deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 755 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster umständehalber abzugeben



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2012 um 13:59 Uhr:
Hallo,

ich biete notgedrungenerweise meinen Smart Roadster, wird nur allzuoft von anderen Fahrern unterschätzt. Was den Wagen an sich ausmacht, kennen hier ja alle aus Erfahrung :-)

Da ich demnächst viel Pendeln muss und der Wagen für die Autobahn zu schade ist und zudem noch Nachwuchs geplant ist, muss ich den kleinen Flitzer leider abgeben. Ich hatte letztes Jahr schonmal mit dem Gedanken gespielt, nun muss ich aber leider wirklich :-(

Das Fahrzeug hat neuen TÜV/ASU bis 3/2014, alle Anbauten/Umbauten sind eingetragen. 1/2005 EZ, ursprünglich 60Kw, ich bin der 3. Besitzer, beim 2. stand er nach einem Bandscheibenvorfall nur 2 Jahre in der Tiefgarage.

Die Große Durchsicht mit allen Filtern, Zündkerzen, Ölwechsel, ... wurde bei 46.000 km gemacht.
Durch den Einbau einer Kunsttoffölwanne mit Ablassschraube ist das Öl frisch und sollte bei ca. 56.000 wieder gewechselt werden (10.000km Intervall habe ich penibel eingehalten).
Das oft defekte und zu Motorschäden führende Teillastentlüftungsventil wurde durch eine Aluversion ersetzt. (Sammelbestellung aus dem Forum)
Der Wagen wurde mit einem Schub Umluft Ventil (legale geschlossene Variante mit Rückführung in den Ansauftrackt, legales BOV) versehen um den Turbo zu schonen. (Mein TÜVer meinte das bringt keine Leistung und ändert nichts an den Abgaswerten, das muss ich nicht unbedingt eintragen)
Die Ölwanne wurde durch eine besser kühlende (Kühlrippen + Ablassschraube) ersetzt.
Der gesamte Ansauftrackt wurde durch Forge Silikonrohre ersetzt.
Der Papierluftfilter wurde durch ein Modell von K&N ersetzt.

Eine Sportbremsanlage von EBC ist erst neuwertig verbaut.

Der Motor wurde durchgemessen und hat ordentlich Kompression auf allen 3 Zylindern (12, 11, 12 bar).

Es wurde zusätzlich noch ein Ölabscheider eingebaut, der den Ansaugtrackt vor Verölung schützt und den Motor vor verbrannten Auslassventilen bewahrt.

Im Rahmen der letzten Durchsicht wurden die Simmerringe zwischen Antriebsstummel und Getriebe auf beiden Seiten getauscht.

Dank Chiptuning hat der Wagen mehr Leistung als ein Brabus und schafft 210 km/h mit Winterrädern. 107 PS sind eingetragen, es ist aber das offene File von 2eck drauf. Diagnosestecker und Software gibts beim Kauf dazu)

Der Wagen hat noch die V6 Frontflaps, einen Spoiler auf der Heckklappe und eine getönte Heckscheibe.

Der Smart wurde immer warm gefahren und schonend behandelt, bzw. bekam alle Durchsichten, regelmäßige Ölwechsel und war entweder bei Bap-Tech oder Berlin-Tuning bei Problemen/Durchsichten.
Seit der Smartservice meinte meine Türen sind kaputt, da sie nur 30cm weit aufgehen (Flügeltüren), bin ich davon geheilt.

Zusätzlich hat der Wagen ein Softtop, Flügeltüren, 35mm tiefer, hat 20/25mm Spurplatten, 17 Zoll ATS in 7 und 9x17 mit 205 und 225er Bereifung (ca. 5-6mm Profil).

Sportauspuffanlage SW Edelstahl mit Rennkat, re/li Anlage mit Versteckten Endrohren.

Der Wagen ist dicht.

Einen Satz Nachrüstxenonbrenner (ohne Tüv-segen) gibts ebenfalls dazu.

Mängel: Leichter Kratzer Stoßstange hinten (lässt sich wegpolieren beim Lackdoktor), Klima leer ? (lief bei mir nur 1x beim Kauf vor über 2 Jahren, danach nie wieder) und der Faltenleger des Softtops muss beim schließen von unten angetippt werden, sonst klemmts. 2 kleine Brandlöcher im Fahrersitz vom Erstbesitzer. Kinderkrankheiten, aber nichts gravierendes.

Technisch ist der Kleine gepflegt, keine bisherigen/versteckten Motorschäden oder andere versteckte Mängel.

Besichtungen in 16540 Hohen Neuendorf oder ab August unter der Woche in Ulm.

Preisvorstellung mit einem Satz Spinline + 185er WR 8.999,-¤

Laut Schmacke sollte der kleine um die 7.000 liegen.
Die Felgen lagen neu mit Reifen + Spurplatten bei knapp 3000,-¤, Die Flügeltüren mit Einbau (KW) ebenfalls bei knapp 2000,-¤ , der Sportauspuff (SW doppelrohr) lag ebenfalls bei knapp 1500,-¤, das Motorzeugs kostet auch ne Menge.
Daher der Preis.

An dem Wagen muss man im Grunde nichts mehr machen, es sei denn man will eine andere Farbe, Vollschalensitze, ...

 
____________________



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2012 um 17:32 Uhr:
Noch aktuell !
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2012 um 08:58 Uhr:
Kannst du noch ein paar Angaben machen?

Ausstattung?
Sitzheizung, Leder, Zusatzinstrumente, Paddelschaltung, ...?

Welche Farbe hat der Roadie? Ist das blau oder doch schwarz?
 
____________________
zur Zeit ohne Roadster



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2012 um 10:11 Uhr:
Hi,

der Roadi ist schwarz/schwarz, hat Klima, Zusatzinstrumente, Sitzheizung und die Hochtöner im Amaturenbrett waren wohl auch Zusatzausstattung. Softtop ist ebenfalls drin.

Tempomat, BC und Paddels fehlen.

Auf Leder habe ich nie Wert gelegt, da ich ich mir im Sommer nicht den Rücken verbrennen will und im Winter nicht festfrieren möchte. Alcanthara gab es leider nur im Zubehör. Die Sitze sind schwarz scribbled, Türpappen, A-Säule und Dach (rund um die Sonnenblenden und Beleuchtung) sind mit grauem Alcanthara bezogen.

Viele Innenteile mit Carbonfolie (gute strukturierte, nicht das Foliatec Zeugs) veredelt.

Mfg Marcus

[Editiert am 22/7/2012 von stomar6]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2012 um 11:10 Uhr:
Zitat:
.... Die Sitze sind schwarz scribbled, Türpappen, A-Säule und Dach (rund um die Sonnenblenden und Beleuchtung) sind mit grauem Alcanthara bezogen.

Viele Innenteile mit Carbonfolie (gute strukturierte, nicht das Foliatec Zeugs) veredelt.

Offenes Geheimnis: Bilder sagen mehr als tausend Worte



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 10:34 Uhr:
Hallo,

anbei der Link zu Mobile:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-hohen-neuendorf/165648701.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&sc
opeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1
.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchI
nFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelV
ariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&
maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=16540&zipcodeRadius=100&a
mp;negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000


Und noch ein paar Bilder als Link:

http://imageshack.us/g/94/20120727193113.jpg/

Mfg, Marcus

[Editiert am 1/8/2012 von stomar6]
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 30.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 14:01 Uhr:
Hallo,
Und Wie Wäre Preisvorstellung ohne Satz Spinline ?? .¤

gruss



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 19:27 Uhr:
Hallo, hast eine PN.

Aufgrund der leeren Klima und dem Kratzer am Heck wäre ich bereit 400,-¤ runter zu gehen.
das sollte die Kosten für den Lackdoktor und die Neubefüllung der Klima ( notfalls mit neuem Klimarohr ) decken. damit ist der Wagen technisch Fehlerfrei.

Mfg, Marcus
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 11:37 Uhr:
guten tag aus köln ,
wie du vieleicht weist bin ich auf der suche . vorab , ein schönes auto hast du da .
leider suche ich einen roadster mit padel , tempomat und am liebsten noch mit leder ,
ist aber kein &acute;must have&acute; .
eine frage fon mir als new comer was ist BC ?
mfgw.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 11:42 Uhr:
BC ist Bordcomputer

Ledersitze lassen sich nachrüsten mit z.B. Original Sitzbezügen die man z.B. bei einem Verkäufer bei eBay per Mail für 300¤ ordern kann.

Tempomathebel kostet ca 60¤ und Freischaltung ca. 150¤

Schaltwippenlenkrad lässt sich auch nachrüsten, gebrauchte Serienwippenlenke ca 250 - 300¤ und 150¤ Freischaltung. Preise für Freischaltung für reguläres Freischalten im SmartCenter, es gibt aber auch ne andere Lösung
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 13:52 Uhr:
Denke, der Preis für das Auto ist absolut gut,sehr schönes Fahrzeug!!!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1871588 - 24 queries