deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 590 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: die seite wird immer langsamer



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:36 Uhr:
sorry, find den zugehörigen thread nicht mehr, aber aus gegebenem anlass:
die seite öffnet sich, und alle unterforen, bei mir mittlerweile dermassen langsam, das es echt net mehr feierlich ist! ich mein die letzten monate wurde das hier kontinuirlich langsamer, aber was derzeit los ist ist echt extrem nervig, manchmal öffnen sich die seiten auch garnicht mehr- ist da mittlerweile eine lösung in sicht?

[Editiert am 9/5/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 22:36 Uhr:
kann ich wieder bestätigen. In den letzten Tagen war es zwar deutlich besser, aber heute ist es wieder laaangsam. Gerade hatte ich sogar ein Timeout. Die Seite wurde eben nicht angezeigt.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 23:02 Uhr:
Wie wäre es mal überhaupt mit einem neuen Forum, also neuere Optik und Funktionen???
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 00:55 Uhr:
Im Moment flutscht es wieder...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 07:43 Uhr:
Ja, träge ist es mittlerweile meistens. Es ist eigentlich nicht so schwer, Flaschenhälse einer Website zu finden. Allerdings dauert es umso länger je weniger Erfahrung man damit hat und man muss sehr systematisch vorgehen und überhaupt erstmal Bock und Zeit dafür finden. Vielleicht sind es nur die "3000 Besucher"... Vielleicht muss auch nur einer mal die Datenbank ein wenig streicheln. Das Thema kam ja neulich bei langen Threads auf - was eigentlich technisch keine Herausforderung sein sollte. Es reicht ja schon wenn irgendein Index korrupt ist.

Olli, welche Funktion, außer einem Chat, vermisst du denn? Ich find das Forum an sich recht ganz rund. Ein Avatarbildchen wäre vielleicht nett, nagut.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 08:27 Uhr:
Also ich fände einen Chat super! Das fehlt irgendwie, um mal kurz zu plaudern.
Was auch klasse käm wär ne übersichtlichere suche.

Ansonsten find ich eigentlich alles gut xD
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2012 um 08:35 Uhr:
Wenn Du mal genau oben links hinschaust, siehst Du das Wort Chat (extern), und der wird kaum genutzt, also wozu noch einen Chat?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 08:38 Uhr:
wer ist der Chat??

Man führe den Computerzeiger der mit der Maus bewegt wird, welche man vorsichtig mit der flachen Hand führt, an den linken oberen Bildschirmrand. In diesem Bildschirmbereich befindet sich das unterstrichne Wort Chat mit der Bemerkung "extern". Hier angelangt drücke man nun ohne die Position der maus auf dem Tisch weiter zu verändern mit dem Zeigefinger die Taste auf der Computermaus. Nun sollte sich ein weiteres Bildschirmfenster öffnen. Weitere Schritte werden nicht weiter ausgeführt und bedürfen eine eingene Einarbeitung.

SL DANIEL...
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 08:51 Uhr:
Der Chat wird in den wenigesten Foren wirklich genutzt. Wenn... dann ist es eine Shoutbox. Aber auch die lohnt sich in der Regel nicht.
Zum Thema Update. Sicher ist es schön, wenn das Forum auf den neusten Stand kommt. Gerade weil Angriffe auf alte Forensoftware wahrscheinlicher sind, falls Lücken bekannt sind.
Aber wenn hier keine Beeinträchtigungen festzustellen sind und alles läuft. kann es auch so bleiben. Mich würde es freuen, wenn das Forum wieder so schnell wird, wie man es von Foren gewohnt ist.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 08:59 Uhr:
Der Chat ist immer leer weil er passwortgeschützt ist...
Nur weil das Passwort im Tooltip des Links auftaucht heißt das noch lange nicht, das Otto Normaluser das auch rafft. (Usability: Fünf; setzen.)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 09:04 Uhr:
Zitat:
Olli, welche Funktion, außer einem Chat, vermisst du denn? Ich find das Forum an sich recht ganz rund. Ein Avatarbildchen wäre vielleicht nett, nagut.

Avartarbildchen wäre wirklich nett, aber eben kein "must have"
Schön wäre wirklich eine vernünftige Suchfunktion, das direkte verlinken von Antworten eines Threads und nicht den ganzen Thread (Quasi das jede Antwort eine eigene URL hat),
ne bessere Galerie und ein frischeres Aussehen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 10:44 Uhr:
Zitat:
das direkte verlinken von Antworten eines Threads und nicht den ganzen Thread (Quasi das jede Antwort eine eigene URL hat),

Hast Recht. Das direkte Verlinken wäre nichtmal besonders aufwändig umzusetzen. Es fehlt eigentlich nur eine Kleinigkeit dazu.

Andererseits muss man auch die grenze ziehen, bevor das Forum zu einem Klumpen Bloat wird.

Schade, dass google das forum nicht indiziert (bzw es nicht erlaubt ist), dann könnte man wenigstens diese "ausgereifte" Suchmaschine verwenden.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 14:50 Uhr:
Zitat:
Wie wäre es mal überhaupt mit einem neuen Forum, also neuere Optik und Funktionen???
Die Forumsoftware wird nicht mehr aktualisiert. Es gibt eine Version 2.0 aber selbst die hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Und auf eine andere Software zu migrieren ist aufwändig und es ist fraglich ob das ohne Informationsverlust funktioniert.

Zitat:
Ja, träge ist es mittlerweile meistens. Es ist eigentlich nicht so schwer, Flaschenhälse einer Website zu finden. ... Es reicht ja schon wenn irgendein Index korrupt ist.
Ja im bestern Fall ist es so etwas. Im schlechtesten Fall ist das ein Architekturproblem der Forumsoftware, dannn wird's schwierig.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Im schlechtesten Fall ist das ein Architekturproblem der Forumsoftware, dannn wird's schwierig.

Das wäre aber mutmaßlich eher von Anfang weg ein Problem und nicht erst irgendwann wenn das ganze hoch skaliert. So umfangreich ist die "Architektur" ja nun auch nicht

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 14:59 Uhr:
Interessant ist übrigens, dass das Laden eines Threads sehr lange dauert (dieser liegt momentan bei angezeigten 4s), aber das Laden des Antwortschreibens sehr schnell (<1s) von statten geht. Der Unterschied scheint dabei zu sein, dass die ganzen userbezogenen Infos nicht geladen werden.

edit: ich glaub ich lüge, jetzt flutscht es wieder!

[Editiert am 2012-5-10 von Dude]



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2012 um 15:03 Uhr:
Die Antwortzeiten scheinen stark zu schwanken. Für mich ist da im Moment kein Schema zu erkennen.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2012 um 10:29 Uhr:
Evtl. sind die langen Antwortzeiten auch lokal bedingt. Bei mir geht alles immer ohne jede Wartezeit und das, obwohl ich eine sehr langsame Leitung (ca. 400 KB/s) habe.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2012 um 12:29 Uhr:
Nein. Wie schnell die Daten über das Netz gehen ist eine andere Sache. Die Antwortzeit wird am Ende jeder ausgelieferten Seite angezeigt.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2012 um 20:21 Uhr:
Jetzt ist wieder Ende Gelände. 10s für Seitenaufruf, 11s für Posten, 15s für TopicOTD



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 05:09 Uhr:
Dann ist es doch trotzdem merkwürdig, dass bei mir die Website immer völlig verzögerungsfrei funktioniert ...
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 05:59 Uhr:
Zitat:
Dann ist es doch trotzdem merkwürdig, dass bei mir die Website immer völlig verzögerungsfrei funktioniert ...

dito.

Auf allen Geräten, mit allen Netzen (wobei die Netzqualität von T-Mobile und O2 hier in Ulm sehr mau sind). Zu Hause war ich seit einer Woche, wie es da ausschaut weiß ich nicht.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 07:55 Uhr:
Das ist mitten in der Nacht kein Wunder.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 12:39 Uhr:
Zitat:
Das ist mitten in der Nacht kein Wunder.

ne, das ist auch jetzt gerade
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 13:30 Uhr:
Zitat:
Das ist mitten in der Nacht kein Wunder.
Ich habe bewusst geschrieben: "... immer völlig verzögerungsfrei funktioniert". Damit meine ich: zu jeder Tageszeit, unter der Woche wie am Wochenende.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 15:23 Uhr:
Easy going!
Nur weil Ihr das Problem nicht bestätigen könnt heißt das nicht, dass es nicht existiert.
Habe eben 10 Sekunden gewartet, bis ich diesen Text zu schreiben anfangen durfte.
Gruß



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 16:56 Uhr:
Zitat:
Easy going!
Same to you!
Dass das Problem nicht existiert, habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich habe lediglich die Antwortzeiten beschrieben, die bei mir auftreten. Das ist sicherlich erlaubt.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2012 um 20:35 Uhr:
Zitat:
Easy going!
Nur weil Ihr das Problem nicht bestätigen könnt heißt das nicht, dass es nicht existiert.

das habe ich doch auch überhaupt nicht bestritten?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2012 um 09:48 Uhr:
jaja, ist ja gut.
Ich mag nur nicht den Zusammenhang zwischen Verbindungsgeschwindigkeit und Servergeschwindigkeit erkennen. Das wäre interessant...



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2012 um 15:51 Uhr:
...und wenn man denkt es ginge garnicht langsamer....wird man hier wieder eines besseren belehrt- die grenze zum abf**K über die forensoftware wurde heut deutlich überschritten, es ist langsam - so wahnsinnig langsam, hab ich bisher noch auf keiner anderen seite erlebt!
 
____________________
powered by

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2012 um 15:55 Uhr:
Das Problem ist echt merkwürdig. Mal geht es schnell, manchmal denkt man, das man daneben geklickt hat und noch einmal drückt.
Man kann es auch an nichts festmachen.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5604861 - 22 queries