deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 703 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  12  13  14  15  16  17  18  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 21:12 Uhr:
Einen 1:1-Ersatz für den roady mit dessen Gesamtkonzept wird es mit Sicherheit niemals geben. Ein kompakter A-Klasse Roadster mit der hinreißenden GT-Optik - gern auch mit Großserientechnik - wäre aber für mich eine schöne Alternative. Zirrusweiß mit schwarzen Spiegeln, schwarzen Felgen und schwarzen Spoilern - da könnte ich schwer ins Schwärmen kommen.

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 17:49 Uhr:
http://www.zenoscars.com/zenos-e10-s/

... auch ein schönes Auto, aber mit ein bischen Ausstattung auf dem Grundpreisniveau des Alfa 4C
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.10.2015 um 18:36 Uhr:
... zumindest nett anzuschauen, der x-bow Ferrari.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2015 um 16:55 Uhr:
Zitat:
Toyota hätte da mal was anzubieten....
http://www.heise.de/autos/artikel/Toyotas-erstaunliche-Studien-auf-der-Toki
o-Motor-Show-2840531.html?bild=20;view=bildergalerie


Den habe ich auch gerade in der Online-Presse gesehen. Das scheint eher unsere Preisklasse zu werden. Mal sehen, was Toyota daraus macht. Leider sehen Studien meist besser aus als das Endergebnis. Mir gefällt das Design.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2015 um 14:29 Uhr:
Zitat:
http://www.zenoscars.com/zenos-e10-s/

... auch ein schönes Auto, aber mit ein bischen Ausstattung auf dem Grundpreisniveau des Alfa 4C

Welch geile Karre. Ich denke der 2.0 ecoboost passt auch gut zu dem Wagen. Der neue 2,3 L wäre natürlich der Hammer. Der Wagen gefällt mir sonst sehr sehr gut, bis auf ein wenig fehlenden Lack, aber das kennst man ja von Smart
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 13:03 Uhr:
Der Mazda MX5 - nur in "schön":

http://www.autobild.de/bilder/fiat-124-spider-im-test-la-auto-show-2015-sit
zprobe-7173165.html#bild1



Der Innenraum ist trotzdem nicht mein Fall, alleine dieser Trend mit dem Navi im iPad Stil
macht so eine Büchse für mich unkaufbar.

[Editiert am 19/11/2015 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 15:07 Uhr:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters..
Aber was Fiat hier abliefert, ist meiner Meinung nach ein unerwartet unterdurchschnittliches Design. Der MX-5 zeigt einen viel deutlicheren Charakter, während der Fiat gerade mal 08/15 ist. Alleine diese Rückleuchten, einfach nur langweilig. Die Front ist auch öde und sieht billig aus. Nach dem Fiat 500 kam bei Fiat aus der Designabteilung nur noch Matsch.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 15:30 Uhr:
Die Rückleuchten orientieren sich ganz klar an denen des Facelifts vom 500. Ich fande die Alten allerdings schöner
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 19:14 Uhr:
"Ganz klar"? Also.. nein. überhaupt nicht. Schau dir die doch mal an:

Fiat Spider:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/6/2/2/3/3/Fiat-124-Spider-im-Test-LA-Auto-
Show-2015-Sitzprobe-1200x800-09878bb520cfe934.jpg


Fiat 500:
http://www.honestjohn.co.uk/media/9737126/fiat-500c-2015-black-rear-lights_
630x420.jpg


Das hat gar nichts miteinander zu tun, ausser dass beide doch eher langweilig designt sind.

Bemerkenswerterweise hat das Heck vom Fiat Spider in seiner Formensprache einiges gemeinsam mit dem der bisherigen MX-5 (NA bis NC), und zwar wesentlich mehr als der neue MX-5.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 19:41 Uhr:
Also das Merkmal die in die Rückleuchte ein Stück Karosserie einzusetzen kenne ich sonst von keinem anderen aktuellem Fahrzeug
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 23:42 Uhr:
Die Dinger sehen grundverschieden aus, aus diesem farblichen Klecks in der Mitte einen Zusammenhang zu machen halte ich für überflüssig weit hergeholt. Aber das ist alles nur Haarespalterei.
Je mehr ich hinsehe ist der Fiat in seiner Langweiligkeit der wirkliche ND und Mazda hat was eigenständiges mit viel Ausstrahlung hingestellt. Finde ich faszinierend.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2015 um 13:07 Uhr:
Licht am Ende des Tunnels



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 13:39 Uhr:
Mal sehen ob Mazda den auch wirklich so baut, nech?

Ich frag mich ob der Roady sich motor- und kupplungstechnisch noch etwas optimieren lässt... zumindest im bezahlbaren Rahmen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 14:22 Uhr:
Zitat:
Mal sehen ob Mazda den auch wirklich so baut, nech?
Wovon redest Du? Den Mazda kannst Du seit Wochen kaufen und was ich gepostet habe war kein Mazda.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 14:27 Uhr:
Verstehe nicht, was Honda da anstellt. Diese Krawallbüchsen-Studie ist doch optisch das Gegenteil des originalen, eher zurückhaltend-gediegenen S2000.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 16:47 Uhr:
@Dude
Auch Honda wird sich, wie jeder Hersteller, dem Trend zu "expressiverem" Design weder verschließen können noch die Vergangenheit wieder aufwärmen. Wenn der Rest stimmt, wird ein zeitgemäßes, und gerade bei einem Sportwagen auch etwas aggressives Design für mich das kleinste Problem sein.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 17:51 Uhr:
Zitat:
Wovon redest Du? Den Mazda kannst Du seit Wochen kaufen und was ich gepostet habe war kein Mazda.

Ich hab nur Mazda gelesen, sorry.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 21:26 Uhr:
Zitat:
@Dude
Auch Honda wird sich, wie jeder Hersteller, dem Trend zu "expressiverem" Design weder verschließen können noch die Vergangenheit wieder aufwärmen.

Wenn das so ist (was zu beweisen bliebe), dann befänden wir uns im Zeitalter der designerischen Beliebigkeit, in welchem die Bekanntheit des lange Vertrauten ("Iconic") nur noch dem Marketing einer neuen, leeren Hülle dient. Viel mehr ist die gezeigte S2000-Studie doch nicht. Geht es um das Schaffen eines neuen Sportwagens mit gewissem Charakter oder um etwas anderes? "We need consistency to build the brand"... bingo bingo ... dass die Herren Manager immer wieder ein neues Markengesicht erfinden müssen hat etwas von Revier markieren. Das Werk ders Vorgängers muss unbedingt beerdigt werden. Dazwischen müssen sie irgendwelche Produktzyklen bedienen, für die Stakeholder Synergien schaffende Gemeinschaftsplattformen forcieren, bingo bingo, geht mir als potentiellen Kunde alles ganz weit hinten vorbei... Wer kein eigenständiges, fundiertes Design schafft, wird nur Ballermann bleiben. Just my 2cts.
Gruß

[Editiert am 8/12/2015 von Techmodrome]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 22:04 Uhr:
@Dude
Deine Beiträge waren auch schon mal laber-, Pauschalisierungs- und Schwarz-Weiß-Malerei-freier. Warte doch erstmal ab, was wirklich kommt. Ich sehe keine Anzeichen einer Katastrophe. Man kann natürlich auch in Erkenntnisphase 0 schon alles in Grund und Boden verdammen und in 20 Jahren immer noch smart roadster fahren... Viel Spaß!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 09:12 Uhr:
Recht haste! Stimmung tendiert hier schon wieder gegen null, merkt man das?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 11:34 Uhr:
Dude, wenn Du das hier " ' " benutzt, werden Deine Beiträge nicht so verhackstückt.
Befindet sich über der Raute (also der "Merkel-Taste") #
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 12:23 Uhr:
Genau die hatte ich eigentlich benutzt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 12:38 Uhr:
Nee, waren schräggestellte "

Das hier ' war nicht im Post. Egal - ist nur ein Hinweis. Btt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2015 um 00:56 Uhr:
Zitat:
Licht am Ende des Tunnels

Ich haette gerne den gehabt:

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2016 um 19:19 Uhr:
Beim Durchstöbern des Internet zu diesem Thema ist mir jüngst diese Studie ins Auge gestochen.



Abgesehen davon, dass das ConceptCar m.E. Reminiszenzen an den Ur-Opel GT und ein Stückweit die alte Corvette Stingray liefert und einfach nur atemberaubend aussieht, ist der Wagen von seinen Parametern her dem Roadster garnicht soooo unähnlich.
Geplant sind:
1 Liter 3-Zylinder-Turbomotor(145 PS), Gewicht unter 1.000 kg, sequentielles 6-Ganggebtriebe, Preis um die 25.000 ¤. Nicht viel teurer also, als vor 12 Jahren z.B. ein Roadster Brabus Xclusiv kostete....

Abgesehen vom tollen Honda S 2000 eine der schönsten Träume für einen Ersatz, falls es irgendwann mal soweit sein sollte.
Interessant auch das Panoramaglasdach, auch die ersten Roadster-Studien haben so ein Dach vorgesehen. Nicht ausgeschlossen, dass es neben der
geschlossenen Variante auch ein Cabrio gibt.
Die Studie soll schon dieses Jahr auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden.
Wie einst der Roadster auch....



[Editiert am 14/2/2016 von SRC-Berlin]

[Editiert am 14/2/2016 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2016 um 20:08 Uhr:
Zitat:
@Dude
Deine Beiträge waren auch schon mal laber-, Pauschalisierungs- und Schwarz-Weiß-Malerei-freier. Warte doch erstmal ab, was wirklich kommt. Ich sehe keine Anzeichen einer Katastrophe. Man kann natürlich auch in Erkenntnisphase 0 schon alles in Grund und Boden verdammen und in 20 Jahren immer noch smart roadster fahren... Viel Spaß!
Hallo
Was wäre das Problem in 20 Jahren noch smart Roadster zu fahren ?

Wenn ich in 20 Jahren smart Roadster fahren darf ist das klasse, weil bis jetzt hatte ich kein anderes besseres spaßauto.
Das es sparsam und dank niedrigen spritverbrauch auch noch umweltschonend ist ist doch klasse.

Leider werden die Roadster nicht jünger ( wie ich )
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 01:50 Uhr:
@SRC-Berlin
Der Opel GT ist mir auch schon angenehm aufgefallen. Schöne Parallelen, die du gefunden hast!

@Ralle
Einen über 30 Jahre alten Wagen zu fahren ist für die allermeisten, bei aller Begeisterung für den roadster, doch keine realistische Vorstellung. Abgesehen davon werden die wenigsten roadster dieses biblische Alter erreichen.

[Editiert am 15/2/2016 von BLUE_BRABUS]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 08:37 Uhr:
sollte Opel den GT wirklich so bauen, bin ich dabei.
Wäre dann mein 2. Opel GT. Bis 84 hatte ich schon mal einen.
War damals ein traumhaft zu fahrendes Auto.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 20:19 Uhr:
+++ BREAKING NEWS +++ SENSATION: Mazda MX-5 gewinnt in New York bei Designwertung - UND HAUPTWERTUNG!! bei WORLD CAR OF THE YEAR +++

http://m.welt.de/motor/article153681156/Warum-der-Mazda-MX-5-das-beste-Auto
-der-Welt-ist.html
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 21:38 Uhr:
Das passt wohl
Aber... Bild 8 .. die Antenne... das gibt Abzüge!
 <<  12  13  14  15  16  17  18  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8315561 - 22 queries