deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 704 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  15  16  17  18  19  20  21  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2016 um 19:05 Uhr:
Ich bin mal wieder in einem aktuellen Morgan gesessen - der wird's dann, wenn mein Roadster fertig durchrepariert ist!

Beste Grüße
Hannes



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2016 um 19:26 Uhr:
Ernst oder Scherz?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 10:08 Uhr:
Welcher Morgan soll es denn werden?
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 13:20 Uhr:
Ein Plus 4 mit 2.0 Liter Motor in British Racing Green und Leder in Wheat. Die sind momentan recht gut herunter zu handeln ... das kann jetzt schnell gehen als ich das vorhabe!

Beste Grüße
Hannes

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 14:29 Uhr:
.....Sehr schick. Fast genau so einen hatten die Gebrauchtwagenprofis (WheelerDealer) auf DMAX auch mal dazwischen. Super tolles Fahrzeug . Der +8 mit V8 ist sowieso völlig überbewertet. Ein moderner Vierzylinder passt mE eh besser zu dem recht leichten Auto.
Hat Deiner auch grün lackierte Speichenfelgen?
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 14:56 Uhr:
Auf den ersten Blick ist ein Morgan natürlich ein faszinierendes Fahrzeug, besonders für roadster-Fahrer. Aber auf den zweiten Blick stellt sich bei mir da immer die Frage, wie gut oder schlecht Leben und Gesundheit in einem Morgan so aufgehoben sind. Kennt der eigentlich sowas Ultramodernes wie Knautschzonen, mit seinem Holzgerüst? Oder gar Airbags? Im Lenkrad dürfte einer sein, aber sonst? Oder wie beurteilst du die passive Sicherheit eines Morgan insgesamt? (Ich meine das gar nicht ketzerisch oder ironisch, sondern ganz ernsthaft. Leben und Gesundheit sind schließlich das Wichtigste, was man hat.)

Übrigens ist der Morgan hier im Thread noch gar nie zur Sprache gekommen, oder? Umso besser, dass es jetzt nachgeholt wird :-)
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 18:30 Uhr:
Passive Sicherheit ist im Morgan wirklich recht mau - aber mit diesem Auto ist man ja auch nicht im Berufsverkehr zwischen den ganzen abgelenkten Deppen mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Morgan ist Autofahren pur - so wie im MG TC den ich über tausende von Kilometern ohne jegliche Sicherheitsmerkmale durch Europa getrieben habe. Der Morgan ist im Vergleich zu einem echten Oldtimer nur deutlich zuverlässiger und besser verarbeitet, sonst wäre ich nach dem Smart wieder im MG unterwegs!

Die beste Sicherheit ist dann gewährleistet, wenn man die Uhrzeiten und Strecken mit den Unfallverursachern meidet! Man kann auf wunderschönen kleinen Straßen mit angemessenem Tempo (ich bin bekennder Blümchenpflücker) jeden Ort in Deutschland bei maximalem Genuß erreichen.

Beste Grüße
Hannes



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 18:39 Uhr:
Naja, es sollen sich auch schon (schwere) Unfälle außerhalb des Berufsverkehrs ereignet haben ;-)

Man verzichtet natürlich schon bewusst auf ein großes Plus an Sicherheit, das überall sonst selbstverständlich ist - was man natürlich machen kann, wie auch die Motorradfahrer schließlich beweisen...

Auf den Bildern vom +4 sieht es noch nicht mal nach einem Lenkrad-Airbag aus... Kann das sein?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 22:28 Uhr:
So ein Morgan ist nichts für Sicherheitsfanatiker oder Hauptbedenkenträger mit Laktoseintoleranz. Für die gibt es gaaaanz tolle Autos wie z.B. VW Touran, Renault Kadjar oder Volvo V70......
Klar hat so ein Morgan Defizite bei der Sicherheit und der Conectivity.
Trotzdem würde ich ohne zu überlegen auf der Stelle tauschen!!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 03:54 Uhr:
Du liebe Zeit, da muss man doch nicht wie ein getroffenener Hund aufjaulen und gleich hysterisch reagieren, unsachlich und polemisch werden und mit Touran & Co. und Connectivity (um die es überhaupt nicht ging) kommen und letztere bedeutungsmäßig auf eine Stufe mit dem Schutz von Gesundheit und Leben als dem höchsten Gut überhaupt stellen ... geht's noch?

Ich würde halt persönlich auf heute ÜBERALL (und eben nicht nur bei Autos wie den von dir genannten Langweilern) selbstverständliche Sicherheitsstandards, angefangen beim kleinsten smart (und natürlich auch beim über 10 Jahre alten roadster), ungern ohne Not verzichten, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man doch ruhig und sachlich zur Kenntnis nehmen und für sich selber völlig unbeschadet davon trotzdem entscheiden, sich in (vermutlich) einen der unsichersten Neuwagen der Welt zu setzen. Ich bitte insofern um Beruhigung.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 05:57 Uhr:
Hallo?
Was ist das denn für eine Reaktion?
Das was ich hier geschrieben habe ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Ich habe halt nur KEINE rosarote Smart Brille auf.
Das muss doch erlaubt sein, oder?
Ob mir nun die Sicherheit eines Fahrzeuges wichtig ist oder nicht, ist alleine meine Sache.
Nun zurück zum Smart Roadster und dem hypothetischen Nachfolger:
1.: Erlaubt ist, was gefällt!
2.: Die meisten hier fahren den Roadster nicht, WEIL er von Smart ist, sondern, OBWOHL er von Smart ist (Zitat Siggi).

Wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, die ich nach Hause mitnehmen möchte, diskutiere ich niemals darüber, ob ihre Verhütungsmethode auch wirklich sicher und ökologisch unbedenklich ist; oder?
Meine beiden Roadster habe ich auch nicht deswegen gekauft, weil sie 135 Airbags haben oder eine Massagefunktion für was auch immer.
Ich bekenne mich dazu, dass ich die Roadster gekauft habe, da sie mich einfach nur anmachen.
Wenn das in Deinen Augen falsch sollte.....sei es drum, dann ist es eben so!
Gehe mal einfach davon aus, dass die Einscheidung für so eine Art von Auto zu 90% in der emotionalen Ebene und 10% in der rationalen Ebene stattfindet.
Ein Morgan ist eher ein Auto, dass 100% die Emotionen anspricht.
Rational spricht eigentlich nichts für den Morgan (und auch nicht für den Roadster, auch wenn wir uns hier immer wieder froh schreiben) aber er ist einfach nur geil ......
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 07:54 Uhr:
Man hat nur ein Leben und das möchte ich möglichst gesund verbringen. Ich würde mir so eine Schüssel auch nicht holen. Gibt aber ja auch Leute die rauchen. Mus ja jeder selber wissen wie er sich seine Gesundheit versaut.

Dämlich ist aber der Spruch Strecken zu meiden wegen Unfallgefahren. Ist ja genau so wie manche sich auf kurzen Strecken nicht anschnallen. Dumm nur wenn es dann trotzdem knallt, mein Mitleid hält sich bei so was dann aber auch sehr in Grenzen



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Dämlich ist aber der Spruch Strecken zu meiden wegen Unfallgefahren.

Ich fahre seit fast 35 Jahren aktiv Motorrad und habe es in den ersten Jahren schmerzhaft gelernt, genau die Strecken zu meiden, auf denen alle unterwegs sind. Die Chancen auf den "Rennstrecken" einen quer auf Deiner Fahrbahn im Gegenverkehr zu haben sind sehr groß - also meide ich diese Strecken auf meinen Touren und lebe dadurch länger.

Genauso funktioniert das auch mit dem Auto. Wenn ich im Schwarzwald, in der Eifel oder sonst wo unterwegs bin, dann kenne ich meine Gegend und fahre Straßen 3. und 4. Ordnung auf denen mir höchstens mal ein Traktor entgegen kommt. Da störe ich niemanden, wenn ich zwischen 60 und 80 dort entlang tuckere.

Dazu kommt auf belebteren Straßen eine vorausschauende Fahrweise, viel Erfahrung und den X. Sinn ob man da nicht doch noch mehr Gas heraus nehmen sollte, weil die Kuppe so komisch aussieht und sich gar nicht gut anfühlt ...

Ich für meinen Teil gehe das Risiko ein.

Beste Grüße
Hannes

PS: Der Roadster ist vorbildlich im Bereich Sicherheit: 2 Airbags vorne, Seitenairbags, die Sicherheitszelle, gutes ABS und ESP, Motor hinten ... aber der Grund den Hüpfer zu kaufen lag am Aussehen und wie er sich fährt!

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 09:10 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Man hat nur ein Leben und das möchte ich möglichst gesund verbringen. Ich würde mir so eine Schüssel auch nicht holen.

Woher bekommt man soviel Watte um sich selbst damit einzuwickeln ?

Zitat:
Dämlich ist aber der Spruch Strecken zu meiden wegen Unfallgefahren.

Warum dämlich ? Mit dem Motorrad meide ich beispielsweise das angrenzende Sauerland (und vor allem die Bekannten "Rennstrecken"), weil da die Masse unterwegs ist, die nicht weiss was sie tut.
Dazu kommt ein gewisses Bauchgefühl...

Edit: Hannes war da wohl schneller..

Gruß Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 09:38 Uhr:
.....Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Du den Roadster fährst, weil er so sicher ist?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 09:39 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .....Du

Wer ist gemeint ?
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 10:26 Uhr:
Sorry, ich meinte SmartRoadsterCoupe, Hannes und Du, Ihr hättet Euch, während ich meinen Text schrieb fix dazwischen "gemogelt"!
@Hannes: Wenn Dir der Moggy gefällt, greife zu.....
......und bitte fahre ihn nicht mit Integral-Klapphelm sowie Knie und Ellenbogen Protektoren aus nachhaltigem Anbau! Das sieht Kacke aus!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 13:19 Uhr:
@Bobbycar

Ich hatte doch ausdrücklich um Beruhigung gebeten... Aber bei dir überwiegt offenbar eine Hypersensibität (was ist das jetzt schon wieder?) ;-) in Verbindung mit einer Leseschwãche, denn mit meinen Aussagen haben deine weitschweifenden Empörungstiraden bis hin zu Verhütungsfragen nichts zu tun.

Nochmal zusammenfassend: ich habe nichts Anderes getan, als Hannes nach der passiven Sicherheit des Morgan zu fragen und anzumerken, dass für mich persönlich das vermutete mangelhafte Niveau derselben trotz der unbestreitbaren Faszination des Wagens ein K. O. Kriterium wäre.

Die mir unterstellte Nichtakteptanz anderer Meinungen bzw. abweichender Priorisierungen von Fahrzeugeigenschaften ist in meinen Beiträgen nirgends nachweisbar und von dir frei erfunden. Ganz im Gegenteil habe ich mit dem Hinweis auf Motorradfahrer selber explizit ein Beispiel dafür benannt, dass man die passive Sicherheit selbstverständlich auch anders gewichten kann.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 14:34 Uhr:
Zum Thema der Vermeidung von "Rennstrecken, wo alle fahren" ist mir gerade nicht ganz klar, was damit gemeint ist. Denn die Strecken, die von Sportwagen- und Motorradfahrern, typischerweise an Wochenenden, zwecks maximalem Fahrgenuss bevorzugt werden, sind doch gerade die "Landstraßen 3. und 4. Ordnung", weshalb gerade sie von diesen Fahrzeugen nicht leeegefegt, sondern gut bevölkert sind. Bestes Beispiel das fahrerisch besonders reizvolle Sudelfeld im Münchner Voralpenland, wo seit Jahren an Wochenenden für Motorräder wegen Überhandnahme tödlicher Motorradunfälle Fahrverbot besteht. Insofern kann ich die Aussage, auf entsprechenden Strecken käme einem höchstens mal ein Traktor entgegen, auch anhand eigenen Erlebens nicht ganz nachvollziehen.

Ansonsten kann man sicher mit "vorausschauendem Fahren" etc. die Unfallgefahr verringern, aber so zu tun, als könnte man damit Unfälle ausschließen oder gar das Fehlen zeitgemäßer passiver Fahrzeugsicherheit kompensieren, ist natürlich auch ein gutes Stück weit Augenwischerei, das wissen auch Leute, die sowas behaupten, in Wirklichkeit ganz genau. Ich bin mir sicher, dass auch jeder verunglückte Motorradfahrer jederzeit eine "vorausschauende" Fahrweise für sich in Anspruch genommen hätte.

Schließlich ist es natürlich auch eine Frage des Einsatzzwecks des Fahrzeugs, inwieweit man sich seine Fahrstrecken "aussuchen" kann. Ich persönlich erwarte jedenfalls von meinem Auto, dass es alle Arten anfallender Strecken zu jeder Zeit und bei jeder Witterung gut bewältigt und hätte weder Zeit noch Lust, ständig irgendwas, irgendwen oder irgendwelche Uhrzeiten zu "umfahren"...


@Hannes
Konkret würde mich doch noch die Ausstattung eines Morgan mit Airbags (ich traue mich ja fast gar nicht, den Plural zu verwenden) ;-) interessieren.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: So ein Morgan ist nichts für Sicherheitsfanatiker oder Hauptbedenkenträger mit Laktoseintoleranz.

Das lässt schon tief blicken. Zu tief für mich. Ein sehr gutes Beispiel für den Nutzen einer Ignore-Funktion...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 18:15 Uhr:
.....Mensch Leute, seht doch nicht alles so eng. Ich dachte, ich hätte meine Beiträge betont humoristisch gehalten..... trotzdem bekommen es einige in den falschen Hals.... bleibt mal locker.....
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 18:20 Uhr:
Voll geiler Humor. Spaß mit Krankheiten. Schlechtes Elternhaus und nix dazu gelernt.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 18:33 Uhr:
?? Ich wollte hier doch niemanden beleidigen oder ähnliches. Warum kriegt ihr denn alles in den falschen Hals? Hängt das mit dem Weihnachtsstress zusammen?
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 18:51 Uhr:
Wenn du niemanden beleidigen willst, wieso tust du es dann? Du versuchst dich über andere zu erhöhen, indem du sie als kranke Weicheier bezeichnest. Das sich lustig machen über Krankheiten ist noch unter dem Niveau von Gossenhumor. Das war noch nie lustig oder "humorvoll".

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 20:41 Uhr:
....komm wir lassen es. Das wird mir langsam zu stressig.....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 20:42 Uhr:
Sollte sich hier irgendjemand aufgrund meiner Äußerungen angegriffen oder beleidigt fühlen, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 20:46 Uhr:
Ich für meinen Teil habe diesbezüglich keinerlei Problem und im Übrigen meinen Aussagen nichts hinzuzufügen.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 20:49 Uhr:
Direkt angenommen!

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 22:33 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:
Ich persönlich erwarte jedenfalls von meinem Auto, dass es alle Arten anfallender Strecken zu jeder Zeit und bei jeder Witterung gut bewältigt und hätte weder Zeit noch Lust, ständig irgendwas, irgendwen oder irgendwelche Uhrzeiten zu "umfahren"...

.. das ist halt der Unterschied zum Daily-Driver und 2.-3. oder gar 4. Wagen, der nur zum Spaß bewegt wird.

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass auch jeder verunglückte Motorradfahrer jederzeit eine "vorausschauende" Fahrweise für sich in Anspruch genommen hätte.

Jepp, bringt aber nix, wenn jemand anders pennt. man kann Risiken minimieren, aber seltenst eliminieren. Ein Restriskio bleibt bestehen.. das nimmt man bewusst in Kauf oder eben nicht.
Wer Angst hat auf die Schnauze zu fallen, der sollte stets nur auf dem Bauch kriechen.

@Bobbycar & Dude: verstehe euch beide.. würde euch empfehlen mal ein Bier zusammen zu trinken

Äh.. ansonsten: was war doch gleich das Thema des Threads ?

Achja, Ersatz für den Roadie: Habe ich heute Nachmittag noch mit einem guten Kumpel drüber gesprochen.. das wir unsere Roadster wohl lange fahren werden (was durchaus untypisch ist für mich, Fahrzeuge kommen und gehen häufig..).. da ich nicht wüsste welches andere Auto mir den gleichen Fahrspaß, Nutzen, "Coolnessfaktor", Community, Ersatzteilversorgung und -preise, Werterhalt etc bei extrem niedrigen Unterhaltskosten bietet.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 11:44 Uhr:
@Hannes

Konkret würde mich doch noch die Ausstattung eines Morgan mit Airbags (ich traue mich ja fast gar nicht, den Plural zu verwenden) ;-) interessieren.
 
____________________
 <<  15  16  17  18  19  20  21  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8236241 - 22 queries