deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1172 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Technische Probleme und Fragen



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2012 um 12:33 Uhr:
Hallo,
da ich verschiedene Probleme habe, bündele ich dieses einmal in diesem Thread mit der Bitte um Hilfe

Einbau Solarplexius Sonnenschutz an der Seite
Der Einbau der Solarplexius Scheiben an der Heckscheibe will einfach nicht funzen. Hat da jemand auch schon Erfahrung mit gemacht und weiß woran es liegen könnte? Ich krieg die Scheiben einfach nicht befestigt, die sind irgendwie zu groß geschnitten..


Mir wurde angeboten, einfach komplett Folie über die gesamten Heckpartien von AUßEN über die beiden Heckscheiben-Seiten zu machen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?


Undichtigkeit auf der rechten Beifahrerseite:
Anbei die Fotos....ich hab das Gefühl, das liegt am Spiegel-Dreieck. ich würde das gerne vom Smart-Center beseitigen lassen. Machen die das noch auf Kulanz? Hab zudem noch Gebrauchtwagen-Garantie (nicht bei Smart!)....aber wie ihr seht, ist das jetzt nicht sooo viel (oben auf Lautsprecher, unten auf der Gummierung und auf dem hellen Kratzer auf dem 1. Bild etwas über der Gummierung), nach der letzten Autowäsche in der Waschanlage war das jedoch der reinste Sturzbach gewesen....





Dann hab ich da noch was komisches auf dem Boden in meinem Smart rumfliegen gehabt....





Frage zu Abdeckung links Fahrerseite unten im Fußraum:
Da ich über 1,90m groß bin, komme ich beim Einsteigen immer unten links an die Abdeckung im Fußraum, die jetzt mehrfach einfach abgerissen wurde und die Stecker (2Stück) sind jetzt auch abgebrochen.
Hat jemand eine bessere Idee zur Befestigung? Was könnte ich da machen?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe!
Cheers,
Greg

[Editiert am 7/6/2012 von Greg]



Beiträge: 67
Registriert: 16.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 12:37 Uhr:
Das komische Ding auf dem Boden sieht aus wie die Abdeckung für die Front bzw heckschürze für da wo die Öse zum abschleppen ran kommt
 
____________________
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern.!" Alle Walter Röhrl (dem Godfather)



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 12:40 Uhr:
Hallo
Das kleine Teil ist die abdeckung von der abschleppöse.
Kommt vorne oder hinten in die Stoßstange.
Grüße Ralle



Beiträge: 67
Registriert: 16.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 12:41 Uhr:
Und nur zur Verständigung kommt das Auto aus england ?? Die rechte fahrerseite Du hast Bilder von der Beifahrer Tür
Wegen wasser einbruch gibt es im jhwus ein ganzen Abschnitt Schau ma rein
 
____________________
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern.!" Alle Walter Röhrl (dem Godfather)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 14:51 Uhr:
Wegen der Undichtigkeiten schau doch bitte ins JHWUS. Du bist nicht der erste, auch wenn es Dir zum ersten mal passiert.

Zitat:
Da ich über 1,90m groß bin, komme ich beim Einsteigen immer unten links an die Abdeckung im Fußraum, die jetzt mehrfach einfach abgerissen wurde und die Stecker (2Stück) sind jetzt auch abgebrochen. Hat jemand eine bessere Idee zur Befestigung? Was könnte ich da machen?
Vorsichtiger einsteigen? Ich schaffe es mit 2 Metern das Ding niemals zu berühren ohne dass es Mühe kostete. Einfach die Füße in den freien Raum ("Fußraum") stellen anstatt irgendwo gegenzutreten

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 17:43 Uhr:
Also:
1.: das DING ist tatsächlich die Schleppösen-Abdeckkappe. Stimmt.
2.: Die dusselige Abdeckung trete ich mir auch hin und wieder ab. Liegt aber an mir.
Und an der Tatsache, dass der Clip fehlt, welcher der Zentralschraube als Gewinde dient.
3.: Die Undichtigkeit kommt entweder (wie anfangs bei Meinem SR) von einem nicht geraden
und der Karosserieform angepasstem Alu-Kern des Spiegeldreiecks (man hatte bei mir
gegen den Spiegel getreten oder geschlagen....aber IN Fahrtrichtung; sah toll aus
oder
die Rinne fehlt (der im Profil halbrunde, L-förmige Steg auf der Oberkante Innenseite des
Dreiecks
oder
wenn`s Auto nass ist und du die Türe öffnest, tropft es aus der Gummilippe, die, am
Scheibenrahmen befestigt, unter den Gummi des Dachholmes greift. Dieser Hohlraum
wirkt wie ein Reservoir. Und das Wasser süppelt dann exact auf das LS-Gitter.

Bei mir jedenfalls isses so..........



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2012 um 21:32 Uhr:
Hallo,
danke für die zahlreiche Rückmeldung.

Gibt es hier vielleicht jemanden im Raum Ruhrgebiet, der mir beim Einbau der Solarplexius behilflich sein könnte? Schein als wäre ich dafür einfach zu ungeschickt!

Ich hab mal nachgeschaut....ich denke mal, dass Fenster könnte besser justiert sein und mit dem Spiegeldreieck werde ich mich auch nochmal beschäftigen müssen. Mal schauen, ob ich das über die Garantie abgedeckt bekomme.

Mit dem Teil unten im Fußraum denke ich jetzt über eine Klebepistole nach....um das Ding dauerhaft zu befestigen. Gute Idee?

Cheers,
Greg



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 22:00 Uhr:
Nein, dahinter verläuft u.a. ein Kabelbaum.wenn du das Sam abklappst ist die Abdeckung möglicherweise auch im Weg und muss ab.

Es ist nicht zwingen d das Spiegeldreieck, was undicht ist; daher hilft auch nicht immer die Ablaufrinne, die manche daruf kleben haben. Die ganze A-Säulendichtung kann zum Fensterglas hin undicht sein. Das Wasser fällt aber quasi immer am Dreieck auf.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 09:39 Uhr:
Vorsichtiger einsteigen? Ich schaffe es mit 2 Metern das Ding niemals zu berühren ohne dass es Mühe kostete. Einfach die Füße in den freien Raum ("Fußraum") stellen anstatt irgendwo gegenzutreten

Ich lach mir einen Ast, das glaub ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe....oder sind die meisten der 2m vielleicht auf einen langen Oberkörper mit kurzen Beinen verteilt?

Ich jedenfalls komm da regelmässig dran, vielleicht bin ich auch einfach nicht so "filigran"....



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 09:44 Uhr:
Ach ja.....

noch was:
Das Auto-Radio hab ich ausgetauscht und mir so ein Set bei ebay besorgt...Blende, ISO-Adapter und Antennen-Adapter....

weil das Radio ja sonst nach jeder neuen Zündung alle Einstellungen verliert.

Nun ist es aber so, dass selbst mit Adapter das passiert.
Hier im Forum hatte ich gelesen, dass nach Anwendung des Adapters das nicht mehr passieren dürfte.....bin ich einfach zu deppert für fast alles???



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 09:52 Uhr:
Weil du einen Adapter beim Hersteller XY bezogen hast ist es Gewährleistet dass er dir das richtige Kabel explizit für einen Roodster zukommen lassen hat?! Es ist auch definiv sichergestellt, dass an deinem jetzigen Radio die PIN-Belegung nach DIN ist? Ich habe da auch andere Sachen gesehen! Egal...

hier die Lösung:
Zitat:
http://www.jhwus.info/page2/page35/page61/page61.html
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 10:57 Uhr:
Es steht alles im JHWUS, man muss sich nur die Zeit und Ruhe nehmen es zu lesen.

Bei Smart sind Zündungsplus und Dauerplus im Kabelbaum vertauscht. Mit diesem Wissen ist es ein leichtes, es jedem Autoradio abzugewöhnen, seine Einstellungen zu vergessen. Wenn man nicht genau weiß wo gerade Saft ist hilft auch ein billiges Multimeter.

Dass du mit dem Einsteigen nicht zurecht kommst, nagut. Entweder man arbeitet ein wenig an sich oder man muss halt mit den eigenen Macken zu leben lernen. Meine Beine sind ziemlich lang und ich muss mich verdammt falten. Trotzdem komme ich da vielleicht nur einmal im Monat gegen.

Aller Anfang ist schwer, du schaffst das schon. Denk dran: 9 von 10 Problemen lösen sich von selbst.



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 11:30 Uhr:
@Dude
Das dort alles steht ist mir auch bewußt, nur der Schritt von Theorie in Praxis ist nicht mein Ding, ich wurde mit 2 linken Händen geboren und bisher hat sich da nicht groß was dran geändert. Ich wüßte also auch nach dem Studium der Unterlagen nicht, wie ich das genau bewerkstelligen soll

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2012 um 11:50 Uhr:
DAS ist bei ELEKTONIK / ELEKTRIK auch MEIN Problem....zu doof.....aber GLÜCKLICH



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2012 um 14:37 Uhr:
So.....die Scheiben sind drin, ist ganz gut geworden. Den Rest werde ich dann auch nach und nach abarbeiten....schwierig wenn immerzu die EM lockt ;-)



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2012 um 14:59 Uhr:
An meiner Verbohrtheit, die Scheiben nicht ganz abmontieren zu wollen......

Nun ja......

die Anfrage beim Smart Center wegen der Dichtheit läuft übrigens immer noch (....seid ihr noch ganz dicht....? )


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2183530 - 24 queries