deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1212 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  5  6  7  8  9  10  11  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2013 um 13:22 Uhr:
Zitat:
@ zoerfie
1. Wie zufrieden bist du bisher mit deinem MX-5?
2. Ist der Unterscheid zwischen 1,8er und 2,0er Maschine merklich spürbar?
3. Ist das Sportfahrwerk beim 2,0er empfehlenswert?
4. Läuft wegen der fehlenden Regenrinne Wasser vom Klappdach rein wenn man die Fensterheber betätigt?
5. Wie sieht's bei deinem mit Rost aus? Hab' viel darüber gelesen und einige böse Bilder gesehen!

Hi =)
ok dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten.

1. Extrem zufrieden! Ich bin vorher ja enthusiastisch 5 Jahre Roadster gefahren, hab den Wechsel vor knapp 2 Jahren aber zu keinem Zeitpunkt bereut. Da das Auto für mich kein reines Spaßmobil ist, sondern ich damit im Jahr 25.000 km zurücklege ist der Komfortgewinn auf jedenfall sehr angenehm. Auch auf sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. Xenon-Licht will ich mittlerweile nicht mehr verzichten. Insgesamt fühlt man sich durch das Plus an Masse auch wesentlich sicherer als im Roadster.

2. Ja der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Bin am Anfang auch den 1,8er mit 126 Probegefahren. Leistungsmäßig war mir das aber nicht genug. Va da der Sauger ja im Gegensatz zum Roadster eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung hat, fehlte mir va unten heraus der Punch... bin nach 15 min wieder zum Händler und hab gesagt "ok, wo steht der mit 160 Ps?" Der 2,0 Sportline mit 160 Ps und 6 Gang Schaltung (wie meiner) fühlt sich dann doch viel mehr nach Sportwagen an. Satter Durchzug im 3. und 4. Gang und auf der Bahn schafft er 230 - mit etwas Rückenwind sogar 240 nach Tacho. Da ich auch öfter längere Autobahnetappen fahre ist das schon sehr angenehm mal 180/190 längere Zeit ohne große "Anstrengung" fahren zu können.

3. Fühlt sich etwas straffer an als der 1.8er den ich gefahren bin. Allerdings ist im direkten Vergleich der Roadster natürlich das viel direktere, agilere Auto. Fand am Anfang das Fahrverhalten auch etwas schwammig, das lag aber auch daran, da mein Roadster mit Sportfahrwerk und 225er Reifen fahrwerkstechnisch "in einer anderen Liga war". Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und empfinde den MX5 als perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Wer es sportlicher mag kann ja ebenfalls ein Sportfahrwerk und breitere Reifen im MX5 verbauen, denke dann relativiert sich der Unterschied.

4. Das habe ich nicht feststellen können. Bei Regen mach ich die Fenster ja auch nicht auf?

5. Glaube dass Sie das Rostproblem mittlerweile im Griff haben, auch wenn sich der "schlechte Ruf" noch hartnäckig hält. Ich hab an meinem jedenfalls noch keinen Rost feststellen können. Da ich das Auto auch nicht bis an meine Lebensende fahr sonder nach 3 Jahren wieder zurückgebe (Leasing), ist mir das auch relativ egal.

Hoffe einigermaßen geholfen zu haben

Übrigens, bisherige Defekte nach 42.000 gefahrenen Kilometern. NICHTS

[Editiert am 25/5/2013 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2013 um 14:54 Uhr:
Passt jetzt iwie nicht ganz hier rein aber iwie auch schon
Der Z4 ist ja auch eine schöne Alternative.
Als Z4 18i mit 156 Ps spielt er preislich ebenfalls in der Liga von MX5 und Gt86/BRZ. Optisch ist er aber alle 3 deutlich überlegen (meiner Meinung nach )

Diese Woche durfte ich einen Tag den Z4 35is mit 340 Ps fahren und bin schlichtweg begeistert Ein so fantastisches, fahrwerktechnisch und leistungsmäßig perfektes Auto hätte ich nicht erwartet Der Biturbo Reihensechser ist einfach eine Wucht mit wunderbarem Sound!!
Wieviel davon allerdings im Basismodell für fast die Hälfte des Preises noch vorhanden ist ist aber fraglich...
hier ein Foto vom Testwagen in "Poser"-gelb

 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2013 um 19:51 Uhr:
Danke zoerfie für deine ausführlichen Antworten!

Eine Frage hätte ich noch:
Wie fährt sich der MiXer im Winter? Wenn du ihn denn im Winter fährst!
Gutmütiger oder giftiger als der Smart-Roadster?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2013 um 21:57 Uhr:
@zoerfie:
Der Z4 E89 ist echt ein geiles Auto und sollte mind. den 20i Motor unter der Haube haben, damit es Spaß macht und gut vorwärts geht. BMW drückt leider immer mehr die Leistung bei seinen Modellen um einen möglichst günstigen Einstiegspreis zu offerieren.
Beim BMW 1er gabs es nun auch ein downgrade zum kleinen 114i und das Ding kannste Leistungstechnisch genauso wie den 18i beim Z4 mal total vergessen.

Das "Poser"-gelb geht mal gar nicht. Wie kann man nur...
Hast du eigentlich deinen MX5 tiefer gelegt?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2013 um 09:08 Uhr:
Zitat:
Das "Poser"-gelb geht mal gar nicht. Wie kann man nur...

Was genau hast Du eigentlich gegen Gelb?!?!


 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 09:44 Uhr:
Ich finde die Farbe sehr ... konsequent...



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 12:05 Uhr:
Hallo,

also seit ich vor 14 Tagen einen "Lamborghini Gallardo" bewegen durfte bin ich von "Alternativen" geheilt.
Irgenwie kam ich mir im Lambo vor wie im Roady. Tief, Breit, hartes Fahrwerk, knackige Bremsen und Lenkung, irrer mechanischer Sound und ein Getriebe das genau so "sportlich" schaltete wie im Roady. Vom Fahrgefühl war es absolut vergleichbar.
Ok. der Lambo geht um einiges schneller und wird auch schneller schnell. Aber ich fahr privat zum Vergnügen nie auf der BAB, so dass mich dies nicht tangiert.
Von daher, wenn erst ein Lambo einem Roady so ähnlich ist, was soll es da für kleines Geld an Alternativen geben?

Gruss Lothar



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 12:34 Uhr:
Gallardo? GEIL,Mein traumauto! Ein Kumpel von mir hat auch ein paar lambos, und auch einen enzo, aber der gallardo ist für mich das Highlight,devinitiv .



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 13:48 Uhr:
Zitat:
Gallardo? GEIL,Mein traumauto!

Ja,
wenn ich mir jedes Wochenende eine Rennstrecke mieten könnte wäre es auch mein Traumauto. Für die Landstrasse stimmt aber Preis/Leistung irgendwie so gar nicht.

Erst sollte ich eigentlich den hier fahren:


Leider war er defekt und so wurde es dieser:


Zurück ging es dann mit meiner Alltagssenfte, wahrlich kein Ersatz fürn Roady, aber urgemütlich.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 13:52 Uhr:
Mein MX5 ist komplett Serie, also auch nicht tiefergelegt. Hatte eine Weile überlegt, aber bisher doch nichts machen lassen. Im Vergleich zum Roadster ist die Standardradstellung nämlich überaus okay und fällt soweit nicht störend auf.

MX5 im Winter...
Der Roadster war doch etwas wintertauglicher, wahrscheinlich durch das geringere Gesamtgewicht und den Motor auf der Antriebsachse.
Steigungen die ich mit dem Roadster gerade noch so bei Schnee geschafft habe, gehen mit dem MX5 nicht mehr. Ansonsten fährt er sich aber unkompliziert. Das ESP regelt extrem schnell. Wenn man es ausschaltet lassen sich kurven bei Schnee auch schön mit dem Heck nehmen. Insgesamt also ok aber man sollte keine Wunder auf Schnee erwarten.

zum Z4... ja das gelb ist Geschmackssache,
wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen

Wäre interessant zu sehen wie der 18i und 20i im Vergleich fährt.
Den 28i mit 245 Ps habe ich auch schon einmal testen können,
der war auch nicht gerade unspaßig motorisiert
Denke aber auch dass der 18i eher so ein "Preiskampf" Modell ist und eigentlich zu schwach motorisiert ist...

[Editiert am 26/5/2013 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Gallardo? GEIL,Mein traumauto!

Ja,
wenn ich mir jedes Wochenende eine Rennstrecke mieten könnte wäre es auch mein Traumauto. Für die Landstrasse stimmt aber Preis/Leistung irgendwie so gar nicht.

Den kauft man ja auch nicht zum fahren, sondern um Frauen zu beeindrucken
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2013 um 15:14 Uhr:
Back to topic!

Siehe Überschrift



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 09:43 Uhr:
Das könnte ein Roady Ersatz werden:

Honda S660
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 10:32 Uhr:
Eigentlich ganz interessant!
Die Designabteilung von Honda scheint mir etwas zu infantil. Captain Future ist doch schon sooo lange vorbei...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 10:50 Uhr:
Sieht zu sehr nach 450er aus. zu hoch und zu rund.

Wie wäre es damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Noble_Automotive
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 16:22 Uhr:
Der Copen war meines Wissen das letzte offene Kei Car im Deutschland. Allerdings mit etwa doppelt so großem Motor (1,3l). Ein richtiger Roadster war das nach meinem Empfinden aber nicht. Unter anderem war die Optik viel zu brav.

Die AutoZeitung schreibt zum S660:
"Die Chancen auf eine Serienfertigung des Lifestyle-Gefährts stehen gut: Schon 2015 soll die Produktion des S660 in Japan beginnen - und vorerst nur dort auf den Markt gebracht werden. Ein möglicher Export nach Europa stehe Angaben zufolge noch nicht zur Debatte."

[Editiert am 27/10/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 17:22 Uhr:
Jepp, mit 660 cm³ in Deutschland 2004 bis Ende 2005 und als Rechtslenker - quasi unverändert aus, von und für Japan ...
1,3 l dann ab 2006 bis 2010.

Passend zum topic fand und finde ich den Copen (klick) auch nicht.

 
____________________

</font



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 18:42 Uhr:
Zitat:
Bislang haben es nur sehr sehr wenige Kei-Car's den Sprung von Asien nach Europa geschafft - leider!
Ich könnte mir denken, das europäische Sicherheits- und Crashrichtlinien dem regelmäßig im Wege stehen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car

Tutur

...da seht....."Privat zugelassene Kei-Cars erhalten ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift, "....Holland, Holland......

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2013 um 20:36 Uhr:
Zitat:
...da seht....."Privat zugelassene Kei-Cars erhalten ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift, "....Holland, Holland......

Nee, nee, nicht nur in Holland, sondern wenn, dann im gesamten Königreich der Niederlande - Synonym für "Oranje" hin oder her ...




Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2013 um 18:52 Uhr:
Also sollte es mal einen Nachfolger für meinen Roadie geben, werde ich mich für diesen entscheiden.
Zitat:
http://www.wanted.de/radical-rxc-geschlossenes-geschoss/id_66058102/index
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2013 um 19:22 Uhr:
@roadie1949:
Geht gar nicht-der hat doch gar kein Softtop



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 19:05 Uhr:
Was kosten denn so Kei Cars in Japan im Vergleich zu anderen Autos?
Dass unsere Hersteller keinen kleinen günstigen Roadster anbieten, versteh ich nicht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2013 um 19:10 Uhr:
ist der nicht schon ausverkauft?

Und fährt den nicht auch die Polizei? ?

Der Copen sah immer zu rund aus, gestört hat mich auch, dass man kein normales Nummernschild vernünftig anbringen konnte. Da hat mir von der Optik der Suzuki Cappucino besser gefallen.

Ich sehe derzeit auch keinen richtigen Nachfolger für den Roadster, nämlich klein, leicht, gute Optik und preislich nicht völlig abgehoben...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2013 um 21:03 Uhr:
Moin,
der hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/m
edia/2013/03/023-toyota-ft86-opengt86-cabrio-1-1362120821.jpg&imgrefurl
=http://de.autoblog.com/2013/03/01/neue-offenbarung-in-genf-toyota-ft-86-op
en-gt-86-cabrio/print/&h=410&w=628&sz=75&tbnid=85k9q8d_Exgb
VM:&tbnh=90&tbnw=138&zoom=1&usg=__EF6B0WLgHBZzAjZXK4_TEoQ8I
C8=&docid=lKvWAEHeykrIPM&sa=X&ei=6x2FUpnrJobZswaBv4GIAw&sqi
=2&ved=0CFMQ9QEwAg&dur=5316

aber demnächst besser als BRZ mit 3 l Turbo



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2013 um 21:15 Uhr:
@Kalle: hast Du Schluckauf...dass Du alles doppelt postest...

Gruß Daniel



Beiträge: 48
Registriert: 17.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2013 um 17:39 Uhr:
Das hier ist mein Favorit:

http://www.aixam.homepage.t-online.de/secma/f16/galerie.html

Gruß
Leusche
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2013 um 17:44 Uhr:
Gleich mit Bild, kommt es noch besser rüber:



Hmm, also ...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2013 um 18:20 Uhr:
Als Zweitfahrzeug und Spaßmobil optimal...aber wie will man mit dem Teil 2 - 3 Wochen Spontan-Abenteuerurlaub in Frankreich machen oder so?
Für irgendeine Art Gepäck ist da ja mal gar kein Platz...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2013 um 20:16 Uhr:
Der Secma gefällt mir auch sehr gut, aber da komm ich zwar rein, aber nieeee mehr wieder raus.
Ist ja fast schlimmer wie bei ner Elise
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2013 um 22:05 Uhr:
Zwar kein direkter Vergleich, aber Spaß machen wird der bestimmt auch...überlege einen A45 AMG anzuschaffen...
 <<  5  6  7  8  9  10  11  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8130388 - 22 queries