andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.1.2014 um 13:42 Uhr: |
... ööh, damit kenne ich mich nicht aus. Aber notfalls mal in den Lotus-Foren ("gelben" und "schwarzen" nachschauen und nachfragen):
http://www.lotus-forum.de/WBB/
http://www.elisecommunity.de/ ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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Denon
Beiträge: 189 Registriert: 18.12.2013 Status: Offline |
erstellt am: 9.1.2014 um 14:35 Uhr: |
Zitat:
Zitat: ... aber so einen Kugel würde Ich nie fahren, muss gestehen Ich hasse gar die Optik normaler Smart Fahrzeuge.
dann hast Du noch nie in einer wirklich guten gesessen....
Mir geht es gar nicht ums sitzen oder die Qualität oder sonstige Eigenschaften. Für mich ist der normale Smart im selben Level wie ein Fiat Multipla. Ich finde die Optik schrecklich und furchtbar. Das heißt aber nicht das es ein schlechtes Auto ist, mir gefällt die Optik halt nicht.
Und einen Porsche Boxster würde Ich auch noch fahren. Bin letztens einen Audi TTS gefahren, BJ 2013 und der ist mir ehrlich gesagt zu verweichlicht, dachte Ich sitze im Audi A3 oder so. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.1.2014 um 15:55 Uhr: |
Zitat: Bin letztens einen Audi TTS gefahren, BJ 2013 und der ist mir ehrlich gesagt zu verweichlicht, dachte Ich sitze im Audi A3 oder so.
Könnte an der Golfbasis liegen Der TT ist auch nicht so meins. Ist ein relativ schönes Auto mit sportlicher Optik. Halt ein Alltagswägele.
Den 42 find ich auch nicht schön, sehr wohl aber praktisch. Für die City mit Leuten ohne Garage das perfekte Auto, wenn man auf öffis verzichten möchte. Man bekommt sogar einigermaßen was unter. Fahrerisch ist (der aktuelle zumindest) eine Katastrophe. Das Sitzgefühl finde ich grauenvoll. Schön ist aber die recht hohe Sitzposition.
Ich würde mir wohl eher einen Segway holen oder klassisch mit dem Rad fahren, wenn ich hier in der City auch arbeiten (und nicht nur wohnen) würde. Das Auto für die anderen Fahrten wäre sicher kein 42. Alleine bei mir in der Straße haben 2 so einen Segway (die werden so geschrieben, oder), sind schon genial. ____________________ 452
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.1.2014 um 18:21 Uhr: |
ich finde die nicht peinlich. ein motoroller ist da schlimmer... höllisch laut, kommt nicht vorwärts und stinkt. mit dem segway kannst du auch auf dem radweg fahren. ich unterschätze den 42 ja auch nicht?! steige übrigens in 2min wieder in einen ein... 61kw. naja... darf auch selber fahren.
die nicht dich :-P
ps, immernoch nicht schön, für die stadt das beste wen gibt, laut, quasi wie ein roadster nur nicht schön und hoch und unbequem
[Editiert am 9/1/2014 von Neoelectric] ____________________ 452
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Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 11.1.2014 um 20:53 Uhr: |
Danke für den Link, tufftuff ! Danach hatte ich schon gesucht.
Hach, ne Eiise würd mich schon jucken…. *sabber* ____________________
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2014 um 12:43 Uhr: |
... toll. Musst Du jetzt so ein Video posten wo ich nicht fahren kann? Grrr ...
Aus eigener Erfahrung: Habe mir eine 192ps Toyota-Exige, 920kg gekauft (im Video ist das eine Rover-Elise). Ich war super enttäuscht und empfand die Fahrleistung gegenüber meinem Roady (116ps, Gewindefahrwerk, etc.) nicht als übertrieben besser. Ständig am Drehzahllimit von 8000 zu fahren ist auf die Dauer nervig. D.h. wer jetzt mit einem Leistungskit unterwegs ist, sollte auf jeden Fall die einzelnen Leistungsvarianten Probe fahren. Habe mir daher ja den Kompressor gekauft. Die Leistung ist für die Straße nun völlig ausreichend (oder auch teilweise "gefährlich OK") und für die Rennstrecke ist Leistung ja bekanntlich nicht alles
ps. die Tuning-Preise sind in Deutschland auch was anders als in England. 10ps Software-Tuning kosten da mal eben 800 Euro und die 30-Kompressor-PS haben 5000 gekostet
[Editiert am 12/1/2014 von andreas] ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2014 um 13:43 Uhr: |
Moin,
leckerer Film, macht Appetit und sorgt für Grauen.
Die serienmäßige Eibach/Bilstein Kombi war total verrottet der Rest der Radaufhängung im antiken Rostzustand, deren Lager????, Bremsscheiben riefig , Bremsflüssigkeit und SChläuche????, Reifenneumontage Avon...aber welche....die könnten funktionieren.
Die Kopftuningfirma mit Fließbank, voll OK, aber 30 PS ohne andere Nockenwellen????, was ist mit der Gemischaufbereitung bei 25% Mehrleistung.
Eben ein typischer Bericht der zwei Fuscher. Ich erinnere mich noch an den Esprit-Beitrag, Motor- und Getriebeausbau für den Zahnriemenwechsel , geht prima eingebaut, habe ich schon öfter gemacht , dafür aber den total verölten Motor-Getriebeblock unrepariert im vollen Siff wieder eingebaut .
Ein Freund möchte seinen original roten neulackierten Esprit SE Turbo LHD, Dach herausnehmbar, verkaufen, durchrepariert mit neuem Fahrwerk . Aussehen fast so wie dieser
http://www.motorstown.com/images/lotus-esprit-06.jpg
Hat jemand Interesse?
Niedriger als der Roady, "etwas" breiter, länger und schneller
Gruß Kalle |
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Ralle
Beiträge: 671 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2014 um 14:27 Uhr: |
Hallo
Schöner Bericht.
Da sieht man oder merkt man mal das die smart roadster Gene nicht viel schlechter sind.
Danke auch an Andreas das er die Elise nicht durch die rosarote Brille sieht.
Wer weiß was für nen billig Fahrwerk die anstelle des bilsteins eingebaut haben.
Das man mit Zylinderkopf Bearbeitung 30Ps mehr erreichen kann finde ich schon erstaunlich, hätte mit 12ps gerechnet.
Die Kosten sind dafür aber echt günstig.
Ist das in England immer so preiswert das Tuning?
Grüße Ralle ____________________ Das Pack aus dem Sauerland |
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KalleR
.
Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2014 um 15:03 Uhr: |
Hallo Ralle,
auf die preiswerte aber wertige Kopfarbeit sind die Engländer schon seit Jahrzehnten spezialisiert, an die Leistungssteigerung kann ich nicht ganz glauben, es sei denn Rover hätte an Werk Mist verbaut. Bei den heutigen optimierten modernen Motoren kann man bedingt durch den Genauguss kaum noch was durch Bearbeitung reißen.
Hallo Rainer,
in der Sitzlänge kann er mit dem Roadster nicht ganz mithalten. Ich kann gerne einen Kontakt herstellen, der Preis ist im Vergleich zu einer Elise preiswert.
Mein Freund hat schon vor Jahren an der Tanke aufgegeben zu erklären, was das für ein Auto ist...."Guck mal, ein Ferrari"
Gruß Kalle |
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.1.2014 um 12:49 Uhr: |
Sieht doch mal schwer nach einem SRC aus ..
http://www.bild.de/auto/auto-news/918porsche/targa-neues-modell-kult-sportw
agen-34221492.bild.html ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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STERNart
Beiträge: 111 Registriert: 12.10.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.1.2014 um 18:27 Uhr: |
... habe mir auch schon 2 "targa"-Embleme besorgt - und fertig ist der RENTNER-Porsche!!! |
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Tomor008
* Unterstützer * Beiträge: 1601 Registriert: 7.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 29.1.2014 um 23:56 Uhr: |
Jetzt müssen wir mal die Diskussion erweitern,hier ein Nachfolger in einer erweiterten Dimension:
http://de.nachrichten.yahoo.com/video/abgehoben-t-ftler-entwickelt-fliegend
es-210000719.html
LG |
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bowser69
Beiträge: 200 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.1.2014 um 00:16 Uhr: |
Kein Ersatz aber ne Alternative ist sicher der neue Caterham 165.
Sogar mit 660 cm 3 Zylinder Turbo Motor , 5 Gang Getriebe, 490 KG und verdammt offen.
Klimarohre können auch keine kaputt gehen.
http://www.caterham.de/go.to/modix/2,1908177/landing-news.html
Gruß
bowser69 ____________________ Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln |
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Smartlady
Beiträge: 521 Registriert: 24.1.2013 Status: Offline |
erstellt am: 30.1.2014 um 01:02 Uhr: |
roadstermäßg gäbe es da auch noch den Morgan
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Motor
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Morgan.Aero_9.profil.wmt.jpg
oder die günstigere Variante
Panther Kallista
http://de.wikipedia.org/wiki/Panther_Kallista ____________________ LG Smartlady ohne Schlumpfine |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 30.1.2014 um 01:10 Uhr: |
Hmm.. ich weiß nicht so recht, ob dieser Motor im Caterham 165 wirklich der große Wurf sein soll, das ist doch eher fraglich.
Ist aber nicht weit weg von mir, könnte man sich bei Gelegenheit ja mal anschauen.
lg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus |
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bowser69
Beiträge: 200 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.1.2014 um 08:45 Uhr: |
Bin den Caterham ja auch nicht gefahren, es gibt aber ein super Video...
Die ersten Lotus Seven hatten nur 40 PS, es gab lange Versionen mit 60 bis 75 PS.
Der Suzuki Motor ist sicher o.k., wird ja in vielen Kei-Cars in Japan verbaut.
bowser69 ____________________ Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln |
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florian
Beiträge: 142 Registriert: 22.5.2013 Status: Offline |
erstellt am: 31.1.2014 um 10:29 Uhr: |
Zitat: Hmm.. ich weiß nicht so recht, ob dieser Motor im Caterham 165 wirklich der große Wurf sein soll, das ist doch eher fraglich.
Ich mache mir ehrlich gesagt beim Suzuki Motor weniger Sorgen als beim Smart Motor. |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 31.1.2014 um 12:58 Uhr: |
Nicht unbedingt, mich überzeugt das dort vorgestellte Konzept einfach nicht, klingt eher nach der damaligen Smart Werbung für den Roadster, man bemüht wieder nur alte Tugenden und den Geist längst vergangener Tage.
Ob diese Strategie wirklich die gewünschte Wirkung entfalten und die neue Klientel sichern kann?
In der Serie hat der 660ccm Suzuiki Motor nur 61 PS, er wurde von C. bereits auf 80 PS gepusht.. und die angegebenen Fahrleistungen sind auch nicht wirklich berauschend.
Wie sagt die schöne Mercedes Werbung doch so treffend: Das Beste oder nichts!
Wenn es schon solch ein Gerät sein muss, dann doch bitte richtig motorisiert.
lg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2014 um 14:23 Uhr: |
Zitat: Kein Ersatz aber ne Alternative ist sicher der neue Caterham 165.
Sogar mit 660 cm 3 Zylinder Turbo Motor , 5 Gang Getriebe, 490 KG und verdammt offen.
Klimarohre können auch keine kaputt gehen.
http://www.caterham.de/go.to/modix/2,1908177/landing-news.html
Gruß
bowser69
Artikel darüber:
http://www.autobild.de/artikel/caterham-seven-165-fahrbericht-5102802.html
Mal ehrlich .. dann doch lieber ein SR/ SRC
EDIT:
Technische Daten Caterham Seven 165: Dreizylinder-Turbo-Benziner , 5-Gang-Schaltgetriebe - 80 PS , 0 - 100 km/h: 6,9 s , Höchstgeschw.: 161 km/h , Verbrauch (ECE): 4,9 Liter , CO2-Ausstoß: 114 g/km , Kraftstoff: Super , Maße: 3380mm/1580mm/1118mm , Preis: ab 23.795 Euro.
(Quelle: Autobild)
[Editiert am 7/5/2014 von Raute123] ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2014 um 14:36 Uhr: |
... bevor ich mir eine Exige geholt habe, bin ich einen Seven Probe gefahren - hier mal mein Bericht dazu: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25048&pid=273843 ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2014 um 14:43 Uhr: |
beim Spiegel gibts den Werbebeitrag von Caterham auch nochmal:
klick |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2014 um 15:30 Uhr: |
Mein aktueller Favorit, sollte in absehbarer Zeit doch kein neuer Smart Roadster mehr herauskommen, ist der kürzlich vorgestellte neue `Volksporsche`.
Als Porsche- Fan und Besitzer eines 914, interessiert mich der (hoffentlich) 2016 kommende 718 natürlich sehr!
Wie kürzlich zunlesen war, werden wahrscheinlich zwei Mororen zur Auswahl stehen, ein 2,0 Ltr. 286 PS/ 400 nm und ein 2,5 Ltr. 360 PS/ 470 nm beides Vierzylinder-Boxer Turbo- Handschalter oder Doppelkupplungsgestriebe- 1190 Kilo Leergewicht- ab 39000¤.. die Bilder lassen hoffen, aber erst eimal abwarten, wie er dann in der Serie wirklich daherkommen wird.
LG
[Editiert am 7/5/2014 von M.D.W.74] ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2014 um 15:36 Uhr: |
Das wäre natürlich der Hammer.
VW (Bluesport), Porsche und Audi wollten sich ja mal am VW Baukastenprinzip bedienen und jeweils ein eigenes Model herrausbringen. Vielleicht wird das ja nochmal was. ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 08:38 Uhr: |
Im Oktober zeigt Mazda die entgültige Version des MX-5 auf dem Pariser Autosalon. Bin ich auch bisschen gespannt drauf.
http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-autosalon-paris-2014-5067767.html
"Das Kurvenverhalten des sportllichen Leichtbau-Flitzers sollte auch die neue Position des Motors verbessern: Der Frontmotor rückt in Richtung Fahrzeugmitte, die Gewichtsverteilung für Vorder- und Hinterachse bleibt bei 50:50. Noch fester wird sich der MX-5 in die Straße krallen, denn auch sein Schwerpunkt wird so niedrig liegen, wie noch nie." Quelle: Autobild.de ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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roadsterfrosch
Beiträge: 758 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 09:09 Uhr: |
Als Erlkönig kommt er mir wie eine Mischung aus Z3 und Audi TT vor.
Aerodynamischer Einheitsbrei also.
Aber schaun wir mal. ____________________ Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-) |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 09:28 Uhr: |
"sein Schwerpunkt wird so niedrig liegen, wie noch nie"
Das fällt mir beim Anblick der Silhouette schwer, zu glauben.
Ich bin trotzdem auf ihn gespannt. Wenn er max. 1000 kg wiegt und einen kleinen aufgeladenen Motor bekommt... ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 10:42 Uhr: |
Zitat: Wenn er max. 1000 kg wiegt
Angeblich soll er das.
Zitat: und einen kleinen aufgeladenen Motor bekommt
Bestimmt nicht. Mazda setzt ja gegen den Trend nicht auf Downsizing, sondern auf hochverdichtende Saugmotoren. (Was ich gut finde.)
Nach Probesitzen in allen drei bisherigen Generationen habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals einen MX-5 geben wird, in den ein ausgewachsener europäischer Mann hinein passt. ____________________ |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 11:07 Uhr: |
Ja, das ist die letzte Hoffnung, die sie töten müssen - und wohl wieder werden... ^^ Ich kenne das Problem nur zu gut, wir haben noch einen NB im Haushalt.
Saugmotoren reizen mich nicht mehr so sehr. Im Ernst, ein 1.8er NC hat auf dem Papier die selben Werte wie mein Brabus (ca 190 max, 0-100 in 9,9 Sek.). Klar, ist es ein anderes, komfortableres fahren mit viel Hubraum. Er verbraucht aber im Normalbetrieb schonmal 3 Liter mehr, dabei gibt es Drehmoment erst mit Drehzahl. Mit einem MX-5 erreichst du z.B. in der Eifel wie wir neulich niemals Verbräuche unter 8 Litern. Es bleibt zu hoffen, dass ihre neuen Skydingsda-Motoren es besser machen, aber die Physik lässt sich eher selten überlisten. (Dein blauer ist übrigens hübsch).
Gruß |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 11:58 Uhr: |
@ matthias
Skydingsda ist doch nicht auf die motorentechnik sondern auf den leichtbau bezogen?! Oder nicht? ____________________ 452
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Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 14.8.2014 um 12:53 Uhr: |
Skyactiv umfasst bei Mazda alles, was das Auto verbrauchsgünstiger macht. Vor allem Motoroptimierung, aber auch Gewichtsreduzierung. (klick) ____________________
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