deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 696 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Drecks RedStuff



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:16 Uhr:
Seit längerem bremste mein Auto mies und Vollbremsung war nicht möglich. Bekam das ABS nicht zum regeln. Verbaut waren RedStuff und BlackDash.

Heute dann auf einmal ein elendiges Quietschen während des Rollens.
Da ich wegen des schlechten Bremsens eh auf 451er Scheiben und Originalbeläge umrüsten woillte, hatte ich bei eBay Originalteile gekauft die auch Gestern kamen. Also eben flugs Bremse runter und da war das Malheur. Aussen Belagsstärke noch 4mm, innen kein Belag mehr vorhanden, der ist flöten gegangen und hat sich von der Trägerplatte gelöst und dann machte natürlich der Verschleissanzeiger seine Geräusche. Zuvor muss der Belag zur Radnarbe hin aber schon weg gewesen sen, denn die Bremsscheibe ist da total verrostet.

Dann auf zur Beifahrerseite, Aussen wieder 4mm Belagstärke, Innen 3mm und der Belag war an der Innenseite nicht mehr auf dem Träger drauf und fiel mir entgegen.

Zudem sehen die Belagflächen an den Stellen wo die hinten verklebt sind, sehr merkwürdig aus. Man siehts ja auf den Bildern.



[Editiert am 20/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:28 Uhr:
ich habe mit der selben Kombination auch gerade Probleme, werde auch auf was anderes wechseln.
Zwar ist bei mir noch der Belag drauf, die Bremsleistung ist aber nicht gerade das was man gewohnt ist und sie machen richtig fiese Geräusche. Die Innenseite der Scheiben sehen komplett anders aus wie aussen, richtig eingefahren.
Schade, aber wie soll man das vorher wissen. So steht nächste Woche bei mir auch auf dem Programm.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:32 Uhr:
Hab auch gleich das komplette originale Hinterachsenset inkl Nachsteller gekauft, die EBC Beläge hinten sind auch nicht der Brüller. Hab mich da echt blenden lassen

Also das Set vorne mit den 9,7mm Original Smart Scheiben und Smart Bremsbeläge kostet 99¤ in der Bucht, das Set hinten komplett 78¤.
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 19:53 Uhr:
Ferodo DS Performance: http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p1240_SPORTBREMSBELAeGE-DS-P
erformance.html


Und dazu Originalscheiben, oder die Brembo HC, kein gelochter, geschlitzter, geknuddelter Mist mit Foto von Schumacher auf der Scheibe.

[Editiert am 20/4/2012 von Klaus]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 20:04 Uhr:
Hey,
habe auch den EBC Rotz drauf...werde aber auch denächst wechseln....

Origninale Scheiben in der Bucht...??? Hey Olli kannst Du mal
nen Link posten zu den Orig. Scheiben???

Gruß Daniel



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 20:05 Uhr:
Die DS waren mir dann diesmal doch zu teuer, nachdem Ingo#31 von den 451 mit Serienbelägen angenehm überrascht war, müssen die für mich reichen
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 21:21 Uhr:
Also ich habe seit 2 oder 3 Wochen die Kombination dicke original Scheiben und DS Performance Beläge. Erfahrungen kann ich aber noch nicht sagen, da ich die mit 150km noch nichtmal eingefahren habe. Aber die uralte Erstkonfiguration war grottig. Beim entnehmen der alten Beläge bröselten diese mir auch teilw. schon entgegen. Einer war wie Streusselkuchen! Die Scheiben waren ebenso fertig. Kilometerstand 60.000. Seit 20.000km meiner, Vorbesitzerin war über 70, die wird wohl keine Rennen gefahren sein. Die Beläge haben mich etwa 90¤ inkl. Versand gekostet und die Scheiben über Vitamin B (nicht Brabus ) etwa 70-80¤.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 21:32 Uhr:
@ neo
Ob man bei deinem Preis unbedingt Vitamin B braucht,glaube ich eher nicht.
http://www.ebay.de/itm/original-Satz-Bremsscheiben-vorn-Smart-451-fortwo-/2
60818075832?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb9f800b8


http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p1240_SPORTBREMSBELAeGE-DS-P
erformance.html&XTCsid=9e2981375de485d961f4fe5f5b1c14f6


Gruß Ralle



[Editiert am 20/4/2012 von skullralle]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 23:01 Uhr:
dann wirds wohl preiswerter gewesen sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. hatte mich nur auf locker das doppelte eingestellt. hab noch diversen anderen kram mitgekauft. ist ja letzten endes vollkommen egal, hier soll es um die scheiß ebc sachen gehen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 08:27 Uhr:
Moin,
auch ich habe mich sofort auf die 451-Scheiben gestürzt......
Ein bis dahin nur halb abgefahrener Satz greenstuff hat sie im Winterbetrieb so "zerrieft", dass sie nicht mehr brauchbar sind. Die Maßgleichen 9,7mm Textar-Scheiben sind im Vergleich deutlich härter im Nehmen...
Die besten Scheiben sind immer noch die Brembo HC.....sie sind hitzefest und zur Zeit mit einem zweiten Satz Beläge bei 8mm Verschleißmaß angelangt.....dabei sind sie noch so glatt, dass man sie für "gut eingefahren" halten könnte.
Jetzt werde ich erst mal die angefahren Textar (damals Lieferengpass Brembo) mit den Ferrodos nutzen....ich bin gespannt.

Gruß Kalle



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 10:48 Uhr:
sind denn dir jetzigen smart originalbeläge besser als die alten die sich schon fast direkt nach einbau von der platte lösten? habe derzeit noch blackstuff&#180;s montiert und das schon seit ein paar jahren und bisher noch keine probs. allerdings lässt die bremswirkung so langsam nach weshalb ich mal neue draufmachen wollte. sind die bei berlintuning angebotenen ferodo&#180;s auch serienbeläge von der reibkraft her oder was spezielles?
 
____________________
powered by



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 10:59 Uhr:
Die Ferodo DS Performance sind ein Sportbremsbelag mit Zulassung.
Die Ferodo DS 2500 haben leider keine Zulassung.
Gruß Ralle

http://www.ferodo.de/ds-performance.html

[Editiert am 21/4/2012 von skullralle]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 11:15 Uhr:
Moin.Also ich habe jetzt seit ca 100000km Zimmermänner und Blackstuff rauf.
Die Zimmermänner muß ich demnächst mal wieder glatt drehen und die Bremssteine
am besten neue rein.Ansonsten bin ich bis auf die Geräuschendwicklung beim harten
Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten sehr zufrieden mit der Kombi.

[Editiert am 21/4/2012 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 11:57 Uhr:
jop, macke, hab dieselbe kombi, wie gesagt bisher auch noch keine probs. ich bin sehr gespannt wie die blackys aussehen wenn ich se runterbekomme.. vllt betrifft das ablösen von ebc belägen ja auch nur die grünen und roetn!?
 
____________________
powered by



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 17:10 Uhr:
Zitat:
sind denn dir jetzigen smart originalbeläge besser als die alten die sich schon fast direkt nach einbau von der platte lösten?
Keine Ahnung, die ich jetzt bekommen habe von Smart sind vom Bosch.

Fahren bzw. Bremsen konnte ich nocht nicht, Wagen zickte wieder rum und legte keinen Gang ein bei laufendem Motor
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 08:55 Uhr:
hm. die "alten" schlechten waren auch von bosch. hat denn der neue fortwo auch dieselben beläge wie der roadster oder sind die original beläge vom roadster einfach noch derselbe dreck wie früher?! hatte schonmal jemand mit blackstuff probleme?
 
____________________
powered by

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 09:15 Uhr:
Moin Macke,
Mönsch, ich wusste gar nicht wie schlimm das bei euch ist
Zitat:
Also ich habe jetzt seit ca 100000km Zimmermänner und Blackstuff rauf.
Die Zimmermänner muß ich demnächst mal wieder glatt drehen und die Bremssteine
am besten neue rein.
Wenn ich in nur 30 km Entfernung Eddy besuche stinken die EBC nach nur einer Abfahrt tierisch.
Die 451 Scheiben und auch die Bremsbacken von ATE und Textar haben bei mir unter 40 000km erreicht. Wirklich brauchbar.....aber ich wiederhole mich. ...Brembo HC und hinten orischinal .

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 09:16 Uhr:
Zitat:
sind die bei berlintuning angebotenen ferodo&#180;s auch serienbeläge von der reibkraft her oder was spezielles?

Die Ferodo's sind von der Konsistenz her eher gepresste Kamelkacke!!!
Aber bremsleistungsmäßig top! Auch im kalten Zustand, im Gegensatz zu den Redstuffs, wo ich im kalten Zustand immer etwas vorsichtig sein mußte, weil die 3-4 Bremsungen brauchten, um ordentlich zu verzögern.
Also, hochzufrieden mit den Ferodo's und der Preis von Berlin-Tuning ist aiuch sehr gut!

Allerdings muß man wissen, dass die Ferodo's doch erheblich mehr Bremsstaub verursachen als z.B. die Redstuffs!
Wenn Du mehr wissen willst, schreib den Thomas (2Eck) an, den hatte ich damals auch gelöchert wegen seinen Erfahrungen mit den Ferodo's.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 09:27 Uhr:
Zitat:
Die Ferodo's sind von der Konsistenz her eher gepresste Kamelkacke!!!
Na ja,
2eck hat hier wohl deutlich übertrieben ....meine gestern frisch ausgepackten riechen nicht und sind offenporig mit ordentlich blinkendem Metallanteil....ich bin gespannt.

Gruß Kalle



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 13:23 Uhr:
Hallo Oli,

hast du inzwischen die neuen Scheiben und Beläge testen können?

Welche Scheiben / Beläge hast du letztendlich nun genommen?

Gruß

Steve
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 16:01 Uhr:
Bin bisher kaum gefahren, muss noch die Hinterachse machen und neue Bremsflüssigkeit reinmachen und entlüften. Ne richtige Bremsung habe ich noch nicht hingelegt, erstmal sachte einbremsen.

Ich habe das Set für 99¤ von eBay genommen. Verkäufer heisst mercedesoriginalteile oder so ähnlich. Sind original Smart Bremsscheiben vom fortwo Typ 451 und Serienbremsbeläge von Smart, Hersteller Bosch

[Editiert am 25/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 16:11 Uhr:
THX
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 15:25 Uhr:
Preise vom Herr Huber, Rechnung von Ende März::

A451 421 01 12 REPARATURSATZ 1 94,55 25,0% 70,91
A451 421 01 10 SCH.BREMSBELAG 1 41,74 25,0% 31,30

ohne MWST !



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 19:02 Uhr:
Also die Kombi die ich jetzt bei eBay für 99¤ habe, kostete bei Hr Huber abzüglich Prozente knapp unter 120¤
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2012 um 14:03 Uhr:
Das Thema noch mal aufgegriffen, bei mir das selbe Fehlerbild.
So zufrieden man Anfangs auch ist, diese Produkte kommen nicht mehr in mein Auto.

Von aussen sehen sie relativ normal aus.

=>größer

Innen siehts gleich anders aus, merkt man aber auch natürlich am Lenkrad, die Beläge gingen von der Stärke her noch eine zeitlang.


=>größer

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2835569 - 24 queries