deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 635 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  11  12  13  14  15  16  17  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2015 um 22:48 Uhr:
Als EX Smart Rodi Fahrer kann ich euch jetzt im Nachhinein sagen, ja man sieht sich gerne um nach einem Rodi. Der Roadi ist halt ein Fahrzeug was man mit keinem anderen vergleichen kann.

Ich sehne mich oft nach dem Wagen zurück weil es ein Fahrzeug ist bei dem Preis/Leistung einfach unschlagbar ist.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2015 um 23:17 Uhr:
Hey Lindi
Danke für deine ehrliche Aussage.
Ja es ist schon ein besonderes auto, wenn man es nicht gefahren ist kann man es allerdings nicht verstehen.
Ich werde versuchen meinen so lange zu halten wies geht.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2015 um 16:12 Uhr:
Zitat:
@Lothar2, @d
Wenn es so viele Autos (neben dem 3mal so teuren Jaguar F-Type) gibt, mit denen das Karosseriedesign des ND austauschbar ist, würde mich sehr interessieren, welche das sind. Vielleicht gefallen die mir ja auch ;-)
Hi @Lothar2, @d
Sind Euch immer noch keine Fahrzeugtypen eingefallen, mit denen das (inzwischen mit dem Red Dot Design Award - und zwar in der Kategorie "Best of the Best"! - ausgezeichnete) Design des neuen Mazda MX-5 austausch- oder verwechselbar ist??

Nachdem ich seit Februar die Presse über die überzeugendste Neuerscheinung auf dem Automarkt seit Jahren verfolge, würden mich Belege für Eure Behauptungen der Beliebigkeit etc. des Designs nach wie vor interessieren.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2015 um 16:56 Uhr:
... nicht zu verachten - ich fand die älteren schon immer ganz nett:
http://www.motor-talk.de/news/tvr-startet-einen-neuen-versuch-t5366468.html
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2015 um 19:01 Uhr:
Zitat:
(inzwischen mit dem Red Dot Design Award - und zwar in der Kategorie "Best of the Best"! - ausgezeichnete)

Naja - der grüne Punkt würde es besser treffen.

Bevor ich mir den Mazda kaufe, stelle ich mir lieber noch weitere 5 Roadster auf Reserve hin, damit ich
sowas wie den Mazda auch wirklich ehrlich niemals fahren müßte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2015 um 19:34 Uhr:
Über Design mag man ja unterschiedlich urteilen, aber ich kenne im aktuellen Neuwagen-Angebot kein Fahrzeug, das in seinem Wesen insgesamt dem roadster näher kommt als der MX-5.
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2015 um 09:21 Uhr:
Bislang kann ich nur zur Optik des neuen Wagen und das neue Design mit der Tiefe gezogenen Schnauze gefällt mir überhaupt nicht. Der Roadster hat ja eine typische Mittelmotor- / Heckmotoroptik.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2015 um 12:09 Uhr:
Zitat:
Der Roadster hat ja eine typische Mittelmotor- / Heckmotoroptik.
Genau...
Zitat:
mit der Tiefe gezogenen Schnauze
... oder? ;-)
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2015 um 13:21 Uhr:
Zitat:
Über Design mag man ja unterschiedlich urteilen, aber ich kenne im aktuellen Neuwagen-Angebot kein Fahrzeug, das in seinem Wesen insgesamt dem roadster näher kommt als der MX-5.

Noch ein Grund mehr sich weitere Roadster auf Lager zu legen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2015 um 08:33 Uhr:


In der SuFu konnte ich zwar sehen das der Mastretta hier im Forum schon des Öfteren erwähnt wurde, aber ich hab' ihn gestern bei TOP GEAR das erste Mal gesehen.
Für alle die ihn bis dato auch nicht kannten:
Auf der Mastretta-Homepage gibt's links unten unter EXPLORE nach einem Klick auf Concept jede Menge Details.
Oben in der Menüleiste unter GALLERY ist auch ein kleines Video.
Laut TOP GEAR stammt der Motor von Ford.

Die Front könnte glatt als Smart-Roadster 2.0 durchgehen.
Das Heck - bezogen auf die Rückleuchten - gleicht eher einem Ferrari, Maserati, Volvo ...
Insgesamt aber eine recht coole Erscheinung.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2015 um 11:12 Uhr:
@ pedalpusher

Der müsste aber erstmal zum Thomas und anschließend zum Lackierer...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2015 um 21:21 Uhr:
Da muss gar nix.. Ist ja ein nettes Projekt für die Mexikaner und ich gönne es ihnen, aber das Teil für sich kann doch wirklich gar nichts.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2015 um 09:57 Uhr:
Cool ist der auf jeden Fall - aber zum Lackierer müsste er definitiv

Und zum Thomas


Gibt es die Dinger überhaupt irgendwo zu kaufen?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 08:25 Uhr:
Toyota hätte da mal was anzubieten....
http://www.heise.de/autos/artikel/Toyotas-erstaunliche-Studien-auf-der-Toki
o-Motor-Show-2840531.html?bild=20;view=bildergalerie
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 10:06 Uhr:
Zitat:
Über Design mag man ja unterschiedlich urteilen, aber ich kenne im aktuellen Neuwagen-Angebot kein Fahrzeug, das in seinem Wesen insgesamt dem roadster näher kommt als der MX-5.

Honda hat da was auf dem japanischen Markt, das mutmaßlich nächstes Jahr nach Europa kommen soll. Dann allerdings mit größerem Motor mit 1000ccm.

https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S660

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 16:50 Uhr:



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 21:21 Uhr:
http://www.google.de/url?q=http://www.auto-motor-und-sport.de/news/die-zuku
nftsplaene-von-mercedes-vom-gross-e-zum-volks-g-9445663.html&sa=U&v
ed=0CA8QFjABahUKEwjRud-do9TIAhWFCiwKHY72B_o&usg=AFQjCNHfXIM6uyYLPCdi93j
128FJTLiR_Q


A Klasse GT, das wär's - im Design des großen Bruders und als Coupé und Roadster (Bild 9)



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 07:45 Uhr:
Das hätte was, mit dem Motor vom A45 S



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 13:38 Uhr:
Wäre nach meinem Verständnis aber quasi der Nachfolger des SLK, mit dem Namen der neuen Mercedes-"Sport-Abteilung" AMG, und damit in etwa soweit ein roadster-Nachfolger wie der SLK (einschließlich anderer Preis- und Leistungsklasse). Oder?
 
____________________



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 15:32 Uhr:
Da die aktuelle Kompaktklasse ein Riesenerfolg ist und man gerade mit den Derivaten wie CLA und CLA Shooting Brake eine Eroberungsquote in Höhe von 85% von anderen Marken hat, will Daimler die A Klasse weiter aufsplitten. Die Rede ist auch von einer kleinen Stufenhecklimousine als wahrer Nachfolger des 190.
Das Gute an der weiteren Auffächerung der Palette sind Verkaufspreise, die sich sehr im Rahmen halten werden.
Schon heute ist eine A Klasse bei wesentlich mehr Sicherheit nicht wesentlich teurer als ein vergleichbarer Golf.
Das lässt hoffen. &#128521;

[Editiert am 22/10/2015 von achim.huecklekemkes]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 15:38 Uhr:
Ich weiß nicht, durch welche Brille man schauen muss, um in einer A-Klasse einen Roady-Ersatz zu sehen.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 16:09 Uhr:
Ob es A oder SLK oder AMG heißt und welche Baureihe hierzu aufgesplittet wird , ist mir eigentlich egal. Ich sehe hier den SLK Nachfolger kommen, lasse mich aber gerne belehren und irre mich sogar ausgesprochen gerne, sollte es sich wirklich um etwas auch nur annähernd roadster-Adäquates handeln.
 
____________________



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 16:37 Uhr:
Mit der Aufsplittung der Modellpalette wollte ich nur klar machen, dass damit zivile Preise erreicht werden können.

Angeblich soll tatsächlich der SLK ersetzt werden, da sich Blechdächer immer mehr verabschieden und man sich mit einem (günstigeren) Ersatz auf A Klasse Basis mehr Käufer verspricht.

@Dude: Warum soll das nicht funktionieren? Mercedes beherrscht auch knackiges Fahrverhalten, wie schon die normale A Klasse zeigt. Und mit AMG hat man Leute im Haus, die das perfekt beherrschen.
Und wenn er dann optisch noch so nah am großen GT liegen würde wie auf den Bildern...



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 16:47 Uhr:
"Zivile Preise" welcome, dagegen spricht für mich allerdings noch die Aussage 'TT-Konkurrent".
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2015 um 23:22 Uhr:
Dann doch lieber dieses Honda Kei Car-Dingens. Bin seit kurzem ja eh Honda-Fan.

Olaf

PS: gibt's den auch als Hybrid?
*duck* & *wech*



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 08:53 Uhr:
Der Innenraum des GT geht gar nicht. Wer den entworfen hat... Unglaublich. Da ist der 911 deutlich durchdachter.

Auch ich sehe in einem Mini GT keinen SR Nachfolger.

Ein Nachfolger kann doch nur, den Motor hinten haben, 2 Karosserievarianten haben und muss unter 1000kg wiegen.

Alles andere sind doch normale Sportcoupe oder Cabrios (was unserer nicht ist!).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 09:11 Uhr:
Zitat:
@Dude: Warum soll das nicht funktionieren?
Ich habe niemals behauptet, dass das nicht funktionieren kann.
Ich habe nur gesagt, dass diese Autos mit dem Roadster nichts zu tun haben.
A-Klasse-Derivate sind einfach vollkommen Off-Topic.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 11:29 Uhr:
Wenn man nur solche "Kopien" zulässt wie von @Neoelectric beschrieben, findet man natürlich nie einen Ersatz. Ebenso würde ich ein gelungenes A-Klasse-Derivat nicht pauschal ausschließen, warum auch?

Für mich hatte der neue MX-5 absolut das Potenzial zum Ersatz des roadster, leider kommt die Sitzposition für meine Ansprüche nicht einmal entfernt an den traumhaften "Liegestuhl" des roadster heran und auch das Fahrgefühl im Allgemeinen fühlt sich im Vergleich zu meinem (100 % original belassenen) BRABUS ein bisschen an wie kalter Kaffee.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 13:27 Uhr:
Ich bin da ganz bei Neolectric. Ein aufgeblasener Kompaktwagen ist für mich eine andere Fahrzeugklasse als ein extrem leichter, extrem flacher und extrem kleiner Roadster. Es heißt doch "Ersatz für'n Roady?" und nicht "was ich übrigens sonst noch gerne fahren würde"...



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2015 um 20:33 Uhr:
@Dude
Von einem "aufgeblasenen Kompaktwagen" spricht außer Dir auch niemand. Ich habe bewusst die Formulierung "gelungenes A-Klasse-Derivat" benutzt (und zwar natürlich in konditionalem Sinne). Und dabei könnte man bspw. an so etwas wie die vom MINI abgeleitete hinreißende Roadster-Studie Superleggera denken - die ICH jedenfalls nicht von vornherein von der Bettkante stoßen würde.
 
____________________
 <<  11  12  13  14  15  16  17  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
5.1019678 - 22 queries