deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 710 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop (nicht von Smart)



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 11:22 Uhr:
Moin Moin,
ich hab da mal ne ganz allgemeine Frage zu . Hier in Deutschland wird ja immer alles geregelt , muss bei solchen Eigenbauten kein Festigkeitsgutachten vorgewiesen werden , oder sonstige TÜV relevanten Aufllagen erfüllt werden bezügl. Anbau usw. ? Stelle mir gerade vor , man baut sich so ein von wem auch immer gebasteltes Dach auf seinen Roady, fährt damit auf der BAB und dann verabschiedet sich das Dach auf " Nimmerwiedersehen " und der nachfolgende Verkehr verschwindet in einer dunklen Rauchwolke ala " Alarm für Cobra 11 "

Bevor SOWAS nicht zu 100% abgeklärt ist , würde ich niemals auf die Idee kommen , mir das auf`s Auto zu pappen!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 11:42 Uhr:
Hi,
ist natürlich richtig was du schreibst.
vom material her, GFK, ist die, wenn die träger hinten und vorne, die man auf dem bild sieht,
ordnungsgemäss mit der dachhaut verklebt sind, festigkeit eigentlich gegeben. ( das war jetzt aber lang)
dann kommt es nur noch auf die befestigung an den holmen an. und die halten ja.
wir werden sehen.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 11:50 Uhr:
thema abonniert
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 11:55 Uhr:
schon klar , dass das technisch alles machbar und auch gelöst werden kann , ABER so lange das nicht abgenommen ist , und es dann zu einem Unfall kommt ( womöglich noch mit Personenschaden ) , der durch ein sich gelöstes ( nicht zugelassenes ) Hardtop ausgelöst wurde , möchte ich nicht in dessen Haut stecken! ! Solange heißt es für MICH Finger weg! Kann jeder für sich entscheiden!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 12:20 Uhr:
Zitat:
DIRTYHARRY...
Guten morgen,
da ich eh nur geschlossen fahre, ist mir das alles egal.
wilkommen im club
aber was für mich auch noch wichtig ist, ich kann mein original dach schonen und das "neue" ist einteilig. da kann man bestimmt was geiles drauf lackieren lassen.
z.b. eine "zielflagge" oder ne "kühlschrank tür" ich hab da schon 1000 ideen.

ciao..
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 12:50 Uhr:
Zitat:
(Legalität im Rahmen der StVO vorausgesetzt)
.. mit französichem TÜV oder wie!?
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 13:02 Uhr:
Was MDW uns damit sagen wollte: mit dem fr TüV käme man wohl eh nicht weit. Bzw wenn gäbe es wohl nur eine Einzelabnahme - die Kosten für die Eintragung würden das Produkt wohl doppelt so teuer machen!

Dh entweder selber eintragen bzw abnehmen lassen oder eben nicht bzw nicht kaufen.

Aber vielleicht frägt Wild 69 diesbezüglich auch noch nach. ...

Smarte Grüße

Gekso

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2012 um 16:12 Uhr:
moin,

schließe mich Bueller an, solange das Teil nicht per Einzelabnahme eingetragen ist, würde ich damit nicht in den öffentlichen Straßenverkehr fahren. Passiert nix, ok, aber wenn was passiert, wird es richtig teuer.
Und man bleibt auf dem Schaden sitzen, da die Versicherung nicht dafür grade stehen wird, das sich nicht zugelassene Anbauten am Fahrzeug befanden, die ursächlich für den Schaden sind. Sprich, sie wird zwar erst zahlen, weil sie das muss, aber sie wird den Versicherungsnehmer danach in Regress nehmen.
Z.B. man nimmt einen Zweiradfahrer auf die Hörner und dieser verletzt sich nachgewiesenermaßen an der zerbröselten Hutze des Hardtops. Schon hat man ein Problem.

Nun bleibt die Frage, ist das Teil gem. StVZO eintragungsfähig?
Die Antwort erfolgt durch die Begutachtung eines amtlich anerkannten Sachverständigen nach §19 Abs. 2 bzw. §21 StVZO.
Falls nein, hat man ein teures Hardtop, dass man sich an die Wand nageln kann. Falls ja, kommen nicht unerhebliche Prüfgebühren hinzu.

Zudem besteht noch die Möglichkeit bei der nächsten Polizeikontrolle, dass einem das Fahrzeug stillgelegt wird, weil u.U. ohne Betriebserlaubnis gefahren wird. Kostet auch wieder

Ich würde erst mal schauen, ob es irgendwelche Prüfpapiere zu dem Teil dazu gibt oder ob das nur zusammengebacken wird und ab damit aufs Auto.

In ersterem Fall wäre ich auch interessiert, in letzterem lasse ich die Finger davon.

LG, Vince



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 00:06 Uhr:
ich behaupte einmal das maximal 1 promill der in Deutschland kontrollierenden Polizisten wissen wie ein Smart Roadster mit originalem Hardtop aussieht!

Da stehen die Chancen nicht schlecht, wobei ich aber bis dato maximal 3 mal auf über 2,5 Millionen Km in meinem bisherigem Verkehrsteilnehmerleben gestoppt wurde!!

Gut, 1,3 Millionen km fuhr ich dabei auf vollkommenen illegal gebauten Motorrädern, aber,
weiterhin Scheisse ich auf Tüv und Co wenn mir etwas gefällt!

Also Leut, wem gefällt bestellen, wer ........... sowie............in Verbindung mit...........inclusive.......
an.........braucht, der bestellt bei HAns RIegel in BOnn......da gibt's auch Gummi zum dichten!






[Editiert am 25/6/2012 von KarlFink]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 06:51 Uhr:
Zitat:
ich behaupte einmal das maximal 1 promill der in Deutschland kontrollierenden Polizisten wissen wie ein Smart Roadster mit originalem Hardtop aussieht!
Schöne Behauptung, mal sehen inwieweit die Wirkung zeigt wenn sich das Teil auf der Autobahn wirklich ablöst und nen Motorradfahrer trifft. Wobei es da auch nicht auf das Wissen der Polizei ankommt, das wird ein Sachverständiger schon rausfinden
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 08:15 Uhr:
Tutur, da bin ich sicher! Und auch, dass KarlFink es wohl etwas drastisch ausgedrückt hat...lese ich jetzt mal so.
Ich finde, der Mittelweg zwischen den "Enthaftern" (die sind auch im Arbeitsleben in der Mehrheit...um Gottes Willen KEINE Verantwortung übernehmen! Für nix!) und den Outlaw`s ist wohl der einzig Richtige und praktikable.
Ob ein Dächelchen für unseren SR sauber und stabil konstruiert und befestigt ist, kann man wohl als Erwachsener recht gut beurteilen. Unsicherer als ein Koffer mit Spannriemen auf`m Gepäckträger kann`s eigentlich nicht sein.
Also bin ich der Auffassung, dass wenn mir das Teil gefällt und professionell ge- und verarbeitet ist, bau` ich`s mir drauf. Auch erst mal ohne TÜV. Und dann werde ich sehen, was sich in Sachen TÜV da machen lässt.
Es soll TÜVer geben, die sich weigern, Distanzen einzutragen, obwohl ALLE Unterlagen das Gegenteil mehr als rechtfertigen.
Frag mal Dirtyharry!
DAS kann`s ja auch nicht sein, und das isses, was Karl wohl sagen wollte.
Das Leben an sich ist ein Risiko.
Nur kalkulierbar muss es bleiben!

Wenn ich das O-Hardtop nicht ordentlich montiere (soll schon passiert sein...!), ist das Risiko eines Schadenfalles bestimmt nicht geringer........



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2012 um 08:36 Uhr:
Es ist Montag!

Infos...
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 08:50 Uhr:
Ihr habt`s einfach nicht kapiert!! Es geht nicht darum , Verantwortung zu übernehmen oder ein Outlaw zu sein , sondern darum , dass , wenn was passiert, was ursächlich durch das nicht TÜV abgenommene Dach ausgelöst wurde , IHR am A... h seit und Euer Leben lang den Zahlmeister machen könnt! Unter Umständen ein Leben auf dem Gewissen haben steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt!! Aber macht Ihr mal wie Ihr wollt nach dem Motto ; Mir doch egal , wo ich bin ist vorne!!! Hoffe nur , ich bin weit genug weg , wenn Euch das Dach ( weil viell die Halterung nicht richtig einlaminiert war ) davon fliegt!! Aber dafür wollt IHR ja die Verantwortung übernehmen!!! Wirklich , Ihr seit wahre Helden!! Gott schütze mich vor solchen Ignoranten!!!!!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 09:23 Uhr:
Zitat:
(quoteDAS kann`s ja auch nicht sein, und das isses, was Karl wohl sagen wollte.
Das Leben an sich ist ein Risiko.
Nur kalkulierbar muss es bleiben!

Wenn ich das O-Hardtop nicht ordentlich montiere (soll schon passiert sein...!), ist das Risiko eines Schadenfalles bestimmt nicht geringer........

@ Outlaw
Richtig , wenn es flöten geht, biste so oder so der dumme, ich fahre das Auto rein aus Spass, und ich überprüfe immer ob an meinem Fahrzeug jegliche sicherheitsrelevanten Teile ok sind!


@Rest
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Kenntnis vorraus, wenn ich wegen ein paar Zündkerzen zu wechseln in eine Werkstatt müsste, würde ich vermutlich solche Experimente lassen, aber da ich in der Lage bin einen Roadster während des Frühstücks zu zerlegen, gehe ich mal davon aus, das ich, auch beurteilen kann ob ein Dach hält!

Alter Rallyefahrerspruch, bevor es fliegt, flattert es!

JEDER, MUSS doch selbst beurteilen und Verantworten was er macht,
Ich brauche alle 10Tsd Kilometer neue Hinterradreifen, andere fahren 4 Jahre damit.
Bremsbeläge nach 6000km, Keramig, wenn ich hier lese das Leute Probleme mit Motorsportartikeln haben..... Motorsportfahrzeuge mit den darin verbauten Teilen werden nach jedem Einsatz geprüft.
Wundert es da wenn Sportbeläge nach oder sonstige Sommer / Winter ohne zu kontrollieren aufgeben??? Ein Fahrer mit Gefühl merkt sofort wenn sich Beläge lösen oder etwa ein Dach nicht sitzt, allein beim Einbau oder danach kann das jeder testen, ich glaube kein Mensch wird ein Dach bauen oder zum Kauf anbieten das er nicht auf eine gewisse Haltbarkeit getestet hat!

Verstehe die Diskussionen nicht, wenn ich der Meinung bin es hält nicht, na dann kauft es nicht. Warum muss hier jeder die Welt verbessern, ich nenne Dinge beim Namen,
das muss ich täglich im Beruf auch, der Wind kommt heutzutage von vorn, da muss man segeln können, oder man lässt sich halt treiben!

Merke: Jeder hat ein anderes Verhalten!

Wobei der KarlFink auch manchen String vom Weiberarsch gerissen hat, andere sagen: Schatz zieh den doch bitte aus....Ich riskiere da die schnittverletzung, macht mir aber Spass!

so, zerreißt mich........
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 09:29 Uhr:
Ich schrieb ja: Ich werde sehen, was in Sachen TÜV da geht...!

tufftuff hat recht, Illegalität hat hier, wie in jedem anderen Lebensbereich, nix zu suchen.

Dazu zählt aber auch die "Heizerei" mancher Zeitgenossen...zumeist an der falschen Stelle vollbracht.
Der Weg aus der Garage mit montierten, zugelassenen, aber noch nicht eingetragenen Distanzen zur Arbeit und von da aus mittags zum TÜV: ist der legal??

@Bueller:

Wenn du (wie mir passiert) mit einem LEGALEN Motorrad, nachts auf nasser, leerer Strasse mit nachgewiesenen 40Km/h einen Menschen überfährst, obwohl du NICHTS falsch gemacht hast, wie die Polizei ermittelte: Gehts dir besser dann?? Weil du "nichts" zahlen musst?
Von wegen "Nichts"!!!!!!!!!
Ich zahle. Weil ich der Stärkere war. Und so hätte fahren müssen, dass der Frau NICHTS passiert, auch wenn sie bei Regen nachts und roter Fussgängerampel diagonal über die Kreuzung rennt......sie musste dringend telefonieren!!! Danach hatte sie Zeit "en Masse"......und alle Knochen kaputt, mit Langzeitwirkung.
Habe die Frau dann, weil ich über die LaPo die behandelnde Klinik erfahren konnte, noch in der Nacht im KH besucht....sie tat mir leid, SIE hatte körperlich Schaden genommen, das ist einem ja nicht egal.

Mein Anwalt, den man ja immer braucht, hat mich dann anschließend "zusammengeschissen": "Was Sie da machten, wird man als ein Schuldeingeständnis werten! Lassen Sie das.!"
Ich war zur falschen Zeit an der falschen Stelle. That`s it. Ich hab`s kapiert, sei dir sicher. Bin alt genug, um zu wissen, dass ich fast nichts weiß!!

Ich dachte, ich hätte mich richtig und umsichtig verhalten im Strassenverkehr........

Der Mensch denkt
Gott lenkt.
Der Mensch dachte.
Gott lachte...!

Es ist Montag, Raute123, stimmt... ....



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 09:41 Uhr:
Vollkommen richtig!!!
Outlaw, Tüv für das Teil beziehungsweise der Eintrag ist kein Problem.
Ich habe früher an meinen ich nenns ma Sonderfahrzeugen alles mit einer Nummer versehen und dann wurde es als Eigenbau ohne Bedenken eingetragen!

Ich verstehe bis heute aber noch nicht, wieso ein um 2 db zu lauter Auspuff die Fahrtüchtigkeit eines Fahrzeuges beeinträchtigt!!!???
Es gibt auch vieles was nicht zulässig aber vor Gericht keinen Bestand hat!

Ich denke auch keiner von uns hier will was böses, aber jedesmal werden einige anders denkende belehrt.......
Ich stellte fest das genau die anders Denkenden aber immer etwas der Zeit vorraus waren.......und etwas veränderten, darum war ich schon früh ein 1%er!
 
____________________



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 09:46 Uhr:
@ Outlaw

was Du schreibst nenne ich Schicksal..............alles andere ist grob fahrlässig! Und DAS finde ich , ist schon ein großer Unterschied!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 09:57 Uhr:
Ich glaube nicht an Schicksal.

Alles ist vorherbestimmt und steht längst fest.

Und wenn das Hardtop nach allem, was man so weiß und beurteilen kann, stabil und solide befestigt ist, sollte man versuchen, es zu legalisieren.
Und in einer Gemeinschaft wie der Unseren hier gibt`s da bestimmt nen Weg.......auch, um dem zu helfen, der die Dinger herstellt.......eine Hand wäscht die Andere. Is ja offensichtlich ein guter Preis. Und so ganz egal, was du an dein Auto dranbaust, isses den Franzosen auch nicht. Nennt man EU.....vielleicht hier mal ein "Vorteil"??

Es gibt keine Probleme.
Es gibt nur Lösungen.
Hierauf sollten wir unsere Energie lenken statt einander zu ver- und beurteilen.
Den RENAULT, in Frankreich gekauft, kriege ich hier auch geTÜVt........mein TÜVer ist sehr engagiert und offen für Neues....ICH PROBIER`S, wenn die Technik, der Preis und die Optik stimmen.
Und zwar Vorsätzlich....... !

Versuch macht kluch!



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2012 um 10:04 Uhr:
....man kann direkt vor der eigenen Tür beginnen!

[Editiert am 25/6/2012 von KarlFink]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2012 um 11:10 Uhr:
Zitat:
Es gibt keine Probleme.
Es gibt nur Lösungen.
Hierauf sollten wir unsere Energie lenken statt einander zu ver- und beurteilen.
Den RENAULT, in Frankreich gekauft, kriege ich hier auch geTÜVt........mein TÜVer ist sehr engagiert und offen für Neues....ICH PROBIER`S, wenn die Technik, der Preis und die Optik stimmen.
Und zwar Vorsätzlich....... !

Versuch macht kluch!



Und unser Kleiner ist auch selbst ein 'gebürtiger' Franzose mit 'von Haus aus' EG-Typengenehmigung (wie die meisten Autos der europäischen Hersteller oder der in Europa gebauten Autos der letzten 10 -12 Jahre).

Könnte vielleicht was werden mit einer Einzelabnahme nach §§ 22 Abs. 2 S. 4 i.V.m. 21 StVZO.
Den Aufwand, der entstehen kann, aber nicht muss, sollte man aber besser nicht unterschätzen.

Lasse es uns hier bitte gelegentlich wissen, wenn Du es realisiert hast.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 11:21 Uhr:
Das ist sicher!

Bin da selber gespannt.......und der Hersteller wird sich bestimmt an den Kosten beteiligen, die entstehen....oder jeder Hardtop-mit-oder-ohne-Hutze-Besitzer anteilig?
SO könnte ein Schuh draus werden!



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 16:39 Uhr:
Leider sind die versprochenen Infos noch nicht eingetroffen, aber der Tag ist ja noch lang!
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2012 um 16:46 Uhr:
Zitat:
Leider sind die versprochenen Infos noch nicht eingetroffen, aber der Tag ist ja noch lang!



Französische Lebensart.........
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:28 Uhr:
schest la wie
oder so
 
____________________


Be slick, drive smart...

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:35 Uhr:
....wir haben Zeit......mehr Zeit als Geld...!

Und: Gut Ding will Weile haben!



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:41 Uhr:
aber mir gribbelts schon in den Finger

wie nach einer Prüfung: man will unbedingt das Ergebnis haben um endlich "beruhigt" zu werden, nicht wissend, ob man das Ergebnis im Nachhinein immer noch gleich hätte wissen wollen - was am Ergebnis selber ja nichts ändert.

Smarte Grüße

Gekso



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:48 Uhr:
ich bin schon am urlaub umplanen,
nicht nach sachsen, nach süd frankeich und bring das teil gleich mit

dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:52 Uhr:
....du hast doch den Kombi.....wie viele kriegste rein ??
Im Ernst:
Den Transport mit`m Sprinter zu organisieren iss doch keine Aufgabe............!
Behalten wir`s im Auge, und wenn`s soweit ist: los!



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 17:53 Uhr:
Zitat:
ich bin schon am urlaub umplanen,
nicht nach sachsen, nach süd frankeich und bring das teil gleich mit

dirtyharry

im ernst?

Da kannst sicher auch noch einen Abstecher nach Österreich machen und mir meins auch gleich mitnehmen, gell

Mein Sommerurlaub geht nach Paris - mit dem Flieger, das bringt mir in diesem Fall nichts. Oder sagen wir so: der Versand nach D oder Ö ist sicher billiger als wenn ich das Ding in einem Fliege mitnehmen würde.

.... Also lange dauert auch in Frankreich der Montag nimmer
Smarte Grüße

Gekso

[Editiert am 25/6/2012 von Gekso]

[Editiert am 25/6/2012 von Gekso]



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2012 um 23:54 Uhr:
leute, der Versand kost nicht viel, mein Kumpel hat nen Kumpel dessen schwager hat ne Spdition, im ernst, das kost echt nicht viel...und zur not fahr ich mim Bus und Ouatlow hin......

aber dann müsst ihr Sprit, getränke und 2 Hostessen mitzahlen!!!

Nada Problema ...wi e si che derre frasose sagtet...
 
____________________
 <<  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.5188811 - 22 queries