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Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



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erstellt am: 29.4.2013 um 10:39 Uhr:
Mazda MX-5 könnte bis 200 PS leisten
Spätestens zur Cabrio-Saison 2015 folgt die Neuauflage der Fahrspaß-Ikone Mazda MX-5, die sich stärker am bei den Fans hochgeschätzten Urmodell orientiert, aber auf dessen beliebte Klappscheinwerfer verzichtet. Nicht größer und stärker, sondern leichter und agiler lautet die Botschaft. Die Wahlmöglichkeit zwischen Textilverdeck und klappbarem Hardtop hat sich bewährt, Sicherheits-, Komfort- und Connectivity- Ausstattung werden an den aktuellen Stand der Technik angepasst. Als Antrieb kommt der Zweiliter-Sauger aus dem Mazda 6 in Frage, der im MX-5 ein Spektrum von 120 bis 170 oder gar 200 PS abdeckt.

In einem Segment ohne echte Alternativen macht sich Mazda bei den bezahlbaren Roadstern künftig selbst Konkurrenz. Denn der nächste Alfa Spider basiert auf dem MX-5 und rollt mit diesem in Japan vom Band &#8211; aber mit eigenen Motoren und alfatypischem Design. Und was wird aus dem Wankelmotor? Als Range Extender im Elektroauto ist er für Mazda ebenso weiterhin ein Thema wie als Antrieb für einen künftigen RX-Sportwagen.

Artikel Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mazda-zukunft-bis-2015-modellpalett
e-wird-beinahe-runderneuert-6997113.html


Bild Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mazda-zukunft-bis-2015-modellpale
tte-wird-beinahe-runderneuert-6997113.html?fotoshow_item=6


Sieht ganz nett aus das Design.
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 12:12 Uhr:
Mahlzeit,

unser Ersatz sieht so aus ...noch mit Winterrädern











Sommerräder


Abarth 500 :
135PS in der Basisversion, 1,4 Liter 16V Turbo, Sportmodus mit anderen Kennfeldern und geänderter Lenkungsabstimmung, TTC (elektronisch simulierte Sperre), Doppelladeluftkühler, Edelstahlauspuff usw.
Verbrauch bisher zwischen 6,7 und 7,4 Liter auf 100km.

Fährt sich in der Serienversion schon etwas besser als ein gut gemachter Roadster.
Man könnte viel dran machen...ob's nötig wird und Zeit dafür ist werden wir sehen.
Ausschlaggebend war für uns die Möglichkeit Theo mitzunehmen.

Gruß Mark

p.s.
Theo muss nicht leiden und hat ein Familienauto bzw. es fährt Claudia





[Editiert am 29/4/2013 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 12:24 Uhr:
Gute Wahl... Glückwunsch
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 12:48 Uhr:
Um als echter Ersatz für einen WME452 zu gelten, dürfen u.a. nicht mehr als zwei Fußpedale im Fußraum sein.

Jepp, Glückwunsch.

Allzeit gute Fahrt mit dem Roady-Nachfolger ...
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 12:52 Uhr:
Der Abarth Roadster hat auch was.. bleibt aber wohl auch nur ein Konzept.

Bild Quelle:
http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/abarth_roadster-5625-56.jpg

@Mark: Nice!

[Editiert am 29/4/2013 von Raute123]
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 13:02 Uhr:
Danke Düse ...du kennst dich ja mit Fiat aus.

DU hast Recht SRCinSE
mit automatisiertem Getriebe (MTA) hätte ich den auch kaufen können...wollte ich aber nicht
erstens weil keiner weiß wie lange das hält
zweitens benötigt die MTA Variante ...trotz 5 Mehr PS ...über 8 Sekunden (0-100 KM/H)

Erstaunlich dass der kleine 500er als Frontkratzer und gefühlter doppelter Fahrzeughöhe so um die Kurven fährt.
Er ist viel unauffälliger als ein Roadster aber für uns eine sinnvolle
und nicht ganz langweilige Alternative.
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 14:59 Uhr:
dann oute ich mich auch mal

auch meine Roadster Zeit ist vorbei. Trotzdem bin ich in zwei Jahren sehr sehr unterhaltsame 56.000km gefahen. Der Roadster war super, früher oder später gibts als Spaß-Sommerauto wieder mal einen.

Jetzt fahre ich den hier:
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 16:37 Uhr:
@#kingkarl:
Kein schlechtes Auto... ich hätte aber zumindest noch 1 Jahr gewartet, bis das Cabrio erscheint. Das schaut mal richtig Lecker aus.
http://www.welt.de/motor/article114054549/So-schnittig-sieht-der-Toyota-GT-
86-als-Cabrio-aus.html


Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 17:33 Uhr:
und da unterscheiden sich die geschmäcker ;-)

als cabrio gefällt er mir nicht, ich bin generell kein cabrio freund. Targa finde ich super, aber cabrios sind optisch nicht meine Sache

Der BRZ ist übrigends noch seltener anzutreffen als ein Roadster. Stand Ende März waren in ganz Deutschland sage und schreibe 26 BRZ privat zugelassen...
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 18:14 Uhr:
Selbst die Toyota Variante sieht man noch sehr selten.

Gibt es da zum BRZ nennenswerte Unterschiede?!
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 19:15 Uhr:
die front und die seitlichen kiemen (welche der GT86 nicht hat sondern sein GT86 Logo an der Stelle).

ansonsten gibt es noch kleine Unterschiede in der Ausstattung. den BRZ gibt es einmal als abgespeckte Version Active. Diese ist zwar die Günstigste, aber nicht empfehlenswert (Plastiklenkrad, kleine Felgen, kein Radio, keine Differenzialsperre an der Hinterachse). Die Variante "Sport" ist dann meiner, mit großen Felgen, Sperre, Radio usw.

Edit sagt noch, dass es natürlich dieses geile Subaru Blau nur beim BRZ gibt Für den Toyota gibt es exklusiv so ein Kupfer-Orange

[Editiert am 29/4/2013 von #kingkarl]
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 19:30 Uhr:
Der Subaru, also deiner, sieht schon verdammt gut aus.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen!
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 21:13 Uhr:
Und ?
Ist der Subaru nun ein Ersatz oder nicht ?
Fahrverhalten, Spaß, Verbrauch usw.
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 21:31 Uhr:
ist glaub ich von jedem persoenlich abhaengig, obs ein ersatz ist.

ich finde, dass er doch ziemlich anders als der smart ist.
von den kosten brauchen wir nicht sprechen,natuerlich ueberall teurer als der smart (ausser inspektionen ). verbrauch ist aber ok, fahre mit 7-7,5l / 100km zur arbeit, pro weg 45km landstrasse. wenn du es krachen laesst kannste nochmal zwei liter draufrechnen.

das fahren an sich ist interessant. du kannst zum einen relativ gelassen von a nach b kommen. ich fahre mit dem brz nicht so aggressiv zur arbeit wie mit dem smarty. was meiner meinung nach daran liegt, dass man den brz nicht so ausquetschen muss um zuegug landstrassen tempo zu erreichen. andererseits kannst du es natuerlich auch richtig fliegen lassen. dann faehrt sich der brz deutlich giftiger als der smart. waehrend mein serien roadster jederzeit neutral lag, hat der brz ein sehr aktives heck. vor allem bei naesse sollte man wachsam sein. macht aber natuerlich richtig bock das auto lebt! ich hab im vergleich zur serie nicht die michelin öko bereifung sondern dunlop sport maxx drauf. klebt schon deutlich besser.

die sitzposition ist so tief wie im roadster, die sitze sind perfekt, die lenkung hat zwar eine servounterstuetzung, ist aber so direkt wie meine lenkung im roadster ohne servo. das getriebe ist wunderbar kurz und knackig. der motor zieht unten rum genug durch,um zuegig im verkehr mitzuschwimmen, ab gehts dann jenseits der 6000 umdrehungen.

alles in allem ein sehr feines stueck automobil, aber doch anders als der roadster und damit meiner meinung nach nur bedingt zu vergleichen
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 22:09 Uhr:
Zitat:
Der BRZ ist übrigends noch seltener anzutreffen als ein Roadster. Stand Ende März waren in ganz Deutschland sage und schreibe 26 BRZ privat zugelassen...

bei dem design kein wunder. aber du schreibst ja selbst

Zitat:
und da unterscheiden sich die geschmäcker ;-)

[Editiert am 29/4/2013 von Neoelectric]
 
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erstellt am: 29.4.2013 um 22:24 Uhr:
Ich hatte vor zwei Jahren noch einen Porsche 911 (964) , danach einen Mercedes und nun den Smart Roadster. Ich empfinde das Feeling zwischen meinen 911er von damals und dem SR fast gleich, was vermutlich an der ähnlichen Sitztiefe und dem puristischen Fahrverhalten liegt. Klar zwischen den technischen Leistungswerten liegen Welten aber auch bei den Preisen.

Meine Frau fuhr früher einen Pontiac Fiero SE , das war auch ein Wägelchen mit ähnlich puristischen Fahrfeeling wie unsere Roadster.

Bei dem Verbrauch des SR macht mir Autofahren endlich auch wieder richtig Spaß, weil man nicht ständig die Tankanzeige reumütig betrachten muss



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erstellt am: 29.4.2013 um 23:56 Uhr:
BRZ und GT86, sehr reizvoll und vom Konzept her schön und gut, man darf nur nicht so genau hinsehen und -hören, vor allem, wenn man gerade aus dem Roady ausgestiegen ist.

Aktives Heck.. andere nennen es Heckschleuder. Ich hätte trotz aller Herausforderung mehr Respekt als Spaß. Mit dem Roady kann ich in die Kurven reinkeilen als ob es kein Morgen gäbe. Möchte dabei doch nicht ständig auf meinen Arsch aufpassen Solange der Motor nicht auf der Antriebsachse liegt wird es mich wohl schwerlich begeistern können. Ich stelle mir gerade einen 500 Abarth mit Heckmotor vor

Freude ab 6000 u/min .. und von 700-5999 geht es dann .. schön .. hm .. linear .. zu?

Verbrauch von 9-10 Liter wenn man Spaß hat, das sind 40% mehr als im Roady, da ist Preis-Leistungsverhältnis einfach irgendwie anders definiert? Ist wohl eine Frage der Prioritäten oder der Autosuggestion (vorsicht, Wortspiel)

Im Prinzip ist der BRZ doch ein Retro-Auto. Fängt beim Interieur an, geht über die Karosse und hört beim Motor auf. Da kann ich eigentlich auch weiter den ollen MX-5 1.8 fahren, auf den passt obige Beschreibung exakt 1 zu 1 -- Mal schauen, wer zuerst verrostet Wobei Spaß immer sehr individuell ist und ich ihn dir natürlich herzlich wünsche, Karl!

Interessant und gefährlich für mein Konto wird sicher der MX-5 ND, da habe ich ein sehr positives Gefühl.



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erstellt am: 30.4.2013 um 09:12 Uhr:
Sucht mal bei Youtube, oder dergleichen, nach der Top Gear Reportage zum GT86. Sehr unterhaltsam. Kann das gerade leider nicht posten.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 1.5.2013 um 07:03 Uhr:
....gerate habe ich im Netz ein heisses Gerät gefunden.
Es heisst T-Rex, kommt aus Kanada und ist ein Dreirrad. Es sieht sensationell aus, gibt es auch mit Dach und Gepäckkoffern. Die Fuhre kostet umgerechnet 31.000 inkl. Fracht.
Das Wägelchen wiegt 425 kg und hat 197 PS (Kawasaki). Laut Hersteller soll man damit fast jeden hochkarätigen Sportwagen "nass" machen......

Ist zwar etwas teuer, könnte aber echt Spass machen!!!

Aber das Wichtigste ist: Das Ding ist NOCH unnützer als unser Roadster!!
 
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erstellt am: 1.5.2013 um 14:40 Uhr:
Hallo Junx,

@Schraubelocka: ist der Roadster weg oder habt Ihr den auch noch? Wäre echt schade wenn Deine Kompetenz hier flöten geht! Glückwunsch zum Abart, mit Sicherheit ne interessante Alternative mit netter Optik, Nutzwert und Preis-Leistung. Schaltgetriebe bei dem sicher sinnvoll. Bin selber noch nicht damit gefahren, was mich beim proberitten immer störte war die Sitzposition, ich hatte immer das Gefühl nicht in dem Auto zu sitzen sondern auf dem Auto.

@KingKarl: Glückwunsch, tolls Auto und Farbe! Viel Freude damit.

bowser69
 
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erstellt am: 1.5.2013 um 15:04 Uhr:
Hallo Andreas,

nee der schwarze Roadster ist weg...naja der taucht schon wieder zu Ausfahrten auf...aber nicht mit uns.
Den Zweifarbigen hatten wir letztes Jahr schon "aufgegeben" als klar war dass wir Nachwuchs bekommen. Als Auslöser dazu diente ein Schaden am Motor.
Merkwürdig ist dass ich den Roadster bisher nicht vermisse.

Sind ja genug kompetende Roadyfahrer übrig.
Dem Club bleiben wir trotzdem erhalten ... wir kennen zu viele von den Verrückten hier.

A500:
Die Sitzposition ist anders ...nicht so aufregend tief.
Man sitzt sehr gelassen auf bequemen Stühlen und vergisst die Höhe des Cinquecentos ganz schnell wenn man, genau wie beim Roadster, vor den Kurven nochmal kräftig Gas gibt und das Ding einfach nur auf dem Asphalt klebt. Für dieses Erbe müsste sich Karl Abarth nicht schämen.
Preis/Leistung sind völlig okay...ist eben ein kleiner Exot...der von den meisten als normaler Fiat wahrgenommen wird. Bei einer eventuellen Probefahrt unbedingt die Sport- und TTC Taste drücken.

Gruß Mark

[Editiert am 1/5/2013 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 4.5.2013 um 12:20 Uhr:
Jetzt stand ich gestern zum erstenmal hinter 'nem GT86 und muss ehrlich sagen, zumindest aus der Perspektive ist der hässlich wie die Nacht und außerdem größer as vermutet. Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Aber vielleicht müssen Autos aus Fernost heute so aussehen oder ich werde einfach schlichtweg älter. Der Typ links daneben in seinem offenen NA war offensichtlich auch wenig beeindruckt.



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erstellt am: 4.5.2013 um 17:20 Uhr:
@ dude

nein, das lag nicht an der perspektive. das ding ist tatsächlich hässlich wie die nacht...
 
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erstellt am: 6.5.2013 um 02:02 Uhr:
Der Toyota GT 86 (bzw. Subaro) ist wirklich ein schönes Auto und m.E. eine der wenigen Alternativen zum Roadster - bzw. auch zum MX5 Das einzige was mich stört sind die Rücklichter, die sich mit ihrer Klarglasoptik iwie nach 2003 verirrt haben... da kann man hoffentlich auf ein Facelift hoffen. Das Cabrio wär natürlich noch feiner, aber ob offen oder geschlossen ist halt Geschmackssache

Was ich persönlich etwas enttäuschend finde ist die Tatsache dass er trotz 200 PS kaum besser geht als der 160 PS MX 5... fühlt sich eher nach 170 PS an... Der TT TFSI mit 200 PS war wesentlich flotter (subjektiv und objektiv). Obs am Turbo liegt?
2014 gibt es ja auch wieder Frischfleisch... der MX 5 ND und der Alfa Spider (selbe Basis, beide ~1000 kg und Heckantrieb) stehen in den Startlöchern... da darf man glaub ich gespannt sein. Ich würde mir auf jeden fall eine 200+ PS Variante und einen Turbo wünschen...
 
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erstellt am: 6.5.2013 um 09:05 Uhr:
Sollte der neue MX-5 wie im oben von mir genannten Blechkleid kommen...

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http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mazda-zukunft-bis-2015-modellpale
tte-wird-beinahe-runderneuert-6997113.html?fotoshow_item=6


Glaube da wird eine Probefahrt fällig.

[Editiert am 6/5/2013 von Raute123]
 
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erstellt am: 7.5.2013 um 04:53 Uhr:
@Raute123:
Allerdings! Wobei man sogar noch die Auswahl zwischen den Design-Alternativen Avantgarde (MX-5) und "Klassik" (Alfa) haben wird!

@#kingkarl:
Interessant wäre noch, wie der Motor klanglich rüberkommt ...
 
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  erstellt am: 23.5.2013 um 23:53 Uhr:
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen auf den MX-5 (NC od. ND) umzusteigen!
Nicht weil ich ihn als Ersatz für unseren Roady sehe sondern weil ich mir für die Zukunft wieder mehr Komfort wünsche, keine Angst mehr um den Motor haben will und auch nicht jünger werde (49). Und es kam mir auch schon beim Kauf des Smart-Roadster nicht darauf an etwas 'einzigartiges' unter'm Hintern zu haben.
Den Smarty würde ich dann wohl schmerzlich vermissen weil ich ihn eigentlich nicht hergeben möchte, aber zwei Autos gehen bei mir nicht.
Ich hätte eh nie gedacht daß ich ihn so lange fahre. Und noch weniger hätte ich erwartet, daß dieses Rasenmäher-Motörchen zu einer Laufleistung von 300 tkm und mehr fähig ist.
Aktuell hat meiner unglaubliche aber wahre 295 tkm auf der Kurbelwelle!

Vor einigen Tagen hab' ich mir den MX-5 beim Händler mal genauer angeschaut.
Da stand im Ausstellungsraum ein neuer Tiamatblauer 1,8er mit Lederausstattung und (geöffnetem) Coupe-Klappdach.
Dieses Klappdach sieht in geschlossenem Zustand einfach edel aus! Gefällt mir außerordentlich!
Mit Softtop mag ich Kabrios in dieser Bauform nicht, wegen der eckigen Rundung.
Sieht mir einfach zu (Bastler-) englisch aus!
Also ich mich gleich reingesetzt und da war es, dieses Gefühl von Vertrautheit, dieses Gefühl zuhause zu sein.
Meine 1,70 m fühlten sich auf Anhieb pudelwohl. Das Teil paßte wie angegossen.
Quasi Liebe auf den ersten Sitz!
Mir jedenfalls gefällt die relativ schlichte und schnörkellose Karosserieform. Auch Verarbeitung und Optik im Innenraum sagen mir zu. Und natürlich der Preis.

Nach Pfingsten stand dann 'ne einstündige Probefahrt mit 'nem nagelneuen 1,8er (250 km) und besagtem Coupe-Klappdach an!
Als positiv würde ich den Komfort sowie die Beschleunigung aus dem Stand hervorheben.
Zügige Kurvenfahrten machen mit dem Serienfahrwerk des MX-5 allerdings nicht soviel Laune wie mit (m)einem gepimptem Smarty.
Es fühlte sich an als ob die Hinterachse mitlenken würde; ein leicht schwammiges Fahrverhalten.
Hinterließ vielleicht die Servolenkung diesen Eindruck, oder lag es an der geringen Laufleistung der Reifen?
Ich fand auch die Rückmeldung der Lenkung und besonders deren Mittenlage irgentwie gewöhnungsbedürftig.
Nur wenige mm um die Mittenlage herum spürt man ständig den Servo, komisches Gefühl.
Aber vielleicht empfinde ich das nur so weil ich lange keine Servo gefahren bin.
Dann ist da noch das Bremspedal was meines Erachtens zu weit links sitzt. Ich würde eher mit dem linken Fuß bremsen wollen, so wie ich es seit Jahren im Smart tue! Bin halt süchtig nach Kartfahren.
Wirklich unfair wäre bei dem Gewichtsunterschied ein Vergleich der Elastizität.

Mein Fazit:
Am reinen (Kurven-) Fahrspaß unserer Roadies kommt der MX nicht ran. Auch nicht an den relativ günstigen Verbrauch. Naja, er hat eben einen Zylinder mehr und der will gefüllt werden.
Aber zum Cruisen und für längere Autobahnfahrten ist er für alternde Frischluftfanatiker wie mich genau das richtige.
Und ganz wichtig natürlich: Für 'ne Kiste Bier reicht auch dieser Kofferraum.

@ zoerfie
1. Wie zufrieden bist du bisher mit deinem MX-5?
2. Ist der Unterscheid zwischen 1,8er und 2,0er Maschine merklich spürbar?
3. Ist das Sportfahrwerk beim 2,0er empfehlenswert?
4. Läuft wegen der fehlenden Regenrinne Wasser vom Klappdach rein wenn man die Fensterheber betätigt?
5. Wie sieht's bei deinem mit Rost aus? Hab' viel darüber gelesen und einige böse Bilder gesehen!
 
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erstellt am: 24.5.2013 um 10:01 Uhr:
Das habe ich mir auch immer wieder überlegt. Beim MX-5 muss man sich über eines im klaren sein: Der rostet, wenn man nicht gleich beim Neuwagen und auch später regelmäßig etwas dagegen unternimmt. Und Motorschäden gab es beim NC anfangs auch gehäuft (Zündkabelproblematik).

Auch Ersatzteile sind deutlich teurer (Beispiel: Radlager 280 Euro ohne Einbau!). Und das Blech bekommt gerne mal Beulen, vor allem, wenn man auf der Straße parkt. Der Verbrauch ist deutlich höher und man hat keinen Turbobumms.

Wenn schon Frontmotor, dann würde ich mir eher ein anderes Auto angucken.

Gruß



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  erstellt am: 24.5.2013 um 13:19 Uhr:
Ersatz ...hm....schwer...als Auto nicht wirklich für mich erreichbar.

Aber als Motorrad: habe nun eine XJ 9oo ....so eine hatte ich früher schon mal und ............
ja......das nenne ich Ersatz

Auch da braucht man immer eine Handbreit Asphalt unterm ....... lächel...
 
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erstellt am: 25.5.2013 um 12:17 Uhr:
Hat Smart eigentlich noch die Produktrechte am roadster? Dann wäre ein E-Roadster ein echter Ersatz für mich,wenn es den zu einem vernünftigem Kurs gäbe. Aber Smart hat meines Wissens ja damals die Produktionsstrasse verscherbelt...
 
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