deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 669 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  8  9  10  11  12  13  14  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 13:42 Uhr:
... ööh, damit kenne ich mich nicht aus. Aber notfalls mal in den Lotus-Foren ("gelben" und "schwarzen" nachschauen und nachfragen):

http://www.lotus-forum.de/WBB/

http://www.elisecommunity.de/
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 14:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... aber so einen Kugel würde Ich nie fahren, muss gestehen Ich hasse gar die Optik normaler Smart Fahrzeuge.

dann hast Du noch nie in einer wirklich guten gesessen....

Mir geht es gar nicht ums sitzen oder die Qualität oder sonstige Eigenschaften. Für mich ist der normale Smart im selben Level wie ein Fiat Multipla. Ich finde die Optik schrecklich und furchtbar. Das heißt aber nicht das es ein schlechtes Auto ist, mir gefällt die Optik halt nicht.

Und einen Porsche Boxster würde Ich auch noch fahren. Bin letztens einen Audi TTS gefahren, BJ 2013 und der ist mir ehrlich gesagt zu verweichlicht, dachte Ich sitze im Audi A3 oder so.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 15:55 Uhr:
Zitat:
Bin letztens einen Audi TTS gefahren, BJ 2013 und der ist mir ehrlich gesagt zu verweichlicht, dachte Ich sitze im Audi A3 oder so.

Könnte an der Golfbasis liegen Der TT ist auch nicht so meins. Ist ein relativ schönes Auto mit sportlicher Optik. Halt ein Alltagswägele.

Den 42 find ich auch nicht schön, sehr wohl aber praktisch. Für die City mit Leuten ohne Garage das perfekte Auto, wenn man auf öffis verzichten möchte. Man bekommt sogar einigermaßen was unter. Fahrerisch ist (der aktuelle zumindest) eine Katastrophe. Das Sitzgefühl finde ich grauenvoll. Schön ist aber die recht hohe Sitzposition.

Ich würde mir wohl eher einen Segway holen oder klassisch mit dem Rad fahren, wenn ich hier in der City auch arbeiten (und nicht nur wohnen) würde. Das Auto für die anderen Fahrten wäre sicher kein 42. Alleine bei mir in der Straße haben 2 so einen Segway (die werden so geschrieben, oder), sind schon genial.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 18:21 Uhr:
ich finde die nicht peinlich. ein motoroller ist da schlimmer... höllisch laut, kommt nicht vorwärts und stinkt. mit dem segway kannst du auch auf dem radweg fahren. ich unterschätze den 42 ja auch nicht?! steige übrigens in 2min wieder in einen ein... 61kw. naja... darf auch selber fahren.


die nicht dich :-P

ps, immernoch nicht schön, für die stadt das beste wen gibt, laut, quasi wie ein roadster nur nicht schön und hoch und unbequem

[Editiert am 9/1/2014 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2014 um 20:53 Uhr:
Danke für den Link, tufftuff ! Danach hatte ich schon gesucht.

Hach, ne Eiise würd mich schon jucken&#8230;. *sabber*
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 12:43 Uhr:
... toll. Musst Du jetzt so ein Video posten wo ich nicht fahren kann? Grrr ...
Aus eigener Erfahrung: Habe mir eine 192ps Toyota-Exige, 920kg gekauft (im Video ist das eine Rover-Elise). Ich war super enttäuscht und empfand die Fahrleistung gegenüber meinem Roady (116ps, Gewindefahrwerk, etc.) nicht als übertrieben besser. Ständig am Drehzahllimit von 8000 zu fahren ist auf die Dauer nervig. D.h. wer jetzt mit einem Leistungskit unterwegs ist, sollte auf jeden Fall die einzelnen Leistungsvarianten Probe fahren. Habe mir daher ja den Kompressor gekauft. Die Leistung ist für die Straße nun völlig ausreichend (oder auch teilweise "gefährlich OK") und für die Rennstrecke ist Leistung ja bekanntlich nicht alles

ps. die Tuning-Preise sind in Deutschland auch was anders als in England. 10ps Software-Tuning kosten da mal eben 800 Euro und die 30-Kompressor-PS haben 5000 gekostet

[Editiert am 12/1/2014 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 13:43 Uhr:
Moin,
leckerer Film, macht Appetit und sorgt für Grauen.
Die serienmäßige Eibach/Bilstein Kombi war total verrottet der Rest der Radaufhängung im antiken Rostzustand, deren Lager????, Bremsscheiben riefig , Bremsflüssigkeit und SChläuche????, Reifenneumontage Avon...aber welche....die könnten funktionieren.
Die Kopftuningfirma mit Fließbank, voll OK, aber 30 PS ohne andere Nockenwellen????, was ist mit der Gemischaufbereitung bei 25% Mehrleistung.
Eben ein typischer Bericht der zwei Fuscher. Ich erinnere mich noch an den Esprit-Beitrag, Motor- und Getriebeausbau für den Zahnriemenwechsel , geht prima eingebaut, habe ich schon öfter gemacht , dafür aber den total verölten Motor-Getriebeblock unrepariert im vollen Siff wieder eingebaut .
Ein Freund möchte seinen original roten neulackierten Esprit SE Turbo LHD, Dach herausnehmbar, verkaufen, durchrepariert mit neuem Fahrwerk . Aussehen fast so wie dieser
http://www.motorstown.com/images/lotus-esprit-06.jpg
Hat jemand Interesse?
Niedriger als der Roady, "etwas" breiter, länger und schneller
Gruß Kalle



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 14:27 Uhr:
Hallo
Schöner Bericht.
Da sieht man oder merkt man mal das die smart roadster Gene nicht viel schlechter sind.
Danke auch an Andreas das er die Elise nicht durch die rosarote Brille sieht.

Wer weiß was für nen billig Fahrwerk die anstelle des bilsteins eingebaut haben.

Das man mit Zylinderkopf Bearbeitung 30Ps mehr erreichen kann finde ich schon erstaunlich, hätte mit 12ps gerechnet.
Die Kosten sind dafür aber echt günstig.

Ist das in England immer so preiswert das Tuning?
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 15:03 Uhr:
Hallo Ralle,
auf die preiswerte aber wertige Kopfarbeit sind die Engländer schon seit Jahrzehnten spezialisiert, an die Leistungssteigerung kann ich nicht ganz glauben, es sei denn Rover hätte an Werk Mist verbaut. Bei den heutigen optimierten modernen Motoren kann man bedingt durch den Genauguss kaum noch was durch Bearbeitung reißen.
Hallo Rainer,
in der Sitzlänge kann er mit dem Roadster nicht ganz mithalten. Ich kann gerne einen Kontakt herstellen, der Preis ist im Vergleich zu einer Elise preiswert.
Mein Freund hat schon vor Jahren an der Tanke aufgegeben zu erklären, was das für ein Auto ist...."Guck mal, ein Ferrari"
Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 12:49 Uhr:
Sieht doch mal schwer nach einem SRC aus ..

http://www.bild.de/auto/auto-news/918porsche/targa-neues-modell-kult-sportw
agen-34221492.bild.html
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 18:27 Uhr:
... habe mir auch schon 2 "targa"-Embleme besorgt - und fertig ist der RENTNER-Porsche!!!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 23:56 Uhr:
Jetzt müssen wir mal die Diskussion erweitern,hier ein Nachfolger in einer erweiterten Dimension:

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/abgehoben-t-ftler-entwickelt-fliegend
es-210000719.html

LG



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 00:16 Uhr:
Kein Ersatz aber ne Alternative ist sicher der neue Caterham 165.
Sogar mit 660 cm 3 Zylinder Turbo Motor , 5 Gang Getriebe, 490 KG und verdammt offen.
Klimarohre können auch keine kaputt gehen.
http://www.caterham.de/go.to/modix/2,1908177/landing-news.html

Gruß
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 01:02 Uhr:
roadstermäßg gäbe es da auch noch den Morgan

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Motor

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Morgan.Aero_9.profil.wmt.jpg

oder die günstigere Variante

Panther Kallista

http://de.wikipedia.org/wiki/Panther_Kallista
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 01:10 Uhr:
Hmm.. ich weiß nicht so recht, ob dieser Motor im Caterham 165 wirklich der große Wurf sein soll, das ist doch eher fraglich.
Ist aber nicht weit weg von mir, könnte man sich bei Gelegenheit ja mal anschauen.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 08:45 Uhr:
Bin den Caterham ja auch nicht gefahren, es gibt aber ein super Video...
Die ersten Lotus Seven hatten nur 40 PS, es gab lange Versionen mit 60 bis 75 PS.
Der Suzuki Motor ist sicher o.k., wird ja in vielen Kei-Cars in Japan verbaut.

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 10:29 Uhr:
Zitat:
Hmm.. ich weiß nicht so recht, ob dieser Motor im Caterham 165 wirklich der große Wurf sein soll, das ist doch eher fraglich.
Ich mache mir ehrlich gesagt beim Suzuki Motor weniger Sorgen als beim Smart Motor.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 12:58 Uhr:
Nicht unbedingt, mich überzeugt das dort vorgestellte Konzept einfach nicht, klingt eher nach der damaligen Smart Werbung für den Roadster, man bemüht wieder nur alte Tugenden und den Geist längst vergangener Tage.
Ob diese Strategie wirklich die gewünschte Wirkung entfalten und die neue Klientel sichern kann?
In der Serie hat der 660ccm Suzuiki Motor nur 61 PS, er wurde von C. bereits auf 80 PS gepusht.. und die angegebenen Fahrleistungen sind auch nicht wirklich berauschend.
Wie sagt die schöne Mercedes Werbung doch so treffend: Das Beste oder nichts!
Wenn es schon solch ein Gerät sein muss, dann doch bitte richtig motorisiert.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Kein Ersatz aber ne Alternative ist sicher der neue Caterham 165.
Sogar mit 660 cm 3 Zylinder Turbo Motor , 5 Gang Getriebe, 490 KG und verdammt offen.
Klimarohre können auch keine kaputt gehen.
http://www.caterham.de/go.to/modix/2,1908177/landing-news.html

Gruß
bowser69

Artikel darüber:
http://www.autobild.de/artikel/caterham-seven-165-fahrbericht-5102802.html

Mal ehrlich .. dann doch lieber ein SR/ SRC

EDIT:
Technische Daten Caterham Seven 165: Dreizylinder-Turbo-Benziner , 5-Gang-Schaltgetriebe - 80 PS , 0 - 100 km/h: 6,9 s , Höchstgeschw.: 161 km/h , Verbrauch (ECE): 4,9 Liter , CO2-Ausstoß: 114 g/km , Kraftstoff: Super , Maße: 3380mm/1580mm/1118mm , Preis: ab 23.795 Euro.
(Quelle: Autobild)

[Editiert am 7/5/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 14:36 Uhr:
... bevor ich mir eine Exige geholt habe, bin ich einen Seven Probe gefahren - hier mal mein Bericht dazu: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25048&pid=273843
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 14:43 Uhr:
beim Spiegel gibts den Werbebeitrag von Caterham auch nochmal:
klick

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 15:30 Uhr:
Mein aktueller Favorit, sollte in absehbarer Zeit doch kein neuer Smart Roadster mehr herauskommen, ist der kürzlich vorgestellte neue `Volksporsche`.
Als Porsche- Fan und Besitzer eines 914, interessiert mich der (hoffentlich) 2016 kommende 718 natürlich sehr!
Wie kürzlich zunlesen war, werden wahrscheinlich zwei Mororen zur Auswahl stehen, ein 2,0 Ltr. 286 PS/ 400 nm und ein 2,5 Ltr. 360 PS/ 470 nm beides Vierzylinder-Boxer Turbo- Handschalter oder Doppelkupplungsgestriebe- 1190 Kilo Leergewicht- ab 39000¤.. die Bilder lassen hoffen, aber erst eimal abwarten, wie er dann in der Serie wirklich daherkommen wird.
LG

[Editiert am 7/5/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2014 um 15:36 Uhr:
Das wäre natürlich der Hammer.

VW (Bluesport), Porsche und Audi wollten sich ja mal am VW Baukastenprinzip bedienen und jeweils ein eigenes Model herrausbringen. Vielleicht wird das ja nochmal was.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 08:38 Uhr:
Im Oktober zeigt Mazda die entgültige Version des MX-5 auf dem Pariser Autosalon. Bin ich auch bisschen gespannt drauf.

http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-autosalon-paris-2014-5067767.html

"Das Kurvenverhalten des sportllichen Leichtbau-Flitzers sollte auch die neue Position des Motors verbessern: Der Frontmotor rückt in Richtung Fahrzeugmitte, die Gewichtsverteilung für Vorder- und Hinterachse bleibt bei 50:50. Noch fester wird sich der MX-5 in die Straße krallen, denn auch sein Schwerpunkt wird so niedrig liegen, wie noch nie." Quelle: Autobild.de
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 09:09 Uhr:
Als Erlkönig kommt er mir wie eine Mischung aus Z3 und Audi TT vor.
Aerodynamischer Einheitsbrei also.
Aber schaun wir mal.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 09:28 Uhr:
"sein Schwerpunkt wird so niedrig liegen, wie noch nie"
Das fällt mir beim Anblick der Silhouette schwer, zu glauben.
Ich bin trotzdem auf ihn gespannt. Wenn er max. 1000 kg wiegt und einen kleinen aufgeladenen Motor bekommt...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 10:42 Uhr:
Zitat:
Wenn er max. 1000 kg wiegt
Angeblich soll er das.

Zitat:
und einen kleinen aufgeladenen Motor bekommt
Bestimmt nicht. Mazda setzt ja gegen den Trend nicht auf Downsizing, sondern auf hochverdichtende Saugmotoren. (Was ich gut finde.)

Nach Probesitzen in allen drei bisherigen Generationen habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals einen MX-5 geben wird, in den ein ausgewachsener europäischer Mann hinein passt.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 11:07 Uhr:
Ja, das ist die letzte Hoffnung, die sie töten müssen - und wohl wieder werden... ^^ Ich kenne das Problem nur zu gut, wir haben noch einen NB im Haushalt.

Saugmotoren reizen mich nicht mehr so sehr. Im Ernst, ein 1.8er NC hat auf dem Papier die selben Werte wie mein Brabus (ca 190 max, 0-100 in 9,9 Sek.). Klar, ist es ein anderes, komfortableres fahren mit viel Hubraum. Er verbraucht aber im Normalbetrieb schonmal 3 Liter mehr, dabei gibt es Drehmoment erst mit Drehzahl. Mit einem MX-5 erreichst du z.B. in der Eifel wie wir neulich niemals Verbräuche unter 8 Litern. Es bleibt zu hoffen, dass ihre neuen Skydingsda-Motoren es besser machen, aber die Physik lässt sich eher selten überlisten. (Dein blauer ist übrigens hübsch).

Gruß



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 11:58 Uhr:
@ matthias

Skydingsda ist doch nicht auf die motorentechnik sondern auf den leichtbau bezogen?! Oder nicht?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2014 um 12:53 Uhr:
Skyactiv umfasst bei Mazda alles, was das Auto verbrauchsgünstiger macht. Vor allem Motoroptimierung, aber auch Gewichtsreduzierung. (klick)
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  8  9  10  11  12  13  14  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8257399 - 22 queries