deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 560 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für'n Roady?



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 09:57 Uhr:
. . . Du machst mich nachdenklich . . .

aber die Einstiegspreise für eine Elise sind schon noch deutlich höher .

mfgw.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 10:12 Uhr:
@Olai: So Lotus ist halt auch etwas für Individualisten ... MX5, Porsche & Co sind wie Golf fahren. Da entscheidet nur der Geldbeutel *frötzel*
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 10:22 Uhr:
Vor allem ist bei der Elise mit 1,85m Schluss. Wie immer mit den kleinen Autos: Z3, MX-5 etc, man passt als größerer Mensch einfach nicht rein. Alleine deshalb gibt es keinen Ersatz für den Roady.

Wobei Mazda sowieso nicht geht, die rosten einem ja unterm Hintern weg.

Es klingt vielleicht ulkig was tufftuff da sagt, aber da ist was wahres dran. Ein schöner, tiefer 451 Turbo, das ist schon eine witzige Sache.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 10:31 Uhr:
... also das mit den 1,85 würde ich jetzt einfach mal bezweifeln. Ich kann mich mit 1,79 komplett ausstrecken und habe noch reichlich Luft - das konnte ich beim SRC nicht. Dank einer Lenkradnabenverlängerung, sitzt die Lenke perfekt am Körper, auch wenn ich weit hinten sitze. Auch der Beifahrer hat extrem viel Platz.

Aber eh egal ... ich bin infiziert ... lasse eh keine Gegenargumente mehr gelten
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 10:59 Uhr:
... erinnert mich irgendwie an das Mini-Cabrio ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 11:19 Uhr:
Zitat:
... also das mit den 1,85 würde ich jetzt einfach mal bezweifeln.
Ja, wer weiß.. mit 1,95 geht auf jeden fall schon lange nichts mehr in dem lischen. Da ist an fahren nicht zu denken. Ich habe einmal ausprobiert drin zu sitzen und das wars mit dem Träumchen.



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 11:48 Uhr:
Zitat:
Vielleicht kommt da aus Fernost noch mal ein interessantes KEI-Car um die Ecke:

Daihatsu OFC-1

http://www.google.com/search?q=Daihatsu+OFC-1&hl=de&prmd=imvns&
tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7XkjUOTjHMjLswb4lIDgAg&a
mp;ved=0CFEQsAQ&biw=1280&bih=812


Mein Ding wäre das aber nicht ...

sieht wie ein neuer Copen mit Softtop aus ... ganz ok ... aber ich würde ihn auch nicht kaufen
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 11:49 Uhr:
Es gibt einfach keinen Ersatz für den Roady, weil sooooo langsam schaltet einfach kein anderes Auto!

Ich bin jetzt absolut DSG-verwöhnt. Schalten im 10tel-Sekundenbereich
Und das mit Schaltwippenlenkrad was es neu für 259¤ gab




Edith sagt das fahrdynamisch sich 1650Kg Leergewicht bemerkbar machen

[Editiert am 9/8/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 12:12 Uhr:
Viel Spass... DSG hat mein Vatter in 2 Jahren 3 neue bekommen weil andauernd was dran ist...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 13:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
- und das für knapp 23 tde -
Toll, in der Preisklasse sitzt man dann auf der falschen Seite. Glaube nicht das der Wunsch hier irgendwo im Thread stand
... der war jetzt mal gut! (Es ist ja OK, wenn andreas sich daran gewöhnt hat - mein Fall wär's nicht. Nicht nur wegen der Seite, sondern allein die Vorstellung, mit Links zu schalten (als Rechtshänder) ...)

Zitat:
Man könnte natürlich auch sagen das ein SMART Fortwo Cabriolet dem SMART Roadster am nächsten kommt ...
... der dagegen sicher nicht ernst gemeint. Bzw. nur in Verbindung mit dem Zwinkerzeichen gerade noch als Scherz zulässig ... ich habe den aktuellen BRABUS-Wackeldackel gefahren: ein größerer Gegensatz zum roadster ist trotz gleicher Aggregate kaum vorstellbar.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 14:02 Uhr:
Wieso gleiches aggregat? Der 451 Brabus besteht zu 98% aus anderen Teilen als dein Roadster.
Der Würfel ist schon ein interessantes Auto, allerdings nicht für jeden hier. Genausowenig wie ein MX-5, eine Elise oder ein daihatsu für jeden hier eine interessante Alternative wäre. Roadster-fahrer sind halt ein gemischtes Völkchen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 14:14 Uhr:
Zitat:
Wieso gleiches aggregat? Der 451 Brabus besteht zu 98% aus anderen Teilen als dein Roadster.
Der Würfel ist schon ein interessantes Auto
Unter Aggregaten versteht man in der Automobilindustrie (wo ich herkomme) die wesentlichen technischen Baugruppen, in erster Linie also Motor, Fahrwerk und Getriebe. Da gibts ja nun gewisse Ähnlichkeiten.

"Interessant" ist tatsächlich für jeden etwas Anderes. Aber es geht doch hier sinngemäß um irgendwie vergleichbare Fahrzeuge. Und das ist imho der 42 mit seiner unerreichten "Fahrdynamik" (ich hab nix gegen ihn als Citycar, im Gegentum, hatte ihn selbst 6 Jahre) am allerwenigsten.

[Editiert am 9/8/2012 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 14:19 Uhr:
Der 451-Benziner wird von einem 999 ccm-Mitsubishi-Motor angetrieben. Im Fall des Brabus mit Turbo-Aufladung.

Mit dem alten Smart-Suprex-Motor hat dieses Aggregat wirklich gar nichts zu tun.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2012 um 22:44 Uhr:
Selbst wenn, die Argumentation würde ja eher für den Fortwo sprechen. Ist doch sein prinzipieller Aufbau dem Roadster sehr ähnlich, ja, eigentlich sind beide Autos nur Varianten einer Plattform.

Edit: Verstehe unter Gleichheit auch etwas anderes.

[Editiert am 2012-8-9 von Dude]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 00:10 Uhr:
@andreas: Glaube, Du hast was vergessen, mit aufzuzählen:

7. Nicht so doll wie dieses ist das Lotus-Forum. Und das, was die Ellie mehr kann als der WME452, kann mir die Gemeinschaft der WME452-Mitverrückten hier im Club oder auch auf Treffen bei weitem nicht ersetzen.

Nein, passt schon. Ernsthaften Ersatz für den WME452 als Auto gibt es aber nicht. Und für das drumrum wahrscheinlich auch nur sehr selten.
Der Roadster besetzt, so wie er ist, einfach eine Nische, in die sich noch kein anderes, für den Straßenverkehr zulassungsfähiges Auto verirrt hat.

Schnell damit um die Ecke fahren zu können, ist für mich nicht das Wichtigste an dem kleinen Auto. Kann man natürlich auch machen, muss man aber nicht. Die Gesamtheit seiner Eigenschaften gefällt mir einfach immer wieder neu gut, was einem wahrscheinlich aber nur dann vergönnt ist, wenn man ihn nicht im Alltag fährt. Ganz böses Stadium der WME452-Positiv-Infektion, oder?

Die nächsten Lotus-Werkstätten sind von hier aus gesehen hunderte Kilometer entfernt und was tun, wenn Du mit der Nahesten nicht so gut kannst? Ganz ehrlich, 12l auf 100km? So ein Auto wäre nicht mein Ding.
Gut, dass es von hier aus auch nicht ganz so einfach ist, überhaupt eine Ellie-Probefahrt zu machen. Neugierde ist vorhanden, ganz klar.
Ein Lotus wäre in meinem Fall aber ein Nachfolger und kein Ersatz für den WME452. Und mein erster Sportwagen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 05:27 Uhr:
Moin
Für mich ist der Smart Roadster ein Sportwagen.

Was ist ein Sportwagen?
Hohe Endgeschwindigkeit?
Das hat ein Diesel Kombi auch aber eine ältere Elli nicht (Roadster auch nicht).

Hohe Kurvengeschwindigkeit?
Hat der Dieselkombi nicht aber ne Elli und minimal weniger ein Roadster.

Design?
Hat der Dieselkombi nicht als Sportwagen aber wieder die Elli und der Roadster.

Ich denke mal nur weil Smart drauf steht und der Roadster auch alltagstauglich ist, dann nicht von einem Sportwagen zu reden ist nicht richtig.
Grüße Ralle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 06:41 Uhr:
Sportwagen
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 11:00 Uhr:
Dass der sr zum Sportlichsten gehört, was auf deutschen Straßen rumfährt. will ja wohl niemend ernsthaft bezweifeln. Ich erinnere bspw. an den DSF-Tracktest, wo er (als BRABUS) auf der Nordschleife eine nur unbedeutend höhere, also praktisch gleiche Rundenzeit erielte wie die Elise, womit auch die Fahrleistungen als wohl einziges kritisches Kriterium (s. auch Wiki "Sportwagen") deutlich relativiert wurden. Eine singuläre Betrachtung der Fahrleistungen ist vielleicht doch etwas zu schlicht ...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 11:03 Uhr:
@SRCinSE: Das mit dem Forum würde ich jetzt nicht so unterstreichen. Die Gemeinschaft ist ebenfalls vorhanden - es sind halt nur weniger und die meisten sind >30 - was durchaus angenehm ist. Angenehm ist auch, dass mehr Freaks dabei sind. Das hat mich nach dem Preisverfall des SR/C in den letzten Jahren echt gestört. Es waren halt immer mehr Leute dabei, die sich den SR/C nach dem Geldbeutel gekauft haben - eigentlich träumten sie vom Porsche. Ja, ich weiß, böse Unterstellung, aber meine Meinung. Ich bin den SRC 8 Jahre gefahren. Damals war meine Entscheidung - gebrauchte Elli oder neuen SRC - der Preis war der selbe (23tde). Heute wie damals hätte ich für das Geld einen gebrauchten Porsche bekommen können - wollte und will ich nicht haben. Davon gibt es hier nur wenige - behaupte ich jetzt mal.
Verbrauch: 12liter sind aber schon das Maximum. Minimum sind 8,5. Mein SRC schwankte zwischen 6,5 und 11 - ja nach Fahrweise. Aber heh - das sind Spaßautos - da interessiert der Spritverbrauch mich nur am Rande. Bin letztes Jahr einen Seven gefahren - 15 bis 25 Liter
Werkstätten: Du darfst nicht von der Reparaturanfälligkeit eines SR/C ausgehen. 0,5 Liter Öl auf 10.000km sagt wohl alles. Ich bin in einem Jahr Lotus Fahren schon mehr als glücklich über den Kauf. Auch wenn ich den SRC geliebt habe, aber der Gedanke an einen Motorschaden (2x) bei jeder Ausfahrt hat mich zum Schluß nur noch genervt. Im Übrigen sind die Ersatzteile dank Großserientechnik beim Lotus echt günstiger ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 12:47 Uhr:
[quoteEs waren halt immer mehr Leute dabei, die sich den SR/C nach dem Geldbeutel gekauft haben - eigentlich träumten sie vom Porsche. Ja, ich weiß, böse Unterstellung
Das ist sicher so. Bei mir übrigens auch. Nur kann ich daran nichts Böses finden. Was ist schlecht daran, wenn man auch im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten was Tolles findet ... ?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 14:05 Uhr:
Zitat:
Du darfst nicht von der Reparaturanfälligkeit eines SR/C ausgehen. 0,5 Liter Öl auf 10.000km sagt wohl alles. Ich bin in einem Jahr Lotus Fahren schon mehr als glücklich über den Kauf. Auch wenn ich den SRC geliebt habe, aber der Gedanke an einen Motorschaden (2x) bei jeder Ausfahrt hat mich zum Schluß nur noch genervt. Im Übrigen sind die Ersatzteile dank Großserientechnik beim Lotus echt günstiger ...

Mein QP kommt einmal im Jahr in eine Werkstatt, die nachweislich auch 'WME452 kann', zum Flüssigkeitenwechsel u.s.w.
Gut - letztes Jahr wurde auch das rechte Spiegeldreieck ausgetauscht und das Linke liegt jetzt erstmal bei mir zu Hause - was aktuell noch nicht ist, kann ja noch werden.

Wenn man die Fähigkeiten, die das kleine Auto nun mal so vom Hersteller mitbekommen hat, nicht ständig über Gebühr in Anspruch nimmt und auch sonst durchgängig sachgerecht damit umgeht, ist die Reparaturanfälligkeit kaum höher als bei anderen offenen Autos.

Zur Vermeidung eines Motorschadens am WME452 gilt es m.E.:

1. Durchgängig in jeder Hinsicht sachgerecht damit umzugehen und zu lernen, selbstverständlich mit typischen Schwächen zu leben und gegebenenfalls rechtzeitig was dagegen zu unternehmen,

2. Einfach die richtige Einstellung zu der Flach-Kugel zu finden und sie nur, weil ihr Aussehen vielleicht dazu anleitet, möglichst wenig so zu bewegen, dass man damit im Schnitt deutlich schneller unterwegs ist, als man es mit einem WME450 wäre und

3. schlicht das nötige Quäntchen Glück auch in der Hinsicht zu haben.

Kumulativ - also alle drei Bedingungen müssen zusammenkommen. Dann steigen die Chancen für ein langes Motorleben.

Schätze mal, dass Du auch zu den hier offenbar mehrheitlichen Leutchen gehörst, die mit Nr. 2 nicht wirklich gut klar kommen und deswegen war es aus meiner Sicht für Dich, aber eben auch für den quasi auf Dauer überforderten WME4523 gut, dass Du Dich mit Deinen Erwartungen an Dein Spaßauto von ihm ab- und der geschlossenen Version der Ellie zugewandt hast.

Stimmt nicht, alles Lüge, alles falsch? Vorallem mit Nr. 2? Nein.
Nur meine aktuelle Meinung.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 14:19 Uhr:
zu 1. selbstverständlich
zu 2. gebe dir Recht, wenn Du mich in Kategorie "gib ihm" steckst
zu 3. Ja, das war es dann wohl ...

Trotzdem möchte ich die Zeit mit dem Roady nicht madig machen. Sie war toll, keine Frage. Die vielen Ausfahrten, Leute & Gespräche, der Spaß in den Kurven (allerdings nur mit Modifizierungen), das Gegaffe usw., aber letztendlich war ich ihn Leid.

btw. fahre meine Exe demnächst auch offen. Eine Softtop-Nachrüstung liegt schon bereit. Dank des kleinen Kompressors, wird die Lufthutze ohnehin nicht benötigt.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 19:59 Uhr:
Die Fragestellung an sich ist ja schon paradox - "Ersatz" für 'n Roadi kann doch ohnehin nur ein Roadi sein !!!
Insbesondere auch unter dem Aspekt "laufende Unterhaltskosten" ... ich stimme zu, dass z.B. Lotus ja diverse hoch attraktive Alternativen im Angebot hat, aber die Kosten/Spass-Relation ist eben doch eine andere. Insofern wäre die korrekte Überschrift für all die Diskussion hier doch eher, Roadi wech - und watt kommt dann??? [bei vielen ja bekanntlich der Kombi wegen Familienzuwachs ;-)
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2012 um 20:07 Uhr:
In der aktuellen AutoBild ist der ganz nett aussehende kommende Alfa Spider zu sehen, der baugleich mit dem MX-5-Nachfolger sein soll ... hab leider vergessen, welches Erscheinungsjahr genannt ist ...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2012 um 21:05 Uhr:
MX-5-Nachfolger? Alfa? Mazda wird doch keinen Fehler machen wollen!?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2012 um 21:12 Uhr:
Meine Sorge ist eher, dass der Abstand zu den Pedalen bereits für normal gewachsene Eruopäer (1,76) wieder zu kurz ist wie beim aktuellen MX-5. Was besonders schmerzt, wenn man die einmalig bequeme Liegepostion des sr gewöhnt ist ...
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2012 um 21:36 Uhr:
Zitat:
In der aktuellen AutoBild ist der ganz nett aussehende kommende Alfa Spider zu sehen, der baugleich mit dem MX-5-Nachfolger sein soll ... hab leider vergessen, welches Erscheinungsjahr genannt ist ...

Hier gibt es ein Foto zum neuen Alfa Spider, wie er in etwa aussehen könnte:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/anhaenge/10391d1285086525-alfa-
spider-jpg/


Er soll gegen Ende 2014, Anfang 2015 erscheinen. Daneben wird es auch den Mittelmotor-Sportwagen Alfa 4C als Coupe und Cabrio Version geben. Erscheinungstermin bereits 2013!

EDIT//:
Gerade eben entdeckt... BMW Zagato Coupé.... seeeeeeeeeeeehr geiles Design!
Dafür würde ich mein Sparschwein schlachten, wenn er den wirklich erscheint.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-zagato-coupe-ein-bmw-durch-die-
augen-von-zagato-4982150.html


Gruß Zapfe

[Editiert am 11/8/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2012 um 15:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
In der aktuellen AutoBild ist der ganz nett aussehende kommende Alfa Spider zu sehen, der baugleich mit dem MX-5-Nachfolger sein soll ... hab leider vergessen, welches Erscheinungsjahr genannt ist ...

Hier gibt es ein Foto zum neuen Alfa Spider, wie er in etwa aussehen könnte:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/anhaenge/10391d1285086525-alfa-
spider-jpg/


Er soll gegen Ende 2014, Anfang 2015 erscheinen. Daneben wird es auch den Mittelmotor-Sportwagen Alfa 4C als Coupe und Cabrio Version geben. Erscheinungstermin bereits 2013!

EDIT//:
Gerade eben entdeckt... BMW Zagato Coupé.... seeeeeeeeeeeehr geiles Design!
Dafür würde ich mein Sparschwein schlachten, wenn er den wirklich erscheint.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-zagato-coupe-ein-bmw-durch-die-
augen-von-zagato-4982150.html


Gruß Zapfe

[Editiert am 11/8/2012 von Zapfestreich89]


Naa ich hoffe du hast ein grooooßes Sparschwein ;D aber ich denke nicht dass das Zagato Coupe gebaut werden soll.... Leider Aber auch der normale Z4 ist ein sehr schönes Auto. Ich hatte letztens die Gelegenheit ein ganzen Wochenende einen neuen Z4 28i zu testen. (245 PS). Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, Komfortabel aber auch straff und sportlich, dazu einen schönen Klappensound und eine eeendlose Sicht auf die Motorhaube. Sehr schön Sparsamer Verbrauch und gute Fahrleistungen (trotzdem hätte ich gerne den 35i getestet).
Glaube mein nächstes Auto wird ein BMW, da mich auch der M3 schon so begeistert hat Aber klar, eine Alternative zum Roadster ist das natürlich nicht, eher eine Evolutionsstufe ;D
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2012 um 16:04 Uhr:
Im Vergleich zum MX-5 ist der Verbrauch des 28i sicher akzeptabel. Aber nicht im Vergleich zum smart.
1500 kg Leergewicht sind auch eine Ansage.. Der Z4 ist eine protzige Premiumschleuder, mich reizt das nicht im geringsten.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2012 um 16:05 Uhr:
OT:
@zoerfie:

Vor etwa 2 Jahren durfte ich den Z4 als 23i mal ein paar Tage probe fahren und war vom Auto schlichtweg begeistert. Diese super lange Motorhaube, die perfekte 6-Gang Handschaltung und dieser tolle Motorsound... auch wenn es nur die kleine Maschine war.
Habe über diese Testfahrt mit dem Z4 auch mal ein Review im Board geschrieben.

Aber wie auch damals schon geschrieben, ist der Z4 als Cabrio (oder Zagato Coupe) nie eine alternative zum Roadster, sondern wie du selbst schon sagst, eine "Evolutionsstufe".

Das Zagato Coupé soll übrigens gute chancen haben in einer kleinserie zu entstehen!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.7935541 - 22 queries