Ist Brabus als Hersteller im Brief eingetragen oder Smart ?
nfgw.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:43 Uhr:
...Oder Leute fragen, die schon beide Motoren zerlegt auf
einer Werkbank gesehen haben...und definitiv wissen was wirklich
von dem erzählten drin ist (bei 60 u. 74kW)und was nur Märchen sind...

Spätestens dann wenn wieder einer der Orig. 74kW Motoren meint er
müsste seiner Pleuelstange (meistens der 2. Zyl.) die Außenwelt
zeigen zu müssen...und da gehen erst die Märchen los, wieso das so ist

Gruß ZOK

[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 14:45 Uhr:
@ ZOK

so schauts aus.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 15:33 Uhr:
Zitat:
kolben sind die selben geschmiedeten
[Editiert am 31/7/2012 von Gekso]

Moin,
ich stimme dir im Wesentlichen bei, nur sind die Kolben nicht geschmiedet, sondern bei beiden die gleichen gegossenen......ja, ich hatte schob mehr als einen in der Hand. Die wesentliche Vorteile des 60 bzw. 74 kW-Kolbens sind die Beschichtung des Hemdes, die deutlich wertigere Ringbestückung und der 17er Kolbenbolzen im Vergleich zu den empfindlicheren 45 kW-Motoren.
Bei den Fortschritten in der Gießtechnik müssen Schmiedekolben nicht unbedingt besser sein.

Gruß Kalle

[Editiert am 31/7/2012 von KalleR]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 16:06 Uhr:
Zitat:
aus erfahrung mit anderen größeren tunern und herstellern , würde ich sagen das ich mir das ganz gut vorstellen kann , . . . die machen sowas und bauen für gutes Geld auch annähernd gute Teile ein. Brabus im speziellen kenne ich leider nicht .Ist Brabus als Hersteller im Brief eingetragen oder Smart ?

Smart ist der Hersteller, das Modell heißt "smart roadster BRABUS" . Brabus hat den Wagen nicht intensiv getunt sondern nur etwas daran herumgebastelt und ein paar andere Anbauteile ausgewählt. Nochmal - verabschiede dich vom Gedanken des Brabus-Edeltunings bei Smart! Smart ist eine Kleinstwagenmarke, die Marke "Brabus" ist nur ein Feigenblatt um einen höheren Listenpreis zu rechtfertigen.

Was soll die Andeuterei mit dem Pleuel? Das passiert bei 60kwlern genauso und niemanden interessierts. Aber wenn es bei einem Brabus passiert (bitte übrigens: wie oft bisher und bei welchem Softwarestand?) ist die Häme groß - verstehe wer will.

Dieses selbstgefälllige Gehacke hier geht mir übrigens echt auf den Senkel. tufftuff hat sich doch sehr eindeutig und klar ausgedrückt, die Regeln sind bekannt, wieso wird da gleich wieder so ein Faß der Empörung aufgemacht? Kann man das Thema nicht normal behandeln? Warum diskutiert ihr Euren OT nicht per PN??



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 16:45 Uhr:
Hey...hey...hey...
sollen keine Andeutungen sein...sind leider Tatsachen, dass der 74 kW Motor
seine Pleuel gerne zum Block rausstreckt, wenn man Schaltfaul durch die Gegend
eiert...aber ich erzähl Dir da aber wahrscheinlich nichts neues Dude...?
Dabei ist/soll kein mechanischer Defekt innerhalb des Motors vorliegen, sondern diese Sache
ereignet sich aus heiterem Himmel...egal ob die Kiste getunten Software-Stand oder
ungetunten drauf hat...da machen sich halt manche Leute auch Ihre Gedanken dazu...(?!)

Bei den 60kWlern sind diese Pleule Brüche selten, oder hab ich dementprechend
noch nciht oft/gar nicht von gelesen...da sind meistens die normalen verdächtigen
SChuld an defekten wie z,B. das leidige Thema mit der TLE usw.

Vielleicht ist es bei den 60kW Motoren weniger von Bedeutung, da diese nicht von dem Tuner mit dem grossen -B- verbessert wurden...

Wie auch immer...ich find schon, dass es hier mit dem Thema zu tun hat...

Gruss Daniel



[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]

[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7329259 - 22 queries