deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 739 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbagleuchte ist an



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:30 Uhr:
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt,

Airbaglampe brennt und TÜV-Termin steht an....

Im SC hab ich mal Fehler auslesen lassen:

MEG
P2205F Unplausible Signale der Lenkradschaltung

SAM
B1111 Verriegelungsvorgang wegen Kurzschluss fehlgeschlagen

Steuergerät ESP
C1159 Unplausibles Signal des Bremslichtschalters
C150D CAN-Bus Fehler

Steuergerät Rückhaltesysteme
B1111 Die Airbag-Kontrolleuchte hat Kurzschluss nach Plus oder die Ansteuerung ist defekt
B1040 Der Zündkreis des Fahrersidebags hat Kurzschluss nach Masse

Die Fehlermeldungen MEG, SAM und ESP hab ich schon immer (seit 2003) aber was ist mit dem Rückhaltesystem? Ich hab in der Bibel nachgelesen, bin aber dadurch auch nicht schlauer geworden. Hier im Club les ich auch immer nur von zu hohen Übergangswiderständen.

Jemand ne Idee?

Achja, kurz bevor die Lampe anging, konnte ich den Scheibenwischer nicht mehr ausschalten
aber seit dem (zwei Wochen her) läuft alles wie normal...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:47 Uhr:
der wischer ist wahrscheinlich eine andere baustelle... motor selbst oder selten der schalter

ich würde den fehler am fahrersitz suchen ...
kabel-, stecker- oder kontaktproblem

hast du wassereinbruch und nen feuchten teppich ?

ohne diagnosegerät kannst du die airbagfehler nicht löschen
und selbst wenn der fehler behoben ist bleibt fast immer die lampe an
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2012 um 08:58 Uhr:
Also Schalter würd ich mal ausschließen (ist erst ein halbes Jahr alt)
und Wassereinbruch hab ich eigentlich auch nicht (ein bisschen and den Spiegeldreiecken)

Also doch erstmal den Sitz untersuchen?

Wo sind denn da die neuralgischen Punkte. Wie ich an den Sidebag rankomme ist mir
jetzt auch noch nicht klar.

Egal, liege eh mit Rüsselpest aufm Sofa, da geht Autoschrauben eh nicht... *grummel*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:59 Uhr:
Hallo Uwe,
hab mich ja lange genung damit beschäftigen müssen

Das Steuergerät vom Airbag sitzt ca. mittig höhe ca. Radio unter der Insel. Auch hier wird es schonmal feucht , wie bei mir geschehen... und das Steuergerät hat dann nen knacks weg.

Nach fast eineinhalb Jahren habe ich dann nach Rü mit dem SC ein neues Steuergerät aus der Bucht derzeitig für 49.- EUR erworben und im SC FFM einbauen lassen.

.....wech wars.
 
____________________
s>



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 09:03 Uhr:
Bisschen OT!

Sind die Airbagsteuergeräte unterschiedlich zwischen mit Seitenairbag und ohne?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 10:34 Uhr:
die suche ist ohne fehlerlöschmöglichkeit umständlich

wenn mans versuchen will...
- den stecker umterm sitz prüfen und mit kontaktspray pflegen...das wäre einfach
- der sidebag selbst und sein stecker sind schon umständlicher zu erreichen...
sitzbezug und polster müssen weg
- das airbagsteuerteil selbst ist blöd auszubauen..aber der stecker ist einfach aus dem beifahrerfußraum abzuziehen (hebel umlegen)
das ding sieht so aus -> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/ErsatzteilregalSmart#574
9814030542767154


bei allen arbeiten die stromversorgung trennen

@ src: die steuerteile sind verschieden
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2012 um 08:37 Uhr:
Ich meine, bei mir leuchtete das Lämpchen damals, als der Drehwinkelsensor im Lankrad kaputt gegangen war (oder heisst es korrekt Lenkwinkelsensor?!?) ... ist zum Glück in Garantiezeit gewesen und Smart hat mir ein neues Lenkrad eingebaut ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2012 um 17:54 Uhr:
Eben die Mikrobe aus der Werkstatt geholt,

es war nicht wie ursprünglich von der Werkstatt vermutet der Sidebag selbst, es war die Verbindungsleitung vom Sidebag zum Stecker unterm Sitz. War ungefähr in der Mitte gequetscht und da gings dann Litze auf Litze. Das das nicht geht ist klar, Bilder gehen demnächt an Sacki.

Ursache?
Unklar, ich tippe mal auf Flüchtigkeitsfehler in der Produktion mit Langzeit-Effekt (der Sitz war orginal Leder und wurde von mir nie ausgebaut).

Danke für die Tipps
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1376410 - 24 queries