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Autor: Betreff: Roadster Coupe Preis ok?



Beiträge: 226
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erstellt am: 7.5.2012 um 21:11 Uhr:
Hallo,

ich habe eine Freundin mit dem Roadster-Fieber angesteckt und sie will sich auch einen anschaffen.

Ist der Preis für dieses Stück gerechtfertigt und findet ihr sonst noch irgendetwas zu meckern?!:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-starnberg/1595258
18.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.so
rtBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeMod
elVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeM
odelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=
false&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=8&negativeFeatu
res=EXPORT&maxMileage=40000


Danke

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 7.5.2012 um 21:19 Uhr:
Kaum Ausstattung, wenig Kilomerter, blau / silber, SB2 Kit.
Mit etwas Verhandlunggeschick bei 8.000 Euro kaufen! Das isser definitiv wert.

Gruß Zapfe
 
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2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 21:22 Uhr:
Hallöchen,

also ich finde den Preis gerechtfertigt. Das Auto hat sehr wenig KM und ein super Baujahr
Der kleine hat bestimmt um die 23k Euro neu gekostet. Natürlich muss der Zustand auch stimmen, aber da hätte ich jetzt weniger Bedenken.

Aber wenn du dich eh in dieser Preisklasse befindest würde ich den hier nehmen, hätte ich mir vor 5 Wochen einen gekauft, würde ich bei dem hier zu schlagen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-edition-
bluewave-brabus-goslar/161587323.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&a
mp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVar
iant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.se
archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeM
odelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=8000&maxPrice=10001&am
p;negativeFeatures=EXPORT


Finde geil das Teil.
Gruß



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 22:03 Uhr:
Hm, ich wüsste jetzt nicht, was an dem Coupe so toll sein soll. EZ 8/2006 heisst doch eigentlich nur, dass er ziemlich lange auf Halde stand, bevor er verkauft wurde. Für 23.000 wurde er ziemlich sicher nicht gekauft. Die Produktion endete im November 2005, also 9 Monate bevor das Coupe zugelassen wurde. Warum hat der eigentlich nur ein Zweispeichenlenkrad? Wenn es auch noch Winterreifen dazugibt, ist er auch im Winter gefahren worden. Bei nicht mal 6000 km p.a. spricht viel dafür, dass er überwiegend auf Kurzstrecken bewegt wurde (scheint ja kein Sommerfahrzeug fürs Wochenende gewesen zu sein). Mein eigener ist ziemlich genau 3 Jahre älter und hat ca. 15.500 km WENIGER drauf ( Fünft-Wagen)!



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
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erstellt am: 7.5.2012 um 22:12 Uhr:
Der von Coldman85 vorgeschlagene bei mobile bietet da für ein bisschen mehr Geld doch einen deutlich höheren Gegenwert, finde ich.



Beiträge: 2
Registriert: 7.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 23:04 Uhr:
Auch wenn ich neu bin und die Preise noch nicht so kenne:

Für das erste Auto oben:
Dat.de sagt 6266¤
autofokus24.de sagt 7.023 ¤

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 23:20 Uhr:
Zitat:
Auch wenn ich neu bin und die Preise noch nicht so kenne:

Für das erste Auto oben:
Dat.de sagt 6266¤
autofokus24.de sagt 7.023 ¤

Sowas kannste bei unseren Autos getrost vergessen!
Die Roadster werden immer weniger und vor allem Fahrzeuge mit wenig Kilometern in einem unverbastelten Zustand!
Ich persönlich würde lieber ein paar Euro mehr bezahlen und habe dann letztlich ein gepflegtes Exemplar und keine runtergerotzte Kiste. Beim Roadster macht das einiges aus.



Gruß Zapfe
 
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Beiträge: 2
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erstellt am: 7.5.2012 um 23:24 Uhr:
Ich verstehe.

Also drauf achten, dass der KM - Stand niedrig ist.
Wie schauts es mit Baujahr aus? Gibt es da bevorzugte?



Beiträge: 3783
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erstellt am: 8.5.2012 um 08:48 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe.

Also drauf achten, dass der KM - Stand niedrig ist.
Wie schauts es mit Baujahr aus? Gibt es da bevorzugte?

2003 bis 2005 soll ganz gut gewesen sein.


Such mal nach der Kaufberatung von Maddin26, da steht so ziemlich alles drinne worauf du achten musst.
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 09:19 Uhr:
Zitat:
Also drauf achten, dass der KM - Stand niedrig ist.
Wie schauts es mit Baujahr aus? Gibt es da bevorzugte?

Nicht wirklich. Der Zeitpunkt der Erstzulassung hat bei unserem Kleinen wenig Bedeutung, weil die WME452 massenhaft monate-, ja jahrelang auf Halde standen und ca. 30.000 von gut 45.000 Gebauten ab dem Jahr 2006 mit heftigem Preisabschlag verkauft worden sein sollen. Zwischen dem Tag der Produktion und dem der Erstzulassung liegen im Fall meines QPs immerhin 11 Monate.
Über die FIN (Erkärlink) kann man in jedem sC den Tag der Produktion in Erfahrung bringen und die FIN notiert man sich einfach schnell bei der Besichtigung oder macht ein Foto, wobei es mit dem Hintergrundwissen aus der sogenannten Roady-Bibel zu diesem Thema normalerweise fast reicht, nur ganz kurz die letzten fünf Ziffern zu erfassen.

Die 2003er Modelle wurden wegen Undichtigkeit in die sCs zurückgerufen und dann hoffentlich auch abgedichtet und in bestimmten Ausstattungsdetails (z.B. Teppichfarbe, tiefere Position des Standlichts in dem Blinker/Standlicht/Nebler-Modul vorne) unterscheiden sie sich auch von den 2004er und 2005er Modellen.
Jederzeit sachkundig und dauerhaft 'artgerecht' gehalten, ist ein 2003er Roady einem leider echt verbrauchten WME452 des Modelljahres 2005 sicherlich vorzuziehen.
Neben dem Auto selbst sollte man sich also auch anschauen, aus welchen Händen das kleine Auto kommt und was - wenn scheckheft gepflegt - dahinter steckt.

QPs werden etwas höher gehandelt, weil sie einfach seltener als die Siegertreppchen gebaut und im Duchschnitt auch besser ausgestattet sind.

Einer von uns hier hat in seiner Signatur das Zitat stehen: 'Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe ...'.
Kenne kein Auto, auf das dieser Gedanke besser passt.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 14:43 Uhr:
Es ist wie immer eine Bauchentscheidung.

Jedoch muss ein SR oder SRC mit vielen Kilometern auf garkeinen Fall schlechter dargestellt werden.
Was bringt es einem wenn man ein Auto kauft das erst 30tkm auf der Uhr hat, welches aber nie richtig warm gefahren worden ist? Ständige Kurzstrecke, kalter Motor, Öl wurde nie oder selten ordentlich warm, dadurch erhöter verschleiss...

Das ist dann auch mit einer der Gründe warum Taxen 1Mio und mehr Kilometer auf der Uhr haben,
und ne Kurzstrecke C Klasse schon bei 120tkm den Löffel abgibt.

Ich habe einen 2003er, wurde meist Langstrecke bewegt, ist sehr gepflegt beim Kauf gewesen, und war nicht "verbastelt".

Wobei ich dieses Wort "verbastelt" auch irgendwie doof finde, denn ich zB habe meinen fast komplett umgebaut und so zu den 8k ¤ nochmal gut 4k¤ an Tuning hinterhergeschoben.

Wenn man am Anfang schon genau weiß was man haben möcht (evtl. Fahrwerk, Lenkrad, Alu Interieur etc.)
Kann man auch mit einem "verbastelten" Auto sehr gut leben, denn man würde es ja selber auch machen. Wenn der "verbastelte" Wagen trotzdem in einem super Zustand ist, warum ihn nicht kaufen???

Der einzige Grund der dagegen Spricht (und das war bei mir so), mein Auto ist mein Hobby. Ich wollte nichts fertiges, sondern selber machen. Weils mir Spaß macht. Wenn ich aber keinen Spaß daran hätte, und trotzdem alles haben wollen würde, würd ich nicht zögern und einen fertig Getunten kaufen.

Wenn das Bauchgefühl stimmt xD
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 14:54 Uhr:
@Vayce:

Du sprichst mir aus der Seele.


Mit verbastelt zielte ich eher auf die Fahrzeuge ab, die im Innenraum kunterbunt lackiert oder foliert sind usw.
Die üblichen Tuningsmaßnahmen "tiefer und breiter" am Roadster, empfinde ich nicht als "bastelei", sondern eher als Schönheitskorrektur.

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 16:17 Uhr:
Auch @ Vayce & Zapfe:

Die Korrektur der leider serienmäßigen Radfehlstellung im Radhaus ist vor allem auch eine Optimierung des Kleinen und nicht 'nur' eine Schönheitskorrektur ....

'Verbastelt' ist in meinen Augen ein Auto, das - innen oder auch außen - in einer Weise gegenüber dem Serienzustand verändert wurde, die mir überhaupt nicht gefällt.
Und weil wir nicht alle den identischen Geschmack haben, kann 'verbastelt' aus eigener Sicht natürlich von bis gehen.

Als Newbie hat man mittlerweile natürlich das Problem, auf dem Gebrauchtmarkt oft auf mehr oder weniger (hoffentlich lediglich) opitimierte WME452 zu treffen, ohne zu diesem Zeitpunkt auf der Suche bereits wirklich einschätzen zu können, was man da vor sich hat (... und was das Fahrzeug z.B. wert ist).
Deswegen u.a. ja auch immer mein Dauer-Tipp, nach Möglichkeit einen Roady-Insider zur Besichtigung und Probefahrt mitzunehmen.

Genau, sehe ich auch so:
Laufleistung ist natürlich schon ein Kritrium, aber nicht unbedingt das Entscheidende.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 20:57 Uhr:
Danke erstmal für eure vielfältigen Meinungen! Der Roadster im Link von Coldman ist leider zu weit weg, es sollte schon Raum München sein...

Wie ich rauslesen konnte ist dieses Angebot also nicht so schlecht und man kann es sich mal anschauen



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erstellt am: 8.5.2012 um 21:24 Uhr:
Zapfe hat doch nen schönes Coupe zu verkaufen
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 21:27 Uhr:
In Bayern?



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erstellt am: 8.5.2012 um 21:34 Uhr:
Keine Ahnung ob der im Ausland verkauft

Für ein Wunschauto muss man schon mal nen Stück fahren!
Entweder will man so ein Auto oder eben nicht
 
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erstellt am: 8.5.2012 um 22:10 Uhr:
Vayce hat ja so schön ausgeführt, dass ein Auto mit wenigen Kilometern manchmal von Nachteil sein kann. Klar, wenn damit nur zum Bäcker gefahren wurde, ist das schon richtig. Da ich die Aussage, dass man bei einem roadster mit niedrigem km Stand vorsichtig sein muss, bzw. ein gesundes Misstrauen an den Tag legen sollte, wie ich es schon des öfteren im Forum gelesen habe nicht teile, muss ich natürlich auch erklären, warum. Ich gehe mal nur von mir selbst aus. Ich selbst fahre mit meinem Alltagsauto (Renault Megane Coupe) jeden Tag zur Arbeit und zurück, macht täglich 40 km gesamt. Im Jahr somit ca. 10.000 km. Für mich sind 20 km einfach, Kurzstrecke. So, mit meinem roadster Fahre ich im Jahr nur ca. 500-600 km. ABER: Wenn ich Fahre, dann immer mindestens 80-100 km am Stück. Da mein roadster oftmals 2 Monate unberührt in der Garage steht, wird es halt nicht mehr. Jetzt Frage ich mich, welcher Motor höher belastet ist? Übrigens spare ich nicht mit dem Kundendienst oder den Ölwechseln, nur weil ich nicht viel mit dem roady fahre. Zwischen meinen letzten beiden Ölwechseln (2011 zu 2012) lagen gerade mal 400 km! Es ist also bei weitem nicht so, dass ein niedriger Kilometerstand nur Kurzstrecke bedeutet. Ach ja, mein roadster steht übrigens NICHT zum Verkauf. Nicht dass der Anschein entsteht, ich mache hier für mein Auto Schleichwerbung. Wenn ich einen roadster suchen würde, würde ich immer den mit der niedrigeren Laufleistung vorziehen, auch wenn er teurer sein sollte.

* Tailor Made *

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  erstellt am: 8.5.2012 um 22:45 Uhr:
Zitat:
Zapfe hat doch nen schönes Coupe zu verkaufen
DANKESCHÖN.
Das ding ist aber wirklich gut geworden und am liebsten würde ich ihn behalten.
Es wird / wurde alles daran gemacht, damit der neue Besitzer spaß an seinem neuen Roadster hat.

Ein Verkauf ins Ausland ist möglich.

Gruß Zapfe
...ähhhm, war das jetzt OT ?! Falls ja, OT ENDE.
 
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erstellt am: 9.5.2012 um 09:34 Uhr:
Nochmal nicht wirklich OT:

Danke, Wiesel1. Genau so geht es meinem QP auch. Zweitwagen-'Schicksal' eben.
Letzte Saison (Kennzeichen 3 - 11) waren es für mein QP insgesamt lediglich gut 4000 KM bei nicht mehr als - sagen wir mal - vielleicht fünfzehn Ausfahrten.
Kurzstrecke sieht anders aus und allein die Rügentour am 03.09.2011 waren 755 KM an einem Tag.

Weil eine vergleichsweise geringe Laufleistung nicht zwingend ein Beleg für viel Kurzstreckeneinsatz ist, rate ich ständig dazu, in dieser Hinsicht möglichst das Gespräch mit dem/r bisherigen Eigner/in zu suchen und sich eventuell auch anhand von Belegen ein Bild über die bisherigen Haltungsbedingungen zu machen, die hoffentlich möglichst 'artgerecht' waren.

Danach sollte auf der Roady-Suche das Bauchgefühl immer noch gut sein, sonst lieber Finger weg.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 9.5.2012 um 11:09 Uhr:
Ich persöhnlich sehe es nicht ein, wenige Kilometer mit einem hohen Kaufpreis zu bezahlen. Wer rastet der rostet und viel rumstehen ist nun nicht viel förderlicher als viel Fahren. Aber jeder so wie er will und es braucht. Zudem warum soll ich mich um den Fahrspaß bringen und das Teil nur selten fahren?
 
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erstellt am: 9.5.2012 um 12:00 Uhr:
Rumstehen ist sicher nicht das beste, aber der Betrieb verschleißt immer noch deutlich mehr als ein 'Nicht-Betrieb'!



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erstellt am: 9.5.2012 um 12:04 Uhr:
Dafür habe ich vom Betrieb auch etwas, was ich vom Nichtbetrieb nicht behaupten kann
 
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erstellt am: 9.5.2012 um 18:58 Uhr:
Zitat:
Ich persöhnlich sehe es nicht ein, wenige Kilometer mit einem hohen Kaufpreis zu bezahlen. Wer rastet der rostet und viel rumstehen ist nun nicht viel förderlicher als viel Fahren. Aber jeder so wie er will und es braucht. Zudem warum soll ich mich um den Fahrspaß bringen und das Teil nur selten fahren?

Weil sonst sehr schnell Gewohnheit daraus wird. Der Roady soll für mich was Besonderes sein und bleiben. Übrigens habe ich noch keinen roadster in einem besseren Zustand gesehen, als ihn mein eigener mit wenigen Kilometern vorweisen kann. Kennt ihr nicht die ATU-Werbung: Die Straße zerstört das Auto usw.? Da ist schon was dran.



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erstellt am: 9.5.2012 um 19:57 Uhr:
Na wer schon ATU zitiert......
 
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  erstellt am: 11.5.2012 um 19:53 Uhr:
Bevor ihr jetzt ewig über die Kilometeranzahl redet, dachte ich mal ich antworte als derzeitiger Besitzer.

Der Roadster ist unser Zweitwagen und da wir auf dem Land wohnen unser Backup, wenn meine Frau und ich nicht gleichzeitig in die Arbeit fahren konnten (daher auch die Winterausstattung). Ansonsten war es vor allem unser Ausflugsauto am Wochenende für Fahrten ins bayerische Oberland.

Nachdem der Familiennachwuchs vor der Tür steht, ist ein Zweisitzer als Ausflugsauto nicht mehr geeignet . Deshalb der Verkauf.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Chris



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2012 um 22:21 Uhr:
Vielen Dank für deine Antwort, meine Bekannte ist sich noch unsicher, wir melden uns wenn sie mehr weiss


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