deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 595 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: welches Sondermodell ?



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:41 Uhr:
Hallo,
welches Sondermodell ( Bezeichnung) wurde als Coupe gebaut mit folgenden Zubehör
Sitze scrible, hinten und vorne komplett in Wagenfarbe lackiert, roter Startknopf,innen siberne Türgriffe und die Scheinwerferabdeckung wie Brabus xclusive? Grundfarbe ist blau/silber
Gruß
MTV-Harry



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:47 Uhr:
Hört sich an wie ein Bluewave

edit: aber der ist von Haus aus vorne und hinten nicht lackiert und hat auch keinen Startknopf


[Editiert am 25/4/2012 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:51 Uhr:
dachte ich auch, aber er ht kein Schaltwippenlenkrad.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2012 um 07:52 Uhr:
Sicher, dass es ein Sondermodell ist?
Vorne und hinten in Wagenfarbe plus Startknopf allein reichen wohl kaum für ein Sondermodell, oder?

Edit: Ein Bluewave hätte u.a. auch den Brabus-Auspuff.

[Editiert am 25/4/2012 von SRCinSE]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:54 Uhr:
Brabus Xclusive hat nen Startknopf und ist vorne lackiert .... aber in Starblue ...?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 07:58 Uhr:
Jenes Buch steht momentan zu Hause im Regal. Kann mal jemand in seinem Buch nachschauen, ob es ein Sondermodell ist und wenn ja, welches?

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2012 um 08:16 Uhr:
Den roten Startknopf hatte eigentlich nur der 2005er Brabus. Daran allein würde ich es aber nicht festmachen, denn den kann man ja auch nachrüsten.
Was für Felgen, und was für einen Auspuff hat er denn? Was für eine Leistung steht in den Papieren?
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 08:30 Uhr:
Das könnte ein 2005er Xclusive sein -- aber kein Brabus.
Welcher Stoff ist im Innenraum an Amaturenbrett und Türen?

[Editiert am 2012-4-25 von Dude]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 09:24 Uhr:
Zitat:
Zubehör
Sitze scrible,
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 09:36 Uhr:
Zitat:
Das könnte ein 2005er Xclusive sein -- aber kein Brabus.
Welcher Stoff ist im Innenraum an Amaturenbrett und Türen?

[Editiert am 2012-4-25 von Dude]
Einen Xclusive ohne Brabus gab es nicht. Du meinst aber wahrscheinlich das Richtige: Einen Brabus ohne Xclusive. Genau DER hatte nämlich den roten Startknopf.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 09:52 Uhr:
Gaga, es gab 2005 einen 60kw Xclusive, der kein Brabus war. Der hatte eine komplett lackierte Karosserie, den roten Startknopf, silberne Akzentteile und Kunstleder-Innenausstattung (ausgenommen die Sitze). dass es ihn in Starblue gab ist mir nicht bekannt, aber bekanntlich hat man damals ja so einiges verkauft...

Mezzo: Nicht Sitze, sondern Amaturenbrett und Türen!

"Scribble" gab es in black, red und grey...

Die Informationslage ist zu dünn - Fotos wären hilfreich.

edit: Ist es der aus Freudenberg? Dann ist es ziemlich eindeutig ein 2005er. Ob Xclusive oder nicht ist da egal. Nur das Lenkrad und das Radio sind nachgerüstet. Schönes Modell, leider etwas teuer.


[Editiert am 2012-4-25 von Dude]



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 09:53 Uhr:
Zitat:
Jenes Buch steht momentan zu Hause im Regal. Kann mal jemand in seinem Buch nachschauen, ob es ein Sondermodell ist und wenn ja, welches?

Ich nehme an du meinst "Der Smart Roadster Eine Hommage"

Das was auf die Schnelle der Beschreibung am ähnlichsten kommt findet sich dort auf Seite 122:

Smart Roadster Finale
Gabs als 82 PS Siegertreppchen und Coupé in England, Front- und Heckmittelteil in Wagenfarbe, diese auch in Star Blue (Über die Tridion Farbe steht leider nix im Buch). Dazu kamen Runline Felgen, der Startknopf, silberne Akzentteile, ZI, Soundpaket, Brabus Mittelarmlehne und Verkleidungen aus Leder. Dazu aber standardmäßig Stoffsitze, Ledersitze nur als Zusatzausstattung.
Leider kann ich nicht rauslesen ob es ein Rechts- oder Linkslenker war...

Klingt irgendwie nach dem angefragten Modell.

Gruß, Stefan
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:01 Uhr:
Ich glaube das angefragte Modell hat Spikeline und Linkslenkung.

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:02 Uhr:
Zitat:
Gaga, es gab 2005 einen 60kw Xclusive, der kein Brabus war.

Nein!

Du beschreibst aber vollkommen richtig einen 2005er Brabus. Nur beim Motor und der Bezeichnung liegst du falsch, denn er hatte den 74 KW Motor.
Noch zu erwähnen wäre, dass dieses Modell Brabus Monoblocks und die Brabus-Auspuffanlage, aber keine Spoiler und Schweller hatte.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Jenes Buch steht momentan zu Hause im Regal. Kann mal jemand in seinem Buch nachschauen, ob es ein Sondermodell ist und wenn ja, welches?

Ich nehme an du meinst "Der Smart Roadster Eine Hommage"

....

Genau, danke.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:30 Uhr:
Die Beschreibung passt eindeutig und ausschließlich auf den BRABUS ohne Xclusive des Modelljahrs 2005. Nur war das natürlich kein Sonder- sondern ein Serienmodell. Ich muss es wissen denn ich hab ihn selbst (zu besichtigen in meiner Signatur - wenn auch als Stufenheck. Gab's aber auch als Coupé).

OT: kommt evtl. dieses Frühjahr zum Verkauf - falls es jemanden interessiert ...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:32 Uhr:
Gaga: Hast Du dazu eine Quelle? Sag doch bitte nicht einfach "nein!" wenn du es selbst nicht genau weißt. Das Thema "2005 60kw Xclusive" wurde hier mehrfach diskutiert. Diese Modelle stehen auch sporadisch zum Verkauf.

Du musst mir auch keinen 2005er Brabus erklären, denn den fahre ich selbst.

Es gab 2005 ein Innenausstattugs-Upgrade, welches im "kleinen" Brabus, dem "60kw Xclusive" und einigen anderen Modellen (siehe "Finale") verbaut wurde. Diese sind aber sehr selten.

Gruß

edit: sucht mal nach "Plus P56"




[Editiert am 2012-4-25 von Dude]

[Editiert am 2012-4-25 von Dude]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 10:35 Uhr:
Hmm, solange MTV-Harry nicht noch Infos zu den Felgen und dem Auspuff des Kleinen, um den es ihm geht, liefert, geht das Rätselraten weiter.



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 12:30 Uhr:
Das große Rätselraten kann weitergehen, bin grade in der Mittagspause zuHause.
Fegen sind Trackline, Klima hat er auch, 60KW, normaler Auspuff kein Brabus.
Die Privatverkäuferin hat null Ahnung was sie da hat. Ich eigentlich auch nicht aber doch wesentlich mehr.
Gruß
MTV-Harry

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 12:37 Uhr:
Über die FIN (klick) des Kleinen mal im sC nachfragen?



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 12:42 Uhr:
hab noch vergessen, das Lenkrad ist mit schwarem Leder und die Mittelarmlehne ist auch mit schwarzem Leder



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 12:53 Uhr:
mal sehen ob das SC weiterhelfen kann.
Danke an Alle.
MTV-Harry



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 16:25 Uhr:
Es gibt einen offiziellen Prospekt von Smart über alle Roadster Sondermodelle die gebaut wurden, dieses Modell welches du beschreibst scheint mal wieder einfach ein zusammengewürfeltes Reststück..... sozusagen wir machen mal das Lager leer.... zu sein.

Zum Ende der Produktion, wie aber auch zwischendurch wurden ab 2005 immer wieder Änderungen vorgenommen die das Fahrzeug aufwerten sollten, aber nicht als Sondereditionen von Smart angeboten wurden. Auch einige SC`s haben versucht in Eigenregie irgendwelche *Sondermodelle* anzubieten, die aber natürlich keine waren!

Auskunft hierüber gibt natürlich auch die Pressestelle von Smart
Im Roadsterbuch steht ja auch einiges über Sondermodelle.

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 20:06 Uhr:
Hier noch ein sehr schönes, rot-silbernes 2005er 60kw-Modell mit Xclusive-Paket und Runlines:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210769738

Vakuumverpacken und einlagern

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 20:23 Uhr:
.."schön" ist etwas anderes, aber wem es gefällt.
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 20:33 Uhr:
Das ist zwar richtig, zweifelsohne ist er aber immer noch schöner als 90% der Serienroadies auf spinline, mit recyclingfarbenen Karosserieteilen, grauer Billigplaste an allen "Akzentteilen" im Innenraum und abwetzenden Billigstoff in den Türen

Aber eigentlich ging es hier mehr um das "Xclusive"-Tag.

Gruß


[Editiert am 2012-4-26 von Dude]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 21:34 Uhr:
.. mein ich ja, das Modell hat aber eher nix mit "Xclusive" zu tun, die wirken alle irgendwie zusammengewürfelt- eben Resteverwertung, der tolle Aufkleber verschlimmbessert es auch noch!
Die Felgen können das Ganze dann nicht mehr retten..
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 22:39 Uhr:
Das ist eigentlich nichts wirklich Zusammengewürfeltes. Die Austattung ist die 2005er Interieur-Aufwertung - plus Runlines. Nicht mehr, nicht weniger; Schau mal genau hin. Das ist praktisch nichts anderes ein 60kw mit der 2005er Brabus-Innenausstattung, vergleiche dazu auch die Preislisten.

Ob das Rot eine Sonderlackierung war weiß ich allerdings nicht. Ein wenig anders sieht es auf den Photos ja aus.

Boah, voll die Roadsterarchäologie!
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 22:46 Uhr:
das ist das normale spice red. wirkt auf jedem Foto anders die farbe.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2012 um 08:14 Uhr:
Na ja eigentlich schon, da man Teile eines vorhadenen Modells dafür übernommen hat,
das hat irgendwie keine eingeständige Linie.. Xclusive "light"!?
Ok, die anderen Teile gab es schon bzw. hätten (wahrscheinlich) eh in alle kommenden Roadster Einzug gehalten.. die mitlackierten Teile stellten schon eine wesentliche verbesserung dar.
Das Vermischen verschiedener Ausstattungslinien, weg von den vorgegebenen Packeten ist eben hier das eigentlich untypische für Smart..
Diese Tatsachen sind aber nicht vielen Leuten bekannt, von daher wirken diese eher seltenen Roadster doch ein wenig wie selbst gemacht bzw. nachträglich umgerüstet-
was ja auch schon vom Werk aus so gemacht wurde.
mfg

[Editiert am 27/4/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3361661 - 22 queries