deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1205 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  13  14  15  16  17  18  19  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 15:31 Uhr:
Die neue Renault Alpine ab 2. Quartal 2017:

1000 kg, 270 PS/442 Nm, 0-100 4,5 sec, deutlich über 250 km/h, Preiserwartung laut ams ab 35 T¤.

Mit Stil, Individualität, bescheidenem Auftritt ohne unnötige Repräsentation, Leichtbau und echter Sportlichkeit (im Gegensatz zum roadster auch fahrleistungstechnisch) durchaus Parallelen zu diesem. Das kann man sogar für den Preis ein Stück weit so sehen, wenn man bedenkt, dass bspw. mein vollausgestatteter sr BRABUS eine UPE von 28 T¤ hatte - was inzwischen aber 11 Jahre zurückliegt! (Von den unvergleichbaren Fahrleistungen nicht zu reden.)

http://m.autozeitung.de/auto-neuheiten/renault-alpine-2016-daten-preise#bil
d0


Und noch mehr atemberaubende Bilder...

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-renault-alpine-2017-daten-pre
ise-fotos-7450883.html
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 15:48 Uhr:
Von Weitem schaut der sicher sehr Entfernt aus.
Dann gefällt er mir auch

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:22 Uhr:
4 Ringe draufgenagelt.... Voila.... Der neue Audi TT
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:23 Uhr:
.....das Original gefällt mir besser.....
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:27 Uhr:
Audi? Schnell mal zum Sehtest!
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:39 Uhr:
......denk Dir einfach die Furunkel - artigen Zusatzscheinwerfer weg.......
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:41 Uhr:
Lotus Elise Cup 250

Der ist schön

(Der Preis auch )



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 16:58 Uhr:
nee, Bobby, das einzige, was da an Audi erinnern könnte, sind die Heckleuchten. Vorne sehe ich null Audi-Formensprache, nirgendwo.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 17:48 Uhr:
... also mein Nachfolger des SRC und der Exige wird wahrscheinlich ein BMW Z3 Coupé sein. Für den Alltag ein wenig mehr Platz und Komfort und Geschwindigkeit ist nicht alles (okay, meine 225 Kompressor PS bei knapp 900kg machen schon Spaß) ... man wird halt nicht jünger. BTW schaut euch mal die Z4 Preise an. Neben Porsche gehen die echt in den Keller. Beides wird derzeit unter 10-15.000 Euro verschleudert.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 17:51 Uhr:
Auch jemand was Qualifiziertes, außer diesen immer gleichen, ebenso ermüdenden wie nichtssagenden "Sieht-aus-wie..."-Vergleichen zu diesem nicht nur fahrdynamisch, sondern auch preislich hochattraktiven Teil bzw. den veröffentlichten Facts? Von Dir, @Dude, vielleicht? :-)
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 18:06 Uhr:
@andreas
Als Exige-Nachfolger (warum gibst du den ab?) wäre die sportliche Alpine doch wie geschaffen! (Z3 ist natürlich noch älter als die ältesten smart roadster und Z4 für unter 10 - 15 T¤ sind auch kaum jünger.)
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 18:27 Uhr:
@blue_brabus: so geil sich die Exige fährt, aber auf die Dauer sind zwei Autos nervig (das zweite ist ein Lada Niva). Eins steht immer nur rum (meistens der Lotus, weil ich kaum noch dazu komme zu fahren) und der Z3 ist der einzige Roadster bzw. das einzige Sportcoupé was mir gefällt welches gut motorisiert ist und bei dem man eine AHK verbauen kann (leider nicht bei der M Version mit 343ps). Ansonsten würde es wohl ein TVR V8 oder dergleichen werden. Zudem will ich nicht mehr so viel Wert hier stehen haben. Die Differenz kann ich hier gut an den Bungalows verbauen. Und mal ehrlich - die Straßenbeläge und die Verkehrsdichte lassen es kaum zu entspannt mal eine "Knallrunde" zu fahren. Und Rennstrecken finde ich generell langweilig - außer die Nordschleife, welche mir aber zu heftig ist
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 18:40 Uhr:
@andreas
Na gut, wenn dir nichts Anderes als das Z3 Coupé gefällt, braucht man nicht weiter reden... Aber hast du den Z3 schon mal gefahren? Der ist handlingtechnisch (Lenkung, Fahrwerk) nicht nur mit der Exige (das sowieso), sondern auch mit anderen BMWs nicht zu vergleichen! Ich hatte selbst einen und war enttäuscht. Mein nachfolgend gefahrener Mercedes SLK 230 Kompressor war dagegen ein Sportwagen in Reinkultur!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 19:36 Uhr:
Hallo
habe gerade einen Z4 E85 für den Roadster geopfert und bereue es kein bisschen.
Letztens aber am Hockenheim circuit stand eine weisse Elise zum Verkauf da wäre ich und meine Frau auch beinahe schwach geworden. Nur macht die Elise in der Stadt noch weniger Sinn als der Roady.
und der Preis war eine ganz andere Kategorie.
Da steck ich in den nächsten Jahren lieber noch nen paar Euro in den QP



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 19:47 Uhr:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben:
habe gerade einen Z4 E85 für den Roadster geopfert und bereue es kein bisschen.
Ich überlege mir gerade diesen Wechsel in umgekehrter Richtung...
Welche Z4 Motorisierung hattest du?
Und was findest du am Wechsel zum roadster so toll?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 20:34 Uhr:
@blue_brabus: ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich dieses Sportwagen-Feeling noch so brauche. Hatte ein 3.0i im Auge. Den Roady musste ich damals auch erst ein wenig modifizieren damit er Spaß machte. Und nein, bin ihn noch nicht Probe gefahren. Wollte erst die Exige veräußern, was aber wegen Firmenwagen-Status nicht so ganz einfach ist. Den Roady habe ich damals 2003 ebenfalls ohne Probefahrt bestellt, weil es ihn noch nicht zum fahren gab ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 20:57 Uhr:
@andreas
Beim Handling des Z3 meine ich nicht fehlendes Sportwagenfahrgefühl, sondern dass dies seinerzeit hinter dem allgemeinen BMW-Niveau zurückblieb. Wurde auch in der Presse damals kritisiert.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 21:19 Uhr:
@blue_brabus: bisher nichts Gegenteiliges gelesen. Aber wenn Du konkrete Artikel hast, gern! Ansonsten lass ich mich eh überraschen ... mal schauen. Aber wie dem auch sei, habe mir fast 2000 Auto online angeschaut - eigentlich sind es die englischen und italienischen Autos die mir gefallen (Triumph, TVR, Jaguar, Fiat etc.), aber a. habe ich kein Bock auf Basteln und b. will ich keinen RHD mehr fahren, da meine Partnerin nicht so nervenstark ist (und AHK ist pflicht).
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2016 um 23:07 Uhr:
... falls jemand Ersatz braucht - bitte melden
http://www.lotus-forum.de/WBB/index.php/Thread/14405-Verkaufe-Lotus-Exige-S
2-2005/
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 23:20 Uhr:
Wenn es nur um eine AHK geht, wo liegt denn da beim SR/SRC das Problem?
Für beide Modelle gibt es von MDC eine Anhängerkupplung und ich hab ebenfalls eine zu verkaufen.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2016 um 00:06 Uhr:
Das ist schade, dass du deine exige verkaufst Andreas. Fand die Kombi Lada und Lotus immer sehr witzig Holst du dir was anderes, eher Alltagstauglicheres, oder wird das Geld lieber in Haus und Garten gesteckt

Magst du mir auch mal deine Preisvorstellung per pn schicken? Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2016 um 03:47 Uhr:
Zitat:
Fand die Kombi Lada und Lotus immer sehr witzig

Gruß


...die Kombination fand man in Hethel bei Lotus auch witzig:
https://www.youtube.com/watch?v=J_IzB7cdVg0

Die Kiste steht heute in Deutschland...

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2016 um 04:15 Uhr:
Die hätten lieber einen Lotusmotor + Getriebe in den Roadster bauen sollen Irgend ein V6 muss doch passen wenn man die 3 Zylinder an der Seite absägt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2016 um 06:53 Uhr:
Zitat:
andreas hat geschrieben: @blue_brabus: bisher nichts Gegenteiliges gelesen. Aber wenn Du konkrete Artikel hast, gern!
Die Artikel sind natürlich lange her. Aber es gibt einen entsprechenden Nebensatz im aktuell im Handel befindlichen Heft zum Thema 100 Jahre BMW, wo ein damaliger Test abgedruckt ist.
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2016 um 15:04 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: 4 Ringe draufgenagelt.... Voila.... Der neue Audi TT
Ja, auch eine gute Möglichkeit.
Vielleicht wäre ja DER DA ein geeigneter Nachfolger für unseren Roady?

https://1.bp.blogspot.com/-TwthMeHeL98/Vv2H6DilD5I/AAAAAAAAXbU/VhgVYFnmOtEd
6gBZdHuVWE9Z6dWfariUg/w800/Audi-R8.jpg
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2016 um 16:12 Uhr:
Der R8 geht gut, auch kein elektronischer Motorsound, wie heute schon oft der Fall.
Bisschen teurer als der SR und deutlich weniger Kofferraum, zumindest im Vergleich zum SRC.
Mit dem R8 zu zweit ein paar Tage nach Südtirol bspw ist eigentlich nicht machbar.
Im Spyder noch weniger Stauraum...
Eigentlich nur ein Spassauto für Tagesausflüge.
Keine Chance damit zum Getränkemarkt zu fahren, wie ich das regelmässig mit derm SRC mache. :-)

LG, Peter
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 10:38 Uhr:
..... Der spielt doch kostenmässig in einer ganz anderen Liga, als unsere kleine Schüssel!
Von dem, was so ein R8 an Unterhaltskosten verschlingt, könnte man Ca. 5 Roadsterfahrer glücklich machen!
Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen ......

....sollte die aktuelle Opel GT Studie tatsächlich ab 2017/2018 gebaut werden (man munkelt mit 3Zylinder Turbomotor und DSG) wäre das mal endlich eine reelle Alternative zum Smart Roadster.
Auf die roten Reifen könnte ich aber gut verzichten.
Auch der Preis soll sich angeblich auf MX5 Niveau einpendeln...,
.....ich hoffe nur, dass die Opelaner das Ding nicht auf einen SUV umstylen....
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Online
erstellt am: 22.7.2016 um 17:03 Uhr:
oder jetzt doch dann sowas:
http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-rf-2016-mitfahrt-10556521.html
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 17:07 Uhr:
Ich würde rote Reifen cool finden - vorallem auf meinen roten Spikelines
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 17:15 Uhr:
Der Opel GT ist auch meine Hoffnung, vor allem hoffe ich auf eine Sitzposition, die mehr an einen Sportwagen als an einen Thron erinnert wie beim Mazda. Und auch europäische Kõrpermaße sind bei Opel, im Gegensatz zu Mazda, erfahrungsgemäß bekannt.
 
____________________
 <<  13  14  15  16  17  18  19  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.7886450 - 22 queries