deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 551 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor ruckelt im 1 Gang (Stau)



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 11:10 Uhr:
Morgen,

ich habe immer wieder wenn ich im Stau stehe und im 1. Gang leicht Gas gebe ein Rückeln, es ist aber sofort weg sobald der Wagen rollt.

Meine Frage, ist das Smart Roadster typisch? oder muss ich evtl. den Aktuator neu einstellen?

Gruß

Steve
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 11:47 Uhr:
Nee, "typisch", also "bauartbedingt unbehebbar" ist das nicht !
Aktuator reinigen, fetten und nachjustieren ist auf jeden Fall eine gute Idee , JHWUS beschreibt allerbestens das "Wie". Das ist relativ einfach und schnell gemacht und wenn das keine Besserung bringt, kann man weiter schauen.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 11:48 Uhr:
Nicht 'oder', sondern 'und' ...

Edit meint: Okay, Sekunden schneller ... Hoffentlich wirklich nur der Aktuator und nicht etwa - vgl. Fredüberschrift - der Motor ....

[Editiert am 27/4/2012 von SRCinSE]



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 12:07 Uhr:
Du hast Recht, die Überschrift kann irritierend sein, also es kommt definitiv von der Schaltung und nicht vom Motor. Der Motor läuft bis jetzt einwandfrei und der Turbo pfeift wie es sein soll

Überschrift könnte in "Fahrzeug ruckelt.." umbenannt werden ich glaube das kann nur der Modi?


[Editiert am 27/4/2012 von stevy]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 12:22 Uhr:
Zitat:
Überschrift könnte in "Fahrzeug ruckelt.." umbenannt werden ich glaube das kann nur der Modi?

Si.
Der Regiomod. kann sowas außerhalb 'seines' Regionalforums erst recht nicht.
Schreib dem tufftuff oder dem nafnevruK doch 'ne PN.

Edit meint: Wenn Du es nicht mehr selbst editieren kannst ...

[Editiert am 27/4/2012 von SRCinSE]



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 13:31 Uhr:
Falls es dich beruhigt...ich kenne das Verhalten auf, ist aber wirklich nur auffällig bei extrem langsamen stop&go und wenn mein Gasfuß schlecht geeicht ist (z.B. weil Besitzer des Fußes noch nicht wach)
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 14:42 Uhr:
mein Wagen hatte das auch schon ein paar mal, was hilft:
kurzzeitig: mal einen echt schnelle Alpenpasstour wo oft im Maximum geschalten wird.
längerfristig: Motorlager kontrollieren, gegebenfalls erneuren, uU. Kupplung am Ende => erneuern.

ist meine Meinung, kann aber auch ganz anders sein.

Daniel...
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 19:29 Uhr:
wie störtebecker schon schrieb, ein nicht geeichter fuss. passiert mir auch schon mal im stau. ich seh das nicht so tragisch.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1434851 - 24 queries