deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 669 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  17  18  19  20  21  22  23  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 12:27 Uhr:
der alte 44 als brabus offiziell 6,9sec, 221kmh, Der 500er Fiat als Abarth (180PS) 6,9sec, 225kmh, selbst der 160PSler wär mit 7,4 schneller auf 100.

Aber ja, nominelle Beschleunigung sagt nicht allzu viel aus. Jeder weiß, dass der Roadie viel schneller wär, könnte man die Kupplung ordentlich schnalzen lassen, kürzere Schaltzeiten haben und ein länger übersetztes Getriebe.
Letzteres würd ihm aber im täglichen Leben die Dynamik kosten.
Leider richten viele Sportwagenhersteller ihre Getriebe nach den auf 100 Prestigewerten aus, was zT auch bei höherPSigen Sportwagen lästige Konsequenzen hat:
Hatte kürzlich die Gelegenheit, mal den Cayman GT4 "ausgiebig" zu testen - "ausgiebig" deswegen, weil, wenn man die 2. (!) ausdreht schon über 120kmh schnell is, Ende 3. hat man 160kmh drauf. In Österreich kann man also das Auto auf öffentlichen Straßen nicht annähernd auskosten, 3. ausgedreht kannst nichtmal auf der Autobahn machen. Man muss sich also damit begnügen, dass man ab und an die 2. aufzwirbelt und die anderen 4 als Schongänge benützt. Das ist sehr schade, denn dieses Auto erzeugt bei hoher Drehzahlen (knapp 8000) einen der schönsten und sportlichsten Klänge, die ich in meinem Autoleben bislang erfahren durfte.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 12:43 Uhr:
6,9 zu 7,6 sind ja nun wirklich nicht die Welt - der Unterschied zwischen den anmachenden Fahreigenschaften des Toyobaru im Vergleich zu Frontkratzern aber schon!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 13:03 Uhr:
Die 0,7 Sekunden schnellere Beschleunigung lassen sich die Tuner immer gut bezahlen und den Kunden ist es auch was Wert - kann also so wenig gar nicht sein.

Mich lassen Zahlen auch kalt... und die Japaner ebenso.

Ich fand es schon immer besser auf nen schnellen Wagen das kleinste Typenschild zu kleben als einen schnellaussehenden und dafür zu langsamen Wagen zu fahren.
z.B. 160PS Ascona B mit dem Styling und Typenschild vom 60PSer

Aber wer schnell aussieht und desswegen gekauft wird sollte es auch sein.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 14:32 Uhr:
Mich lässt (Nachrüst-) ;-) Tuning kalt - und "DIE Kunden" ebenso.

Ich glaube nicht, dass der Toyobaru gekauft wird, weil er "schnell aussieht", da die meisten Kunden sich vorab über die Fahrleistungen informieren.

Man kann natürlich - als smart roadster Fahrer! - Wünsch-dir-was spielen und die Fahrleistungen eines Porsche oder Ferrari zu Mindestanforderungen erklären und deshalb den Toybaru zu langsam finden. Aber in diesem Thread geht es um Alternativen zu einem Fahrzeug, dessen Beschleunigungswerte zwischen 15, 5 und 9,8 sec und dessen Höchstgeschwindigkeiten zwischen (?) und 190 km/h lagen. Da KANN bei sachlicher Betrachtung ein inflationsbereinigt preislich vergleichbares Fahrzeug mit SIGNIFIKANT besseren Werten nicht deswegen ausscheiden, weil selbige zu schlecht wären.

Man kann den Toybaru nicht schön finden, den Sauger ablehnen, Japaner aus Prinzip nicht mögen oder welche Vorbehalte auch immer haben. Ihn aber wegen schlechter Fahrleistungen als Alternative zum smart roadster zu verwerfen ist einfach von Sinn und Logik unbelastet - um es mal positiv auszudrücken.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 16:40 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:
Aber in diesem Thread geht es um Alternativen zu einem Fahrzeug, dessen Beschleunigungswerte zwischen 15, 5 und 9,8 sec und dessen Höchstgeschwindigkeiten zwischen (?) und 190 km/h lagen. Da KANN bei sachlicher Betrachtung ein inflationsbereinigt preislich vergleichbares Fahrzeug mit SIGNIFIKANT besseren Werten nicht deswegen ausscheiden, weil selbige zu schlecht wären.

Das ist Deine Definition. Aber wenn Du einen, wie ein "Spochtwagen" mit 200PS aussehenden Wagen und diesen lausigen
Fahrleistungen als Alternative benennst, dann benenne ich die Fahrleistungen dieses 200PS "Spochtwagens" als das, was sie sind:
Miese Fahrleistungen.

Und nicht nur das, selbst diese miesen Fahrleistungen werden nicht durch einen geringen Verbauch erkauft, sondern die Kiste
säuft auch noch indiskutable 8.7l auf 100Km weg.

Und wenn ich das im Vergleich zu den Smart Roadster Fahrleistungen sehe (PS/Hubraum etc) bzw. die 200PS mit anderen
200PS Autos vergleiche, dann komme ich einfach für mich zum Schluss: Nein Danke, aber miese Fahrleistungen sind und
bleiben miese Fahrleistungen. Ich kenne das von anderen Reiskochern, z.B. von dem meiner Ex, die zwar 167PS auf dem
Papier aufweisen kann, der Hocker selbst aber höchste Anstrengungen und Bergabstrecken braucht, um mal die 200Km/h
zu kratzen.

Oder noch Anders:
Beim Roadster erwartet man beim Nennen der technischen Daten wesentlich weniger, als er tatsächlich bringt,
beim BRZ erwartest Du beim nennen von "200PS" schon eher eine 6.x und eine Vmax von 24xKm/h.
Von beidem ist er Welten entfernt. Dann könnte man auch einen 136PS Motor verbauen und wäre auch nicht weit
davon weg...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 19:17 Uhr:
Jetzt versucht man seit Jahren den Leuten klar zu machen, dass man für einen Sportwagen nicht unbedingt viel Leistung und kurze 0-100kmh Zeiten braucht, um viel Spaß zu haben und dann fällt einem einer aus den eigenen Reihen in den Rücken...

Ja, ich geb zu, die nominellen Daten dieser Japaner sind nicht besonders beeindruckend, das heißt aber aus der Roadster Erfahrung heraus nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann - ganz im Gegenteil, da das mediale Resümee dieser Wagen klar in Richtung Spaßauto geht, sind sie legitime Nachfolger der Roadies - Ersatz für einen 911er sind sie natürlich nicht.
Und das ist ja hier das Thema.

Eine aktuelle V-Klasse Diesel ist schneller auf 100 und hat mehr Topspeed wie unsere Roadster - macht sie das in deinen Augen zu einem sportlicheren Auto?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 19:23 Uhr:
@Techmodrome
Das ist ja genau, was ich sage: jeder kann natürlich seine persönlichen Wunsch- und Mond-Vorstellungen haben. Das ändert nichts daran - wenn ich es mal vereinfacht ausdrücke -, dass der Toyobaru (grob gesagt) gleich teuer wie der roadster ist und dabei Fahrleistungen bietet, die um "Welten" (um mal die in Autoforen übliche Maßeinheit zu bemühen) besser sind. Und das ist nicht "persönliche Definition", sondern Fakt.

@ruok
Bravo und danke! Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen! Mir gefällt der Toyobaru hauptsächlich deshalb so gut, weil das Fahrgefühl näher am roadster ist als alles Andere, das ich kenne. Und auf das Fahr-GEFÜHL kommt es schließlich an. Für mich jedenfalls. Und nicht auf 0,7 Beschleunigungssekunden.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 19:46 Uhr:
In etwa gleich teuer waren auch der Abarth und Brabus Forfour.
Der Abarth ist sogar ähnlich sparsam obwohl in allen Belangen viel schneller und macht obendrein mehr Spaß.
Der Forfour ist zwar nicht viel langsamer ...aber eher langweilig und unauffällig zu fahren und antriebsmäßig (auch vom Verbrauch her) etwas veraltert.

Da kratzt mich auch nicht die Höhe oder Sitzposition im Abarth. Bequemer angekommen bin ich damit immer. Jede Fahrt hat zu einem noch dickeren Grinsen geführt als schon der Roadster.

Für mich gäbe es keinen Grund und auch kein Argument welches für den Japaner sprechen würde.
Abarth und Forfour sind Kleinstwagen und passen schon sehr gut zum Roadsterkonzept.
Wären wir auch heute noch zu zweit hätten wir uns nie einen "Kinderwagen" gekauft.
Nun weiß ich aber wie gut der Italiener geht... das hätte ich total verpasst wenn wir bei den Roadstern geblieben wären.

Dem Abarth und Forfour (B) sieht man die Fahrleistungen nicht an und selbst hier bei den Autofans werden sie bezweifelt... das gefällt mir viel besser als nen optischen Sportler der eher wie ein Einkaufswagen fährt.

Eigentlich ist mir das Thema absolut egal... da ich nach 10 Jahren mal wieder beim Geländewagen (mit sehr viel Nutzwert und anderem Spaß) hängengeblieben bin.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 20:05 Uhr:
Der gleich uralte 44 BRABUS wie der roadster gehört für mich dem Sinn nach nicht in diesen Thread, denn wer etwas so Altes fahren möchte, kann gleich beim roadster bleiben und braucht keinen Ersatz. Ich sehe auch keinen Sinn in einem Preisvergleich zwischen einem angehenden Youngtimer und einem aktuellen Fahrzeug.

Anders verhält es sich natürlich mit dem Abarth, der ja tatsächlich ganz spaßig fahren soll, der ist mir persönlich aber viel zu niedlich und außerdem die Sitzposition für mich diesbezüglich vom roadster "Versauten" wie gesagt indiskutabel. Für Leute, für die diese Mängel nicht bestehen, ist er sicher ein denkbarer "Ersatz für'n roady".
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 23:31 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Für mich gäbe es keinen Grund und auch kein Argument welches für den Japaner sprechen würde.
Abarth und Forfour sind Kleinstwagen und passen schon sehr gut zum Roadsterkonzept.
Na, dann besorge dir mal einen x-beliebigen der Fahrberichte, die im Moment wegen des Facelifts bei Toyota und Subaru praktisch täglich erscheinen. Es gibt kaum einen Sportwagen, bei dem sämtliche Tester über die Fahreigenschaften UNISONO dermaßen aus dem Häuschen sind. Wobei diese mit dem Facelift nochmals verbessert wurden.

Was ausgerechnet frontkratzende Kleinwagen KONZEPTIONELL mit dem roadster zu tun haben sollen, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 23:59 Uhr:
"Was ausgerechnet frontkratzende Kleinwagen KONZEPTIONELL mit dem roadster zu tun haben sollen, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen."

Ich muss hier auch niemanden überzeugen.
Trotzdem haben Smart und Abarth z.B. die Gemeinsamkeit aus sehr wenig sehr viel zu machen... Fahrleistungen und Spaß bei Sparsamkeit und geringen Unterhalt und alles im Kleinstwagensegment.

Zur Erinnerung der uralte (B) Forfour hatte damals die Beschleunigung wie ein gleichalter Boxter.
Das ist doch mal ne Ansage...so ein langweilig aussehender Kleinwagen geht gut nach vorne.

Der Abarth kann das (trotz Frontantrieb) sogar in Kurven besser als der flache Roadster... egal wie umgebaut der Roady ist.

Image und Medienberichte stehen für mich nie im Vordergrund. Ich habe meine Fahrzeugauswahl gefunden und kann damit leben dass es immer Bessere gibt.

Bin hier auch raus.... und habe nur "mitgespielt" da mir die Fahrleitungen/Daten des Japaners etwas schwach vorkommen.
Wenn man heute einen sportlichen Wagen anbietet sollte er schon schneller als das Postauto sein.
PS sind mir immer viel unwichtiger als Drehmoment... da ich gerne schaltfaul unterwegs bin.

Ich muss auch nicht immer schnell unterwegs sein.
Nehme sogar lieber den G Oldtimer - welcher wirklich sehr sehr langsam ist - und lasse den Brabus Xclusive stehen.
Mir muss ein Auto einfach gefallen... da gibt es viele Möglichkeiten - im Gegensatz dazu gibt es noch die Japaner.
Ganz wichtig: ich muss es selbst reparieren können und wollen - dann ist das Ding schon so gut wie gekauft.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2017 um 02:25 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben:
Ich muss hier auch niemanden überzeugen.

Ich auch nicht, eher umgekehrt.

Zitat:
Bin hier auch raus.... und habe nur "mitgespielt" da mir die Fahrleitungen/Daten des Japaners etwas schwach vorkommen.
Wenn man heute einen sportlichen Wagen anbietet sollte er schon schneller als das Postauto sein.

Schwach ist "lieb" ausgedrückt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2017 um 17:23 Uhr:
Wie es aussieht, hat es jemand geschafft, einen S660 in Deutschland anzumelden. Wenn sie die Kiste offiziell mal anbieten würden, wäre mir das eine Überlegung wert. Hab ja eine schwache Seite für Suzuki Cappuccino, Autozam AZ-1 und Co.





Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2017 um 21:38 Uhr:
https://smart-roadster-club

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2017 um 22:52 Uhr:
.....ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Teile gibt, um den Wagen auf LHD umzubauen...... eigentlich schade....
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2017 um 04:20 Uhr:
Gott ist das Ding hässlich...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2017 um 10:09 Uhr:
sieht aus wie so ein renault wind, der wäre leichter zu haben.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2017 um 10:18 Uhr:
Noch kurz ergänzend zum Thema GT86/BRZ. Die Fahrleistungen sind objektiv wirklich nicht berauschend. Ich denke da an meinen alten MX 5 NC der mit 40 PS weniger auch knapp 240 Tacho gelaufen ist.
In meinen Augen ein overhyptes Sportauto, welches in 10 Jahren bei jedem Kieshändler verramscht wird.
Auch das 2 + 2 Konzept ist ein schaler Kompromiss in meinen Augen.
Für 30k darf man hier jetzt wirklich nicht so tun, als hätten die Japaner den Sportwagenmarkt revolutioniert.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2017 um 14:07 Uhr:
Die Fahrleistungen des roadster sind noch viel schlechter, was dem Fahrspaß bekanntlich keinen Abbruch tut. Und beim Umstieg vom roadster (BRABUS in meinem Fall) empfindet man die Fahrleistungen des Toyobaru natürlich als großen Fortschritt, was sie ja auch sind.

Einen hohen Wertverlust hatte auch ich erwartet, die Gebrauchtwagenpreise sind aber erstaunlich stabil. Von Dumping keine Spur.

Das Thema 4-Sitzigkeit kann man bei einem Sportwagen ja nun grundsätzlich außen vor lassen, hier orientiert er sich an großen Vorbildern wie Porsche 911. Durch die umlegbare Rücksitzlehne bietet er im Gegensatz zu diesem allerdings für einen Sportwagen geradezu sensationelle Transportkapazitäten.

Von "den Sportwagenmarkt revolutioniert" redet auch niemand, ganz im Gegenteil bezieht er seinen Reiz ja gerade aus seiner - immer seltener werdenden - klassisch-konventionell-puristischen Grundkonzeption, die konsequent dem sportlichen Fahrvergnügen verpflichtet ist - was überzeugend gelingt!

Letzteres ist nicht zuletzt eine sympathische Parallele zum roadster.
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 14:57 Uhr:
Ich war gestern bei der Präsentation des MX5RF. Wir waren uns einig, das vom Raumkonzept eigentlich keine Änderungen zu erwarten sind zum Cabrio. Doch dem ist nicht so. Meine Frau ist das Maß aller Dinge. In das Cabrio passte sie gerade so hinein auf der Beifahrerseite. Im RF ist noch weniger Platz beim Beifahrer. Das Handschuhfach drücke gegen die Schienbeine. Von der Kopfhöhe ist noch weniger Platz. Mit 183cm stieß ich gegen das Harttop im Sitzen. Bodenwellen Sorgen für Beulen am Kopf. Fast alle Besucher waren gleicher Meinung. Sehr schöner Wagen, aber viel zu klein.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 17:41 Uhr:
1,83 ist nun wirklich nicht allzu groß. Will Mazda keine Autos verkaufen? Ob der Fiat auch so eng ist?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 17:53 Uhr:
.....eigentlich hat Mazda beim neuen MX5 alles richtig gemacht. Nur hat den Ingenieuren und Designern die Information gefehlt, dass es DEUTLICH mehr Personen über 175 cm gibt...... hätten die die Informationen gehabt, wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Ich denke mal, dass es beim NE besser wird..... irgendwann MUSS die Information mal dort ankommen.......

"LIEBE MAZDAIANER; SOLLTET IHR HIER ZUFÄLLIG MITLESEN: DAS NÄCHSTE MAL MINDESTENS DEN INNENRAUM UND DIE SITZPOSITION 3MUMMERN GRÖSSER!!! Der Rest kann so bleiben wie er ist. Solltet Ihr Nachhilfe in Ergonomie brauchen, kauft Euch einen alten Smart Roadster und kopiert einfach den Innenraum, aber bloß nicht die billige Plastiklandschaft.....
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 19:17 Uhr:
Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben: sehr schöner Wagen, aber viel zu klein.
Als Kurzfazit ist dem nichts hinzuzufügen.

Alternativ könnte man auch von der schönsten Puppenstube der Welt sprechen.

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .....eigentlich hat Mazda beim neuen MX5 alles richtig gemacht. Nur hat den Ingenieuren und Designern die Information gefehlt, dass es DEUTLICH mehr Personen über 175 cm gibt...... hätten die die Informationen gehabt, wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Ich denke mal, dass es beim NE besser wird..... irgendwann MUSS die Information mal dort ankommen.......

"LIEBE MAZDAIANER; SOLLTET IHR HIER ZUFÄLLIG MITLESEN: DAS NÄCHSTE MAL MINDESTENS DEN INNENRAUM UND DIE SITZPOSITION 3MUMMERN GRÖSSER!!! Der Rest kann so bleiben wie er ist. Solltet Ihr Nachhilfe in Ergonomie brauchen, kauft Euch einen alten Smart Roadster und kopiert einfach den Innenraum, aber bloß nicht die billige Plastiklandschaft.....
Danke @Bobbycar dafür, dass du mir das Schreiben abgenommen hast. Ich hätte es wortgleich formuliert. Lediglich die Hoffnung für den NE habe ich aufgegeben.
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 20:05 Uhr:
Als Fahrer hat man ja zumindest Platz mit den Beinen. Aber wenn man niemanden mitnehmen kann... kann ich ja gleich Motorrad fahren.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 20:23 Uhr:
Ein TRAUM ist hinsichtlich der Sitzposition - gerade wenn man vom roadster verwöhnt ist - ist übrigens der Toyobaru. (Im MX-5 ist für mich (176 cm) die Fahrer-Sitzposition indiskutabel unbequem.)
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 21:32 Uhr:
@Mr.Eight

Das Raumkonzept von Roadster und RF ist - vom ca. 2cm niedrigeren Hardtop-Innenhimmel gegenüber dem Softtop mal abgesehen - zu 100% identisch
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Die vierte Generation des MX-5 (interne Bezeichnung ND), egal ob Roadster (Softtop) oder RF (Hardtop), hat Beifahrerseitig im Armaturenbrett kein Handschuhfach.
Schon mal darüber nachgedacht dir eine andere Frau zuzulegen.
Dann klappt's auch mit dem MX-5.



@Dude

Zitat:
Dude hat geschrieben:
Ob der Fiat auch so eng ist?
Yes.
Bin beide, den MX-5 und den 124 Spider, probe gefahren.
Optisch ist das Interieur zwar etwas anders gestaltet, von den Dimensionen sind sie jedoch identisch.



@Bobbycar
@BLUE_BRABUS

Unglaublich aber wahr:
Unser kleiner SR bietet innen mehr Platz als der äußerlich größere MX-5 bzw. 124 Spider.
Auch ich höre viele interessierte Kunden über die Platzverhältnisse schimpfen. Mazda könnte wohl wesentlich mehr Mixxer verkaufen wenn ...

Zum Glück messe ich nur 1,70m.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 21:54 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Unser kleiner SR bietet innen mehr Platz als der äußerlich größere MX-5 bzw. 124 Spider.
So ist es. Der Innenraum ist gefühlt 50 %, der Kofferraum (beim roadster) gemessen 11 % größer! Die Außenlänge beträgt 49 cm weniger! Welche Raumökonomie! Nachträglich Glückwunsch an die Konstrukteure dieses genialen Autos!
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 22:07 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben: @Mr.Eight

Das Raumkonzept von Roadster und RF ist - vom ca. 2cm niedrigeren Hardtop-Innenhimmel gegenüber dem Softtop mal abgesehen - zu 100% identisch
Schon mal darüber nachgedacht dir eine andere Frau zuzulegen.
Dann klappt's auch mit dem MX-5.

Pedalpuscher. Wir hatten ja beide Wagen nebeneinander. Innen ist er NICHT 100% gleich. Wie geschrieben, hat man als Beifahrer weniger Platz, da die Innenausstattung 2-3cm von der Frontscheibe tiefer zum Beifahrer kommt. Daher war es meiner Frau nicht möglich darin berührungsfrei mit den Beinen irgendwie darin zu sitzen. Im Cabrio hatte wie zumindest einen cm Abstand nach vorne, bis das Handschuhfach kam.
Klar, die Komponenten mögen modultechnisch gleich sein, aber da fehlen cm. Dicker gepolstert oder was auch immer. Es ist weniger Platz darin.

@ Ehefrau... Ne, sie mag mit 186cm nicht unbedingt die optimale Größe haben, aber sonst ist sie die beste Ehefrau und Mutter für meine Kinder, die ich mir vorstellen kann. Da verzichte ich auch gerne auf den MX5RF.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 22:30 Uhr:
Ob er nun kleiner war oder nicht ist ja auch egal, weil du die Frage aufgeworfen hast ob er vielleicht größer ist vom Innenraum und das war vorher klar, das dieses nicht so sein wird. Ich denke einfach mal das der Sitz vielleicht auch nicht so weit nach Hinten geht, weil das Klappdach ja mehr Platz einnimmt als ne Stoffmmütze



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2017 um 09:13 Uhr:
Wir fassen zusammen: die Innen-Raum-Verhältnisse sind auf ganzer Linie verkorkst. Ein Jammer bei dem tollen und preiswerten Wagen.
 
____________________
 <<  17  18  19  20  21  22  23  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8988750 - 22 queries