deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 450 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  16  17  18  19  20  21  22  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 14:33 Uhr:
Der Aero hat soweit mir bekannt ist ABS und Airbags ... der den ich mir wohl kaufen werde, hat weder ABS noch Airbags, aber ist immerhin schon ein Linkslenker.

Beste Grüße
Hannes

PS: Sudelfeld fährt man nicht ... viel schönere Straßen gibt es auf der Ostalb und im Ries!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 14:41 Uhr:
Das ist ja abenteuerlich! :-)) Und Knautschzone, mit Holzgerüst, wohl auch nicht...?

Aber wenn du offenbar im Großraum Stuttgart bist, schaue ich ihn mir "trotzdem" gerne mal an, wenn ich darf :-)))
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 15:22 Uhr:
Die Firma Marcos baute Anfang der 60er ihre Renn und Sportwagen mit einem Chassis aus einer Sperrholzkonstruktion, die dann mit einer GFK Karosserie komplettiert wurde.
So ist es beim Morgan +4 nicht. Alle technischen Komponenten sind mit einem stabilen Kastenrahmen mit diversen Vetsteifungen verschraubt. Dadurch hat der Wagen rudimentäre Knautschzonen.
Die Karosserie übernimmt dadurch keine tragende Funktion.
Deshalb verbaut Morgan hier für alle Karosserieteile Eschenholzrahmen, die dann mit Alu oder Stahlblechen beplankt werden.
Dadurch erübrigt sich die Anschaffung von teuren Pressen wie bei den Grossserienherstellern.
Diese Karosserieteile sind nicht deutlich unsicherer wie gepresste Tiefziehbleche,
Aufgrund des hohen Alters der ursprünglichen Konstuktion (1936 glaube ich) hinkt der Wagen sicherheitstechnisch weit hinterher.
So ein Morgan ist mE auch kein normales Fahrzeug, sondern eher ein Lebensgefühl.
Der Tod fährt sowieso in jedem Auto mit..., in dem einen mehr, in dem anderen weniger.....
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Deshalb verbaut Morgan hier für alle Karosserieteile Eschenholzrahmen, die dann mit Alu oder Stahlblechen beplankt werden....
Diese Karosserieteile sind nicht deutlich unsicherer wie gepresste Tiefziehbleche,
Warum das denn? Der entscheidende Unterschied hinsichtlich Knautschzonen ist doch, dass man bei Blech mittels entsprechender Strukturen ein gewünschtes Knautschverhalten erzielen kann, was sich bei Holz doch deutlich schwieriger gestalten dürfte ;-)
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 15:50 Uhr:
Vorne und hinten hat der Morgan doch Knautschzonen. Der Rahmen ist in der Tat verformbar, da er aus Stahlprofilen zusammengeschweißt ist. Sperrholplatten sind im Boden verbaut. Die Karosserieteile der Fahrgastzelle bestehen aus einem stabilen Holz/Metall Verbund.
Warte einfach mal ab, bis die Folge der Gebrauchtwagenprofis wo die beiden einen Morgan +4 komplett auseinandernehmen, wiederholt wird.
Der Wagen wird dort deshalb komplett zerlegt, da das Chassis getauscht werden muss.
Da kann man dann die komplette Konstruktion sehen und mehr oder minder verstehen, was sich der alte Firmengründer HWS Morgan sich damals dabei gedacht hat.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 16:00 Uhr:
Na gut, umso besser, wenn Sicherheitsrudimente auch beim Morgan vorhanden sind. M. W. wurde die Knautschzone in den 60er Jahren ursprünglich von Daimler-Benz entwickelt, so dass ich bei einer Vorkriegskonstruktion weniger damit gerechnet hätte. Ich lasse mich aber gerne belehren, deshalb frage ich ja schließlich.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 16:15 Uhr:
Na, vor allem ist Holz ja grundsätzlich nicht verformungsfähig und somit auch nicht "knautschfähig" sondern einfach nur sehr steif und splittert obendrein. Aus heutiger Sicht ist das natürlich eines der letzten Materialien, die man verwenden würde, wenn einem die Insassensicherheit auch nur einen Pfifferling wert ist. Es ist schon so wie uns Bobby schrieb, in manchen Autos fährt der Tod halt mit. So eine Karre hat zwar ihren Charme, aber kann doch niemals ein Ersatz für den Roady darstellen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 16:30 Uhr:
Mahlzeit,

der Morgan gefällt selbstverständlich auch mir.
Einen Vierzylinder Morgan Stammkunden hatten wir in der Werkstatt als ich noch in Teltow arbeitete.
Der größte sich wiederholende Fehler waren klemmende Türen... da sich der Rahmen jährlich durchbog.
Eigentlich hätte man da viele Verstrebungen nachrüsten müssen. Weil es aber ein klassisches Liebhaberauto ist blieb alles original. Ich glaube es war ein 1983er und die Reparaturen machte ich um 2000.
Wirklich alt war der Wagen nicht aber als Alltagsauto taugte er schon damals nicht viel.

Angst hatte ich im Morgan nie... fuhr damals selbst alte 10 Zoll Minis ... und beide waren noch etwas besser als auf dem Motorrad oder -roller.

Der alte und analoge Morgan war mit den einfachsten Mitteln gebaut und zu reparieren.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 16:39 Uhr:
.....selbst Morgan musste sich zähneknirschend eingestehen, dass es ohne manchem neuem Teufelszeug es nicht weiter geht.
Viele Dinge wurden im Laufe der Jahrzehnte in die Serienproduktion aufgenommen.
-Heizung
-Blinker
-Warnblinker
-Sicherheitsgurte
-Drehzahlmesser
-Hallogenlicht (später Xenon)
-TFL
-und noch einige Dinge mehr.
Morgan ist auch einer der wenigen Hersteller, der auch für veraltete Morgans sinnvolle Upgrades ab Werk anbietet.
Man könnte also theoretisch alle neuen technischen Errungenschaften (aus dem Morgan Universum) im Uralt Morgan verbauen und so sein Fahrzeug auf den neuesten Stand (Morgan intern!) bringen.
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 17:42 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 09:09 Uhr:
Moin, Was haltet Ihr vom MX5-RF?
Von den Bildern her finde ich ihn sehr gelungen in einem Vergleich zum SRC. Leider ist er hinten nicht geschlossen wie der SRC, macht optisch auf jeden Fall etwas her. Wir haben eine Einladung zur Präsentation am 3.2. bekommen. Mal sehen. Meine Frau muß auf den Beifahrerplatz passen. Das hat beim neuen MX5 Roadster nur insoweit geklappt, das die Knie das Handschuhfach fast berührten. Im Fall einer Karambolage wäre das nicht gut. Daher hatten wir erst einmal Abstand genommen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 09:26 Uhr:
Und jetzt glaubst du der RF ist grösser obwohl er auf dem selben Fahrzeug aufbaut



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 10:04 Uhr:
Ich vermute nicht, da ich genau das befürchte, was du schreibst... aber ansehen zu ich mir dennoch.
Ich kann ja bequem auf beiden Plätzen sitzen. Meine Frau nur auf dem Fahrersitz... Aber will ich, das sie immer der Fahrer ist, wenn ich mit ihr zusammen fahren will?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 13:37 Uhr:
Es steht doch außer Frage, dass die Platzverhältnisse in dieser Puppenstube, gegen die der Innenraum des (49 cm kürzeren) roady sich anfühlt wie der eines Vans, beim RF absolut identisch sind.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 14:52 Uhr:
....zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass es gar keinen Ersatz für den Roady gibt. In der Summe aller Eigenschaften; wie Kosten, Wertsteigerung (vorausgesetzt, man kauft ihn günstig ein) Spassfaktor, Reparaturfreundlichkeit, UND OPTIK gibt es derzeit keinen Ersatz..... vielleicht Alternativen.....
.....schade nur, dass nur wir aus unserem Blickwinkel das so sehen..... oder auch Gott sei dank.......
wie auch immer......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 17:58 Uhr:
@Bobby
Sehr schön formuliert,auch und gerade die letzten Worte.Habe den gesamten Fred mitverfolgt und immerwieder ähnliches dabei gedacht.
Es bleibt halt wies ist,so scheint es...zumindest für mich...

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 18:19 Uhr:
@Bobbycar
Diese Erkenntnisse sind natürlich so wahr wie alt und führen bei alledem in diesem Thread nicht wirklich weiter...
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 19:03 Uhr:
Man kann es auch so ausdrücken.
Egal was beim Roady kaputt geht...
Die Reparatur ist immer billiger als ein ebenbürtiger Ersatz.

Wie sagte mal ein Roadyfahrer zu mir, der schon 200.000 auf der Uhr hatte:
Wenn der Motor hops geht, wird für 2000 ein neuer eingebaut und man fährt wieder 70.000km. Bei welcher anderen Marke kannst du für so wenig Geld einen Motor tauschen? bzw. weitere 70.000km fahren?

Ich stand ja auch vor der Überlegung... 2000 Euro in eine Reparatur oder in einen Ersatz stecken. Es gibt für das Geld keinen Ersatz. Noch nicht mal für ein paar Tausend Euro mehr.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 19:10 Uhr:
@Mr.Eight
"Leider" nur zu wahr... Einziger "Nachteil" dabei ist, dass einem so auch nach mehr als 10 Jahren jede automobile Abwechslung verwehrt bleibt ;-)
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 19:43 Uhr:
Um mal wieder b2t zu kommen:

#kingkarl
Wie bist/warst du eigentlich mit dem Subaru BRZ zufrieden? Für mich inzwischen die attraktivste Neuwagen-Alternative!
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 22:21 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben: Um mal wieder b2t zu kommen:

#kingkarl
Wie bist/warst du eigentlich mit dem Subaru BRZ zufrieden? Für mich inzwischen die attraktivste Neuwagen-Alternative!

Ich konnte deletzt im Facelift BRZ probesitzen. Für 30t Euro erwarte ich hier eine ganze andere Materialqualität im Innenraum und die 200PS sind nun auch nicht der Reißer. Innenraum Optik auf dem ersten Blick gut, aber haptik naja. Das Multifunktionslenkrad und die Sitze fand ich nicht schlecht.
Alternative in meinen Augen ganz klar ein Nissan 370Z Nismo.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2017 um 15:35 Uhr:
Mit dem BRZ hatte ich auch schon geliebäugelt.
Zur not kann man auch mal zwei Kinder hinten mitnehmen.
Aber bei der Berechnung der Versicherung (Vollkasko) stellte ich fest, das ich für den Aufpreis mit dem Smart 2x im Jahr zur Inspektion kann incl. der Versicherung. Dazu kommt der Mehrverbrauch. So verlockend der BRZ ist.. aber in den Kosten steht er in keinem Verhältnis.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2017 um 19:09 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2017 um 19:50 Uhr:
Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: Ich konnte deletzt im Facelift BRZ probesitzen. Für 30t Euro erwarte ich hier eine ganze andere Materialqualität im Innenraum und die 200PS sind nun auch nicht der Reißer. Innenraum Optik auf dem ersten Blick gut, aber haptik naja. Das Multifunktionslenkrad und die Sitze fand ich nicht schlecht.
Alternative in meinen Augen ganz klar ein Nissan 370Z Nismo.
Abgesehen davon, dass die UPE des BRZ bei 32.400 ¤ beginnt (als Sport+ mit Leder/Alcantara und Sitzheizung 34.400, mit Metallic-Lack 34.950), finde ich deine Erwartung dann aber etwas überzogen:
Mein vollausgestatteter roadster BRABUS hatte vor 12 Jahren eine UPE von über 28 t¤. Inflationiert man 28 t¤ bis heute mit 2 % p. a., kommt man auf 36,2 t¤. Nun sind die Ausstattungen natürlich nicht 1:1 gleich, aber der BRZ ist ungleich größer (2+2 Sitze, vergleichsweise riesiger und zusätzlich variabler Kofferraum), hat exakt die doppelte (!) Leistung, dementsprechend Fahrleistungen vom anderen Stern, und die Qualität des von dir kritisierten Innenraums liegt mehrere Klassen über der Plastikwüste des smart. Insofern wäre, wenn, das Preisniveau des roadster zu beanstanden und nicht das des in diesem Vergleich als Discount-Angebot einzustufenden BRZ. Die Sitze des BRZ sind nicht "nicht schlecht", sondern auch nach einhelliger Meinung der Fachpresse mit die besten Sportsitze, die es gibt, von der (allerdings im roadster gleichermaßen) traumhaften Sitzposition nicht zu reden.

Der Nissan 370Z leidet wie der alte MX-5 (NC) an der japanischen Krankheit des zu nah positionierten Gaspedals, was zu einer für mich (176 cm) inakzeptabel unentspannten Sitzposition führt. Darüber hinaus bewegt sich der Verbrauch auf indiskutablem Niveau.

@Mr.Eight
Deine Gegenüberstellung der BRZ Versicherungs-Mehrkosten mit smart-Inspektionskosten überzeugt - zumindest jedes Milchmädchen.
Frage: um wieviel billiger müsste deiner Meinung nach ein Sportwagen, der so viel mehr bietet als unser roadster (siehe auszugsweise Punkte oben), gegenüber diesem im Unterhalt eigentlich sein??
(Ich bitte um Verständnis für ein leichtes Kopfschütteln meinerseits.)
 
____________________



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 00:30 Uhr:
Meiner Meinung nach war Smart mit dem Roady extrem mutig und kein anderer halbwegs wirtschaftlicher Konzern wird je wieder so ein Auto bauen.
Ganz einfach, weil er derzeit keine Käufer finden würde. Die Deutschen mit Sinn fürs Auto werden weniger, haben zu viel Geld und ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis. Nicht ohne Grund ist selbst der ForTwo mittlerweile eher ein komfortabler Panzer als ein Kleinstwagen.
Aber sowas kann sich auch ganz schnell mal ändern, so wie es in den letzten Jahren die Motorradhersteller spüren mussten. Viele Grosse, schwere oder extrem Leistungsstarke Modelle standen/stehen wie Blei bei den Händlern. Derzeit stehen viele Kunden auf Retro, möglichst klein, leicht und mit verbrauchsarmen spritzigen Motoren.
Vielleicht dreht auch beim Automobil irgend wann mal wieder der Wind. Zum Beispiel dann, wenn die verweichlichten Gender ihre Kinder aus dem Haus haben und merken irgenwas verpasst zu haben. Dann könnte Smart mit einer Neuauflage und einem Elektro- oder gar Wasserstoff 3-Zylinder Roady den Markt aufrollen und viele Käufer begeistern.
Aber leider dauert das noch ein paar Jahre und wir kommen dann mit unseren alten Knochen nicht mehr rein. :-)
Daher freuen wir uns einfach einen Roady zu haben und geniessen wir jede Fahrt.
Eine echte Alternative zum Neukauf bei genügend Geld ist derzeit aber der komplette Neuaufbau und auch den Innenraum kann ein guter Sattler sicher so gestalten, dass man sich in einem Neuwagen der Oberklasse befindet.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 05:48 Uhr:
Subaru BRZ Fahrleistung halte ich (für ein 200PS Auto) schlichtweg für schlecht, sieht man
ja auch schon an den geringen Nm das man hier nicht wirklich viel erwarten kann,
im direkten Vergleich zum Roadster ist die Fahrleistung sogar eher lächerlich.
Ist ein schönes Auto, keine Frage. Aber bei 200PS kenne und erwarten ich mehr.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 08:02 Uhr:
Mir gefällt das es sich um einen Boxermotor handelt, seine Stärke ist auch eher die Querdynamik, das Gewicht spielt ihm dabei in die Karten.
Die Fahrleistungen und Werte sind insoweit eigentlich ok, die Automatik ist aber keine wirkliche Option.
Bei aller Leibe und Drehfreudigkeit fehlt ihm einfach der Punch, klar hält er die NM auch noch in höheren Bereichen, dennoch würde man sich hier einen aufgeladenen Motor wünschen.
Ein Kompressor oder Turbokit macht dem eher lahmen Entlein schon recht ordentlich Beine.. mir 3-400 Ps (mehr ist auch möglich)
sollte er dann über jeden Zweifel ehaben sein.
Alles in allem bietet er keine schlechte Ausgangsbasis und man kann durchaus etwas daraus machen, vor allem im TRD-Trim macht er schon eine recht gute Figur.

http://www.japansport.de/2016/turbo-und-kompressor-tuning-fuer-den-toyota-g
t86-und-den-subaru-brz/
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Subaru BRZ Fahrleistung halte ich (für ein 200PS Auto) schlichtweg für schlecht,
im direkten Vergleich zum Roadster ist die Fahrleistung sogar eher lächerlich.
Fahrleistungen (Werksangaben):
0 - 100 / Vmax

roadster 10.9 / 180
roadster BRABUS 9.8 / 190
BRZ/GT86 7,6 / 226

Berücksichtigt man zudem das Inflationsbereinigt vergleichbare Preisniveau, kann ich die Klagen über die Fahrleistungen nicht ganz nachvollziehen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 11:41 Uhr:
Mahlzeit,

die Japaner sind mir so egal dass ich die Werte nicht kenne.

Wenn der moderne 200PS "Sportler" mit 7,6 Sekunden und 226 km/h angegeben ist finde ich das im Vergleich zum kleinen Abarth 500 und auch gegen den alten Forfour Brabus nicht sportlich. Oder sollen der Abart und Forfour etwa Sportwagen sein ? - beide sind scheinbar schneller als der Japaner.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2017 um 11:56 Uhr:
Wie sind denn die Werte von Abarth 500 und altem 44?

Selbst wenn Andere im Autoquartett gegen den Toybaru gewinnen, wissen wir doch vom roady, dass Fahrleistungen nicht Alles sind, wenn es um Fahrspaß im GoKart Style geht. Ich war jedenfalls von den Probefahrten im Toyobaru angetan (vor allem von dem äußerst direkten Fahrgefühl!), während Frontantrieb (ich fahre auch einen MINI - nein danke!) und die Küchenstühle im Fiat/Abarth 500 für mich K. O. Kriterium sind, wenn es um sportliches Fahren geht.

Im Hinblick auf das Thema des Threads wäre im Falle eines heutigen Neuwagen-Ersatzbedarfs der Toyobaru für mich die einzige - und dem roadster im Gesamtcharakter am nächsten kommende - Lösung, nachdem der MX-5 wegen indiskutabler Sitzposition ausscheidet. Natürlich ist der Toyobaru nicht offen, was für mich aber nicht lebensnotwendig ist.
 
____________________
 <<  16  17  18  19  20  21  22  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.9764609 - 22 queries