deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 938 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  7  8  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 16:03 Uhr:
ich hab doch was genannt

@ techmo

ist ein focus ein c307 als turnier. 1.6 ti-vct. er funktioniert. emotionen? null. die sportlichkeit die in div. test ja bei ford so angepriesen wird? null. stauraum, ganz gut, aber eine wasserflasche kann ich nirgendwo hin tuen. top ist aber die ausstattung. bc, tempomat, cd-radio, klima. alles drinne. verbraucht aber viel die kiste. bei relativ modernen auto, erwarte ich einfach einen geringeren verbrauch. aber er fährt und das solide und gut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 16:07 Uhr:
Ja, schöner Innenraum, aber nicht nutzerfreundlich. Wasserflasche wegstellen oder Handy
als Navi nutzen, ohne Halterung? Fehlanzeige. Verarbeitung gut, alles mit PU Schaum, aber
der 1.6er ist ein Stehgeiger.

Innen gefällt mit der 307 besser als der 346. Der bietet ja wirklich überhaupt keine Ablagen mehr.

Jetzt aber BTT
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 23:16 Uhr:
Zitat:
Alles eine Sache der Dacheinstellung. Du kannst die vordere Leiste so einstellen, dass beim
Roadster weder Pfeiffen, noch andere Geräusche Dich auch bis 180 nerven.
Techmo, ich verglich das OFFENE Fahren, nicht das geschlossene.
Offen ist im Roadster ab 100 km/h schluss mit lustig.
Und geschlossen kann man sich bei mir (Brabuströte) bei 150 km/h nicht mehr unterhalten - no f**** way.

Gruß

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 02:50 Uhr:
Zitat:
Und geschlossen kann man sich bei mir (Brabuströte) bei 150 km/h nicht mehr unterhalten - no f**** way.

Also wenn es vom Dach her kommt: Einstellen, dann ist das sogar bei 180 leise.
Und das der Brabus-Auspuff lauter ist, als der vom Heiseren - ich weiß nicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 11:24 Uhr:
Der Roadster ist trotzdem eine Lärmdose, das braucht man sich nicht schönreden... (was ja auch nicht schlimm ist, wenn man ihn nur dafür nutzt wofür er gebaut wurde)

Längere Autobahnetappen jedoch nerven damit einfach nur noch...

[Editiert am 20/8/2012 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 12:49 Uhr:
Siggi, nicht das Dach, sondern "der Antrieb" ist laut. Aber ich wiederhole mich wohl. Dass es lautere gibt habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 14:46 Uhr:
Schon klar, niemand weiß das besser als Jemand, der mal 300Km am Stück mit mehr als
150K/h mit der Schleuder unterwegs war. Viele lassen aber trotzdem viel zu viel Geräusch an
sich heran, weil sie die (in Serie!) falsch eingestellten Dächer vorne nicht justieren!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2012 um 22:43 Uhr:
Wenn Hubraum nur durch "noch mehr Hubraum" zu ersetzen ist, dann ist ein Roadi wohl auch nur durch "noch mehr Roadi" zu ersetzen, heisst "der Trend geht zum Zweitroadi" ;-) ...

@Techmo: Bitte wo kann man am Dach etwas einstellen???

... ansonsten ist das ja immer so eine Sache mit der "gefühlten" Lautstärke, musste mal bei extremen Windbedingungen einige hundert Kilometer auf der Autobahn abreissen, seit diesem Tag liegen Ohrstöpsel im Handschuhfach, obwohl ich diese extremen Störgeräusche durch den aufs Dach hämmernden Wind so nie wieder erlebt habe.

[Editiert am 20/8/2012 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 18:52 Uhr:
mx5 hin oder her, 160 ps hin oder her:
was mir an der karre am meisten auf den senkel geht, ist dass er an jeder ecke steht...das ist für mich nichts besonderes mehr.

nen smarty (als roadster) siehst du deeeeutlich seltener.allein auf meinem heimweg von der arbeit kommen mir auf 10km bundesstraße täglich zwischen 3 und 5 MX5 entgegen. roadster? vielleicht mal einer pro monat...wenn überhaupt.

einen wirklichen roadster ersatz als gesamtpaket gibt es nicht.
performancemäßig muss man in die lotus ecke gehen, aber da greift man dann halt tiefer in die tasche ;-). mein plan war eigentlich, den kleinen nächstes jahr durch nen Speedster zu ersetzen. allerdings würd ich dann allein an versicherung mehr als das doppelte pro jahr bezahlen!

edith sagt noch, dass ein s2000 wirklich nicht flotter ist. mir ist ein kollege mit s2000 in kurven ebenfalls nicht davon gefahren (serien 82ps roadster). nur auf der geraden...jaja da wars dann eindeutig

[Editiert am 25/8/2012 von #kingkarl]
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2012 um 14:39 Uhr:
Zitat:
mx5 hin oder her, 160 ps hin oder her:
was mir an der karre am meisten auf den senkel geht, ist dass er an jeder ecke steht...das ist für mich nichts besonderes mehr.

Das stimmt, da geb ich dir absolut Recht. Ich lege eigentlich auch großen Wert auf Individualität, daher ist der MX5 für mich auch nur eine "Übergangslösung". Irgendwann will ich auf jedenfall einen exotischen Zweitwagen in meiner Garage stehen haben
Trotzdem ist selbst ein MX5 noch 100 mal seltener als ein Golf beispielsweise...
Wer meinen älteren Thread kennt weiß die Gründe warum ich trotzdem meinen Roadster gegen den MX5 eingetauscht habe...

Übrigens, auch wenn das hier vielleicht so klingt, aber ich will eigentlich gar nicht die ganze Zeit Werbung für den MX5 machen. Es ist mit Sicherheit auch ein tolles Auto, aber die Vor- und Nachteile (gegenüber dem Roadster) wurden ja schon oft hier genannt.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2012 um 13:31 Uhr:
HIER ist der Ersatz für den Roady... vielleicht.
Mir fehlt ein sparsamer, kleiner aufgeladener Motor.



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2012 um 14:48 Uhr:
Siehst Du dieses Ding wirklich als Ersatz für einen Roady ?
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2012 um 17:00 Uhr:
Er kommt zumindest am nächsten dran.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 01:06 Uhr:
einen 2 liter-Motor mit 7 l Normverbrauch (also real eher 8-9 l) nennst du "am nächsten dran"?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 01:29 Uhr:
Ja finde doch erstmal nen anderen 2 Sitzer mit solch schlechten Fahrwerten wie den Roadster
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 12:57 Uhr:
Zitat:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Copen



tufftuff


Den gibts ja nicht mehr neu zu kaufen
Wenn man sich die aktuellen Modelle so ansieht ist in der Tat der Toyota 86 Gt (bzw. Subaru) und der MX 5 die Fahrzeuge die dem Roadster preislich und von der Fahrzeugklasse her am nächsten kommen. Allerdings wird der Roadster sehr unterschiedlich wahrgenommen; die "Tuning-Fraktion" möchte ihn als Aldi-Elise sehen, wohingegen die "Knuddel-Fraktion" den Roadster eher als süßen, flachen ForTwo ansieht. Ist also alles eine Auslegungssache... Für manche mag daher auch ein sportlicher Klein/Kompaktwagen ein würdiger Roadster-Ersatz sein. Dann würde ich sagen ist der Renault Wind das Auto was dem Roadster am nächsten kommt.
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Ja finde doch erstmal nen anderen 2 Sitzer mit solch schlechten Fahrwerten wie den Roadster

"Schnell geradeaus fahren kann jeder Depp"....

[Editiert am 9/12/2012 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2012 um 14:07 Uhr:
... ich habe mein Dreamteam-Ersatz für den Roady zusammen:

 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2012 um 14:32 Uhr:
Man unterscheide bitte hinreichend zwischen Nachfolger für den WME452 auf der einen und Ersatz für den WME452 auf der anderen Seite.

Ein Lotus z.B. ist ein Nachfolger für einen Smart-Roadster, aber kein Ersatz. Gleiches gilt auch für den MX5 und weitere andere offene Autos.

Der Kleine besetzt im Autokanon die Nische, in die er sich befindet, schlicht alleine und als Einziger.

Nachfolger? Ja, klar. Ersatz? Nicht in Sicht. Und das ist gerade gut sieben Jahre nach Produktionsstopp auch gut so.

Just my 2 cents

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 14:34 Uhr:
Lade Niva?

Gefährliches Fahrverhalten, unverhätnismässiger Verbrauch und grottenschlechte Bremsen........wenn man darauf steht
Zum Fahren auf der falschen Seite sitzen sage ich diesmal nichts
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 14:35 Uhr:
@Andreas: sehr sehr gute mischung Das wär auch meins, wenn ich Autos benötigen würde

@piano
Zitat:
einen 2 liter-Motor mit 7 l Normverbrauch (also real eher 8-9 l) nennst du "am nächsten dran"?

Ich finde den als Cabrio chic. Sieht nicht ganz so krawallig aus wie das Coupé.

Im Langfristdurchschnitt fahre ich den Roadster auch mit knapp 7 Liter. Sicher: wenn ich den Toyobaru genau so fahren würde, dann käme ich wohl kaum unter 12...

Aber ernsthaft, der Wagen ist offen, er ist flach, er hat eine geile Straßenlage, er ist minimalistisch ohne großen Schnickschnack, Alltagstauglichkeit ist gegeben, voraussichtlich hohe Zuverlässigkeit, höhere Qualität, stabiler Innenraum, keine Dauerpanik vor Motorschäden mehr nötig. Das klingt doch für den Anfang mal ganz gut.

Nachteile: höheres Gewicht, größere Abmessungen, höherer Verbrauch, höhere Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Insofern nicht mit dem Roady vergleichbar.

Eigentlich klingt es also genauso wie ein MX-5 -- mit dem Unterschied, dass wir hier von einem geilen Auto reden

Eins ist sicher, eine im Unterhalt so günstige und dermaßen billig zusammengeschusterte Karre wie den Roadster wird es nicht wieder geben ;-)

@tutur, vom Copen steht hier seit Jahren einer herum und rottet vor sich hin, echt schade drum. Ein witziges Auto. Größer als 1,70 darf man da aber nicht sein, oder?
Gruß



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 14:40 Uhr:
Zitat:
Lade Niva?

Höhöhö ... aus Schokolade ist er nicht und ansonsten - Du magst sicherlich recht haben, aber gegenüber allen anderen SUV-Eiern ist er ein richtiger Geländewagen, der Defender und die M-Klasse gerne mal im Gelände davon fährt

Nachtrag: 10,3 Liter bei 90-120km/h.

[Editiert am 8/12/2012 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 18:22 Uhr:
Und wie oft mißt Du dich im Gelände mit M-Klasse oder Defender das man sich sowas freiwillig antut?
Vorteil der Kiste ist nur das Du mit nem Schraubenschlüssel und Schraubendreher alles reparieren kannst
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 18:32 Uhr:
Es geht wohl nicht ums sich messen. Er misst sich ja mit der Elise auch nicht auf den Landstraßen mit anderen Sportautos. Und du misst dich mit deinem EOS ja auch nicht mit anderen in Sachen maximale Langeweile.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 19:29 Uhr:
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 20:38 Uhr:
Zitat:
Zum Fahren auf der falschen Seite sitzen sage ich diesmal nichts

@ src: zum fahren des falschen autos im smart roadtser forum sagen wir nun auch nix...lol

Spässle......

Die Kombi vom Andreas ist doch schick ....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2012 um 21:32 Uhr:
... ums Messen gehts mir auch nicht. Ich wollte halt kein Weichspülauto für den Winter. Der Niva gleicht dem Lotus übrigens in vielen Dingen:

- preisgünstig für max. Spaß (Anschaffung und Unterhalt) ... also nix für Leute mit Kohle
- relativ selten zu sehen
- Leute gucken und reden drüber
- Überholen ist schwierig
- Lautstärke im Innenraum
- Verarbeitung
- spartanisch ausgestattet
- hart gefedert
- standhafter Motor
...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2012 um 08:53 Uhr:
Überholen ist schwierig - im LOTUS??
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2012 um 12:02 Uhr:
Ich weiss ja nicht was Du für einen Blick hast, aber auf der Beifahrerseite hat man nun nicht den besten Blick auf den Gegenverkehr wenn man einen vor sich hat

Sein Lotus ist ein Rechtslenker

[Editiert am 9/12/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2012 um 12:16 Uhr:
Okay, danke, Frage beantwortet
Dass das ein Rechtslenker ist, war mir nicht bewusst.
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  2  3  4  5  6  7  8  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8759911 - 22 queries