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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Getriebe schaltet nur bei Zündung. Nichts geht bei laufenden Motor.



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 13:05 Uhr:
Hatte einen "verbesserten" Aktuator getestet, der mir aber nach ca. 40 km die 3 Balken brachte. Dachte , baue den alten ein und gut.....,aber, er schaltet nur bei Zündung. Starte ich den Motor schaltet er nicht mehr.
Hört sich an, als wenn er was probiert.
Wollen Ende nächster Woche Fehler lesen , aber vielleicht bekomme ich ja hier noch Tipps oder Hinweise, welche teile/ Sensoren der Verursacher sein kann, oder ob Getriebe/ Kupplung anlernen ausreichen wird.

Dank und Gruß
Werner



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 14:51 Uhr:
Probleme mit Massepunkten ?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 14:57 Uhr:
Hört sich an,als wenn er die Getriebeadaption vergessen hat,oder nen falschen
Drehwinkel abgespeichert hat.
Da mußt du warscheinlich das Getriebe neu anlernen lassen.
Hatte ich vor kurzem auch gerade,das er duch einen zu schnellen
Reset nen falschen Drehwinkel abgespeichert hat.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:13 Uhr:
Batteriereset schon gemacht?
Ansonsten ab ins SC wenn Du keine eigene StarDiagnose hast
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 24
Registriert: 9.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:42 Uhr:
Kupplung ist wahrscheinlich runter. Hatte das selbe Phänomen letztens auch. Aktuator war unschuldig

edit: war ein Automatik 44, ist aber vom Prinzip das gleiche...

[Editiert am 9/5/2012 von KYZS0R]



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:44 Uhr:
Nach Hinweis von kurvenden werde ich... Nochmal Stecker kontrollieren.
Habe ich allerdings schonmal gemacht, wie auch die Kabel überprüft und resetet.
Fürchte aber das Macke richtig tippt. Sowas haben wir uns schon gedacht.
Bleibt dann nur wie geplant fehler lesen und Getriebe anlernen.
Soweit erstmal dank und Gruß
Werner



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 16:13 Uhr:
Ich hoffe nur,das die im SC sich mit Getriebe anlernen aus kennen.
Wenn man den Trick mit "Zündung aus und angelernte Werte im MEG abschpeichern lasse" nach jedem Schritt nicht kennt und nur nach Anleitung vor geht,kann man schon mal Tage lang, es nicht hinbekommen.Ansonsten ist es eine Sache von paar Minuten.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 16:56 Uhr:
Die sollen den Drehwinkelsensor neu adaptieren
 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2012 um 06:53 Uhr:
So, uns hat es jetzt auch erwischt. Der Aktuator fängt bei getretener Bremse an der Ampel an zu zucken und säuft dann ab....
Auf der Suche nach dem Kabelbruch habe ich dann die berühmte Beschädigung des Kabelbaums entdeckt.



Ich habe die Isolierung geöffnet, aber es ist lediglich die Iso. des grünen Kabels leicht offen. Deswegen schließe Ich das als Ursache aus. Bleibt nur Kupplung runter oder Drehwinkelsensor....hoffe Ich !
Der Kleine kommt heute zu BAP....


[Editiert am 14/5/2012 von ExChevyDriver]
 
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Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 20:54 Uhr:
Zur info....
Nix drehwinkelsensor,
Nix Kupplung,.....
Sondern die bekannte schwachstelle war's.
aktuator !!!!!!!!!!!!!


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