deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1245 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: was tun bei Reifenpanne ?

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 17:11 Uhr:
Hallo,


was tun bei einer Reifenpanne?


Bei Benutzung von Tire-fit ist eine Reparatur des Reifens nicht mehr möglich, von der Begeisterung des "Reifenmenschen", die Sauerei erstmal wieder von der Felge und Maschine zu bekommen mal ganz abgesehen.....

Falls das Tire-fit dann überhaupt noch funktioniert und nicht schon vor 5 Jahren abgelaufen war....


Als Saison-Fahrer habe ich ja nur die 4 Räder am Fahrzeug. Habe also keine Möglichkeit, mir ein passendes "Ersatzrad anliefern" zu lassen.


Frage: lässt sich ein "Teerschneider-Vorderrad" von der Kugel prinzipiell (Einpresstiefe !) als "Notrad" sowohl an VA als auch HA einsetzen?













[Editiert am 9/7/2012 von jogimuc]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 17:16 Uhr:
da lohnen sich die paar euro adac mitgliedschaft im jahr ;-)
ich hab nichtmal mehr das pannenset drinnen, ich könnt mir höchstens meinen sub, der an der stelle verbaut ist an die achse schrauben....
 
____________________
powered by



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 17:38 Uhr:
Es nuß ja nicht unbedingt der ADAC sein, lies mal den Link durch.
Gruß Ralle
sonst besorg dir doch eine Stahlfelge oder eine Alufelge als Ersatz für daheim.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25834



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 19:14 Uhr:
Ich weiss jetzt nicht wie sich TyreFit verhält. Aber ich hab am Motorrad schon oft unterwegs "ReifenPilot" einsetzen müssen. Das Zeug ist völlig problemlos zu händeln. Einfüllen, 3-5km langsam fahren, schauen ob dicht, dann schon schneller zur nächsten Tanke, Reifendruck überprüfen und dann ganz normal den Reifen zu Ende fahren. Zumindest wenn es sich nur um die üblichen kleinen Nägel, Treibschrauben und dergleichen handelt. Bei Schnitten, grossen Objekten oder seitlicher Beschädigung funktioniert das aber nicht, oder kann gefährlich werden.
Um den der den Reifen mal wieder montieren muss brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Sauerei hält sich zumindest bei "Reifenpilot" stark in Grenzen, nahezu Null. Und etwaige Reste an der Felge lassen sich nach wenigen Minuten Trocknungszeit kinderleicht abziehen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 20:18 Uhr:
Für ein kleines Loch im Reifen hilft der Kompressor auch ohne Dichtmittel.
Bin so auch schon zwei mal wieder 100km nach Hause gekommen.
Wenn das Loch zu groß sein sollte,hilft das Dichtmittel dann wohl auch nicht mehr,
also kann man das wohl getrost vergessen.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 20:56 Uhr:
ich benutze seit gut 12 jahren ein snap on reparatur set
damit wurde bisher alles dicht...eingefahrenene schrauben, nägel, glasscherben, metallstücke
von ks tools gibts das inzwischen auch ->
http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/index.php?cat=KAT3103&lang=
DEU&product=KS-150.1070


die snap on variante arbeitet sich wirklich gut und ist bis 190km/h zugelassen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 21:51 Uhr:
ich rufe nur den ADAC an und bitte um einen Abschlepper mit Kran :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 22:03 Uhr:
Ich habe ne Dose Reifenpilot. Ansonsten rufe ich nen Kumpel oder trete zur Not in den ADAC ein. Man habe ich Kohle gespart, schon 26 Jahre ohne ADAC
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 22:59 Uhr:
Zitat:
Es geht hier um Möglichkeiten, seinen Reifen zu reparieren,
Habe ich geschrieben, Reifenpilot!!!!!!
Dann kamen 2 Möglichkeiten die kommen wenn Reifenpilot nicht hilft, das andere war nen Nebensatz.
Welchen Schuh Du Dir dafür anziehst ist Dein Problem
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2012 um 08:59 Uhr:
Thema verfehlt; setzen; sechs!!!

Das was ihr hier antwortet war doch garnicht gefragt.

Die "Asphalttrennscheibe" von der Kugel müsste eigentlich passen!!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2012 um 09:00 Uhr:
Zitat:
Es nuß ja nicht unbedingt der ADAC sein, lies mal den Link durch.
Gruß Ralle
sonst besorg dir doch eine Stahlfelge oder eine Alufelge als Ersatz für daheim.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25834


danke für den Link

da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch einen Schutzbrief vom Kfz-Versicherer....
nur wann da wer kommt..... ich weiss es nicht!

Dann sind wie bei den Automilclubs die Leistungen "gedeckelt"
(bei meinem Versicherer Pannenhilfe max 150¤, abschleppen max 200¤ wobei ggf Kosten der Panennhilfe verrechnet werden, sprich fürs abschleppen, bleibt fast nix mehr übrig. Ausserdem gibt es eine unverständliche bzw. widersprüchliche 50 km-Klausel vom Wohnort)

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen ob in folgernder Situation überhaupt jemand kommt:

Samstag nachts, auf einer kleinen Nebenstraße in einem hügeligen Waldstück, mit sehr eingeschränktem Mobilfunkempfang, den Regen lasse ich mal weg, .....

da ist es wohl egal ob ich da nun "die goldene ADAC-Kunden-Karte" habe oder nicht, da kommt KEINER.


Daher ja meine "verrückte Idee" mit dem "Notrad"....

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2012 um 09:42 Uhr:
Zitat:
Die "Asphalttrennscheibe" von der Kugel müsste eigentlich passen!!

Danke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2012 um 10:34 Uhr:
Zitat:
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen ob in folgernder Situation überhaupt jemand kommt:

Samstag nachts, auf einer kleinen Nebenstraße in einem hügeligen Waldstück, mit sehr eingeschränktem Mobilfunkempfang, den Regen lasse ich mal weg, .....

da ist es wohl egal ob ich da nun "die goldene ADAC-Kunden-Karte" habe oder nicht, da kommt KEINER.


Daher ja meine "verrückte Idee" mit dem "Notrad"....

Kann schon eine Weile dauern, klar, aber irgendwann kommt die Pannenhilfe auch zu Dir in den Wald, wenn es zuvor von dort gelungen ist, sie anzurufen. Auch Sonntgsmorgens zwischen 3:30 - 4:00 Uhr.

'Nur' ein Notrad zusätzlich mitnehmen, reicht aber auch nicht. Und Heber, Radkreuz und Stirnlampe sind auch nicht standardmäßig an Bord.

Nordische Grüße
SRCinSE

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2012 um 18:12 Uhr:
Nicht zu vergessen den Pflasterstein, damit der Wagenheber unter den Schweller passt...
(Sofern man keinen "renntauglichen" Heber hat...)
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2108769 - 22 queries