deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 806 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Silikon-Fett



Beiträge: 39
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 07:52 Uhr:
Moin moin!

Ich muss nun endlich mal Türen, Softtop-Schienen, Gummiabdichtungen etc. fetten und habe hier im Forum gelesen, dass ich hierzu idealerweise Silikon-Fett verwenden sollte.

Gibt es ein bestimmtes Produkt, das ihr mir dringend empfehlen würdet?
Für entspr. Links u. Hinweise wäre ich sehr dankbar.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:02 Uhr:
Ich habe das Silicon-Fett von Liqui Moly in gebrauch. Nur dünn auftragen und schön einreiben! Ich empfehle das Tragen von Latex einmal Handschuhen! Sonst hast du eine Woche lang schwarze Finger. Kann schonmal ne Stunde oder so dauern, wenn man es ordentlich macht. Danach beachten, dass die Dichtungen (trotz hauchdünnem Auftrag) noch Fettig sind und man sich ggf. die Klamotten voll schmiert wenn man nicht aufpasst. Das nachfetten lässt aber nach wenigen Tagen nach.

Gruß Sven

Edit fiel gerade auf, dass du das Silicon-Fett auch für die Softtop Schienen verwenden wolltest. Da gibt es aber extra ölgetränkte Filzgleiter im SC für! Verwende lieber die! Für alle Dichtungen ist das Silicon-Fett aber sehr gut geeignet.

[Editiert am 6/6/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:04 Uhr:
Jop, das Zeuch ist 1a!
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 08:30 Uhr:
ATE-Bremsenpaste (in der blauen Tube)



Beiträge: 39
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 09:20 Uhr:
"ölgetränkte Filzgleiter"? Davon habe ich nun gar keine Vorstellung.
Kannst du mir die mal verlinken?

Zitat:
Ich habe das Silicon-Fett von Liqui Moly in gebrauch. Nur dünn auftragen und schön einreiben! Ich empfehle das Tragen von Latex einmal Handschuhen! Sonst hast du eine Woche lang schwarze Finger. Kann schonmal ne Stunde oder so dauern, wenn man es ordentlich macht. Danach beachten, dass die Dichtungen (trotz hauchdünnem Auftrag) noch Fettig sind und man sich ggf. die Klamotten voll schmiert wenn man nicht aufpasst. Das nachfetten lässt aber nach wenigen Tagen nach.

Gruß Sven

Edit fiel gerade auf, dass du das Silicon-Fett auch für die Softtop Schienen verwenden wolltest. Da gibt es aber extra ölgetränkte Filzgleiter im SC für! Verwende lieber die! Für alle Dichtungen ist das Silicon-Fett aber sehr gut geeignet.

[Editiert am 6/6/2012 von Neoelectric]

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 10:08 Uhr:
Frage beim SC nach Filzen zum Reinigen der der Dachschienen. Sie wissen, was du meinst ( In der Regel) Kosten weniger als ein Euro.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 10:12 Uhr:
Schau hier:
http://www.jhwus.info/page2/page31/page201/page201.html
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2012 um 18:59 Uhr:
Du meinst sicher den Thread den in dem doublesmart damals gepostet hat.
Ich hab seinen Roadster gekauft und mir auch das Silikon-Fett von Winix besorgt.
Der einzige Online-Shop wo ich es zum guten Preis gefunden hab, war Watersafetyshop.

Hier der Link:

http://www.watersafetyshop.com/301984.html


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1490750 - 24 queries