deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 841 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschiede Brabus/82PS



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2012 um 18:55 Uhr:
Zitat:
Wieso stehen wohl die meisten Brabusse bei Haendlern???

Weil eben Brabus drauf steht und das Potezielle Käufer eher anspricht als ohne dem "B" - siehe bei dir selbst
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2012 um 19:33 Uhr:
Zitat:
Wieso stehen wohl die meisten Brabusse bei Haendlern???
Ich denke mal es stehen nicht die meissten bei Händlern, sondern die anderen stehen da nicht so lange, weil nicht so überteuert
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2012 um 22:21 Uhr:
@ olli

auch so kann man es natürlich sehen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 10:24 Uhr:
Moin zusammen ,

jep meine Fragestellung war falsch . Richtig muss es heißen : Warum stehen die meisten zum verkaufstehenden beim Haendler .

Die Antwort geht zumintest Teilweise aus vorherigen Posts schon hervor .

Man muss schon einige Roadsters gesehen haben um sich ein Bild machen zu können ,
was es für welches Geld gibt .
Wieviele Roadys habt Ihr angeschaut eh Ihr Euren gekauft habt .
Die erste ist sicher nicht immer die beste Wahl .


mfgw.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 10:33 Uhr:
Zitat:
Wieviele Roadys habt Ihr angeschaut eh Ihr Euren gekauft habt

den ersten hab ich 2006 im SC gesehen und gekauft , war Liebe auf den ersten Blick, da waren mir die anderen egal.
Vor 3 Jahren hat mir ein Arbeitskollege seinen SRC zum Verkauf angeboten, Preis war Top, der SRC auch, gekauft!


[Editiert am 26/7/2012 von mezzo]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 10:53 Uhr:
Bin damals (2007) als Kugeleigner ziemlich blauäugig auf die Suche gegangen und habe dann bei der siebten Besichtigung zugeschlagen.

Geduld, Geduld und Augen auf beim Roady-Kauf.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 10:59 Uhr:
Hi.

Habe schonmal was genau zu dem gleichen Thema geschrieben.

Ich habe mich damals bewusst für einen 82er mit Vollaustattung entschieden und zwar aus folgenen Gründen:

- Das minus an Leistung lässt sich lässig durch chippen ausgleichen
- Motor ist bei austausch günstiger
- Turbo ebenfalls günstiger
- Versicherung günstiger (auch beim gechippten, im vergleich zum Brabus)
- Das wegfallen der Brabus Seitenschweller erleichtert das abnehmen des Hecks
- Nachrüstung aller Brabus Teile ohne Probleme möglich
- Man kann sich seinen Innenraum selber so machen wie man ihn haben will (Alu, Carbon, Lackieren etc. kostet nicht die Welt.)
- Mehr Auswahl am Markt
- Preise niedriger, bei gepflegten 82ern mit Vollausstattung aber dennoch ab 7k aufwärts für was ordentliches

LG
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 11:11 Uhr:
Zitat:
- Versicherung günstiger (auch beim gechippten, im vergleich zum Brabus)

bei vielen Versicherungen sogar ohne aufpreis wenn der mit 82PS gechipt ist.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 11:12 Uhr:
Bisher habe ich 3 Angeschaut und einen zur Probe gefahren .
Ist schon geil . . . d.h. ich bin infiziert .
. . . Geduld ist angesagt . Ich möchte den bessten
so wie viele andere wohl auch .

mfgw.

[Editiert am 26/7/2012 von cossydriver]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 11:21 Uhr:
Zitat:
Wieviele Roadys habt Ihr angeschaut eh Ihr Euren gekauft habt .
Keinen, hab meinen im Internet gesehen, Preis ausgehandelt und bin 400Km gefahren und habe Ihn gekauft.........und 3,5 jahre später wieder verkauft
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 11:42 Uhr:
Ich glaube,es waren drei in natura und 300 im Internet.

Wichtig waren mir nur:

- Coupéform
- Sportpaket
- überschaubare Laufleistung
- nachvollziehbare Historie
- nicht gelb oder rot

Die Ausstattung war mir ansonsten total egal. Abgesehen von der fehlenden Sitzheizung vermisse ich nichts.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 11:44 Uhr:
Sowas nenn ich mal " Entschlussfreudig " meinen Respect .
Hast aber auch sicherlich einwenig Glück dabei gehabt .

Ich möchte mir aber sicher sein , das ich den für mich besten auf dem Markt bekomme .

mfgw.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 12:03 Uhr:
Du darfst aber eines nicht vergessen, die Roadster werden jetzt ca. 10 jahre alt!
Bei diesem Alter haben so gut wie ALLE verfügbaren ihre kleinen oder gr. Macken,
nicht unbedingt wegen der z.T hohen Km- Laufleisungen, sondern eher wenn sie im Alltag (Kurzstrecke, Winter usw.) gefahren wurden.
Wirklich gute gibt es wahrscheinlich nur noch sehr wenige und wenn dann sind es bestimmt keine Schnäppchen..
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 12:26 Uhr:
. . . . tja
ich denke mir diese mehr oder weniger großen Macken sind in den Griff zu kriegen .
Leider habe ich den Roadster nach anfänglichem Interesse wieder aus den Augen verloren . . . . wieso eigentlich ???
Nah ja , wie auch immer , man sollte sorgfältig suchen um einen mit möglichst wenigen
fehlern zu bekommen .
mfgw.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 12:29 Uhr:
Zitat:
Leider habe ich den Roadster nach anfänglichem Interesse wieder aus den Augen verloren . . . .

Wie jetzt??? Das ging ja schnell...



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 12:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe ja nicht das es durch die Frage zu wirklichen persönlichen Verfeindungen kommt .
Ach Quatsch, die gab es schon vorher


Fährst oder hast Du mal nen Cosworth gefahren und wenn ja, welches Modell.
Oder bin ich bei dem Nick auf dem Holzweg?

[Editiert am 25/7/2012 von SmartRoadsterCoupe]

Richtig !!! Bin eigentlich ein Leistungsfetischist . . . Damals hatte ich einen
Ford Escort Coworth , Turbo Allrad . . . auch ein Auto welches in jeden Fuhrpark gehört .
mfgw.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 12:57 Uhr:
Zitat:
Richtig !!! Bin eigentlich ein Leistungsfetischist . . .

looool

Immer schön daran denken: Lediglich ein 698cm³-Dreizylinder-Turbo-Motörchen ist bei dem Kleinen Standard. In der 45KW-Version identisch mit denen in den Kugeln aus seiner Bauzeit.

@M.D.W.74: Genau so sieht es jetzt aus.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Bin eigentlich ein Leistungsfetischist
..dann wirst Du mit dem Roadster eher nicht glücklich wrden, bei ihn gehts doch um ganz andere Dinge..
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 13:43 Uhr:
Zitat:
Richtig !!! Bin eigentlich ein Leistungsfetischist . . .

Dann fahre erst mal einen Roadster, selbst wenn es Dir in nem getunten schnell vorkommt, weil der nen bisschen Druck macht wenn der kleine Turbo kommt, man so tief sitzt und der Sound von Hinten kommt, so sind doch die Schaltpausen sehr lang und 0 auf 100 liegen bei ca. 9 Sekunden

Dafür hat man eine sehr hohe Kurvengeschwindigkeit und kaum Unterhaltskosten
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 13:43 Uhr:
. . . neh ist schon klar ! beim Roadster gehts um Fun . . .
Für Leistung habe ich eine ander Droge .

Ich erwarte das der Smart andere Vorzüge hat . . . Fun halt . . . u.a. ist Heckantrieb im Winter doch wohl eine Fungarantie .

mfgw.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Heckantrieb im Winter doch wohl eine Fungarantie .

aber nicht mit dem Gewicht auf der Hinterachse und dem Automatikgetriebe, da hat man sich schnell mal gedreht
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 14:30 Uhr:
Zitat:
- Nachrüstung aller Brabus Teile ohne Probleme möglich
- Man kann sich seinen Innenraum selber so machen wie man ihn haben will (Alu, Carbon, Lackieren etc. kostet nicht die Welt.)
"Möglich" ist natürlich vieles ... dass damit dann aber auch indiskutable Kosten verbunden sein können - die den Preisunterschied zwischen 82 PS und BRABUS bei weitem übersteigen - sollte man dann aber schon dazusagen.

Oder wieviel ¤ veranschlagst Du so für "Nachrüstung aller BRABUS Teile" wie z. B.
BRABUS-Felgen mit entsprechender Bereifung (Zubehör-LP damals 2.800 ¤),
BRABUS-Auspuff (weiß ich zufällig: aktuell im SC 1.500 ¤),
BRABUS-Sportfahrwerk (LP 584 ¤),
BRABUS-Spoiler (LP über 1.000 ¤ - ohne Lackierung und Einbau)
BRABUS-Innenraumverkleidungen (Türtafel aktuell zwischen 300 und 400 ¤ - pro Seite! - zuzüglich Armaturentafelverkleidungen!
Von der nicht BRABUS-spezifischen Vollausstattung (Leder, Klima etc.) des BRABUS (Mj. 04) und BRABUS Xclusive gar nicht zu reden!

Auch wenn man natürlich nicht alles wird haben müssen und das eine oder andere - wohlgemerkt: auch längst nicht ohne Weiteres alles! - mit Sucherei und Glück - gebraucht billiger zu bekommen sein mag, relativiert sich im Hinblick auf mehr oder weniger deutliche Nachrüstungen eines 82-PS-Exemplars der Mehrpreis eines BRABUS m. E. zumindest sehr deutlich.

[Editiert am 26/7/2012 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 14:46 Uhr:
Besser kann man nicht darstellen wie überteuert der Kram ist....Danke


Muss jeder selber wissen was er haben will bzw. der Threadersteller
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 15:44 Uhr:
So siehts aus . . . und deshalb symphatisiere ich gleich mit einem der ganz viel hat .
Oder aber er muss entsprechend günstig sein . . .
so ist das nun mal im Leben . . . habe auch schon ein paar Autos verkauft .
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis !

mfgw.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 16:15 Uhr:
Zitat:
. . . und deshalb symphatisiere ich gleich mit einem der ganz viel hat .
Eben! Und da ist eben das Gute bei BRABUS (Mj. 04) und BRABUS Xclusive, dass die modellbedingt in jedem Falle schon alles drin haben, Du bei der Suche den Punkt Ausstattung also von vornherein pauschal abhaken kannst und die Auswahl ausschließlich nach den restlichen Kriterien treffen kannst.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 16:38 Uhr:
Hi Blue_Brabus,

von welchem Brabus schreibst du eigentlich?
Ich kenne Exemplare, die haben nur die lackierten Karosserieteile ohne das Spoilergedöns, das Fahrwerk und den Motor..dafür mit Zweispeichenlenkrad...und sonst nichts von deinen ganzen aufgezählten Goodys.......ach so ja....noch die Typenschilder.
Bei den vielen Varianten besonders des Baujahres 2006 kann man einfach nicht nach der Aufschrift Brabus gehen, sondern muss jedes Fahrzeug individuell betrachten..........genauso auch den verlangten Preis, wenn es um eine Kaufberatung geht.

Gruß Kalle



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 17:01 Uhr:
@KalleR: ich schreibe bewusst und ausdrücklich von (Zitat - bitte nachlesen):
"BRABUS (Mj. 04) und BRABUS Xclusive",
weil nur diese die vollausgestatteten Serienmodelle sind.
Den von Dir beschriebenen BRABUS (Mj. 05) habe ich damit gezielt ausgeklammert, da dieser von BRABUS nur die - unter Sportwagenaspekten allerdings wesentlichen - "Kernelemente" Motor, Fahrwerk, Auspuff, Räder und den höherwertigen Innenraum und ansonsten eine dem 82-PS-Modell ähnliche Ausstattung hatte, die natürlich via Einzelextras - wie in meinem Fall - der Vollausstattung der vorgenannten Modelle wiederum weitestgehend angenähert werden konnte.
Ein weiteres Kapitel sind die SONDERmodelle ultimate und collector's edition des Mj. 06, bei denen - wie bei Sondermodellen üblich - nochmals andere Motor- und Ausstattungskombinationen bestehen.

[Editiert am 26/7/2012 von BLUE_BRABUS]

[Editiert am 26/7/2012 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 17:39 Uhr:
Ich würde gerne mal ein Baujahr '06 sehen

Die Brabus-Geschichte ist doch sehr übersichtlich, wenn man ein halbes dutzend Sonderfahrzeuge außen vor lässt die nahezu nie am Markt auftauchen.
- 2004
- 2005 Xclusive
- 2005 'light'
that's it.

Die von Dir, Kalle, beschriebenen, spärlich ausgestatteten brabus 'Light' von 2005 sind immer noch ein Schnäppchen wenn mann auf die Xclusive-Verspoilerung verzichten kann. Es fehlen dort prinzipiell nur Ledersitze/Sitzheizung, das Sportlenkrad und die Zusatzinstrumente.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 18:26 Uhr:
Zitat:
der "Light" ist sehr interessant....ausstattungmäßig ist das eher 45 kW-Niveau und sehr basic.
... wie gesagt: nicht unbedingt. Es gibt auch Exemplare (wie meinen), die sich dank Einzelextras von der Ausstattung des BRABUS Xclusive kaum unterscheiden (in meinem Falle nur durch fehlendes Spoilerwerk).
Zusätzlich (für mich der Grund, den "light" zu nehmen) gibt es eine größere Farbauswahl als bei den immer einfarbig silbernen oder schwarzen Vollausstattungsmodellen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 22:49 Uhr:
@cossydriver
Ich komm ja auch aus der Escort Fraktion,habe mir aber zwei Vorgaben fürs nächste Auto gemacht.Entweder ein Fzg.das was mehr kann als ein 92er 1,8i 77kw DOHC Zetec ohne viel SchnickSchnack mit nem damaligen Verbrauch von 9,5L,den ich im 13.Jahr noch auf Gas umgerüstet habe,oder eben was total kleines wie den Roady.
Aber wenn Du Leistungsfetischist bist warum haste denn den Cossy aufgegeben?Das war doch n Knallerwagen.Weiß nicht,ob Du mitm Roady,selbst wenn er gechipt ist,richtig Spaß haben wirst.
Musste sehen den 60kw,77kw und nen gechipten 60er probezufahren fürs Verständnis und zum Vergleich.
LG
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7939391 - 22 queries