deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 882 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wert von Ausstattungsunterschieden



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Oha - da muss der Dude aber noch Nachhilfestunden nehmen

Nee, muss ich nicht. Es gab das Coupe mit 45kw nicht in den Mengen, als dass dies meine Aussage inhaltlich irgendwie beinträchtigen würde.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 14:44 Uhr:
offiziell gab es (zumindest in den ersten Preilisten) tatsächlich kein Coupé 45kw, aber zum Schluss mussten ja aus den Restteilen die letzten Auto zusammengeschustert werden, aber da waren die Preislisten ja auch nur noch Makulatur, da Smart ja unbedingt die letzten Roadis auf den Markt werfen musste "koste was wolle" bzw. eben nicht ... VW hatte -als der Corrado auf den Markt kam- die letzten Scirroccos einfach zum Würfel gepresst um sich nicht selbst Preisdruck zu machen, oder ist das auch nur 'ne urbane Legende?


[Editiert am 29/6/2012 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 14:48 Uhr:
Selbst wenn es nur erines gegeben hätte, wäre die Aussage das es das nicht gab schon falsch Hr Dude, der es bei Anderen ja auch immer sehr genau nimmt.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 15:33 Uhr:
Ihr wollt mich nicht verstehen, oder? Es geht hier doch um ganz andere Mengen, und zwar um 43.000 Roadster, davon angeblich 1/3 als Coupé, also geschätzte 14.333 Coupés. Meine These war, dass von diesen Coupés verhältnismäßig viele überlebt haben, weil dort eben kein gemutmaßtes 40%-Kontingent an kurzlebigen 45kw-Motoren verbaut war. Außerdem waren sie im Schnitt teurer und wurden daher sicherlich ein wenig besser und liebevoller behandelt als viele 45kw "pure" Wickeltische.

Das war meine These. Mir erschließt sich in dem Zusammenhang nicht die von Euch behauptete Relevanz von zwei Handvoll "besonderer" Autos in dieser Relation. Klar gab es die, aber das ändert doch in der Sache eher nichts bis gar nichts.

Oder mal ganz banane weils ja so schwül ist: Wenn es 143 Stück von den 45kw-Coupés gab, wieviel Prozent von der Gesamtmenge Coupés sind das genau? Und so viele werden es nicht einmal gewesen sein.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 16:15 Uhr:
Naja, die eigentlich Spekulation ist ja die von Herrn Outlaw, dass es gefühlt mehr Coupés als Wickeltische gäbe... Ich habe doch nur eine mir plausibel erscheinende Idee geliefert, warum das so sein könne.

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 17:05 Uhr:
Sir Dude, fast alles im Leben ist Spekulation.....

Das ein subjektives Gefühl erst mal zu den Spekulationen zugeordnet wird, iss klar......desshalb ja der WESENTLICHE Zusatz "....habe subjektiv das Gefühl..."!
Zu meiner Frau hab`ich ein OBJEKTIVES Gefühl.......das iss keine Spekulation.

Aber ich Stütze Ihre Sicht der Dinge....und füge hinzu, dass ein Plus an Ausstattung bei Gebrauchtfahrzeugen die Zahl der Interessenten desshalb erhöht, weil man zu einem meist unerheblich höheren Einstandspreis "Mehr" Auto bekommt.
Ob sich der anspruchsvolle Gebrauchtroadsterkäufer beim NEUKAUF dieses Wagens auch FÜR diese Dinge entschieden hätte, sei dahingestellt.

Ein jeder mag diesen Dingen seine eigene Bewertung zukommen lassen......



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 17:44 Uhr:
Nach Dude seiner These müsste dann ja fast jeder 45KW Motortod mit einstampfen des ganzen Roadsters geendet haben. Das glaubt ja nun keiner
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 18:21 Uhr:
Glauben tut man in der Kirche.......oder tut so.... !
Wir werden es nicht abschließend klären können, keines der Argumente ist ohne Reiz, und die Info (die erwünschte) ist rübergekommen, glaub`ich.
Es ist auch nicht wirklich wichtig, wovon warum welche mehr oder weniger wert sind.
Einen Besitzer finden sie alle, und das sind sie auf jeden Fall wert, diese wunderbaren Autos.
Meinen geb`ich nicht wieder her, obwohl alle Anderen schöner, schneller und besser ausgesattet sind..... .....!
Es ist MEINER, und er ist das erste AUTO, zu dem ich eine "Beziehung" aufgebaut hab, wie ich es nur bei einem meiner Motorräder habe aufbauen können: einer 82er XS 650 ......heul!! ....geklaut hat man sie mir.......



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 19:20 Uhr:
Egal wie herum ich mich der drehe, der Arsch bleibt immer hinten, egal wohin ich sehe, QP sehe ich ständig...

alsp egal, aber ich mache fast täglich diese Beobachtung, QP sind in der überzahl....vielleicht nur in Deutschland...egal, ich find Tische besser, da kann man drauf.....alles machen....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 19:24 Uhr:
........Karten spielen, meinste doch, oder....????

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 20:11 Uhr:
Zitat:
... egal wohin ich sehe, QP sehe ich ständig...

Was die Produktion angeht: Von drei gesehenen Roadys ist statistisch erst der Dritte ein WME4523.
Dass Du ständig QPs sieht, hat sicherlich Gründe ....

WME4524-Eigner nennen ihr Auto auch gerne Siegertreppchen, wir WME4523-Eigner den WME4524 eben oft Wickeltisch. Klar, man kann drauf hinten auch Karten spielen.



Äh, in diesem Thread geht es um Ausstattungsunterschiede und deren Wert.
B2T, büdde.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2012 um 20:51 Uhr:
Wie gewohnt (und liebenswert!!) läuft`s ab und an "mal" aus`m Ruder hier....... ..so isses halt bei Enthusiasten..........!
Wer ohne Fehl und Tadel, werfe der ersten Stein!
ICH trau` mich NICHT.... !!

Deaktivierter User

Beiträge: 36
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2012 um 21:06 Uhr:
Also wenn man Mobile als repräsentativen Marktquerschnitt sieht sind echte Coupès recht selten im Angebot, (verhältnis 1 zu 10) auch wenn der ein oder andere mehr davon auf der Strasse sieht, vielleicht fallen Sie einfach mehr auf!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4031930 - 22 queries