deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 648 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 20:40 Uhr:
Nie nicht werde ich mich in der "Göttin der Morgenröte" erkälten
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 21:15 Uhr:
Und das hier ist einer von den vielen Eos' Söhnen:



Gefällt mir deutlich besser - ist aber auch kein Ersatz für den Roady.

 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 23:44 Uhr:
Tussi Roadster, Tussi Porsche...

Kann nicht wirklich nachvollziehen was an einem MX5 oder einem Boxster "Tussi"
sein soll.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 04:52 Uhr:
@Dude:
Abtörnende Sitzposition im MX-5: muss ich leider bestätigen - bei 1,76 m Größe. Mir ist schleierhaft, warum Mazda bei diesem schließlich weltweit angebotenen Auto damit ohne Not dermaßen viele mögliche (größer gewachsene) Kunden ausschließt.
Den von mir genannten, Dir völlig unbekannten Boxster-Fahrer als unfähig zu bezeichnen, war wohl ein Ausrutscher von Deinem sonst eher sachlichen Schreibstil. Verziehen ;-)
Dass Du den Eos nicht ins Spiel bringen wolltest, rechne ich Dir dagegen wieder hoch an - diesen im Zusammenhang mit dem roadster zu erwähnen, grenzt wirklich ans Groteske.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 10:28 Uhr:
Zitat:
Tussi Roadster, Tussi Porsche...

Kann nicht wirklich nachvollziehen was an einem MX5 oder einem Boxster "Tussi"
sein soll.

Was sitzt denn meistens drin?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 13:45 Uhr:
Kann ich so nicht nachvollziehen,
ich bin 184 cm groß und sitze im MX5 mindestens genauso gut wie im Roadster.
Allerdings - größer dürfte ich nicht mehr sein...

Übrigens kann ich nach 5 Jahren Roadstern die beiden Fahrzeuge wirklich gut vergleichen.
Seid versichert, ein 82 PS Serienroadster sieht fahrdynamisch kein Land gegen den MX 5. Auf geraderen Strecken sowieso nicht. Klar ist der Roadster ein flinkes, fahraktives Auto, aber einen getunten 116 ps Roadster mit einem Serien-MX 5 zu vergleichen hinkt. (Hab gehört es soll auch Tuning und Turboumbauten für MX5 geben...


[Editiert am 18/8/2012 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 13:51 Uhr:
Ach eine Alternative hätte ich noch... Wurde hier noch nicht genannt glaube ich
Könnte ich mir auch gut vorstellen,
ist jedoch was Leistung und Verbrauch angeht schon eine deutlich andere Liga.
3,8 l Sauger mit 331 PS
Preislich nach wie vor in der Klasse sehr interessant...

 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 15:05 Uhr:
Zitat:
Was sitzt denn meistens drin?

... und für die männlichen User dieses Forums wird damit folgende Frage wieder ganz aktuell: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26139




Noch ein denkbarer Nachfolger für einen WME4524:





.... aber eben auch kein Ersatz dafür.
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 15:07 Uhr:
...und die Versicherung tötet Dich bei jeder Rechnung, die sie an Dich rausschickt ein Stück mehr.

Und auf der Landstraße fährt der mir auch nicht davon, Kumpel hatte Einen

[Editiert am 18/8/2012 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 15:23 Uhr:
Zitat:
...und die Versicherung tötet Dich bei jeder Rechnung, die sie an Dich rausschickt ein Stück mehr.

Jo, mag sein.

Unser Kleiner ist eben in der Gesamtheit seiner Eigenschaften meiner Meinung nach in einer Nische, die er allein besetzt. Echter Ersatz dafür ist daher ausgeschlossen.

Und das ist auch gut so.
 
____________________

</font



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 15:40 Uhr:
ersatz wird es wohl so schnell keinen geben... aber alternativen
z.b.: 833 ccm, 4 zyl., 57 PS, Schaltgetriebe, made by Zagato Milano, sauger mit H-Kennzeichen und Straßenzulassung

man(n) beachte die lufteinlässe für den motor ! geil oder?

allerdings war keine preisangabe dabei . denke den kann ich mir NICHT leisten. ist aber ein sehr schöner kleiner und leichter wagen. den würde ich gerne fahren.

neugierig?... http://scuderia-auto-neuser.de/joomla/index.php?option=com_rdautos&view
=detail&id=129&lang=de#
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Seid versichert, ein 82 PS Serienroadster sieht fahrdynamisch kein Land gegen den MX 5. Auf geraderen Strecken sowieso nicht. Klar ist der Roadster ein flinkes, fahraktives Auto
Ähmm.. welches Model bzw. Bj meinst Du, doch wohl das Aktuelle?
Die "alten" hatten gegen einen 82 Ps bzw. Brabus Roadster KEINE Chance, habs oft genug erlebt!
Wenn überhaupt, muss man auch ungefähr den gleichen Zeitraum der Produktion berücksichtigen.. und nicht nen 10 Jahre alten Roadster mit einem aktuellen Fzg. vergleichen, welches zu dem noch doppelt so viel Ps hat.
mfg


[Editiert am 18/8/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2012 um 23:54 Uhr:
Zitat:
Wenn überhaupt, muss man auch ungefähr den gleichen Zeitraum der Produktion berücksichtigen.. und nicht nen 10 Jahre alten Roadster mit einem aktuellen Fzg. vergleichen, welches zu dem noch doppelt so viel Ps hat.
Muss man überhaupt nicht. In diesem Thread geht es ja nicht darum, wer vor 7 bis 9 Jahren den besten Roadster gebaut hat, sondern um Möglichkeiten, alternde (vielfach mehr oder weniger neu gekaufte) sr irgendwann mal durch etwas Neues zu ersetzen. Und da steht das aktuelle Angebot an Neuwagen oder jüngeren Gebrauchten zur Auswahl. Wie letztes Jahr bei zoerfie. Deshalb spielt der aktuelle MX-5 hierbei sehr wohl eine Rolle. Der Umstieg auf einen MX-5 gleichen Alters wie ein vorhandener sr dagegen nicht. Zumindest nicht im Sinne dieses Threads.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 05:00 Uhr:
Bei Vergleichen zwischen damals aktuellen MX5, die extrem getuned waren (Fahrwerke,
Leistungssteigerung) musst ich dort, wo der MX5 in der Kurve am ENDE war, gähnend
bremsen - aber nicht weil beim ROadster nichts mehr ging, sondern weil so eine MX5 Krücke
lahmarschig vor mir rum kroch.

Auch bei Vergleichen auf der Straße mit aktuelleren Modellen habe ich keinen anderen
Eindruck gewonnen. Hör auf uns hier den MX5 als sporliches, dyamisches Auto an die
Backe zu verbalisieren, die Karre ist im Vergleich zum Roadster nix weiter als fahrendes
Frauen-Accessoir. Er ist ja vielleicht für den Ein- / oder Anderen ein nettes Autochen, aber
in den Regionen, in der ein SR wildert kann der MX nicht mitspielen. Punkt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 09:08 Uhr:
Man wird z.Zt auch nichts wirklich passendes finden, oder hat ein anderer Hersteller kürzlich das "Konzept" des Rodsters für sich entdeckt!?
Es gibt zahlreiche Punkte (führ ich jetzt hier nicht auf) die für mich erfüllt sein müssten, damit man überhapt von einem wirklichem "Ersatz" sprechen könnte, sonst ist es doch gar keine echte Alternative!
Gebrauchte (ob alt oder neu) kämen für mich eh nicht in Frage- zahlreiche hier gemachte Vorschläge sind fast so alt oder gar älter als der SR!
Wenn man meint etwas annähernd passendes gefunden zu haben, ist es plötzlich doch eine ganz andere Liga.
Der Kaufpreis für ein solches Neufahrzeug sollte sich schon in etwa am damaligen Grundpreis des Roadsters orientieren.
Irgendwelche Kleinserien bzw. "Motorsportgeräte" würden rein von der Stückzahl/ Häufigkeit usw. gesehen zwar passen, der Alltagswert eines solchen Fzg. ist jedoch sehr eingeschränkt- noch mehr als beim Roadster und würde spätestens beim Kostenfaktor (leider) aus dem Raster fallen.. oder man sitzt zum Schluss eben auf der falschen Seite des Fahrzeuges und hat zu dem wieder nur ein Gebrauchtfahrzeug.
mf
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2012 um 09:08 Uhr:
Kann der MX-5 ein Ersatz für den smart-roadster sein?

Ich finde ja!

Fahrdynamisch hat man die Qual der Wahl.
126 PS im 1.8L Motor reichen für den Alltag und gem. Touren vollkommen aus.
160 PS im 2.0L Motor reichen aus, um mit einem roadster mit zu halten.

Touren finden nur eine Hand voll im Jahr statt. Der Unterschied zum 2.0L liegt grob bei satten ¤ 5.000,- (Xenon, Sperrdifferenzial. Getriebe und diverse Kleinigkeiten),die ich nicht einfach da herumliegen habe.

samrt-roadster fahren heißt auch, Kompromisse einzugehen.
Sei es in der Verarbeitung, der Innenraum-Lautstärke (auch offen eine Katastrophe was die Windgeräusche angeht).
Da habe ich beim MX-5 keine Probleme. Gute Verarbeitung, offen wie geschlossen reicht ein Serien-Radio aus, jederzeit ist der Beifahrer auch bei hohem Tempo zu verstehen.
Wartungs-Interwalle und Preise von denen smart nur träumen kann.
Einfache unverwüstliche Technik. Laufleistungen weit über 200.000 km sind die Regel.
Eins kann man sich aber abschminken:
So ein exklusiver "Verein" wie die smarties, hier speziell die roadster, gibt es bei den MXen nicht oder nur in regionalen clubs und "Stammtischen". Dort eine Gemeinschaft wie hier zu finden ist mir, mangels Blödheit nicht wirklich gelungen.
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu groß.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank



Hier mal ein paar Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.261344667268110.60793.10000177737
0604&type=3
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2012 um 10:02 Uhr:
Das sehe ich auch so.



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2012 um 10:05 Uhr:
Wem die 160 PS nicht reichen, hier gibt es Nachschlag!

http://www.focus.de/auto/news/mazda-mx-5-yusho-freier-radikaler_aid_760830.
html


http://www.sr-performance.de/presse.html

Schlappe 240 PS sollten hier für die ein oder andere Überraschung sorgen!

LG Frank
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 11:11 Uhr:
Zitat:
Schlappe 240 PS sollten hier für die ein oder andere Überraschung sorgen!

LG Frank

Naja, das habe ich im Honda S2000 schon vorgekaut bekommen.
Gereicht hat es auf der Landstraße mal definitiv nicht. Ich habe damals auf der Tour nur
"zurückgezogen", weil er mit Steinen warf, das es nicht mehr schön war. Ansonsten ist
er mir nicht einen Meter davongezogen.

Und Schluffy, bei Deiner Beschreibung bez. des MX5 sind mir gerade eben etwas die Füße
eingeschlafen Danke!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 11:51 Uhr:
Zitat:
Es gibt zahlreiche Punkte (führ ich jetzt hier nicht auf) die für mich erfüllt sein müssten, damit man überhapt von einem wirklichem "Ersatz" sprechen könnte, sonst ist es doch gar keine echte Alternative!
Gebrauchte (ob alt oder neu) kämen für mich eh nicht in Frage- zahlreiche hier gemachte Vorschläge sind fast so alt oder gar älter als der SR!
Wenn man meint etwas annähernd passendes gefunden zu haben, ist es plötzlich doch eine ganz andere Liga.

Danke.
Besonders der letzte Satz aus diesem Zitat bringt es auf den Punkt.

MX5, Elli und, und, und: Andere Liga.
Eben nicht nur wegen der Eigenschaften des Autos, sondern auch wegen des Drumrums, wenn und soweit man denn selbst möchte.

Der Fred kann eigentlich doch dicht gemacht werden, oder?
Zum topic ist jedenfalls alles 'gesagt'.
 
____________________

</font



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 12:45 Uhr:
Also das mit der Lautstärke kann ich gar nicht nachvollziehen, geschlossen!

Ich habe letzte Woche Sonntag jemanden über Mitfahrgelegenheit.de mitgenommen, von Hannover bis nach Ulm. (also eine mir völlig fremde Person) Ich bin bis 150km/h zwischenzeitlich gefahren, ansonsten Tempomat 135km/h. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten. Es lief Musik (mit dem Serienradio) und es war nicht nervig. Offen, ok, aber geschlossen ist die Kiste doch nicht laut. Der Motor dröhnt (woran das wohl liegt...) und es pfeift am Dach bei höheren Geschwindigkeiten, aber anbrüllen muss man sich nicht...

Als "ersatz" oder zumindest ähnlich würde ich vieleicht noch den Roding Roadster 23 einordnen. Alltagstauglichkeit gegeben. Leicht. Stauraum. Nur der Roding ist ein wenig teurer und hat einen größeren Motor, mehr Power, bissle mehr Gewicht aber unter einer Tonne. Ist aber ein Mittelmotor und kein Heckmotor.

http://www.motorvision.de/artikel/karbon-renner-mit-weisswurst-fuellung,147
68.html



ach und zu dem zagato coupe hat sich noch ein roadster dazu gesellt:

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=610&tbm
=isch&prmd=imvnsu&tbnid=8dUgcJBGYcohKM:&imgrefurl=http://www.au
tozeitung.de/auto-neuheiten/bmw-zagato-roadster-2012-pebble-beach-z4-design
-einzelstueck&docid=x5yee5GlWHyRPM&imgurl=http://fotos.autozeitung.
de/462x347/images/bildergalerie/2012/08/BMW-Zagato-Roadster-2012-Pebble-Bea
ch-02.jpg&w=462&h=347&ei=OMYwUL3PEpH14QSFyIDgBg&zoom=1&
iact=hc&vpx=966&vpy=146&dur=2551&hovh=194&hovw=259&
tx=108&ty=94&sig=102993891543042122623&page=1&tbnh=128&
tbnw=160&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:5,s:0,i:94


Interessante was Schnitzer aus dem Z4 gemacht hat, ist zwar älter, aber nicht jeder hier liest ja die div. Autozeitungen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/ac-schnitzer-99d-die-schnit
zer-jagd-auf-unter-99-gramm-4855081.html


[Editiert am 19/8/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 13:10 Uhr:
Zitat:
Kann der MX-5 ein Ersatz für den smart-roadster sein?
...
126 PS im 1.8L Motor reichen für den Alltag und gem. Touren vollkommen aus.
160 PS im 2.0L Motor reichen aus, um mit einem roadster mit zu halten.
Vieles hier ist ja Ansichtssache und auch der Stammtisch kam mit Zielgruppenklischees bereits zu Wort.
Aber dass der MX-5 erst in der 2.0 L/160 PS Version mit dem roadster mithalten könnte, stimmt ja nun eindeutig nicht.
Werksangaben für die Beschleunigung 0 - 100:
sr 82 PS: 10,9 sec
sr BRABUS: 9,8
MX-5 1.8: 9,9
MX-5 2.0: 7,6
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 13:10 Uhr:
Sven, Dir fehlt einfach der Vergleich zum MX-5. Vom Geräusch und Windkomfort holt der eine 2+ während der Roadster mit 4-Minus fast durchfällt. Im MX-5 kannst du bei 200 auf der Bahn als Beifahrer noch gemütlich Zeitung lesen.


[Editiert am 2012-8-19 von Dude]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 13:35 Uhr:
Zitat:
Im MX-5 kannst du bei 200 auf der Bahn als Beifahrer noch gemütlich Zeitung lesen.
Meinst du die Klappdach-Version des MX-5? Ein von mir gefahrener MX-5 mit Stoffdach war bei Tempo 200 mindestens genauso laut wie mein roadster, wobei das Geräusch fast noch etwas unangenehmer, "bohrender" war.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 13:38 Uhr:
ok, das kann sein dude. aber wie gesagt, wir konnten uns auch bei 150km/h noch unterhalten und musik hören. pauli kann das auch nicht so nachvollziehen, dass ihr alle den roadster so schlimm findet, was die lautstärke angeht. mein focus ist natürlich leiser und ich kenne autos, da hört man bei 200 km/h nur ganz leicht, das rauschen vom wind und kann noch flüstern. vieleicht habe ich auch einfach andere erwartungen an ein solch puristisches auto wie den sr.

und zu den ps zahlen... warum ist denn der sr so langsam? weil der beim schalten schon ewigkeiten braucht. ich denke mal, wenn man den test eines 82ps roadys mit 2005er file wiederholen würde, wäre da nochmal ne halbe sek drin. trotzdem dauert es ewig. wenn du aber vor der kurve den richtige gang reingeschmissen hast und dann raus beschleunigst, dann kommt da doch auch was... ausserdem, was wie so ein mx5 mit fahrer? 1,2t? keine ahnung, schätze ich jetzt mal. unserer wiegt 400kg weniger. (ca. auch da gibts ja diskussionen wieviel wiegt er überhaupt...), das macht auch schon was aus. und ich glaube nicht, dass du gas gibst, wenn du in die kurvel fliegst. du bremst höchstens, wen interessiert da die ps zahl...

gestern in ösireich hatte ich diverse karren vor oder hinter mir. ich bin noch nichtmal auf der letzten rille oder brutal oder sonstwie gefahren, kannte die strecke ja auch nicht, trotzdem hatte ich kein problem dank der ganzen kurven an div. porsche oder nem golf r oder focus rs dranzubleiben.

so, back to topic
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Werksangaben für die Beschleunigung 0 - 100:
sr 82 PS: 10,9 sec
sr BRABUS: 9,8
MX-5 1.8: 9,9
MX-5 2.0: 7,6

Willkommen am Stammtisch, denn genau DAS sind die Daten, welche von Leuten verglichen
werden, die schlichtweg KEINE, aber auch ABSOLUT KEINE Ahnung haben, von was sie
beim Roadster reden. Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen (ich bezweifele es), dass auf
Landstraßen nicht im Stpp-/Go Rythmus gefahren wird? Dort geht es um die Elastizität, die
ist bei 82PS schonmal nicht schlecht, je nachdem wer gechippt hat, sogar richtig genial ist.

Und genau da blinke ich jeden MX5 auf auf die Seite, in den Kurven brauchen wir erst
gar nicht diskutieren und wenn ich dann mit "angestelltem" Ladedruck aus der Kurve
komme, sieht der MX5 kein Land. Komm mit was Du willst, bis der MX5 einigermaßen in die
Puschen kommt, ist die nächste Kurve da, durch die ich schneller durch bin, als der MX5
Fahrer sich geschüttelt und sortiert hat.

@Dude:
Zitat:
Sven, Dir fehlt einfach der Vergleich zum MX-5. Vom Geräusch und Windkomfort holt der eine 2+ während der Roadster mit 4-Minus fast durchfällt. Im MX-5 kannst du bei 200 auf der Bahn als Beifahrer noch gemütlich Zeitung lesen.

Alles eine Sache der Dacheinstellung. Du kannst die vordere Leiste so einstellen, dass beim
Roadster weder Pfeiffen, noch andere Geräusche Dich auch bis 180 nerven. Das sind
dann einfach WELTEN! Und ja, jeden Roadster kannst DU durch einsellen an der A-Säule
leise bekommen. Sachdienliche Hinweise hat "Schraubelocka" schonmal irgenwo im CLub
gepostet. Einfach mal suchen.

@Neoelectric:
Zitat:
mein focus ist natürlich leiser und ich kenne autos,
C307 oder C346?

Der Roadster ist nicht für die Beschleunigung von 0-100 gemacht, das wissen wir ja nun
alle (ok ok, der Ein- oder Andere hat es nocht nicht mitbekommen, macht aber nix, kann
ja nicht jeder wissen, worauf es beim Roadster ankommt ) aber wenn es um
Elastizität zum Kurvenausgang hin geht, kann er einem echt Freudentränen zum Ohr
treiben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 14:45 Uhr:
@Techmodrome: ich habe die Beschleunigungswerte als Anhaltspunkte zitiert, die selbstverständlich nicht in jeder Fahrsituation 1:1 zur Geltung kommen.
Wenn jemand mit Elastizitätswerten aufwarten kann, wäre das sicher ein produktiver Beitrag zu diesem Punkt.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 14:56 Uhr:
80-120 in 5.5 Sekunden im 5. Gang

Mach mal mit Deinem Brabus
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 15:11 Uhr:
b2t plz. In diesem Thread geht es um roadster-Ersatz, nicht um Vergleiche BRABUS Serie versus Eigenbau.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2012 um 15:17 Uhr:
Es geht darum, was meinen Roadster ersetzen könnte. Und nun Vorschläge bitte!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.8071840 - 22 queries