deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 648 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probleme beim Zündkerzenwechsel

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Online
erstellt am: 14.7.2012 um 12:58 Uhr:
Hallo,

möchte/muss die Zündkerzen wechseln.
Wie es theoretisch geht steht ja im JHWUS.


Praktisch habe ich ein Problem mit dem Steckerabzeihwerkzeug Hazet 1849-6

1.) beim Versuch einzurasten, verdreht sich der Stecker
2.) wie sehe oder merke ich ob das nun eingerastet ist ?
3.) wie fest muss man da ziehen, vielleicht bin ich nur zu zaghaft?

Gruß Jörg



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2012 um 13:01 Uhr:
die Nasen rasten oft nicht richtig ein und die Kerzensteckerzieher sind wirklich sehr einfach (milde gesagt) gebaut, so dass sie sich sehr leicht verbiegen. Man merkt recht deutlich, dass er eingerastet hat.
Musste das letzte Mal auch einige Zeit fummeln, hab das Werkzeug erst zurecht biegen müssen.
Die Stecker sitzen oft aber auch recht fest drauf.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2012 um 13:41 Uhr:
Ich benutze auch das Hazet-Werkzeug...man muss schon etwas fummeln,damit die Nasen einrasten.
Dann beim Ziehen etwas hin- und herdrehen,dann geht es ganz leicht!
Und es empfiehlt sich,die Kanten des Spaltes mit Panzerband zu entschärfen,das schont die Zündkabel!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Online
erstellt am: 14.7.2012 um 16:14 Uhr:
erstmal Danke für die Hinweise.

nach ewigem fummeln, war der erste Stecker gelöst und die Ursache des Problems erkannt:
selbst Hazet ist mittlerweile der "Pfuscher vor dem Herrn": eine Nase war zu weit nach innen gebogen und konnte damit nicht richtig einrasten, sondern stand am Steg vom Stecker an, das erklärt auch das ungewollte verdrehen.

nach dem Anpasen mit einer Zange gingen die nächsten 4 Stecker relativ einfach runter

aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem: der letzte Stecker unten links, da komme ich mit dem Abzieher nicht hinein zuviele Störkonturen, u. a eine Leitung vom Turbo, oder muss ist da das Zünkabelende erst abstecken?

Gruß Jörg


[Editiert am 14/7/2012 von jogimuc]

[Editiert am 14/7/2012 von jogimuc]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2012 um 16:54 Uhr:
Hallo Jörg,
das Problem ist nicht der Abzieher...auch nach dem du ihn verbogen hast ....sondern die ungenau gefertigten Stecker. Mit etwas Nacharbeiten....siehe JHWUS ....passt der Abzieher auch auf diese Stecker. Unten links geht etwas schwieriger ....du musst halt zielen und eventuell die Schraubschelle etwas anders setzen.
Vor dem Lösen lohnt sich auch das Sprühen mit etwas WD 40 oder so.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Online
erstellt am: 14.7.2012 um 17:52 Uhr:
Hallo,

nachdem ich das Zündkabel (nicht den Stecker sondern das andere Ende) unten links abgezogen hatte, und der blutige Daumen versorgt war, gelang es mir, auf den gefühlt 10. Versuch, den letzten Stecker doch noch abzuziehen.

im Grunde ist es mir ziemlich egal, ob da der Stecker nun "etwas grob toleriert" gefertigt wurde oder das Werkzeug. Beides passte jedenfalls im Urzustand nicht richtig zusammen.

Und um genau dieses Problem zu vermeiden, hatte ich paar ¤ mehr ausgegeben und das "Luxus-Werkzeug" gekauft.


Im übrigen bin ich wieder mal "richtig begeistert" gewesen vom vorgefundenen "Pfusch ab Werk":

1.) ein Spreizdübel hinten unten am Heck hatte keine Funktion, war nicht mit dem Gegenstück verbunden sondern diente nur "als Blende für das äussere Loch"
2.) Bei Montage des rechten hinteren Seitenfensters (habe ein Coupe) wurden 2 Kabel von der "weisen Hülse" mit eingeklemmt, bei einem Kabel ist die Isolierung komplett druch....

andererseits entdeckte ich eine im JHWUS nicht genannte Hilfe zur Demontage der heckseitigen 4 Schrauben. Nach dem Abziehen des Dichtgummi am Heck findet man unter dem Teppich 4 ovale Gummi-Stöpsel. man kommt also mit ganz normalem Torx-Schraubendreher von oben dran.


Gruß Jörg



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2012 um 18:00 Uhr:
Zitat:
andererseits entdeckte ich eine im JHWUS nicht genannte Hilfe zur Demontage der heckseitigen 4 Schrauben. Nach dem Abziehen des Dichtgummi am Heck findet man unter dem Teppich 4 ovale Gummi-Stöpsel. man kommt also mit ganz normalem Torx-Schraubendreher von oben dran.

Da ist wohl wieder ein Update fällig für die Bibel...Schreib mal an Sacki!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2013 um 19:54 Uhr:
Kann es sein dass es verschiedene Versionen vom Hazet 1849-6 gibt ?
Ich meine es bezogen auf die Länge. Das griffstück ist genau an der metallstrebe und lässt sich kaum drehen.
Außerdem frage ich mich, wie das bei Leute mit nur 3 Löchern als serviceblende ist?
Hätte ich bei mir nicht alles weggeschnitten und die tinkerstyle Blende montiert, würde ich garnicht weit genug durch die Löcher reinkommen. Oder sind die Löcher Faustgroß?
Würde mal jemand seinen hazet nachmessen, der nur die Servicelöcher hat ?
Mit freundlichem Gruß Tobi
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 09:23 Uhr:
Zitat:
Kann es sein dass es verschiedene Versionen vom Hazet 1849-6 gibt ?
Moin Tobi,
nöh , aber es gibt z.B. den Abzieher Hazet 1849-9 für Cermedes.
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 09:59 Uhr:
Morgen,

ich hab den wahrscheinlich längsten...


Ein preiswerter Steckerzieher für VW aus der Bucht, abgeschnitten und auf 47cm verlängert.
Damit ist man sehr weit weg von der Arbeit und kann sich weder am scharfkantigen Crashelement noch an den Serviceöffnungen des Heckteils verletzen.

Vorher habe ich mich ewig über das blöde halboffene Rohr von Hazet geärgert ->


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 10:03 Uhr:
Je weiter vonne Arbeit wech, desto besser

Sonnenschein und 2,5°C.....donnerstags abends waenrs muckelige 5°



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 12:05 Uhr:
Über den Hazet habe ich mich auch schon geärgert...und die Hände aufgeschürft!
Danach nur noch mit dicken Arbeitshandschuhen!
Das Ding könnte wirklich mindestens 10cm länger sein,besser 20cm.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 20:25 Uhr:
Ok. Prima. Dann bin ich wohl nicht allein mit dem Problem.
Ich werde nun auch versuchen den hazet zu verlängern. Sehr ärgerlich.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 13:50 Uhr:
@Kurvenfan: hattu Post...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2004681 - 24 queries