deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 780 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlechte Kühlleistung, Drehzahlabfall beim Ausschalten



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 19:19 Uhr:
Guten Abend,

habe mir heute zwecks Neuanschaffung einen Smart Roadster angeschaut. Soweit alles gut aber bei der Klima hat mich etwas skeptisch gemacht.

Beim Einschalten alles normal. der Kompressor springt an, die Drehzahl des Motors geht etwas runter. Die Kühlleistung war leider kaum merklich und beim Ausschalten der Klima ist der Motor gefühlt fast ausgegangen. Da ich selber überrascht war und dieses Phänomen selber bei meinen Probefahrten noch nicht erlebt hatte, habe ich den Vorgang nochmal wiederholt, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Das Klimarohr selber hatte ich im Vorfeld begutachtet, das sah gut aus, woher kann die der drastische Drehzahlabfall noch herrühren?

Viele Grüße,
Markus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 21:01 Uhr:
Ähäm Markus,
dein Motor hat enorme 698 cm³ ?
Kurzum das ist normal.

Gruß Kalle



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 21:28 Uhr:
Moin Kalle,

mir ist schon klar, dass der Motor nicht sinderlich viel Hubraum hat. Ich bin aber inzwischen 5 Fahrzeuge Probe gefahren, keiner ist derart in der Drehzahl abgesunken wenn man die Klima ausgeschaltet hat. Einzige Vermutung meinerseits ist, dass der Motor nicht warmgefahren war, also nur zwecks Klimacheck gestartet wurde.

Gruß,
Markus



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 22:08 Uhr:
hm... die Leitung kann trotzdem schon angerisssen sein, sodass das Kühlmittel schon raus ist..... einfach damit rechnen, das die Leitung schon defekt ist

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 22:49 Uhr:
Jepp, kann auch 'nur' ein Haarriss auf der Rohrrückseite sein. Das System steht im Betrieb unter Druck.

Und dass sich die Drehzahl verändert, auch kurz runter, wenn der Kompressor ausgemacht wird, ist bei kühlem Motörchen auch ein Stück weit 'normal' - ja nach dem, was ....
 
____________________

</font



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 1.7.2012 um 23:36 Uhr:
Jehova.....diskutiert man hier nun schon über irgendwelche Probleme die jemand bei ner Probefahrt.....nee das glaub ich jetzt nicht!


 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 06:50 Uhr:
Zitat:
Wenn kein Klimamittel in den Rohren ist springt die Klimaanlage garnicht erst an, dafür gibt es extra nen Sensor an einem der Rohre.

Das ist mir neu, bei meinem alten Roadster ist sie trotz abgerissener Leitung angesprungen und bei meinem QP das gleiche, nach der Reperatur der Leitung im SC, neue Leitungen neuster Generation, kühlt sie jetzt wieder nicht, anpringen tut sie aber.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 09:00 Uhr:
' Klima ohne Funktion' ist bei den WME450 und WME 452 leider kein seltener Befund, zumal sämtliche Klimaanlagen nie 100prozentig dicht sind - auch bei intakten Leitungen - und ab Werk unterschiedlich viel Kühlmittel eingefüllt wird.

Und mir ist auch nicht klar, warum man von einer Probefahrt kommend hier nicht posten darf, dass die Klima o.F. ist.

Gut, der Startbeitrag vom Schill passt vielleicht besser in die Rubrik 'Kaufberatung' ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 09:06 Uhr:
Hab mir auch erst überlegen müssen in welche Rubrik ich das poste, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und wird dann über diesen Beitrag dankbar sein

Ich denke im übrigen auch, dass es völlig legitim ist, bei einem Fahrzeug der 8000,-¤-Klasse bei Auffälligkeiten nachzufragen, ich bezahl das ja nicht aus der Portokasse und will viel Spaß mit meinem zukünftigen Fahrzeug haben

Zitat:
' Klima ohne Funktion' ist bei den WME450 und WME 452 leider kein seltener Befund, zumal sämtliche Klimaanlagen nie 100prozentig dicht sind - auch bei intakten Leitungen - und ab Werk unterschiedlich viel Kühlmittel eingefüllt wird.

Und mir ist auch nicht klar, warum man von einer Probefahrt kommend hier nicht posten darf, dass die Klima o.F. ist.

Gut, der Startbeitrag vom Schill passt vielleicht besser in die Rubrik 'Kaufberatung' ...

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2012 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Jehova.....diskutiert man hier nun schon über irgendwelche Probleme die jemand bei ner Probefahrt.....nee das glaub ich jetzt nicht!




Kann es sein das Du den Sinn des SMART Roadster Club noch nicht so ganz verstanden hast



mit Sicherheit mein Herr und Gebieter!!

aber ich kann nicht verstehen warum hier immer wieder schon Müde Themen aufgegriffen werden...

Ich habe da eine Fibel durchgelesen, da steht so ziemlich alles drinne,
das wäre doch für jeden der kurze Weg, dann bräuchte man vieles hier nicht zu 100ersten male zu lesen....

Gut, ich bin halt praktischer Mensch! sozusagen Dinosaurier..austerbende Rasse!!

alla, bleib cool und denk ma drüber nach!

nur, 8000 Euro Klasse.......die Preise für gut erhaltene Fahrzeuge tendieren zwischen 6000 und 7000tsd euronen, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Jo ich weiss. tut weh, ist aber eher Realität!

[Editiert am 2/7/2012 von KarlFink]
 
____________________



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 14:36 Uhr:
Okay Meister, ich geh zurück in die Flasche!!


oder sollte ich am Rand meine Melone drehen, egal, bin dann ma weg!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 14:39 Uhr:
Zitat:
austerbende Rasse!!
Das lässt hoffen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 14:47 Uhr:
"...aussterbende Rasse...." ?ß

Ich bin da nicht sicher, auf LANGE Sicht........

"...das lässt hoffen...." !

Hoffen strengt nicht so sehr an, ist aber zumeist ein Zeichen der Hilflosigkeit.
Und unbegründet.

Meinungsvielfalt ist DAS Gewürz in einer funktionierenden Gesellschaft.
Egal, wie elementar deren Existenz ist..............

FRIEDE SEI MIT EUCH. UND HERZ&HIRN!!



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 14:51 Uhr:
der erste Lack der sogare Feuerbeständig ist, ideal für die Bremse....ups...falscher Thread... sorry

wo isst meine Mupfel...

und wandert ich ewig im findsteren Tal.....
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 15:06 Uhr:
Ich hatte vor kurzem zu wenig Kühlmittel Es fehlte nicht viel. Machte sich folgernder Weise bemerkbar:
Beim Einschalten drehte der Motor auf fast 1500 Umdrehungen hoch und beim Abschalten war der Motor wieder ruhig. Der Kompressor arbeitete und die Kühlung war nahezu nicht festzustellen.

Wenn ich mich recht erinnere, war das mit Druckprüfung und Auffüllen knapp ein Hunderter im SC.

Ach jal... Willkommen im Club.
Einfach fragen. Gewöhnlich wird auf Fragen ausreichend geantwortet oder netter Weise ein Link zum passenden Thema gegeben.
Warum das dieses Mal so merkwürdig verläuft... außergewönliche Ausnahme.
Mir wurde auch jede noch so einfache Frage beantwortet und sogar bei Kauf telefonische Unterstützung gegeben für spontane Fragen.
Also immer Fragen!
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 15:42 Uhr:
Hmm, Überheblichkeit ist wirklich übel - was ist für wen und wann Standardwissen ? - und wer mittels und austeilt, sollte auch genauso locker und ohne Rückzieher einstecken können.

@Mr. Smart: Genau.

@denSchill: Bei 'Schlechte Kühlleistung, Drehzahlabfall ...' in der Fred-Überschrift denkt bestimmt nicht jeder als Erstes an die Klima ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 23:08 Uhr:
Deswegen habe ich den Thread auch in der Rubrik Klima etc eröffnet, das nächste mal gebe ich mir aber mehr Mühe

Zitat:
Hmm, Überheblichkeit ist wirklich übel - was ist für wen und wann Standardwissen ? - und wer mittels und austeilt, sollte auch genauso locker und ohne Rückzieher einstecken können.

@Mr. Smart: Genau.

@denSchill: Bei 'Schlechte Kühlleistung, Drehzahlabfall ...' in der Fred-Überschrift denkt bestimmt nicht jeder als Erstes an die Klima ....

Nordische Grüße
SRCinSE

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 23:13 Uhr:
Passt schon. Mehr Mühe musst Du Dir nicht machen.
Und Deine Frage ist doch auch soweit schon beantwortet, oder?



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 23:29 Uhr:
Ich denke schon. Aktuell steht der Wagen auch aufgrund einiger Ungreimtheiten nicht mehr an erster Stelle.

Ich möchte übrigens noch anmerken, dass mir in der 6t-¤ Preisklasse bisher kein Fahrzeug untergekommen ist, das meinen Ansprüchen annähernd genügt hat.

Darunter waren falsche Angaben zum Scheckheft, Ausstattung, Pflegezustand, es wurden Fahrzeuge in den Himmel gelobt die sich dann als ungepflegt und verbraucht herausgestellt haben. Von daher würde ich schon sagen, dass die Preise aktuell für gute Fahrzeuge deutlich über 6t¤liegen.

Zitat:
Passt schon. Mehr Mühe musst Du Dir nicht machen.
Und Deine Frage ist doch auch soweit schon beantwortet, oder?

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2012 um 00:08 Uhr:
Nicht entmutigen lassen.

manch ein Clubmitglied hat bis zu 6 Monate gewartet, bis der passnde Wagen kam.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2441461 - 24 queries